Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab bei Tropical Freeze komischerweise auch zwei Anläufe gebraucht. Beim ersten Mal hab ich es eher "nebenbei" gespielt und war nicht ganz so sehr davon angetan.
Beim zweiten Mal habe ich mich dann wirklich auf das Spiel fokussiert, habe die 100% in Angriff genommen und da hat mir das Spiel dann gleich deutlich besser gefallen. Ist auch mein Top-Wii U-Spiel neben Bayonetta 2 :D

Gut dass DK:TF hier etwas liebe bekommt :-D . Für mich neben Rayman Legends das Beste 2D Jump and Run der letzten Jahre. Toppt meiner Meinung nach den Vorgänger um längen... Vielleicht ja auch wegen dem tollen Ost vom Wise :banderas:

Ich hatte das Spiel jetzt schon 2 mal. Ich verkaufe Spiele immer nachdem ich sie durchgespielt habe.
Aber hier bekomm ich doch schon wieder Lust mir das Ding noch ein drittes Mal zu kaufen. Irgendwie packt einen die Lust hier immer wieder... Das Spiel ist einfach grandios. Definitiv mein NR1 WiiU Spiel.

Da fällt mir ein dass ich noch gar nicht die 100% voll hab und das letzte Special Level auch noch nie gesehen hab. Es wird Zeit... :scan:

Dass Retro nicht an DK NX arbeitet glaub ich aber erst wenn ich es sehe, egal was Nintendo bisher zu dem Thema gesagt hat.

Vielleicht wurde das Retro-Team aufgestockt und sie arbeiten an DK und Metroid parallel....man wird ja nochmal träumen dürfen....:(

Meinetwegen darf Retro weitere DKs machen, solange sie nur auch nen Retroid machen...

Was macht Retro eigentlich gerade?? Vor 3 Jahren hatte ich zur E³ schon neue Infos erwartet, weil zu dem Zeitpunkt frische Infos schon überfällig waren... :x

Der Output von Retro ist halt nicht der schnellste und Nintendo entscheidet nunmal wann was der Öffentlichkeit präsentiert wird. Durch die Fahrplanänderung wurde sicher so einiges zurückgehalten....naja, ich wiederhole es nochmal Nintendo sollte langsam mal in die Puschen kommen!
Retro darf sich neben DK auch gerne mit einem geilen 2D Metroid beschäftigen-es muss nicht unbedingt ein Prime bzw. 3D Teil sein. Aber das Team ist wohl einfach zu klein....eventuell verwirklichen sie aber auch mal ein eigenes Projekt.
Fakt ist aber, einen neuen DK Teil wie TF würde ich auch mit Kusshand nehmen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, wo ich den Thread gerade sehe, bekomme ich auch wieder Lust auf das Spiel. Gut, dass ich wenigstens bei der Wii U entschlossen bin und bisher nichts verkauft habe. xD

Für mich ist DKTF zusammen mit Mario 3D World und Wind Waker HD das beste Spiel auf der Wii U. Alle 3 Titel kann ich immer mal wieder einlegen.

Da fällt mir ein dass ich noch gar nicht die 100% voll hab und das letzte Special Level auch noch nie gesehen hab. Es wird Zeit... :scan:

Dass Retro nicht an DK NX arbeitet glaub ich aber erst wenn ich es sehe, egal was Nintendo bisher zu dem Thema gesagt hat.

Retro arbeitet ziemlich sicher an ner neuen IP, was auch denke ich ganz gut ist. Denke nicht, dass da aktuell ein DK kommt. Das beste wäre sowieso, wenn sie mal ordentlich aufgestockt werden und sie an 2 Spielen arbeiten können. Gibt da einfach zu viel, was man sich von Retro wünscht und ich will eigentlich alles davon. Auf was neues bin ich gespannt, aber auch ein Metroid bräuchte es von ihnen, bevor man sich um die IP ernsthaft Sorgen machen muss und Donkey Kong darf jetzt natürlich auch nicht wieder flachliegen wie es nach dem Verlust von Rare der Fall war.
Nach 2 DKC fände ich ja persönlich auch super, wenn sie sich an ein 3D-DK wagen und sich da austoben können, wird nach Returns und TF eh schwer, da noch was draufzulegen und besser zu machen imo.

im gegensatz zu 3d world wars kein rückschritt, sondern in sachen bosse, ost, und level design wurden einige schippen draufgelegt. bisher mit bloodborne gotg.

im gegensatz zu 3d world wars kein rückschritt, sondern in sachen bosse, ost, und level design wurden einige schippen draufgelegt. bisher mit bloodborne gotg.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass 3D-World der Nachfolger vom fast perfekten Galaxy2 ist, während TF der Nachfolger von 0815-Returns ist. Das ist ungefähr so, als würde man NSMBU dafür loben, dass es besser als NSMB2 ist :sorry:

an der gesamten nsmb-reihe gibt es nischts zu loben und ich kann nix dafür das 3d world ohne ambitionen entwickelt wurde.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass 3D-World der Nachfolger vom fast perfekten Galaxy2 ist, während TF der Nachfolger von 0815-Returns ist. Das ist ungefähr so, als würde man NSMBU dafür loben, dass es besser als NSMB2 ist :sorry:

Returns und 08/15 :sorry:
Der Vorgänger ist auch schon top, auch wenn TF nochmal ordentlich was drauflegt. Das mit Crap wie NSMB2 zu vergleichen ist schon hart und in Returns steckt sowieso viel mehr Liebe zum Detail drin als in jedem anderen NSMB-Teil. Und 3D World war außerdem sowieso der Nachfolger vom nicht so spektakulären 3D Land :-P

Ich mag Return, TF, 3D Land, 3D World, NSMB2 und NSMBU. Alles gute bis geniale Spiele :P

was haben denn eigentlich alle gegen Mario 3d World???

hab's mit meiner Freundin bereits 3x zusammen im Coop durchgespielt, für mich eine der besten Multiplayererfahrungen ever, noch nie spielte sich imo ein JumpnRun im Multiplayer so genial... und der Abwechslungsreichtum der Levels ist auch hammer :-)

was haben denn eigentlich alle gegen Mario 3d World???

hab's mit meiner Freundin bereits 3x zusammen im Coop durchgespielt, für mich eine der besten Multiplayererfahrungen ever, noch nie spielte sich imo ein JumpnRun im Multiplayer so genial... und der Abwechslungsreichtum der Levels ist auch hammer :-)

Es ist halt kleiner als die Galaxy-Teile und das hat viele etwas enttäuscht.
Ich liebe 3D World auch, aber ich find es auch etwas schade, dass die Wii U nun gar kein "großes" 3D-Mario bekommen hat, das Mario Galaxy in irgendeiner Weise zu übertrumpfen versucht.

Es ist halt kleiner als die Galaxy-Teile und das hat viele etwas enttäuscht.
Ich liebe 3D World auch, aber ich find es auch etwas schade, dass die Wii U nun gar kein "großes" 3D-Mario bekommen hat, das Mario Galaxy in irgendeiner Weise zu übertrumpfen versucht.

ausserdem ist es bis auf das letzte viertel zu leicht... ;)

Zurück
Top Bottom