Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

Wat?
Es gab Level im Vorgänger, die waren so dermaßen schwer und frustrierend, dass ich keinen Bock mehr hatte. Zudem bin ich kein Kind mehr und Zeit ist kostbar. Der Super Guide war ne klasse Idee, um Level zu überspringen bzw. Um mal zu sehen, wie man es vielleicht später schaffen kann. Das Feature zu entfernen ist einfach saudämlich, vor allem wenn das Spiel, laut Reviews, nicht im geringsten einfacher geworden ist.

@Goldi: Ja, ich hätte es echt gerne gezockt, aber das tue ich mir dann echt nich an :neutral:


Dafuer gibt es doch massive Items???
siehe in den Trailern

gruener ballon > wenn man runterfaellt, wird man gleich wieder hochgebracht ;)
dann mehr Herzen... unverwundbar.. ect pp
Also dank der Items wird der auch nicht noetig sein.

Und ganz ehrlich, frueher in den alten DK gab es auch massive Levels die schwer waren, zu mal dort auch noch nicht so praezise war was die Treffer angingen. xD
 
Wat?
Es gab Level im Vorgänger, die waren so dermaßen schwer und frustrierend, dass ich keinen Bock mehr hatte. Zudem bin ich kein Kind mehr und Zeit ist kostbar. Der Super Guide war ne klasse Idee, um Level zu überspringen bzw. Um mal zu sehen, wie man es vielleicht später schaffen kann. Das Feature zu entfernen ist einfach saudämlich, vor allem wenn das Spiel, laut Reviews, nicht im geringsten einfacher geworden ist.

@Goldi: Ja, ich hätte es echt gerne gezockt, aber das tue ich mir dann echt nich an :neutral:
Alles schön und gut, geb ich dir ja auch Recht... aber deswegen ein Spiel zu stornieren find ich enorm lächerlich...
Entweder man schafft das Spiel allein oder legt es eben 'ne Zeit lang weg und versucht's, wenn man mal wieder Zeit hat :nix: Aber bitte, deine Entscheidung :lol:
 
Dafuer gibt es doch massive Items???
siehe in den Trailern

gruener ballon > wenn man runterfaellt, wird man gleich wieder hochgebracht ;)
dann mehr Herzen... unverwundbar.. ect pp
Also dank der Items wird der auch nicht noetig sein.

Und ganz ehrlich, frueher in den alten DK gab es auch massive Levels die schwer waren, zu mal dort auch noch nicht so praezise war was die Treffer angingen. xD

Richtig. Das sollte selbst dem größten Noob helfen, das Spiel durchzuspielen :v:
 
Hab gerade meine Vorbestellung storniert, da ich erfahren habe, dass es den Super Guide nicht mehr gibt. Da ich DKCR ja bekanntermaßen schon unfassbar frustrierend und teils unfair fand (Trial&Error) werde ich mir das nicht mehr geben. Schade.
Quelle ist ein schwedisches Review, dass das Spiel genau deswegen kritisiert.

Ist das nicht zum Teil der Reiz des Spieles? Trial & Error gab es bei jedem DKC-Teil, seien es die Loren-Level oder die Achterbahnlevel. Wenn man ein Level an einem Tag nicht packt, packt man es garantiert am nächsten Tag (War bei mir jedenfalls immer so). Aber nur weil der Superassistent nicht da ist das Spiel abbestellen? :blushed:

Und wenn man gar nicht weiterkommt, läd man sich ein paar gute Freunde ein und lässt die ans Level bis es geschafft ist. ;-)
 
Hab gerade meine Vorbestellung storniert, da ich erfahren habe, dass es den Super Guide nicht mehr gibt. Da ich DKCR ja bekanntermaßen schon unfassbar frustrierend und teils unfair fand (Trial&Error) werde ich mir das nicht mehr geben. Schade.
Quelle ist ein schwedisches Review, dass das Spiel genau deswegen kritisiert.

