Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wo wir grad dabei sind

[video=youtube;95HuSMQSUVo]http://www.youtube.com/watch?v=95HuSMQSUVo[/video]

Best Soundtrack EVER, EVER, EVER!!!!! :o

Wieso wurde das noch nicht gepostet?

[video=youtube;db9Ul5tVPP4]http://www.youtube.com/watch?v=db9Ul5tVPP4[/video]

Könnte locker ein Track aus den Snes Teilen sein.

Wieso wurde das noch nicht gepostet?

[video=youtube;db9Ul5tVPP4]http://www.youtube.com/watch?v=db9Ul5tVPP4[/video]

Könnte locker ein Track aus den Snes Teilen sein.

Einfach herrlich, genau wie das Level dazu. :love2:

Ich muss schon sagen, dass mir einige Tracks die mir beim ersten hören nicht so sehr gefallen haben, nach dem spielen der jeweiligen Level jetzt viel besser gefallen. Der Soundtrack ist einfach nur genial, mehr braucht man dazu nicht sagen.

[video=youtube;_V9ZBEo4wKg]http://www.youtube.com/watch?v=_V9ZBEo4wKg[/video]

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;xwMzeLa8rBY]http://www.youtube.com/watch?v=xwMzeLa8rBY[/video]
(ab 1:20)

VS.

[video=youtube;S8Z8T3skJkE]http://www.youtube.com/watch?v=S8Z8T3skJkE[/video]

:banderas:

Scheine wohl der einzige zu sein, der eine eher verhaltene Meinung zu dem Spiel hat (und das als DK-Verrückter...).

Grafisch ist das Spiel natürlich wieder über jeden Zweifel erhaben, aber spielerisch enttäuscht es mich ein bisschen. Gerade jetzt, nachdem ich ausgiebig Rayman Legends gezockt hab, kommt mir die Steuerung sehr altbacken und einfach nicht mehr so spaßig vor wie früher. Warum z.B. muss ich einen Knopf gedrückt halten, um mich an einer Liane festzuhalten? Unnötige Schikane.

Der Multiplayer macht auch längst nicht so viel Fun wie der von Rayman. Wenn sich zwei Spieler auseinander bewegen, sollte die Kamera wenigstens etwas rauszoomen. Aber nö, sie bleibt stur stehen, obwohl es technisch machbar wäre.
Wenn bei Rayman einer im Multiplayer stirbt, respawnt er instant, bei DKC muss man erst einen Knopf drücken, um dann langsam vom Himmel zu fallen (oder schütteln um schneller zu fallen), zudem verliert man einen Leben. Wo wir bei dem Thema wären. Warum gibt es überhaupt noch Leben, wenn es sie sowieo im Überfluss gibt und man so viele kaufen kann wie man will? Ich denke Rayman zeigt, wie es heutzutage sein sollte. Man hat halt unendlich Leben und automatische Checkpoints an jeder Ecke, und das Spiel ist trotzdem fordernd und macht Spaß.

Sind nur mal so ein paar Gedanken am Rande. Vielleicht ändert sich meine Meinung noch, aber der große Wow-Effekt, den ich bei Returns noch hatte, blieb bisher aus.

Rayman Legends fordernd :rofl2:

Ich finde, verschiedene Wege führen zu verschiedenen Erfahrungen. Da gibt es kein "besser oder schlechter".

fordernd != unfair

Fand, dass Legends auch nen angenehmen Schwierigkeitsgrad hatte. Manche Level waren auch nicht gerade einfach.

DKCR war teilweise einfach sehr schwer... unfair würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber war echt learning by dying. Bin gespannt wie's bei TF sein wird (vermutlich nicht einfacher), aber die unendlich Leben + die guten Checkpoints waren einfach genial. Sonst wär das Spiel auch nur unnötig schwer gewesen (Betonung liegt auf unnötig) und eventuell sogar unfair.

Rayman Legends fordernd :rofl2:

Ich finde, verschiedene Wege führen zu verschiedenen Erfahrungen. Da gibt es kein "besser oder schlechter".

Rayman Legends ist stellenweise verdammt fordernd, aber halt immer nur so weit, dass man ein paar mal stirbt, bis man den Dreh raus hat und gelernt hat, was das Spiel von einem will, und dann geht es. Ich finde die Lernkurve bei Rayman sehr intuitiv, eben auch dadurch, dass man es ohne Wartezeit sofort nochmal und nochmal versuchen kann. So sollte das heutzutage auch sein, meiner Meinung nach.

@Mudo?

Bitte.. Lass mal jemand an Legends der nur Casual Jump n Runs spielt.. Dann ist das verdammt hart.

Gleiches gilt für Donkey Kong. Meine Freundin liebt solche Spiele.. Hat in Ihrem Leben allerdings noch nie ne Konsole gehabt, und spielt nur 1-2 Mal im Monat. Für solche Personen ist ein Donkey Kong oder Rayman eine extreme Herausforderung.

Du kannst dennoch nicht unbedingt sowas vergleichen, je nachdem auf was der FOkus gelegt wird. ^^
bsp. finde ich bei Rayman auch nicht immer toll, dass man sich selber schlagen kann. Es ist lustig, kann aber frustig sein, wenn dein Partner meint mal aus Spass dir eine zu klatschen obwohl du das Level schaffen willst ect pp

und das man extra eine Taste druecken musst sollte klar sein.. damit man SELBER entscheiden kann.. WANN man an der Liane haengen will und wann nicht. Ich mag es nicht, wenn vieles ZU sehr Automatisch ablaeuft. dafuer brauch ich kein Game, wenn das Game alles fuer mich macht...

