Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

Nein, es ist einfach was anderes, wenn man stirbt, weil man von einem Schlag getroffen wird, oder versehentlich in den Abgrund stürzt als wenn man durch unvorhergesehene Dinge (Strecke bricht zusammen, Gegner kommen aus dem Nichts angeschossen, Level bricht zusammen, Steuerung scheisse - Raketenfässer, Boden fällt auseinander, Gegner taucht innerhalb von einer Sekunde auf und wirft ne fette Bombe auf dein Kart) stirbt, für die man einfach nix kann.
Das ist für mich dummes und frustrierendes Design und genau deshalb bevorzuge ich eigentlich auch die alte Trilogie. Sie war bodenständiger und die oben genannten Dinge fehlten komplett. Auch dort war es eigenes Verschulden wenn man stirbt.

selten so einen blödsinn gelesen. sowohl DS als auch die dkc trilogie haben unfaire stellen, dass es kracht.
bei DS brauch einfach mal ein gegner um die ecke zu kommen und man ist tot. bossgegner können dich one-hitten. bei vielen gegnern hast du keine chance ohne dass du durch trial and error ihre angriffsmuster erlernst. dann kommen noch eine ganze menge fallen hinzu. das sind alles dinge die dich aus dem "nichts" blitzschnell töten können.

bei der dkc trilogie gibt gibt es sau viele stellen die unfair sind und dich sofort killen. schon allein durch den schmalen bildschirmausschnitt kommen die gegner sehr überraschend. die loren level waren dadurch auch sehr viel schwerer und man musste viel mehr auswendig lernen. darüber hinaus war auch die kollisionsabfrage beschissen. du solltest echt mal die alten spiele wieder durchspielen.

und was genau ist an der rakentsteuerung beschissen? mit ein wenig übung kann man fast milimeter genau manövrieren.
 
Das Mangrove Cove Underwater Theme gefällt mir von den bisher bekannten Stücken so ziemlich am besten. Die Neuauflagen sind auch ganz gut. Kommt zwar irgendwie nicht an die diversen Hits der original Triologie ran, das kann aber auch an nostalgischer Verklärung liegen und ich kenne mit Sicherheit bei weitem nicht alles.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der OST durch den Club Nintendo Japan veröffentlicht wird und werde wenns so weit ist über ebay zuschlagen. :)

Meine sonstigen Eindrücke: Gefällt mir besser als der direkte Vorgänger, was nicht zuletzt an dem deutlich stimmigeren Gegnerdesign liegt. Diese komischen Tiki-Instrumente haben mir wirklich gar nicht gefallen. Trotzdem find ichs nach wie vor schade, dass die melancholisch düstere Grundstimmung der Triologie nicht eingefangen wurde, die fand ich nämlich nochmal deutlich stimmiger...
 
Trotzdem find ichs nach wie vor schade, dass die melancholisch düstere Grundstimmung der Triologie nicht eingefangen wurde, die fand ich nämlich nochmal deutlich stimmiger...

Jap, das finde ich auch sehr schade. Gerade der zweite Teil hatte so einige Stellen, die einfach über ne unglaublich düstere Atmosphäre verfügten. Da fallen mir spontan die letzten beiden Welten ein. ^^
 
selten so einen blödsinn gelesen. sowohl DS als auch die dkc trilogie haben unfaire stellen, dass es kracht.
bei DS brauch einfach mal ein gegner um die ecke zu kommen und man ist tot. bossgegner können dich one-hitten. bei vielen gegnern hast du keine chance ohne dass du durch trial and error ihre angriffsmuster erlernst. dann kommen noch eine ganze menge fallen hinzu. das sind alles dinge die dich aus dem "nichts" blitzschnell töten können.

bei der dkc trilogie gibt gibt es sau viele stellen die unfair sind und dich sofort killen. schon allein durch den schmalen bildschirmausschnitt kommen die gegner sehr überraschend. die loren level waren dadurch auch sehr viel schwerer und man musste viel mehr auswendig lernen. darüber hinaus war auch die kollisionsabfrage beschissen. du solltest echt mal die alten spiele wieder durchspielen.

und was genau ist an der rakentsteuerung beschissen? mit ein wenig übung kann man fast milimeter genau manövrieren.