Zur Vorbeugung: nicht verwechseln, das ist nicht der, der sich immer über "Casuals" beschwert :v:
 
Alles schön und gut, geb ich dir ja auch Recht... aber deswegen ein Spiel zu stornieren find ich enorm lächerlich...
Entweder man schafft das Spiel allein oder legt es eben 'ne Zeit lang weg und versucht's, wenn man mal wieder Zeit hat :nix: Aber bitte, deine Entscheidung :lol:

Ich zahle nicht 50€, um dann irgendwo in Welt 4 aufzugeben und das Spiel für Wochen wegzulegen. ;-) Dafür ist mir mein Geld zu schade. Die Items und das "dann versuch es später nochmal" ändert nix am Schwierigkeitsgrad und an den unfair designten Levels. Es macht so einfach keinen Spaß.
Wenn ich in DKC zig Male von den Schienen gefallen bin, weil ich keine Superman-Reflexe habe, um dem nächsten Gegner, den man einfach nicht gesehen hat, auszuweichen oder man zum tausendsten Male von einstürzenden Teilen getroffen wird, weil sie einfach aus dem "Off" kommen, dann habe ich nach dem 30. Mal keinen Bock mehr aufs Spiel.
 
Ich zahle nicht 50€, um dann irgendwo in Welt 4 aufzugeben und das Spiel für Wochen wegzulegen. ;-) Dafür ist mir mein Geld zu schade. Die Items und das "dann versuch es später nochmal" ändert nix am Schwierigkeitsgrad und an den unfair designten Levels. Es macht so einfach keinen Spaß.
Wenn ich in DKC zig Male von den Schienen gefallen bin, weil ich keine Superman-Reflexe habe, um dem nächsten Gegner, den man einfach nicht gesehen hat, auszuweichen oder man zum tausendsten Male von einstürzenden Teilen getroffen wird, weil sie einfach aus dem "Off" kommen, dann habe ich nach dem 30. Mal keinen Bock mehr aufs Spiel.
Wie gesagt, ist ja deine Entscheidung. Aber verstehen werd ich's nie ;-)

Aber in einem Punkt muss ich dir schon widersprechen. Ich fand die Level in DKR keineswegs unfair gestaltet. Bockschwer teilweise, sodass man das Level beim ersten Versuch fast unmöglich schafft, ja. Ok. Aber wenn man das Level man gemeistert hat und sieht wie smooth man da durchkommt, dann kann ich einfach nicht von unfair sprechen. ;-)

EDIT: Sind btw auch nur ~43€ :p
 
Sieh es doch einfach als Herausforderung.^^

Also so unmenschliche Reflexe braucht man dafür doch jetzt auch nicht.

Dass der SA fehlt, finde ich übrigens ziemlich geil, ich habe mich bei NSMBU so aufgeregt, als ich einmal aus Versehen gegen den Block gesprungen bin.xD
 
Früher hatte ich damit ja auch keine Probleme. Als Kind hockst du dich mit deinen Freunden davor und probierst es tausendmal...auch, weil du als Kind keine Kohle hast, um neue Spiele zu kaufen :lol:
Aber heute...nein...ich war froh um den Super Guide und froh um den weißen Tanooki Suit. Auch wenn ich beide vielleicht nur zweimal benutzt habe, haben sie mich dennoch davon abgehalten, das Spiel wegzulegen oder zu verkaufen (Wobei in 3D World ging es nur um eine Extra-Welt- also nix weswegen ich das Spiel zur Seite legen würde), weil mir meine Zeit für das Trial&Error Leveldesign zu schade wurde. Und meine Geduld ist nach 50 Fehlversuchen auch einfach irgendwann zu Ende.
 
Wo war denn DKCR unfair? Die Raketenfasslevel? Da war höchstens die Steuerung schlecht; die Bewegungen konnte man aber alle vorhersehen.

Und wo bleibt denn dann das Gefühl, dass man ein DK ganz alleine geschafft hat :puppy:?
 
