Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wo kommen eigentlich immer die 40€/$ für die WiiU-Version her? Ja, ich habe für meins auch nur 40€ gezahlt , das war aber der "Straßenpreis" bei Amazon. UVP war doch garantiert wie immer 60€ oder nicht?

Ich kanns nicht mehr ganz genau sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die UVP (!) auch in Deutschland bei ca. 40-50€ lag, wie übrigens auch bei Splatoon 1 oder Captain Toad. Zu Wii U Zeiten kamen sogar relativ viele 1st Party Spiele auch direkt für 50€ auf den Markt und nicht für 60€. Und ich glaube das waren auch immer UVP und nicht Straßenpreis.

Gibts im Menü keine Option, um das Rumble zu verringern oder auszuschalten? Der Sprungfederklang, den die joycons dabei machen, geht ja in Mark und Bein und klingt höchst ungesund.

Ich bin schwach geworden und hab es mir trotz dreister Preispolitik doch geholt. Ihr dürft mich deshalb eine Woche lang „Fanboy“ nennen. Ich hab‘s nicht anders verdient!

Viel Spaß :)

Fanboy!
Ist trotzdem ein großartiges Game, Preispolitik hin oder her und alle, die es jetzt das erste Mal spielen können: Have fun! Imo eins, vielleicht sogar das beste 2D JnR aller Zeiten.

Man könnte auch sagen, dass das Spiel damals auf Wii U unter Wert verkauft wurde, weil die Konsole ein kapitaler Flop war. Immerhin hat Nintendo damals Mariokart Käufern ein weiteres Spiel dazugeschenkt. Es gab recht gute Angebote, den Premiumservice etc. pp,, nicht weil Nintendo da so viel netter sein wollte, sondern weil sie es sein mussten ;)

Ich gönne Nintendo das Geld der Käufer und hoffe sie investieren es in gute neue Spiele :ol: Ich bin gerade voll ausgelastet und habe eh keine Zeit dafür, aber ganz ehrlich, ich denke nicht, dass sich die meisten wegen der paar Euro abhalten lassen. Insofern kämpfen die Preiskritiker gegen Windmühlen.

f45bfdcd-b174-4b53-91b0-a6ea93ae8297.png

688362b7-1d7d-49ae-9f31-5550ce1e33a4.png

Erscheint gar nicht soo teuer im Vergleich.

Man könnte auch sagen, dass das Spiel damals auf Wii U unter Wert verkauft wurde, weil die Konsole ein kapitaler Flop war. Immerhin hat Nintendo damals Mariokart Käufern ein weiteres Spiel dazugeschenkt. Es gab recht gute Angebote, den Premiumservice etc. pp,, nicht weil Nintendo da so viel netter sein wollte, sondern weil sie es sein mussten ;)

Ich gönne Nintendo das Geld der Käufer und hoffe sie investieren es in gute neue Spiele :ol: Ich bin gerade voll ausgelastet und habe eh keine Zeit dafür, aber ganz ehrlich, ich denke nicht, dass sich die meisten wegen der paar Euro abhalten lassen. Insofern kämpfen die Preiskritiker gegen Windmühlen.

f45bfdcd-b174-4b53-91b0-a6ea93ae8297.png

688362b7-1d7d-49ae-9f31-5550ce1e33a4.png

Erscheint gar nicht soo teuer im Vergleich.
Puh, du siehst das ganze jetzt natürlich rein aus Herstellerperspektive, kann man machen, ist aber natürlich nicht unbedingt in deinem Interesse als Endverbraucher, denn mit der Einstellung wird Nintendo auch künftig einfach den Preis veranschlagen, den sie dem willfährigen Käufer aus der Tasche ziehen können. Leider scheint der Erfolg Nintendo Recht zu geben. Ich halte es ehrlich gesagt für einen richtigen Arschloch-Move von ihnen, für einen leicht erweiterten Port über 4 Jahre nach Release mehr zu verlangen, als für das Original. Und ich würde mich auch nie oder zumindest nur bedingt hinstellen und als Endverbraucher so eine Aktion verteidigen. Wie gesagt, wegen solchen Moves gönne ich ihnen, dass sie mal wieder einen kleinen Dämpfer bekommen. Auch Kirby war schon deutlich teurer als sein Wii U-Vorgänger und wurde zum selben Preis wie ein AAA-Titel verkauft. Und das "nur", weil sie sich ja jetzt wieder Halsabschneiderpreise erlauben dürfen. Andere Hersteller machen das wesentlich besser, auch wenn ich hier jetzt keinen WAR anzetteln will.

Zum Bild:
DKC Tropical Freeze hat eine UVP von 60 Euro, God of War eine von 70 Euro (genau wie Detroit). God of War wird wohl zurzeit teurer verkauft, weil es ausverkauft ist und DKC vielleicht etwas niedriger, weil der Preis vielleicht doch etwas unverschämt hoch angesetzt wurde. 5 Euro weniger ist ja schon mal ein Anfang :kruemel:

Und ja, Detroit finde ich auch zu teuer für das Gebotene, würde mir aber die Sorte "Spiel" auch nie zum Launch kaufen - wenn überhaupt. Gehört hier jetzt aber auch nicht hin.

