Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich frage mich, ob die Tester dann das Spiel dafür abstrafen werden :hm: Donkey Kong Country Tropical Freeze halte ich schon mit seinen Metascore von nur 83 (Wii U-Version) ziemlich unterbewertet.

Fände ich auch falsch. Es ist ja schliesslich ein gutes Spiel und für die meisten switchgamer einschliesslich mir völlig neu.

Naja, wurde schon oft genug ausgebreitet....muss jeder für sich entscheiden wie er/sie damit umgeht. ;) Und nein nicht alle machen das so auffällig.... Spyro ist ne Trilogie, Crash ist ne Trilogie, beide komplett überarbeitet und für 39,99€ am Start! Über die qualitativen Verhältnisse der Games sprechen wir jetzt mal nicht....aber es geht auch anders wie man sieht! ;)
Du hast ja recht
Innjdem punkt.mir wäre es doch auch liber das ding kommt für 39 in den handel
Aber es ist nunmal so wie es ist

Btw.wann kann ich endlich mal wieder liken???@mods

Naja, wurde schon oft genug ausgebreitet....muss jeder für sich entscheiden wie er/sie damit umgeht. ;) Und nein nicht alle machen das so auffällig.... Spyro ist ne Trilogie, Crash ist ne Trilogie, beide komplett überarbeitet und für 39,99€ am Start! Über die qualitativen Verhältnisse der Games sprechen wir jetzt mal nicht....aber es geht auch anders wie man sieht! ;)

Crash ist trotzdem scheisse gealtert. Habs im sale billig abgegriffen und seit Wochen wenig gespielt rumliegen , weil die ungenaue Kollisionsabfrage, trial and error passagen und die ständigen game overs wegen zu wenig Leben tierisch sucken. Aber ich weiss, was du meinst. Umfang und grafischer Polish stimmen bei der Trilogie.

Amazon ist bei DK ein wenig mit dem Preis runtergegangen auf ca. 55 Euro und zusätzlich gibt momentan noch einen 2-Euro-Rabatt für spiele. Also 53 Euro dann.

Immer noch teuer, aber hab zugeschlagen. Viel billiger wirds die nächste Zeit sowieso nicht werden.

Ich verstehe den Kritikpunkt "zu frustrierend schwer" (von Trusted Reviews) nicht. Bis auf ein Paar K-Level fand ich es nicht so knallhart schwer und selbst das wurde mit dem Funky-Mode gefixt. Frustriert war ich bei dem Game zu keiner Zeit, da man ehe massen an Ballons/Leben "hinterher geschmissen" bekommt, Wenn man das Game für etwas vielleicht abstrafen möchte, dann das es Nintendo zum Vollpreis verlangt, nicht das es "frustrierend schwer" ist.

Ich verstehe den Kritikpunkt "zu frustrierend schwer" (von Trusted Reviews) nicht. Bis auf ein Paar K-Level fand ich es nicht so knallhart schwer und selbst das wurde mit dem Funky-Mode gefixt. Frustriert war ich bei dem Game zu keiner Zeit, da man ehe massen an Ballons/Leben "hinterher geschmissen" bekommt, Wenn man das Game für etwas vielleicht abstrafen möchte, dann das es Nintendo zum Vollpreis verlangt, nicht das es "frustrierend schwer" ist.

Wollte ich gerade sagen, wie weichgespült war denn dieser Tester? Erstens hat man durch die optionalen Extraleben die Möglichkeit das Spiel zu vereinfachen, zweitens empfand ich das Spiel jederzeit herausfordernd, aber fair. So würde ich mir mehr Spiele heutzutage wünschen.

Im nordamerikanischen Wii-U-Shop ist das um mehr als die Hälfte günstigere DK TF zur Zeit nicht mehr erhältlich. Wäre schon ein richtiger Ass-Move, wenn Nintendo die Spieler zwingt, zur Switch-Version zu greifen :lol: . Aber ich gehe mal von einer technischen Panne aus.

Konnte noch einen 5 euro bonus fürs laden der amazon app aufs Handy abstauben und den Preis dadurch auf knapp 47 euro reduzieren. Immer noch mehr als doppelt so teuer wie die Select fassung auf WiiU, aber ich wills zocken.

PS: schwach, dass gamespot den Gap von 6.0 auf 9.0 im neuen Review mit keiner Silbe zu erklären versucht. xD

Es ist auch nicht schwer. Aber für den heutigen Nintendotester der mit 3D World und ähnlichem weichgespült wurde ist wohl jeglicher Ansatz eines Schwierigkeitsgrades scho zuviel.

Du scheinst dich mit der Ps4 und deren Lineup nicht sonderlich gut auszukennen, kann das sein?

@ Tropical Freeze

Wie schwer um Vergleich zum Vorgänger ist es denn?
Der war schon knackig, aber stets motivierend und nie unfair :)
Eigentlich sollte ich auf eine solch dumme frage nicht antworten.aber guck in mein psn profil.sollte dir alles sagen.

Du scheinst dich mit der Ps4 und deren Lineup nicht sonderlich gut auszukennen, kann das sein?

@ Tropical Freeze

Wie schwer um Vergleich zum Vorgänger ist es denn?
Der war schon knackig, aber stets motivierend und nie unfair :)
Ist in keiner Weise schwieriger nur deutlich besser designt (wenn du es so willst, könnte man sagen, es ist einfacher, weil man Dixie-Kong hat - gut hier sogar Funky, aber das ist mehr ein Easy Mode)

Hab mal nachgesehen, mein DKCTF hat mich zum Launch auch nur 42,99 € gekostet (Amazon).
Was sagt man dazu?

Zurück
Top Bottom