Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Sie geben die Leistung wahrscheinlich wegen der potenziellen Überhitzungsgefahr nicht frei, kann ich schon verstehen. Mir wären ein paar Effekte weniger lieber gewesen als die niedrige Auflösung.

Hmm, glaubst da würde was passieren? Im Dock überhitzt sie ja auch nicht.

Aber ich gebe dir recht, die native 720p Auflösung halte ich auch für absolut wichtig und sollte IMHO auch die Ausgangslage für Switch-Spiele sein, im Dock-Modus kann man dann ja entsprechend die Grafik verbessern usw.
 
Meiner Frau gefällt´s auch... aber sie flucht manchmal ziemlich, so viel schwerer als Returns? Spielt im normalen Modus.
DK ist eigentlich immer recht schwer gewesen. Allerdings fand ich persönlich Returns etwas schwerer, allerdings war ich da auch um ein Vielfaches jünger, und habe es seither auch nicht mehr angefasst.
Aber Geduld ist wichtig in beiden Spielen.
 
Es gibt Menschen die bei weitem nicht so vorsichtig mit Handhelds umgehen wie wir. Stell dir vor jemand hält den Lüfterausgang stundenlang gegen ein Kissen, etc.

Na gut, aber das Problem hast du ja jetzt auch schon? Wenn es zu heiß wird, abschalten des Systems.

DK ist eigentlich immer recht schwer gewesen. Allerdings fand ich persönlich Returns etwas schwerer, allerdings war ich da auch um ein Vielfaches jünger, und habe es seither auch nicht mehr angefasst.
Aber Geduld ist wichtig in beiden Spielen.

Ich beobachte das mal... ;)
 
verglichen mit bloodborne, was ich parallel zu DK gerade zocke, ist Letzteres ein Spaziergang an einem lauen Sommerabend.
 
So 100 Prozent geschafft und die Bonus Welt.. Tolles Spiel einfach nur famos. So schwer fand ich es nimmi. Aber hatte es auch zu u Zeiten 2 mal komplett durch.
 
Hab mir das Spiel am Mittwoch bei netgames für 44,95 bestellt. Soll heute kommen, freu mich schon drauf:-)
 
  • Lob
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Habe jetzt den storymodus schon mal durch. Bin bei rund 70% Erreichung oder so. Schwierig fand ich es jetzt nicht, bis auf 2-3 levels. Wasserlevel fand ich persönlich sehr mühsam in der steuerung. Ich werde das spiel sicherlich noch paar mal einlegen und versuchen die 100% zu holen, nicht wegen dem sammelkram, sondern wegen der zusatzlevel :)

Spiel ist soweit sehr gut und ein klasse j&r. Die levels sind abwechslungsreich, die inseln klasse designt und die bossgegner jeweils einzigartig. Sehr stimmig.

Ich hätte mir noch mehr Diversität gewünscht in der Gegnervielfalt. Ausserdem habe ich die Reittiere vermisst, wo war zb der fisch? :(

Dk1 bleibt unerreicht.

Trotzdem ein gutes solides DK
 
Ich bin jetzt in der vierten Welt und finde das Spiel bisher echt gut gemacht. Es macht vor allem Spaß die vielen liebevollen Details zu entdecken. Alles wirkt handgemacht und man weiß nie, was als nächstes im Level passiert. Der Soundtrack ist auch ganz gut, jedoch finde ich ihn an vielen Stellen etwas zu leichtherzig.

Aber seien wir mal ganz ehrlich, Celeste ist der bessere Platformer.
 
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Müssen schon wieder irgendwelche Vergleiche gezogen werden....? Beide Jumper sind vom Aufbau her verschieden und beide bereichern das Genre sehr. :nix:

Ich stimme dir zu. Ich liebe DK und ich liebe Celeste und bin sehr froh, dass beide Spiele existieren. Ich bin nur immer noch sehr davon beeindruckt, dass es so ein kleines Projekt mit den ganz Großen aufnehmen kann.
 
Können imo viele "kleine" Projekte mitlerweile! So einige sind sogar um einiges ambitionierter und kreativer! ;)
 
Beide Spiele sind keine Spaziergänge, zumindest diverse Aspekte wie der Amygdala im halber Lebensenergie KelchDungeon oder bei Tropical Freeze diverse K-level...
Beides klasse Spiele
 
Es macht sowieso keinen sinn die beiden spiele zu vergleichen. Das einzige was ich dazu sagen kann, ist das für mich zumindest das hauptspiel von bb schwerer ist als das von DK:TF. Ich hatte bis auf 2-3 level echt keine Schwierigkeiten. Vielleicht habe ich aber auch ein viel schwereres spiel erwartet, da immer wieder betont wurde wie hart dk:tf sei. Wie gesagt, nur hauptspiel. Bin jetzt dabei die welten zu wiederholen um die 100% voll zu machen
 
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