Sry aber das ist dann eigene Schuld. Sowas passiert nur, wenn der Spieler unvorsichtig agiert. Die Souls Spiele bestrafen Unvorsichtigkeit. Ausserdem kann ich einfach zurück in andere Level/Welten und neue Waffen bzw. Rüstungen finden und/oder Seelen farmen, um mir spätere Kämpfe zu erleichtern. In Tropical Freeze bleibt mir dann einfach der folgende Spielinhalt verwehrt, wenn ich in einem Level tagelang festhänge und einfach nicht weiterkomme. Das ist ein riesiger Unterschied
 
Jap, das finde ich auch sehr schade. Gerade der zweite Teil hatte so einige Stellen, die einfach über ne unglaublich düstere Atmosphäre verfügten. Da fallen mir spontan die letzten beiden Welten ein. ^^

Das stimmt, aber zum Glück scheint es die ja auch wieder zu geben. Das Sägewerk Level zum Beispiel ist meines erachtens nach ziemlich düster!
 
Sry aber das ist dann eigene Schuld. Sowas passiert nur, wenn der Spieler unvorsichtig agiert. Die Souls Spiele bestrafen Unvorsichtigkeit. Ausserdem kann ich einfach zurück in andere Level/Welten und neue Waffen bzw. Rüstungen finden und/oder Seelen farmen, um mir spätere Kämpfe zu erleichtern. In Tropical Freeze bleibt mir dann einfach der folgende Spielinhalt verwehrt, wenn ich in einem Level tagelang festhänge und einfach nicht weiterkomme. Das ist ein riesiger Unterschied

Du bist echt ne Memme. Eventuell kann ja meine Mami als Super Guide mal bei dir vorbei kommen und dir dann helfen. ;-)
 
Sry aber das ist dann eigene Schuld. Sowas passiert nur, wenn der Spieler unvorsichtig agiert. Die Souls Spiele bestrafen Unvorsichtigkeit. Ausserdem kann ich einfach zurück in andere Level/Welten und neue Waffen bzw. Rüstungen finden und/oder Seelen farmen, um mir spätere Kämpfe zu erleichtern. In Tropical Freeze bleibt mir dann einfach der folgende Spielinhalt verwehrt, wenn ich in einem Level tagelang festhänge und einfach nicht weiterkomme. Das ist ein riesiger Unterschied

Ob du jetzt 2-3h bei DS farmen gehst, um nen Gegner kaputt zu kriegen oder du bei DK 2-3h eine Stelle im Level übst, sollte letztlich auf das Gleiche rauskommen. Aber jeder kann ja schließlich spielen wie er möchte. WObei ich sogar dazu tendiere, dass DS wohl zeitaufwändiger ist.
 
Ob du jetzt 2-3h bei DS farmen gehst, um nen Gegner kaputt zu kriegen oder du bei DK 2-3h eine Stelle im Level übst, sollte letztlich auf das Gleiche rauskommen. Aber jeder kann ja schließlich spielen wie er möchte. WObei ich sogar dazu tendiere, dass DS wohl zeitaufwändiger ist.

Naja, manche Sachen mag man halt "lieber" als andere. Ich kann auch bei DS 3 Stunden an einem Boss sitzen, und bin entspannt. Bei JnR treiben mich manche Level sehr sehr schnell in den Wahnsinn xD.

@Deadwood; reiß dich mal ein bisschen zusammen bitte. Ja, das ist ne Warnung.
 
Ob du jetzt 2-3h bei DS farmen gehst, um nen Gegner kaputt zu kriegen oder du bei DK 2-3h eine Stelle im Level übst, sollte letztlich auf das Gleiche rauskommen. Aber jeder kann ja schließlich spielen wie er möchte. WObei ich sogar dazu tendiere, dass DS wohl zeitaufwändiger ist.

das ist halt der unterschied. bei ds grindet er, um ein level durchzuspielen. bei dkcr muss man wirklich besser werden und skill entwickeln um ein level zu schaffen. für zweiteres scheint er nicht in der lage zu sein, weswegen er hier so rumheult :nix:
 
@Brotsimulator

Was spielst du sonst für Spiele? Der Vorgänger war fordernd aber richtig schwer, frustrierend oder unfair war der nie. Da gibts imho wesentlich schwierigere J&R.
 
bei der dkc trilogie gibt gibt es sau viele stellen die unfair sind und dich sofort killen. schon allein durch den schmalen bildschirmausschnitt kommen die gegner sehr überraschend. die loren level waren dadurch auch sehr viel schwerer und man musste viel mehr auswendig lernen. darüber hinaus war auch die kollisionsabfrage beschissen. du solltest echt mal die alten spiele wieder durchspielen.

NEIN.

Ich habe letztes Jahr DKC1 und vor paar Wochen DKC2 mit nem Freund zusammen durchgespielt. Weder schlechte Kolisionsabfrage noch unfaire Stellen. Wir sind echt nur gestorben weil wir uns dumm angestellt haben.

Gilt genauso für DKC Returns.
 
Zurück
Top Bottom