Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab nun auch die ersten drei Level durch. Allerdings im Funkymode für die Weicheier. Macht aber sehr viel Spass und ist von der Soundkulisse sowie auch optisch sehr schön geworden.

Es macht sowieso keinen sinn die beiden spiele zu vergleichen. Das einzige was ich dazu sagen kann, ist das für mich zumindest das hauptspiel von bb schwerer ist als das von DK:TF. Ich hatte bis auf 2-3 level echt keine Schwierigkeiten. Vielleicht habe ich aber auch ein viel schwereres spiel erwartet, da immer wieder betont wurde wie hart dk:tf sei. Wie gesagt, nur hauptspiel. Bin jetzt dabei die welten zu wiederholen um die 100% voll zu machen
und mir persönlich ging es so bei Bloodborne bzw generell bei den FromSoftwareSpielen wo es anfangs immer hieß die seien so schwer, vielleicht hätte ich da einfach auch nur von den Titeln zu viel erwartet

Die SNES DKCs sind heute doch hoffnungslos veraltet...
Mir geht es nicht um die Optik, sondern dem Gameplay und Leveldesign...
Da sind die neuen DKCs meilenweit drüber ^^

Die SNES DKCs sind heute doch hoffnungslos veraltet...
Mir geht es nicht um die Optik, sondern dem Gameplay und Leveldesign...
Da sind die neuen DKCs meilenweit drüber ^^

Findest du? Fand die snes Dks jetzt x-mal besser vom design. Allein die abwechslung der levels und gebiete, dazu die vielen steuerbaren Begleittiere. Da fand ich TF einiges schwächer

@onilink82 fandest du jetzt TF echt schwer?

Findest du? Fand die snes Dks jetzt x-mal besser vom design. Allein die abwechslung der levels und gebiete, dazu die vielen steuerbaren Begleittiere. Da fand ich TF einiges schwächer

@Frontliner:
verglichen mit den Games, die ich sonst direkt zuvor gespielt habe (God of War, Kirby, Bloodborne, Witcher 3, Crash Bandicoot) ist es imo sehr schwer bzw im Vergleich zu DKC fand ich die genannten „relativ“ gemütlich zu spielen mit nur sehr wenigen Bildschirmtoden

@Frontliner:
verglichen mit den Games, die ich sonst direkt zuvor gespielt habe (God of War, Kirby, Bloodborne, Witcher 3, Crash Bandicoot) ist es imo sehr schwer bzw im Vergleich zu DKC fand ich die genannten „relativ“ gemütlich zu spielen mit nur sehr wenigen Bildschirmtoden

Wtf? xD sehr seltsam. Alleine die crash trilogy hat es in sich und fand ich persönlich schwerer als TF. Ein Spiel das als ao schwer gilt zu beenden mit 90+ leben zeigt ja schon das es nicht wirklich schwer ist. Oder die bossfights waren meistens nach 2 max 3 versuchen erledigt. Witcher war ein spaziergang, da musste mann mondestens auf todesmarsch spielen, der normale modus war echt lahm xD BB und DS games sind einfach allein scgon schwerer weil sie dir überhaupt nix verzeihen. Die vielen checkpoints und 1up inflation haben TF schon ziemlich easy gemacht.

Aber hey, jeder erlebt die Spiele anders :)

Kirby mit ein Satz mit Bloodborne ^^
Na ja.
Und @Kantholz nennt mich Troll
hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? ich habe nie geschrieben dass die genannten alle gleich schwer sind, das waren einfach nur die Games die ich gespielt habe bevor ich mir jetzt DK gekauft habe

@Frontliner:
ja, viele Leben hat man in TF auf jeden Fall, hätte man sich imo auch gleich schenken konnen

andersrum könnte man aber auch die Bildschirmtode nehmen, und da habe ich in TF vermutlich allein schon so viele gehabt als in allen genannten Games zusammen
(Crash finde ich jetzt auch nicht so schwer, aber wie du schon sagst erlebt wohl jeder anders xD )

Edit:
bei BB und DS waren die bossfights dich auch nach maximal 2-3 Versuchen beendet :nix:

Zuletzt bearbeitet:

Hab kürzlich DKC2 gezockt, was ich noch gut aus meiner Jugend in Erinnerung hatte!
Und war erschrocken, wie spartanisch sich das Spiel heute anfühlt....
Es ist mMn immer noch ein gutes Spiel, nur ist eben TF nen ganz anderes Level...

hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? ich habe nie geschrieben dass die genannten alle gleich schwer sind, das waren einfach nur die Games die ich gespielt habe bevor ich mir jetzt DK gekauft habe

@Frontliner:
ja, viele Leben hat man in TF auf jeden Fall, hätte man sich imo auch gleich schenken konnen

andersrum könnte man aber auch die Bildschirmtode nehmen, und da habe ich in TF vermutlich allein schon so viele gehabt als in allen genannten Games zusammen
(Crash finde ich jetzt auch nicht so schwer, aber wie du schon sagst erlebt wohl jeder anders xD )

