Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Okay, wird man dann spätestens sehen, wenn die Credits hochgeladen werden oder hier Leute den Abspann sehen :). Nintendo.de gibt zum Beispiel keinen Entwickler an, sondern nur Publisher Nintendo.

Auf Youtube sind schon das Ende mit Credits vorhanden. Der Port wurde von den Retro Studios entwickelt. Die Credits unterscheiden sich auch von den Wii U Credits, da weniger Leute bzw. andere Leute an den Port gearbeitet haben. Die Credits listen aber immer noch knapp 70 Retro Leute auf. Damit ist auch klar, dass Retro auch an was anderem arbeitet. ( Linkedin gibt 132 Leute an )

Was mir noch aufgefallen ist: Jon Verrall ( gab in den letzten Tagen eine News, dass er Retro verlassen hat nach 2 Jahren ) ist unter Narrative Design in den Credits gelistet. Hier ist der Link mit den Credits ->

Screenshot_20180502-151825.png

Wo kommen eigentlich immer die 40€/$ für die WiiU-Version her? Ja, ich habe für meins auch nur 40€ gezahlt , das war aber der "Straßenpreis" bei Amazon. UVP war doch garantiert wie immer 60€ oder nicht?

Wo kommen eigentlich immer die 40€/$ für die WiiU-Version her? Ja, ich habe für meins auch nur 40€ gezahlt , das war aber der "Straßenpreis" bei Amazon. UVP war doch garantiert wie immer 60€ oder nicht?
In den USA betrug die MSRP bzw. UVP 49,99 Dollar zum Launch:
https://www.destructoid.com/review-donkey-kong-country-tropical-freeze-270430.phtml

Dürfte sich hier wohl daran orientiert haben, faktisch haben die meisten wohl eher um die 40-45 Euro bezahlt (habe selbst 43 Euro bezahlt).

Das Bild ist also insofern nicht ganz korrekt, wenn man die UVP zur Grundlage nimmt, aber es ist nicht so, als wäre die Wii U zu irgendeinem Zeitpunkt genauso teuer gewesen wie die Switch-Version zum Launch, auch nicht von der UVP her. Und selbst bei nur 10 Euro/Dollar Preisunterschied finde ich 4 Jahre nach Release den Preisanstieg dreist, vor allem, weil es längst eine Nintendo Selects-Version für um die 20 Euro gibt, aber gut... ^^

Es wäre besser gewesen, man könnte im MP wahlweise Diddy+Dixie spielen und nicht nur Diddy+Dixie/Diddy. Hab das Spiel auf Wii U durchgespielt, aber noch eine ungeöffnete Fassung für 20€. Schon dreist, was Nintendo da macht.

In den USA betrug die MSRP bzw. UVP 49,99 Dollar zum Launch:
https://www.destructoid.com/review-donkey-kong-country-tropical-freeze-270430.phtml

Dürfte sich hier wohl daran orientiert haben, faktisch haben die meisten wohl eher um die 40-45 Euro bezahlt (habe selbst 43 Euro bezahlt).

Das Bild ist also insofern nicht ganz korrekt, wenn man die UVP zur Grundlage nimmt, aber es ist nicht so, als wäre die Wii U zu irgendeinem Zeitpunkt genauso teuer gewesen wie die Switch-Version zum Launch, auch nicht von der UVP her. Und selbst bei nur 10 Euro/Dollar Preisunterschied finde ich 4 Jahre nach Release den Preisanstieg dreist, vor allem, weil es längst eine Nintendo Selects-Version für um die 20 Euro gibt, aber gut... ^^

Dass der Preis dreist ist habe ich nie bestritten ;)
40€ wären tatsächlich noch okay gewesen, oder halt 60€ mit DKC Returns im Paket.

Da ich den TF grade vor paar Monaten erst mit nem Kollegen durchgespielt habe wird es für die Switch evtl. in paar Jahren fürn Budget-Preis mitnehmen ;)

Ich habe es mir bei Amazon für insgesamt 53€ dank Prime Rabatt geholt, obwohl ich es damals auf der Wii U schon gespielt habe.

Freu mich auf den Feierabend. :)

• Lob
Reaktionen: New
Ich bin schwach geworden und hab es mir trotz dreister Preispolitik doch geholt. Ihr dürft mich deshalb eine Woche lang „Fanboy“ nennen. Ich hab‘s nicht anders verdient!
Fanboy!
Ist trotzdem ein großartiges Game, Preispolitik hin oder her und alle, die es jetzt das erste Mal spielen können: Have fun! Imo eins, vielleicht sogar das beste 2D JnR aller Zeiten.

Zurück
Top Bottom