Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Könnte mir mal einer erklären, wann ich den Sprungknopf drücken muss (ich dachte kurz vor dem Aufkommen), das Donkey Kong vom Kopf eines Gegners höher abspringt?

Welt 1 und Welt 2 hat das alles super geklappt. Aber in der Bonuswelt 2-K springt er schon beim ersten Gegner nicht ab und ich sterbe andauernd. :x Ich frage mich warum es gerade in der Welt nicht funktioniert :sorry:

Hab's inzwischen auch durch und auch
die geheime siebte Welt freigeschaltet und geschafft, die aber leider nur aus drei mittelprächtigen, dafür aber recht knackigen Leveln besteht
. Ist definitiv eines der besten 2D JnRs, die ich je gespielt habe, und muss sich vor Vergleichen mit DKC 1-3 überhaupt nicht scheuen. Ich finde es auch besser als Returns. Ich werd mich jetzt noch an den Hard Mode ranmachen. Mal sehen, ob man dafür noch ne Belohnung erhält. xD

Retro kann man definitiv weitere Nintendo IPs anvertrauen. Ich hätte zwar nichts gegen einen weiteren DKC Teil einzuwenden, aber IMO sollte Retro mal einen Titel machen, der die grafischen Vorzüge von HD auch voll auskostet und zeigt. DKC: TF hatte zwar einige sehr schöne Abschnitte (wie in 4-2), sah mitunter aber leider auch eher aus wie Returns in HD. Außerdem sind jetzt auch mal andere IPs an der Reihe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel scheint in Sekundenabständen zu speichern, mir ist gerade das erste Mal meine Wii U gefreezed und das direkt, nachdem ich ein Level geschafft habe, dann habe ich die Konsole neugestartet, das Spiel wieder an, Spielstand geladen und als ich wieder drin war hat sich gerade der Rest des Weges zum nächsten Level aufgebaut.:ugly:

Gerade 3-4 geschafft.:o

EDIT:

Kann mir jemand erklären, wie man in 3-5 (erstes Raketenfass-Level) in den geheimen Ausgang kommt?

Habe ihn zwar gefunden, aber ich komm nicht rein, weil die Strömung mich zurückhält.

Ich hatte schon einen anderen unter Wasser, auch mit Gegenströmung, gefunden, da konnte ich durch Gedrückthalten der Schnellschwimmtaste durchtauchen, aber das geht bei dem jetzt komischerweise nicht mehr.:-?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mittlerweile mit meiner Freundin Welt 1 durch und das Spiel macht einfach super viel Spaß. Und der Soundtrack erst :banderas:

Kann man eigentlich im Multiplayer auch iwie schneller den 2. Kong wechseln anstatt jedes mal den 2. Player abzumelden und neu zu registrieren?

Zurück
Top Bottom