Edit:
bei BB und DS waren die bossfights dich auch nach maximal 2-3 Versuchen beendet :nix:

naja...ich weiss ja nicht. so viele tode hatte ich in TF echt nicht. tode mangels konzentration, ok. oder weil ich einfach schnell durchrushen wollte und daneben geht. aber das heisst für mich nicht das etwas schwer ist. :) ich fand TF jetzt wirklich nicht besonders erwähnenswert was den schwierigkeitsgrad angeht.

bei BB und DS kann ich dir nicht recht geben. es mag sein das souls veteranen mit 1 - 2 versuchen klar kommen oder sogar vieles first try schaffen, aber ein neueinsteiger? ne. die spiele haben nicht umsonst diesen Ruf. vielleicht bist du einfach ein top spieler, was ich dann aber seltsam finde wenn man bei TF wirklich mühe hat bzw. es als sehr schwer empfindet (ich rede immer vom Hauptspiel!)

und crash..die neue remaster trilogie gilt ebenfalls unter Kennern als sehr schwer, alleine weil sie das spielgefühl bzw. das timing angepasst haben und es hatte den ruf im internet ein verstecktes Souls Spiel zu sein xD fairerweise ist bei Crash vor allem das Try and error manchmal etwas lästig

@Junkman

evtl. täuscht mich meine erinnerung xD aber alleine in DK1 die levels in den mienen und mit den brennenden Reifen etc. waren so stimmig! oder die höhlen...sowas von genial und dazu der tolle soundtrack.

Schwierigkeitsgrad ist eine sehr subjektive Sache. DKC:TF ist definitiv kein leichtes Spiel. Aber es ist auch nicht frustrierend schwer. Die Level sind allesamt machbar. Darum empfinde ich es wenig frustrierend, auch wenn ich sehr oft sterbe. Denn ich weiß immer, es liegt an mir.

DK:TF ist einfach beim durchspielen! Aber was ich bei Frontliner vielleicht sehe, ist, das er die Kong Level nicht gespielt hat! Vielleicht spielt er auch immer mit Dixie, was für mich auch dann eben am einfachsten ist! Wer wirklich alle Kong Buchstaben sammelt, alle Puzzelteile, der wird ordentlich zu kämpfen haben!

Außerdem das Argument mit den Leben zählen nicht! Bin eben 30x gestorben, aber die Leben werden so inflationär geschenkt, das man keine Probleme hat innerhalb von 3 Levels wieder auf 100 leben Leveln kann!

DK:TF ist einfach beim durchspielen! Aber was ich bei Frontliner vielleicht sehe, ist, das er die Kong Level nicht gespielt hat! Vielleicht spielt er auch immer mit Dixie, was für mich auch dann eben am einfachsten ist! Wer wirklich alle Kong Buchstaben sammelt, alle Puzzelteile, der wird ordentlich zu kämpfen haben!

Außerdem das Argument mit den Leben zählen nicht! Bin eben 30x gestorben, aber die Leben werden so inflationär geschenkt, das man keine Probleme hat innerhalb von 3 Levels wieder auf 100 leben Leveln kann!

Lies meine postings nochmal bevor du schäumst :p . Habe von anfang an gesagt, das Hauptspiel. Nicht die extras. Deshalb habe ich aber auch bei BB nur das hauptspiel erwähnt. Zudem, alle Kong buchstaben habe ich beim ersten mal durch gesammelt. Puzzleteile nicht, da bin ich jetzt dran :) aber ob ein spiel schwer ist oder nicht, definiert für mich das hauptspiel. Viele spiele werden plötzlich bockschwer beim 100% run, aber der ist zumindest für mich nicht massgebend für die Einstufung ob ein spiel schwer ist oder nicht.

Zudem, ist schon richtig wie och und @onilink82 festgestellt haben, jeder erlebt es anders. :)

Ich habe gestern DKC2 zum ersten Mal beendet. Ich muss sagen dagegen ist der Tropical Freeze Schwierigkeitsgrad wirklich gar nichts. Alleine das vorletzte Level mit der steigenden grünen Lava und dem Spinnenpart am Ende hat mir den letzten Nerv geraubt.

Ich finde aber auch, dass TF ohne einen Nostalgiebonus das bessere Spiel ist.

Ich habe gestern DKC2 zum ersten Mal beendet. Ich muss sagen dagegen ist der Tropical Freeze Schwierigkeitsgrad wirklich gar nichts. Alleine das vorletzte Level mit der steigenden grünen Lava und dem Spinnenpart am Ende hat mir den letzten Nerv geraubt.

Ich finde aber auch, dass TF ohne einen Nostalgiebonus das bessere Spiel ist.
Die ganze Schwierigkeitsdebatte ist eh komplett lächerlich, wir haben damals als 10-12 jährige die alten DKC Teile durchgezockt und heute plärren erwachsene Männer im Internet rum DKTF sei ihnen zu schwer.

Zurück
Top Bottom