Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum sollte man immer in Nostalgie verfallen? So gesehen dürfte man gar nichts neues bringen und keine neuen Feindbilder. Das ist doch langweilig.

Das Leveldesign ist eh um Galaxien besser als in Teil 1 xD.

Ich mag die Pinguine auch, so nicht, aber Kremlins sind die besten :x
vULODJB.png

Der Gesichtsausdruck dieses Pinguins widerspricht deiner Aussage eindeutig :P^^.
Also mir persönlich beide sehr. Also ich würde das ohnehin nie als Kritikpunkt werten, wenn eine bestimmte Gegnergruppe durch eine andere ersetzt werden. Und ein paar dieser Kerle haben auch nette Persönlichkeit, z.B.
der Boss aus Welt 5 :).

Über eine Rückkehr der Kremlinge würde ich mich sicherlich auch sehr freuen, finde es aber nicht so sinnvoll einzig einen Gegner zu haben. Mario könnte beispielsweise auch mal ne Abwechslung vertragen als immer gegen Bowser zu kämpfen (in den "Spin Offs bspw. Paper Mario etc. gehts ja auch). Wäre allerdings natürlich auch toll, wenn sie in DKCR3 ein Comeback feiern würden. Ihr letzter Auftritt war ja als Gegner im Smash Run auf dem 3DS.

Die Masken oder Instrumenten oder was immer die waren aus Returns waren scheisse, aber die Tiere aus TF waren schon super. Wird aber echt mal Zeit für ne Rückkehr der Kremlinge.

ich spiele jetzt doch wieder dkcr auf dem 3ds und ich finde das kommt hier viel zu schlecht weg. ich finde es fast gleichwertig mit tf... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass da teilweise auch gerne übertrieben wird. Meiner Meinung nach ist auch Returns mindestens ein 9/10 Titel :).

Beim OST und Bossfights sehe ich den größten Unterscheid, da war Returns einfach nicht gut und TF dagegen sehr stark. Ansonsten ist das Leveldesign von TF einfach noch nen Tick besser, die Level sind außergewöhnlicher und abwechslungsreicher. Bei Returns hatten jetzt zb Dschungel, Wald und auch teilweise die Ruinen für mich jetzt nicht den Wiedererkennungswert. Bei TF ist da einfach jede Welt absolut spektakulär und hat sich ins Hirn eingebrannt.

Aber Returns ist schon verdammt gut, halt wie schon erwähnt ne 9/10 wie DKC1+3, während ich den anderen beiden 2 Teilen die volle Punktzahl geben würde, weils da einfach sehr wenig zu meckern gibt :-P

DKCR ist auch super!
Nur fängt das Spiel mit den ersten 2 Welten recht lahm an und der Sound ist recht unspektakulär und wiederholt sich oft...
Abgesehen von diesen Punkten ist es DKCTF ebenbürtig ...

hab gerade das 3ds dkcr mit 86% beendet. ich finde es auch (bis auf den sound) absolut ebenbürtig zu dktf. bin schon gespannt auf die 3ds exclusive bonuswelt. 2 k-level fehlen mir auch noch. die 100% mache ich auf jeden fall noch voll... :)

dkcr 8-k geschafft. :) es ist einfach so geil wenn man immer erst denkt das ist unmöglich das level zu schaffen und am ende schafft man es dann doch. ein k level zu schaffen ist für mich mit das highlight eines gaming lebens. ich liebe dk... :)

dkcr 8-k geschafft. :) es ist einfach so geil wenn man immer erst denkt das ist unmöglich das level zu schaffen und am ende schafft man es dann doch. ein k level zu schaffen ist für mich mit das highlight eines gaming lebens. ich liebe dk... :)

Kann ich absolut nachvollziehen! Es ist schlichtweg eine Befriedigung, wenn man nach harter arbeit endlich ein schweres Level geschafft hat!
Ich will nen neues DKC von Retro :aargh: (aber erst nach dem neuen Retroid)

Die Bonuslevel in TF waren auch eher nervig. Der Weg macht sich gerade eine Sekunde vorher auf oder man muss stundenlang warten. Lediglich das zweite Level in dieser Bonuslevel war spaßig. Da haben es die Entwickler etwas übertrieben.

Zurück
Top Bottom