OMG :lol: ich kann dich ja teeeeeeeeeeils verstehen aber du hörst dich wie ein richtiger sry NON Gamer hoch 10 an xD ich erinner dich an das nächste Spiel das du kaufen willst das es zu schwer ist :) ......anstatt mal froh zu sein das dass Spiel anspruchsvoll ist..naja :)

Wünsche dir Viel Spaß beim Youtubegamen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG :lol: ich kann dich ja teeeeeeeeeeils verstehen aber du hörst dich wie ein richtiger sry NON Gamer hoch 10 an xD ich erinner dich an das nächste das du kaufen willst das es zu schwer ist :) ......anstatt mal froh zu sein das dass Spiel anspruchsvoll ist..naja :)

Ich hab Demons Souls und Dark Souls beendet. Es gibt einen Unterschied zwischen schwer und unfair/ Trial&Error.
Aber is ja nix neues, dass man als Casual und Anfänger hingestellt wird, wenn man den Super Guide als hilfreich hinstellt. Es gibt einfach keinen Grund, das Feature tu entfernen. Nenn mir einen. Du musst es ja nicht nutzen, wenn du nicht willst.
 
Ich hab Demons Souls und Dark Souls beendet. Es gibt einen Unterschied zwischen schwer und unfair/ Trial&Error.
Aber is ja nix neues, dass man als Casual und Anfänger hingestellt wird, wenn man den Super Guide als hilfreich hinstellt. Es gibt einfach keinen Grund, das Feature tu entfernen. Nenn mir einen. Du musst es ja nicht nutzen, wenn du nicht willst.

grade demons souls hat viel trial and error und ist 10 mal frustrierender als dkcr da ein tod viel mehr auswirkungen hat. sorry, aber du redest quatsch. wer DS durchspielen kann, schafft dkcr problemfrei :nix:
 
grade demons souls hat viel trial and error und ist 10 mal frustrierender als dkcr da ein tod viel mehr auswirkungen hat. sorry, aber du redest quatsch. wer DS durchspielen kann, schafft dkcr problemfrei :nix:

Nein, es ist einfach was anderes, wenn man stirbt, weil man von einem Schlag getroffen wird, oder versehentlich in den Abgrund stürzt als wenn man durch unvorhergesehene Dinge (Strecke bricht zusammen, Gegner kommen aus dem Nichts angeschossen, Level bricht zusammen, Steuerung scheisse - Raketenfässer, Boden fällt auseinander, Gegner taucht innerhalb von einer Sekunde auf und wirft ne fette Bombe auf dein Kart) stirbt, für die man einfach nix kann.
Das ist für mich dummes und frustrierendes Design und genau deshalb bevorzuge ich eigentlich auch die alte Trilogie. Sie war bodenständiger und die oben genannten Dinge fehlten komplett. Auch dort war es eigenes Verschulden wenn man stirbt.
 
Ich bin auch jemand, der nicht 1000mal das selbe Level spielen möchte, weil ihm die Zeit dafür zu schade ist, kann da das Brot verstehen. Ich bin auch mit Schwierigkeitsgrad von den NSMB- oder Mario 3D-Land/World sehr zufrieden und finde den angenehm.

Dennoch habe ich mir vor 2 Jahren oder so DKC Returns geholt - mir war bewusst wie schwer das Spiel sein sollte. Dennoch habe ich jedes Level nach dem 5. Versuch spätestens geschafft, das einzige war eines von den Flugfass-Fächern, da brauchte ich gefühlt auch 50 Versuche - am Ende habe ich es aber dennoch geschafft und war solz auf mich :lol:

DKC:R war an gewissen Stellen schwer, ja. Aber unfair war es niemals.
 
Unfair ist.. wenn die Kollisionsabfrage fuern Arsch ist. Ist aber bei DKCR nicht gegeben.
Du springst daneben > dein Fehler
Gegner trifft dich > dein Fehler

Timing und gute Reaktionen und man kann es schaffen.
Aber ich kann Brot verstehen, wenn ich meine Mutti sehe.. xD sie spielt gerne.. sie schafft auch die meisten LEvels.. aber bei den ganz schweren hoert es dann auf. :ugly:
 
Llama-cant-deal-with-it.gif
 
Hab gerade meine Vorbestellung storniert, da ich erfahren habe, dass es den Super Guide nicht mehr gibt. Da ich DKCR ja bekanntermaßen schon unfassbar frustrierend und teils unfair fand (Trial&Error) werde ich mir das nicht mehr geben. Schade.
Quelle ist ein schwedisches Review, dass das Spiel genau deswegen kritisiert.
Ein "Core-Gamer", der mit einem Nintendo Spiel überfordert ist :banderas:
 
Zurück
Top Bottom