Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

aber hier kann keiner behaupten, dass ein super meat boy oder celeste wegen der unendlichen anzahl an leben zu einfach ist. sowas hat halt nichts mit schwierigkeitsgrad zu tun, sondern fördert eher frustmomente.
sehe ich genauso, und nach der Logik müssten die FromSpftwareGames ja als supereasy gelten, weil GameOver gehen kannste im Grunde nicht, im Gegenteil, man kann sogar seine Erfahrungspunkte/Seelen wieder aufsammeln

PS:
vorhin TF weitergespielt, einfach nur geiles Game imo, hätte nichts dagegen wenn einnDKC6 angekündigt würde... dieser eine Unterwasserlevel mit der Silhouette, so kunstvoll und stylish, das sucht seinesgleichen... hach und der Soundtrack, wenn ich mich nicht irre hab ich vorhin (irgendwo Welt 4) nen Remix/Track aus DKC2 gehört :banderas:
 
crash ist eher schwer, weil das gameplay und die kollisionsabfrage oft sehr unpräzise (wenn nicht gar widersprüchlich) ist und man dann oft darauf setzt minimalste fehler in der steuerung gleich zu bestrafen.
das merkt man dann vor allem auch, wenn sprungentscheidungen durch das grafikupdate des remakes noch einmal deutlich schwerer einzuschätzen sind, als sie es damals eigentlich waren.
an der unpräzisen steuerung leiden auch die früheren dkcs, auch wenn ich das gameplay da immer noch besser finde als in den neueren dkcs....
imo ist das steuerungsschema ein klein wenig für ein jnr und unintuitiv, da man unbedingt noch eine aktion mehr braucht mit dem trommeln...

dafür sind die neueren dkcs halt gameplaymäßig sehr präzise beim gameplay, da die charaktere hier deutlich mehr gewicht und trägheit haben und jede aktion nachvollziehbar ist. dadurch ist jeder bildschirmtod auch imo deutlich mehr aufs eigene versagen zurückzuführen. der schwierigkeitsgrad kommt hier auch wirklich übers leveldesign zu tragen anders als bei vielen anderen jnr.

ballons und leben sind ein element früherer tage und heutzutage ja eher rein für die psyche. fast alle jnrs heutiger zeit haben dieses system abgeschafft, außer nintendo, die ja eher an traditionen anhalten.
aber hier kann keiner behaupten, dass ein super meat boy oder celeste wegen der unendlichen anzahl an leben zu einfach ist. sowas hat halt nichts mit schwierigkeitsgrad zu tun, sondern fördert eher frustmomente.
Damit sollte alles gesagt sein. :goodwork:
 
Super meat box i


Genau wie bei der wiederwahl von Putin. Andere Meinungen nicht erwünscht
Ich habe doch sogar mehrmals geschrieben, dass ich deine Meinung akzeptiere, es aber für falsch halte. miko hat es ja schön auf den Punkt gebracht.

Ich verstehe ja deinen Punkt, kann ich nur nicht teilen, da deine Definition bei den Spielern eher für Frust sorgt und altbacken ist. Dadurch wird das Spiel aber nicht "hochwertig schwierig", sondern eher "absteigend/minderwertig schwierig".

Bei DKC:TF trifft Ersteres zu. Man könnte darüber diskutieren, ob das Spiel dann überhaupt Leben gebraucht hätte, denn meines Erachtens hätte es das nicht. Es könnte aber als eine Art "Belohnung" für Spieler fungieren, ein 1-Up erfreut ja erstmal jeden Spieler.
 
Gibt es etwas altbackeneres als 100 lifes zu verteilen in lvls? Um dem spieler frust zu ersparen? Glaube das gabs auf dem nes schon

Edit: hab eh keine lust mehr auf diskussion mit dir. Du scheinst die Wahrheit ja gepachtet zu haben. Wahrscheinlich bist du einfach ein schlechter zocker. Thats all folks

Naja, vergleich das Ganze doch mal mit Rayman Legends. Da gibt es erst gar keine Leben und du wirst nach jedem Tod wenige Sekunden vor der Todesstelle an einem von dutzenden Kontrollpunkten im Spiel zurückgesetzt. So gesehen ist DK mit seinen theoretisch endlichen Leben und einem, maximal zwei Kontrollpunkten im Spiel schon richtig hardcore.

