Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich mag Return, TF, 3D Land, 3D World, NSMB2 und NSMBU. Alles gute bis geniale Spiele :P

Sind auch alles gute Spiele, bis auf NSMB2 :-P

Es ist halt kleiner als die Galaxy-Teile und das hat viele etwas enttäuscht.
Ich liebe 3D World auch, aber ich find es auch etwas schade, dass die Wii U nun gar kein "großes" 3D-Mario bekommen hat, das Mario Galaxy in irgendeiner Weise zu übertrumpfen versucht.

Ich glaube dass Problem ist nicht nur, dass es kleiner war als Galaxy, sondern "noch mal kleiner". Galaxy (vor allem der 2.) war ja schon mal um einiges linearer als zb Mario 64 oder Sunshine. Die Galaxy-Spiele waren einfach wunderbar und hatten einen Wow-Faktor, dementsprechend hat es die Leute nicht so gestört, aber ich glaube danach war die Sehnsucht nach einem "größeren" Mario, vor allem auf der ersten HD-Konsole von Nintendo, einfach groß und man wollte nen Mario 64-Nachfolger. Bekommen hat man dann 2 Spiele, die noch mal linearer als die Galaxy-Spiele waren und sich noch mehr den 2D-Ablegern angenähert haben. 3D World ist ein tolles Spiel, gutes Leveldesign, schöne Optik, toller Soundtrack. Mir war das Spiel auch viel zu leicht, aber ansonsten war es schon ein tolles Spiel und imo ne klare Steigerung zu 3D Land. Aber den ganz großen Wow-Faktor hatte es für mich auch nicht. Ist schwer zu beschreiben, aber so begeistert wie Mario 64 oder Galaxy 1+2 hat es mich nicht, auch wenn es wenig falsch macht. Da liegt die Messlatte bei den Mario-Spielen halt auch sehr hoch. Und ich hoffe halt auch, dass der nächste Teil wieder in eine etwas "offenere" Richtung geht.

Wobei man das bezweifeln kann, wenn NX ein Hybrid ist und beide Schichten (stationäre und mobile Gamer) befriedigen will. Eigentlich hätte 3D World perfekt zu einem NX-Konzept gepasst, während man bei der Wii U vielleicht was anderes erwartet hat.

Ich hätte an der Stelle gerne geschrieben, dass ich jetzt (endlich) durch mit TF bin und wollte gleich noch eine Lobeshymne auf das Spiel anstimmen, weil es ein wirklich phantastisches 2D-J'n'run ist, das eigentlich nichts falsch macht. Definitiv erheblich besser als New Super Mario Bros. Ich war phasenweise echt beeindruckt.

Der scheiß Endgegner hält mich aber schob wie bei Returns davon ab, das Spiel dann auch wirklich zu Ende zu spielen.

Das ist auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt am Spiel. Die Kämpfe gegen die Endgegner sind mir einfach zu lange. Nicht, das sie unbedingt zu schwer sind, aber sie sind definitiv viel zu lange. Speziell der Endgegner von der sechsten Welt hat mich wirklich aufgeregt. Herzen bekommt man nur sehr wenige und Fässer ja sowieso nicht. Dann haut er regelmäßig neue Attacken raus, wo ich am Anfang einfach nicht weis, was auf mich zukommt und da ist es einfach extrem schwer, nochmal zu reagieren. Erstes Beispiel waren die Eiskristalle die von der Decke kommen, dann wo er die modularen Eisplatten anhebt und zuletzt seine scheiß Eisdrachen die er auf einen hetzt. Da hatte ich noch alle vier Herzen und bin trotzdem draufgegangen und weil das so elendig lange dauert, bis man da wieder hin kommt, weil man ja bei jedem Tod den Endgegner nochmal komplett von vorne machen muss, ist mir jetzt etwas die Lust leider vergangen.

Verständlich. Bin da auch länger dran gesessen, und die Level, die dann noch kommen, sind eher meh in meinen Augen. Habe das letzte immer noch nicht beendet, weil es mich nur frustriert, schon ganz am Anfang.
Verpasst also nicht wirklich viel mehr. Die Highlights und besten Level haste eh schon alle gesehen^^.

So, hab ihn jetzt heute im dritten Anlauf dann doch geschafft. Wäre ja echt gelacht gewesen. Jetzt muss ich noch die Endgegner aus Returns uns Skyward Sword besiegen...

Fand die Engegner erfrischend schwer. Man ist zwar einige Male ausgerastet, aber es wirkt nie unfair, finde ich.
Man kommt immer nen Schritt voran und wenn man es dann packt, freut es einen umso mehr.
Für mich, glaube ich, das beste WiiU Spiel.

[video=youtube;AnGrcZHu1Pg]https://www.youtube.com/watch?v=AnGrcZHu1Pg[/video]

schon allein wegen dem soundtrack muss man sich das holen. nebenbei ist das game natürlich eh ne wucht. ich freu mich auch (wieder) drauf!

• Lob
Reaktionen: Ark
Ich weiß zwar nicht wie er heißt aber der neue (also nicht die geremixten) Unterwasser Level Song ist einfach toll und jetzt schon Legend.

Höre ich oft beim duschen

Zurück
Top Bottom