Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh man, wenn ich gewusst hätte, dass ich das Game zur Masterarbeit bekomme, hätte ich mich mehr beeilt :awesome:
 
Schwer ist relativ...Trial and Error auswendig zu lernen...joa, wenn man das bei einem JnR schwer nennen möchte, gut dann sind sie schwer, ich finde sie einfach nur schlecht designt, mindestens das erste :scan:
 
Schwer ist relativ...Trial and Error auswendig zu lernen...joa, wenn man das bei einem JnR schwer nennen möchte, gut dann sind sie schwer, ich finde sie einfach nur schlecht designt, mindestens das erste :scan:

Keine Ahnung, find nicht, dass es bei TF viel mit auswendig lernen zu tun hat. Oft wird schon beim ersten mal relativ gut optisch dargestellt, was du als nächstes zu tun hast. Was ist denn auch schlimm daran, mal ein paar Leben in dem Spiel zu verlieren und Lehrgeld zu bezahlen?
Man stirbt eher, weil man nicht schnell genug schaltet, ist mir auch oft passiert. Aber auch wenn man Dinge weiß, ist es ja dann nicht automatisch plötzlich total einfach und direkt geschafft. Das wäre eine schlechte Form von T&E, so wie sie in den DKC Spielen ist, finde ich es nicht schlimm.
Schlecht designt find ich die Level absolut nicht, sie entwickeln einen ziemlich spannenden Spielfluss, wo jede Aktion extrem knapp ist und einem gerne Schweiß auf die Stirn bringt. Genau das ist finde ich der Reiz daran. Kann dir jetzt aber auch nicht mehr aus dem Kopf sagen, welches das erste Level war etc.


Würde eh erst das Spiel ganz normal durchspielen und bloß alles mitnehmen was man auf dem ersten Blick findet. Wenn man den Endboss gelegt hat, würde ich dann zurückgehen und Buchstaben + Puzzles sammeln und eben die Tempellevel machen. Das übt einfach, da das Spiel einen ja fortlaufend immer mehr fordert, sodass Tempel später natürlich leichter erscheinen als wenn man sie ganz am Anfang macht. An jedes Spiel muss man sich erstmal gewöhnen, egal wie erfahren man in dem Genre oder Vorgänger ist.
 
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Das PRoblem ist bei mir, dass ich die 100% nicht machen werde, wenn ich einmal mit dem Game durch bin xD.

Deswegen werden mindestens die KONG Buchstaben überall mitgenommen und alle Level einer Welt gemacht :scan:
 
Trial and Error ist genauso overused wie Schlauchgame. Jedes Spiel wird leichter He öfter man es spielt, das gilt natürlich auch für DKC TF. Dass man manche Level nur schafft, wenn man sie vorher auswendig gelernt hat, kann ich aber überhaupt nicht bestätigen. Es erfordert oft gutes Reaktionsvermögen, wird dabei aber nie unfair und einige der K-Level habe ich auch auf Anhieb oder zumindest nach 3-4 Versuchen geschafft. Wirklich knackig waren da nur ein paar und die letzte Welt. Also unterm Strich: Gutes Reaktionsvermögen ja, Trial and Error eher nein.
 
Also schlecht designt sind die Level sicher nicht, allein wenn ich da an den göttlichen Flow in 2-K denke. Nur das Kennen der Level allein reicht ja auch nicht, dass du sicher durchkommst. Was stimmt ist natürlich, dass es bei DKC auch immer diese Überraschungen gibt, die halt auch deine Reaktionen testen, gehört halt auch zur Reihe, war schon am SNES so, allen voran natürlich bei den Minecart-Leveln.

Die K-Level in TF sind eigentlich sehr angenehm im Vergleich zu Returns.
 
DK Tropical Freeze ist eines der besten J&R aller Zeiten. Als ich es noch nicht gespielt hatte, las in Review häufig was von zu vielen unfairen Toden, aber ich hatte nie dieses Gefühl. Das Spiel ist fordernd aber nie unfair.
 
Wie gesagt, is Kritik auf sehr hohem Niveau, der rest ist bombastisch. Alleine die 2te Welt ist so ziemlich besser als alles, was der Vorgänger hervorgebracht hat xD.
 
Naja, warum findest du es denn schlecht designt^^?
Soweit ich weiß war es das Level mit den Lianen, die ins Loch fielen im späteren Verlauf des Levels. Ich denke, dass sie das wunderbar gemacht haben, weil recht am Anfang eine kleine Passage mit diesen Lianen/Plattformen gezeigt wird und sich das später noch zuspitzt und dden Kamerazoom nach draußen kann man auch sehen, was als nächstes auf einem zukommt. Also mir fällt nur positives dazu ein^^. Liegt es nur am Trial and Error oder wirkt das Level selber nur so dahingeklatscht^^?
 
Bis auf 2-K fand ich TF im Vergleich zu allen anderen DKC recht einfach. Man wird ja auch ähnlich den Mario-Games mit Ballons vollgespamt. Fand es aber trotzdem perferkt. Zusammen mit den Super designten Leveln und dem genialen Soundtrack ist es für mich der beste DKC. Wollts mir sogar am Anfang wegen dem meiner Meinung nach schlechtem Returns eingentlich nicht holen. Zum Glück hab ich in einer 2 für 2 Aktion noch ein Spiel gebraucht :aehja:
 
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