Ich hab einen 30€-Gutschein für amazon zum Geburtstag bekommen und bin die nächsten zwei Wochen im Urlaub. Da überlege ich doch ernsthaft, mir Donkey Kong zu kaufen, damit ich abends im Bett noch jeweils eine halbe Stunde etwas zocken kann und das, obwohl ich diese Masche von Nintendo eigentlich nicht mitmachen wollte...?
 
Ich hab gestern das Hauptspiel beendet, aber es fehlen noch genügend Puzzleteile und geheime Level. Auf der letzten Insel hat der Schwierigkeitsgrad dann doch schnell angezogen im Vergleich zum Rest, aber nichts allzu schlimmes dabei. An einigen Stellen frustet das Spiel etwas wegen der unpräzisen Steuerung, aber ansonsten wars ein nettes Abenteuer.
 
Unpräzise Steuerung? Man hört ja viel über das Spiel, aber das ist wohl neu.

Nun ja, ,im Vergleich zu anderen Nintendo Spielen ist die Steuerung sehr bescheiden gelungen. Besonders bei schnelleren Abfolgen reagieren die Charaktere sehr willkürlich. Sehr ärgerlich, wenn man eine Rolle machen will, um zu beschleunigen und einen weiten Sprung zu machen, der Charakter aber nicht reagiert und man dann zu kurz in seinen Tod springt.
 
Hm, wäre mir neu mit der Steuerung... ich habe aber auch nur den WiiU-Teil gezockt, daher enthalte ich mich erstmal ;)
 
Auf WiiU hab ich das Spiel nicht gespielt, deswegen hab ich es mir für den Switch geholt. Vielleicht gibts auch ein Lag zwischen Controller und Switch
 
@spike: Also ich hab zwar nur den WiiU-Teil gespielt, aber dort war die Steuerung alles andere als unpräzise.
Es gibt allerdings ein Problem bei der Switch (an dem du vllt leidest), sofern du mit Joycons spielst (ob das Problem auch mit dem Pro Controller existiert ka, hab noch keinen). Je nach Umgebung und Position der Joycon setzen immer wieder Inputs für einen Moment aus, weil die Übertragung zur Konsole beeinträchtigt ist. Habe das Problem überwiegend, wenn ich mit getrennten Joycon ohne Strap (kleine Handschlaufenhalterung) spiele und dadurch hin und wieder die Joycon zu weit umschließe. Manchmal wird das Signal auch gestört, wenn ich die Joycon separat so zu nah am Körper habe (bzw. in bestimmten Positionen - schwer zu beschreiben, lässt sich besser ausprobieren). Tritt ja bekanntermaßen vor Allem bei Launch-Joycon auf.

Ist halt sehr ärgerlich manchmal, aber sollte nicht zu schwer sein diese Probleme zu umgehen.
 
Hab's mir jetzt auch für 49€ geholt. Hatte noch einen 30€-Gutschein den ich dafür eingelöst hab. Wird abends vorm Schlafengehen im Urlaub und während der Flüge gezockt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Mit der Rolle hab ich auch manchmal Probleme, imo ist die Steuerung aber sehr genau, die Trägheit des dicken Affen ist glaube ich eher schuld - hier hilft wohl nur Übung.

Also ich spiele nur mit dem pro controller, aber das Problem ist, dass die Probleme für mich inkonsistent und willkürlich sind. Wenn es immer die gleichen Macken wären, dann könnte ich mich daran gewöhnen, aber wie gesagt, Mal so, Mal so und das ist dann frustrierend an einigen Stellen
 
steuert sich für mir auch einwandfrei. Umso mehr, als ich davor crash in Arbeit hatte, wo Kollisionsabfrage und Sprünge ziemlich schwammig sind.
 
ich spiele mit Procontroller und die Steuerung ist perfekt ohne jegliche Latenz

das einzige was ich letztens hatte ist, dass er dauernd Screenshots gemacht hat obwohl ich mit dem Finger definitiv nur auf dem Digikreuz war, so dick sind meine Finger nicht ;)
 
alter Falter, Level 5-3 Melone im Quadrat im schätzungsweise 30. Anlauf gepackt, dieses Erfolgsgefühl sucht seinesgleichen
:banderas:
 
Zurück
Top Bottom