Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
holt denn keiner von euch alle puzzleteile in den leveln oder wollt ihr mir nicht helfen? :ugly:

so, habs grad alleine rausgefunden nach gefühlten 100 versuchen.

euch helf ich dann aber auch nicht :x

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich sehe wie gut das spiel geworden ist und wie veil zeit die dafür wohl aufwenden mussten, dann schwindet bei mir die hoffnung, dass retro noch an einem anderen titel gearbeitet hat.

So ich habs jetzt auch seit Freitag und inzwischen die ersten 3 Inseln inklusive den K Leveln gemacht. Bisher finde ich das Spiel einfach Hammer. Sehr schöne Grafik mit abwechslungsreichen Leveln und einen tollen Soundtrack unter denen auch wieder Remixes zu den alten DKC Teilen vorhanden ist. Alles Punkte die ich schon in DKC Returns gut fand, aber in DKC Tropical Freeze haben die sich nochmal übertroffen. (Bei Level 3-1 musste ich irgendwie an König der Löwen denken. kA warum :blushed:)

Der Schwierigkeitsgrad wurde so wie es bisher aussieht sogar im Vergleich zu DKC Returns angehoben was mir sehr gefällt. Da kann sich Nintendo mit den Mariotiteln mal ein Beispiel nehmen. Ich finde die Formel so am besten: Fordernde Level und für diejenigen die nicht so gut sind können sich halt Hilfsitems aus dem Laden kaufen. 8-)

Ein paar Dinge stören mich aber leider:

- Es gibt genauso wie in DKC Returns Bonusräume die sich in späteren Leveln wiederholen. (Das hatte Rare damals einfach besser gelöst und die Bonuslevel der Stage nach angepasst. Finde ich schade das Retrostudios in diesem Punkt ein bissal faul ist. :-P)
- Bisher scheint es von den Reitbaren Tieren nur Rambi zu geben (Vielleicht ändert es sich ja noch...)
- Loren und Raketenfässer haben jetzt zwei Leben wodurch hier der Schwierigkeitsgrad zumindest bei diesen Leveln abgeschwächt wurde. (Ich versteh nicht warum...es gibt doch sowieso schon extra ein Item dafür zu kaufen das man bei Loren und Raketenfässern besser geschützt ist)

Nichts desto trotz, ist das alles aber nur meckern auf hohen Niveau und bisher ist es eines der besten 2D Jump'n'Runs was ich bisher gespielt habe. :-)

Habe gestern die 1. Insel beendet und finde das Spiel bislang sehr gut.
Die Ladezeiten sind in der Tat einen Tacken zu lang (auch das das Bild beim Laden stockt ist eher befremdlich).

Spiele das Spiel mit dem Pro Controller und finde es gut, dass es keine unnötigen/aufgesetzten Gamepad-Features hat. Finde das Drehen der Kamera (z.b. beim Loren-Level oder beim Fässer-Schießen) sehr gelungen und Cranky Kong fügt sich sehr gut ins Spiel ein.

Die 40 Euro haben sich definitiv gelohnt und auch wenn es sich wohl "nur" um einen routinierten 2. Teil handelt, ist es noch immer ein exzellentes Jump'n'Run-Spiel 8-)!

du musst wenn du aus dem fass geschossen wurdest in der luft die liane packen.

Dankeschön :). Die habe ich noch nicht einmal gesehen, wusste bis jetzt auch nicht, dass man etwas greifen kann, wenn man aus einem Fass geschossen wird.

Ich brauch mal kurz Hilfe, ich finde die beiden geheimen Ausgänge in Welt 2 einfach nicht. Kann mir jemand vielleicht die Level sagen, in denen ich suchen muss? :neutral:

Welt 2 hat doch nur einen geheimen Ausgang, oder? Müsste in 2-4 sein, im Sägewerk. Das andere ist das K-Level.

- Es gibt genauso wie in DKC Returns Bonusräume die sich in späteren Leveln wiederholen. (Das hatte Rare damals einfach besser gelöst und die Bonuslevel der Stage nach angepasst. Finde ich schade das Retrostudios in diesem Punkt ein bissal faul ist. :-P)

Na,ja. Bei DKC 1 haben sich die Räume von der Art und Weise der Minispiele auch wiederholt. Das ist mir doch ziemlich wurscht, wenn der äußere Rahmen anders aussieht aber der Rest ist gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Wow also die Geheimausgänge sind auch immer schwieriger versteckt. Irgendwie habe ich in Welt 4 noch keinen gefunden. :blushed:

Ich brauch mal kurz Hilfe, ich finde die beiden geheimen Ausgänge in Welt 2 einfach nicht. Kann mir jemand vielleicht die Level sagen, in denen ich suchen muss? :neutral:

Der Geheimausgang ist in Level 2-4 so gegen Ende in diesem Lorelevel. Da darfst du dich am Ende des Levels nicht von der großen Bananenspur verleiten lassen sondern dich fallen lassen und dann vom Gegner abspringen. Dann kommst du zum Portal des Geheimausgangs welcher direkt unter dem normalen Ausgang ist. Das zweite Geheimlevel bekommst du automatisch nach Abschluss des ersten Levels.

Zuletzt bearbeitet:
Im Minenlevel in Welt 4 halte ich jetzt den Weltrekord. :v:

Bei Level 1 war ich gestern auf 29 weltweit, mal sehen wie nah ich komme. xD

Alles in allem, fantastisches Game, toll. :)

Ich spiele es grade mit meiner Freundin durch ; zum Schwierigkeitsgrad :

Finde ich perfekt gelöst ; zu schwer ist es in keinem Fall da man quasi unendlich viele Versuche hat und die Checkpoints relativ fair gesetzt sind.
Gerade der Umstand das man die einzelnen Abschnitte immer wieder üben muss macht das Game bisher für uns so interessant.

Für mich bisher ein 10/10 Game ; einfach perfekt.

Musik ist auch perfekt ; hier ein Instrument das ich raushören konnte :
[video=youtube;xk3BvNLeNgw]http://www.youtube.com/watch?v=xk3BvNLeNgw[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom