Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Download ist gestartet.

Vor allem wundert mich die groesse.....satte 11GB.....
mario 3d wörld hatte hingegen nur knappe 2GB :o

Platz 15 bei Level 1-3 (oder 1-4). Naja, leider ist ja nicht mal offizieller Release. :v:

Das Spiel macht sehr viel Laune. Das Geld ist es allemal Wert und der Soundtrack einzigartig.

Download ist gestartet.

Vor allem wundert mich die groesse.....satte 11GB.....
mario 3d wörld hatte hingegen nur knappe 2GB :o

Ich bin schon erstaunt gewesen in was für einer genialen Qualität das Introvideo über den Bildschirm flimmert (also keine niedrige Bitrate, wie man es sonst kennt). Diese CGI-Filmchen dürften bestimmt nicht gerade wenig von dem Speicher ausmachen xD

Freudscher Versprecher?:v:
Ich denke dass zig Rare erwähnte war Absicht :-)Ich bin wohl nicht der einzige der über die Jahre eine große Sehnsucht nach Rare aufgebaut hat.Ich mein ich hatte mir damals nur für Kameo eine Xbox360 zum launch geholt und hätte ich keine Wii U wäre DK für mich der Anreiz Nr1 mir eine zuzulegen. Ich hoffe Retro entwickelt sich endlich so weiter dass wir Rare vergessen können.

Die ladezeiten und die Grafik sind echt eine Zumutung. Teilweise gibt es Level die sich von Wii Grafik kaum unterscheiden. Das einzige was wirklich gut in Hd ist sind die Gegner und zwischensequenzen. Schon schade eigentlich.

Ich denke dass zig Rare erwähnte war Absicht :-)Ich bin wohl nicht der einzige der über die Jahre eine große Sehnsucht nach Rare aufgebaut hat.Ich mein ich hatte mir damals nur für Kameo eine Xbox360 zum launch geholt und hätte ich keine Wii U wäre DK für mich der Anreiz Nr1 mir eine zuzulegen. Ich hoffe Retro entwickelt sich endlich so weiter dass wir Rare vergessen können.
Dazu gehört noch viel Aufholarbeit für Retro.
Rare war stark in der Entwicklung eigener innovativer IPs (Blast Corps, Conker, Viva Pinata, PD etc.).
Das Team hatte viele kreative Köpfe und welche, die es wirklich verstanden haben eine Hardware gekonnt auszureizen.
Zudem war der spezielle Humor in den Spielen ein Prädikat von Rare.

Zu Tropical Freeze.
Die Grafik ist selbst für WiiU -Verhältnisse höchstens mittelmäßig, da muss ich DarkDevil zustimmen.
Als großer Fan des DKC Soundtracks bin ich ein wenig traurig zur hören, wie uninspirierend einige alte Stücke auf den Nintendo-Stil adaptiert wurden (siehe Bramble Blast Remix).
Da wurde Potential ohne Ende liegen lassen, eigentlich schade.
:sorry:

Über die Jahre hinweg war ich immer traurig über den Verlust von Rare...doch DKC:TF hat mich endlich dazu gebracht Abschied zu nehmen.
Retro beweist einfach dass sie dazu in der Lage sind einen modernen Klassiker zu erschaffen, der oben drein sogar in vielerlei Hinsicht die alten Klassiker überbietet.
Bin immer noch erstaunt, Returns wirkt dagegen nur wie eine Parodie der Country Reihe, während Tropical Freeze ohne jeden Zweifel ein Teil davon ist :banderas:

Wiimensch, hast du schon das secret exit in 2-2 gefunden?
Nein. Ich mach später noch den 2. Bosslevel und dann suche ich etwas genauer nach den Ausgängen. Aber mal ganz ehrlich, würde die Inselkarte das nicht schon andeuten, würde ich einfach davon ausgehen dass es ein lineares Level ist, weil man dem Level beim ersten Durchgang gar nicht angemerkt hat :banderas:

Nein. Ich mach später noch den 2. Bosslevel und dann suche ich etwas genauer nach den Ausgängen. Aber mal ganz ehrlich, würde die Inselkarte das nicht schon andeuten, würde ich einfach davon ausgehen dass es ein lineares Level ist, weil man dem Level beim ersten Durchgang gar nicht angemerkt hat :banderas:

argg...die eule macht mich fertig^^ heute abend muss sie aber dran glauben. nach x-stunden spielzeit und ordentlich vielen toden auf den ersten beiden inseln wars dann auch schon mitternacht und zeit zum schlafen. genial sind diese bestenlistenruns. fix zu laden und meine güte, da sieht man sachen! leider kann man die sich erst nach dem durchspielen des levels ansehen.

hab gestern mit meiner frau ein bisschen gespielt und finde die huckepacklösung deutlich angenehmer als der mario multiplayer. trotzdem rauschen die leben nur so runter^^ aber wir hatten auch immer zeit zum verschnaufen. sie kannte die musikstücke noch nicht und in jedem level: oh die musik, bleib mal stehen!

das einzige was mir bisher nicht gefällt, sind die stocker im ladebildschirm und dass der startscreen sowie die inselübersicht qualitativ abfällt. der rest ist aber zucker. alte schule und fordernd!

Ich bin von dem Spiel auch begeistert. Es ist wieder so feingeschliffen und einfach nur genial!

Dazu gehört noch viel Aufholarbeit für Retro.Rare war stark in der Entwicklung eigener innovativer IPs (Blast Corps, Conker, Viva Pinata, PD etc.).Das Team hatte viele kreative Köpfe und welche, die es wirklich verstanden haben eine Hardware gekonnt auszureizen.Zudem war der spezielle Humor in den Spielen ein Prädikat von Rare.Zu Tropical Freeze.Die Grafik ist selbst für WiiU -Verhältnisse höchstens mittelmäßig, da muss ich DarkDevil zustimmen.Als großer Fan des DKC Soundtracks bin ich ein wenig traurig zur hören, wie uninspirierend einige alte Stücke auf den Nintendo-Stil adaptiert wurden (siehe Bramble Blast Remix).Da wurde Potential ohne Ende liegen lassen, eigentlich schade.:sorry:
Der Soundtrack wäre das letzte was ich an DK TF zu kritisieren hätte. Einige neuen Tracks nehmen es imo auch locker mit dem DKC2 Soundtrack auf. Eher stört mich eher der Stil, einer wie bei den Rare Artworks wäre viel besser. Was das gameplay angeht sehe ich aber auch nichts was man kritisieren könnte.Rare ist eine gewaltige Messlatte, die wahrscheinlich auch nie erreicht wird, schön wäre es aber wenn Retro in Zukunft iwie daran kratzen könnte mit mehr output und kreativen Ideen. Was Grafik, Stil und Witz angeht wird man Rare wohl kaum ersetzen können. Die Sache mit der Musik kann man schnell klären indem man die Bezieheung mit Wise aufrecht erhellt und sich nich andere ehemalige Rare Komponisten angelt

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei ihm überwiegt der Ärger, das er eine andere Vorstellung hatte vom Bramble Blast Remix.. Bei diesem Lied stimme ich ihm zu.. Beim Rest allerdings nichts. Der SoundTrack ist wirklich über allem erhaben.

Übrigens streckt Retro gerade die Fühler aus nach den ehemaligen Irrational Games Mitarbeitern..Ob es klappt ist aber ne andere Sache.

Ich finde den Soundtrack genial :)
hoere ihn mir auf YT an.. ich weiss.. eigentlich will ich sowas beim spielen zuerst hoeren..
aber ist nicht schlimm :goodwork:

Zurück
Top Bottom