Du kannst dennoch nicht unbedingt sowas vergleichen, je nachdem auf was der FOkus gelegt wird. ^^
bsp. finde ich bei Rayman auch nicht immer toll, dass man sich selber schlagen kann. Es ist lustig, kann aber frustig sein, wenn dein Partner meint mal aus Spass dir eine zu klatschen obwohl du das Level schaffen willst ect pp

und das man extra eine Taste druecken musst sollte klar sein.. damit man SELBER entscheiden kann.. WANN man an der Liane haengen will und wann nicht. Ich mag es nicht, wenn vieles ZU sehr Automatisch ablaeuft. dafuer brauch ich kein Game, wenn das Game alles fuer mich macht...

Das ist wohl Geschmackssache oder so, das Freunde-Schlagen hat mich bei Rayman nie sonderlich gestört, es wird einem ja sehr selten zum Verhängnis, und selbst wenn, wird man ja sofort wiederbelebt. Ich finde es sogar lustig dass man sich gegenseitig vermöbeln kann und manchmal sogar hilfreich ("schlag mich mal eben da hoch, ich schaffs nicht allein"), es passt halt zur chaotischen Atmosphere.

Aber das mit dem selber entscheiden finde ich gerade bei DKC überflüssig, denn keine Liane und kein Seil hängt in dem Spiel nur zufällig rum, denn meistens muss man Abgründe überwinden. Man muss sie also so oder so benutzen. Es gibt keine Situation in der man sich denkt "ach Mist ich wollte doch gar nicht die Liane greifen".
Das knopflose Festhalten hat doch auch schon bei den alten DKCs wunderbar geklappt, wieso also nicht auch hier?

Rayman Legends war richtig gut, aber so nach und nach muß ich zugeben dass Tropical Freeze noch eine Spur besser ist. Der Umfang ist schon deutlich größer und es gibt viel mehr richtig schwere Level. Allerdings ist es stellenweise auch sehr frustig. Da war Legends deutlich flüssiger spielbar, während DK nur noch reines auswendig lernen war. Ganz schlimm wenn man einen Geheimgang gefunden hat, aber mangels dem richtigen Kong nicht reinkommt und das Level neu laden muß. Aber wenn man es schafft ist die Freude umso größer, selbst die Puzzleteile habe ich nun schon größtenteils zusammen, obwohl ich zunächst dachte dass ich mir diese Arbeit bestimmt nicht mehr antue. Aber mit Squawks ist das richtig spaßig, wie der immer verrückt wird wenn eins in der Nähe ist.
Meine Gesamtwertung geht in Richtung 9,5. Da kann sich Mario mal ein Beispiel nehmen.

ohne Tropical Freeze gespielt zu haben (ich warte noch auf mein Gehalt) find ich Rayman Origins und Rayman Legends beide einen Tick schlechter als Country Returns, weil das Leveldesign da imo einfach besser ist. Die Steuerung war in beiden Serien super imo.

Wo Rayman meiner Meinung nach aber definitiv sowohl Mario als auch Donkey Kong aussticht ist im Multiplayer. Das ist in Rayman perfekt gelöst finde ich, bei DK und Mario nerven stattdessen die Leben und bei Mario das gegenseitige im Weg stehen, während sich DK eh so anfühlt als wäre der MP eher im Nachhinein in ein ursprüngliches reines Singleplayer Spiel eingebaut worden.

So, gerade durch Welt 4 durch, 4-3 und 4-4 waren ja mal richtig episch.:goodwork:

Für mich das beste 2D-J&R seit DKC2 und das ist mein absolutes Lieblings-Videospiel.:-D

Das Leveldesign wischt ja mal mit allen Genrekonkurrenten der letzten 10 Jahre den Boden auf.

Die einzigen kleinen Kritikpunkte, die ich bis jetzt habe, sind die schon angesprochene nicht ganz frei belegbare Steuerung und, dass man beim Springen in der Horizontale etwas schneller aus dem Quark kommen könnte.

Wer dem Spiel eine 6/10 gibt, hat ganz dringend einen Besuch beim Psychiater nötig, oder kann generell nichts mit J&Rs anfangen, in dem Fall sollte man dann aber denjenigen nicht so ein Spiel testen lassen.

Für mich jetzt schon ein ganz starker Anwärter für's GOTG.8-)

Rayman Legends ist spielerisch absolutes Mittelmaß. Grafisch TOP, aber das Gameplay ist sowas von langweilig und simpel, dass es einfach keinen Spaß macht. Auch das Leveldesign ist im Vergleich zu Tropical Freeze amateurhaft. Da darf man sich nicht von der guten Präsentation täuschen lassen. Jeder Anfänger könnte da einfach von Anfang bis Ende problemlos durchrennen. Harmlose Gegner, die man einfach mal so wegkloppt, breite Pfade sodass man eh immer weiß, wo es lang geht. Die Geheim-Räume sind zudem total langweilig und ebenfalls viel zu einfach.
Und wenn man dann doch mal stirbt, dann wird man vielleicht zwei Sekunden zurückgesetzt. Tolle Strafe. Ne danke, das Spiel war eine einzige Enttäuschung. Selbst der Soundtrack war schlechter als in Teil 1. Und der Multiplayer funktioniert da nur so gut, weil das Spiel kindisch leicht ist.

6-8 war die schlimmste Stage im ganzen Spiel. Das war wieder pures Trial and Error. Da konnte Retro wohl nicht anders und musste sich auf den Schwachpunkt in Returns stürzen. Naja zum Glück nur eine Stage.

Zurück
Top Bottom