Puh, du siehst das ganze jetzt natürlich rein aus Herstellerperspektive, kann man machen, ist aber natürlich nicht unbedingt in deinem Interesse als Endverbraucher, denn mit der Einstellung wird Nintendo auch künftig einfach den Preis veranschlagen, den sie dem willfährigen Käufer aus der Tasche ziehen können. Leider scheint der Erfolg Nintendo Recht zu geben. Ich halte es ehrlich gesagt für einen richtigen Arschloch-Move von ihnen, für einen leicht erweiterten Port über 4 Jahre nach Release mehr zu verlangen, als für das Original. Und ich würde mich auch nie oder zumindest nur bedingt hinstellen und als Endverbraucher so eine Aktion verteidigen. Wie gesagt, wegen solchen Moves gönne ich ihnen, dass sie mal wieder einen kleinen Dämpfer bekommen. Auch Kirby war schon deutlich teurer als sein Wii U-Vorgänger und wurde zum selben Preis wie ein AAA-Titel verkauft. Und das "nur", weil sie sich ja jetzt wieder Halsabschneiderpreise erlauben dürfen. Andere Hersteller machen das wesentlich besser, auch wenn ich hier jetzt keinen WAR anzetteln will.

Zum Bild:
DKC Tropical Freeze hat eine UVP von 60 Euro, God of War eine von 70 Euro (genau wie Detroit). God of War wird wohl zurzeit teurer verkauft, weil es ausverkauft ist und DKC vielleicht etwas niedriger, weil der Preis vielleicht doch etwas unverschämt hoch angesetzt wurde. 5 Euro weniger ist ja schon mal ein Anfang :kruemel:

Und ja, Detroit finde ich auch zu teuer für das Gebotene, würde mir aber die Sorte "Spiel" auch nie zum Launch kaufen - wenn überhaupt. Gehört hier jetzt aber auch nicht hin.

Ich kaufe mir DK auch nicht zum Launch und unterstütze so diese Preispolitik nichtmal und finde den preis auch ein wenig hoch, ich bin mir nur relativ sicher, dass all die Nörgelei nichts bringen wird (Nr. 1 der Switchgames und auch allgemein sehr hoch positioniert auf Amazon). Am Ende entscheidet heute mehr denn je die Nachfrage über den Preis, wenn die Leute soviel dafür bezahlen wollen, dann sollen sie halt.

Dass ich als Verbraucher und Nintendofan gar nichts von einem reichen Nintendo habe stimmt aber nicht ganz, je mehr Nintendo mit Retro Studios (oder insert anderes Team) Produkten Geld verdient, desto weniger werden sie auf jeden Pfennig achten den deren zukünftigen Projekte verschlingen werden.

Und wenn wir uns wegen ein paar Euro bei einem der besten Jump and Runs aufregen, was sollte man dann zu den 3rd Party Ports (Skyrim, Doom etc.) und den Indiepreisen sagen? Switchversionen zu kaufen kann teuer sein, ist derzeit halt so. Kann sich auch wieder ändern. Imo muss am Ende jeder selbst entscheiden ob ihm ein Spiel das verlangte Geld wert ist.

Ich habe Mario, Zelda und Xenoblade für jeweils unter 50 Euro gekauft, Xenoblade 2 Special Edition für um die 70. Insofern kann ich mich nicht beschweren und selbst wenn ich DK TF nun für 53 Euro bei Amazon kaufen würde, ich würde mich nicht über den Tisch gezogen fühlen, da die Gesamtbilanz bisher stimmt. Und wenn ich bedenke dass ich mit den genannten Titeln mehr Zeit verbracht habe als mit all meinen PS4 Spielen zusammen hätte Nintendo eventuell sogar ne kleine Spende verdient. :moin:

Habe gestern mal die erste insel erledigt und die zweite begonnen. Das spiel ist mir jetzt das geld definitiv wert, trotzdem finde ich es kundenunfreundlich und verhungern würden sie nicht wenn sie einen tieferen preis verlangt hätten. Aber seis drum.

Sehr schönes spiel. Spiele den originalmodus, der funkymodus ist ein witz. Günstigere items, extraherz, extra easy mode charakter. Wer will denn sowas? :nix:

So lange es optional ist, ist doch alles gut. Und bei den nervigen Bossgegnern wäre ich mehr als einmal versucht, auf den Funky-Modus zu wechseln, wenn man es mitten im Spiel könnte. ;)

Ich glaube ich starte Dann besser die WiiU Version sonst werde ich noch schwach!!! :v:
@Kantholz bist du heute abend zuhause wollte noch einkaufen?! :goodwork:

Dass ich als Verbraucher und Nintendofan gar nichts von einem reichen Nintendo habe stimmt aber nicht ganz, je mehr Nintendo mit Retro Studios (oder insert anderes Team) Produkten Geld verdient, desto weniger werden sie auf jeden Pfennig achten den deren zukünftigen Projekte verschlingen werden.

Hoffentlich behältst du damit Recht und nicht das Gegenteil tritt ein und Nintendo glaubt, dass sie mit 2 TripleA Games im Launchjahr ihr Soll an Fanliebe erfüllt haben und uns mit einem Billigport von Smash U und Pokemon in HD 3DS Look abspeisen, weil sie switch als Selbstläufer sehen.

Auch wenn es mir schwer fällt, ich warte auf ein günstiges Angebot :) Ich hab es damals auf WiiU geliebt und auch durchgespielt, von daher muss ich da aktuell keine 50-60 € ausgeben. Wenigstens kommen nun viel mehr Gamer in den Genuss dieses Ausnahmetitels :banderas:

Ich befinde mich in der gleichen Lage. Auf die WiiU durchgespielt, aber trotzdem hätte ich jetzt echt Lust auf einen zweiten Anlauf. Doch ich muss stark bleiben :D Warte einfach die Zeit ab, bis meine Schmerzgrenze erreicht ist. Von Nintendo definitiv eine gute Entscheidung das Spiel auf die Switch zu bringen, es wäre schade, wenn nicht mehr Leute in den Genuss kommen würden.

Zurück
Top Bottom