Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also, wirklich Probleme hatte ich eigentlich nur bei 1-K und 2-K, der Rest ging echt ziemlich flüssig von der Hand.
Hab sogar das zweite Level der letzten Welt auf Anhieb geschafft :D

Adel, spielst du eigentlich mit Steuerkreuz oder mit Stick?

DKC2 ist für mich immer noch das beste JnR überhaupt, zocks jedes Jahr und das Spiel ist einfach perfekt und macht noch einiges besser, das mir bei TF fehlt.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Hab mir alle 3 Teile für die WiiU gekauft und DKC 2 ist einfach eines der besten JnR die es gibt. Wobei Retro einen echt guten Job gemacht hat bei TF.

Zweite Welt durch, immer noch toll...aber...ich glaube ich werde langsam zu alt für solche Spiele :ugly:

Also mir gefallen die beiden neuen DKCs sogar deutlich besser als die alte Trilogy!
Klar mag ich auch die alten Teile, allen voran DKC2, sehr, aber ich bin auch der Meinung dass das wohl vorallem der Nostalgie verschuldet ist!
Leveldesigntechnisch sind die neuen Spiele weit besser ...

Also mir gefallen die beiden neuen DKCs sogar deutlich besser als die alte Trilogy!
Klar mag ich auch die alten Teile, allen voran DKC2, sehr, aber ich bin auch der Meinung dass das wohl vorallem der Nostalgie verschuldet ist!
Leveldesigntechnisch sind die neuen Spiele weit besser ...

Ich finde das Gesamtpaket bei DKC2 einfach noch etwas runder, das Leveldesign finde ich nahezu gleichwertig, dafür hat DKC2 imo den besseren Soundtrack, mehr Abwechselung bei den Bonusleveln, mehrere tierische Begleiter, eine etwas bedrohlichere Gesamtatmosphäre und die dazu passenderen Gegner und durch die anderen Kongs die auf der Landkarte verteilt sind, noch eine zusätzliche Komponente abseits der normalen Level und dadurch noch einen imo besonderen Charme.
DKCTF hat dafür noch den Time Trial-Modus, durch Cranky und das Rollen auf dem Partner ein kleines Bisschen mehr Gameplay-Varianz und die K-Level.

Insgesamt fehlt mir bei DKC2 einfach weniger damit ich sage, das ist vollkommen "rund", imo ist DKC2 in jeder relevanten Wertungskategorie mindestens sehr gut, etwas was ich bei TF durch die fehlenden restlichen Tiere z.B. nicht sagen kann.

Aber gut, DKC2 ist auch mein absolutes Lieblings-Videospiel und kommt imo der Perfektion so nah, wie kein anderes Spiel und für mich wird es wahrscheinlich immer so bleiben.^^

Zuletzt bearbeitet:
TF ist sicher nicht perfekt man denke an

den wirklich enttäuschenden Endboss und die Bonuswelt.
Zudem ist es das erste DKC, wo mir Sammelgegenstände (Puzzle Teile) so sehr am *rsch vorbeigingen dank der grottigen bonus level und Belohnungen. Dixie Char-Upgrade war OP und dafür Diddy total nutzlos. Stickerbrush-Symphonie bekam kein eigenes Level sondern kam nur am Anfang und Ende eines Fasslevels zum Einsatz :fp:
Ist aber Meckern auf hohem Niveau. Mir würde sicher noch einiges mehr einfallen aber nichtsdestotrotz war es eines der besten Jump n Runs die ich jemals spielen durfte

Das einzige, was ich an der alten Trilogie besser finde, wäre die düstere Atmosphäre und der sehr einzigartige Artstyle. Gameplaytechnisch würd ich die neueren Teile auch höher einordnen.
Außerdem wird DKC2 am Ende echt schon abnorm schwer... War mir ein wenig too much, fand es so wie es beim erstem war eigentlich genau richtig.

Ich finde das Gesamtpaket bei DKC2 einfach noch etwas runder, das Leveldesign finde ich nahezu gleichwertig, dafür hat DKC2 imo den besseren Soundtrack, mehr Abwechselung bei den Bonusleveln, mehrere tierische Begleiter, eine etwas bedrohlichere Gesamtatmosphäre und die dazu passenderen Gegner und durch die anderen Kongs die auf der Landkarte verteilt sind, noch eine zusätzliche Komponente abseits der normalen Level und dadurch noch einen imo besonderen Charme.
DKCTF hat dafür noch den Time Trial-Modus, durch Cranky und das Rollen auf dem Partner ein kleines Bisschen mehr Gameplay-Varianz und die K-Level.

Insgesamt fehlt mir bei DKC2 einfach weniger damit ich sage, das ist vollkommen "rund", imo ist DKC2 in jeder relevanten Wertungskategorie mindestens sehr gut, etwas was ich bei TF durch die fehlenden restlichen Tiere z.B. nicht sagen kann.

Aber gut, DKC2 ist auch mein absolutes Lieblings-Videospiel und kommt imo der Perfektion so nah, wie kein anderes Spiel und für mich wird es wahrscheinlich immer so bleiben.^^

Sehe ich genauso. Bonus-Level, Lost World, tierische Helfer, da kann sich TF dann doch noch ne ordentliche Scheibe von DKC2 abschneiden. Leveldesign und OST sind halt auch einfach überragend, Vergleiche fallen da halt immer schwer, das Spiel kam halt vor 20 Jahren aufm SNES raus. Stickerbrush Symphony bleibt für mich auch das beste Videospielmusikstück überhaupt. Dazu dann halt noch so Kleinigkeiten wie die Atmosphäre oder dass ich das alte Kong-System immer noch besser finde als das von Retro etc..

Aber ist eh Meckern auf hohem Niveau, dass TF bei mir die anderen 2D-Ableger klar schlägt, ist schon verdammt stark.

Also ich würde bis jetzt DKC2 und auch DKC3 höher ansiedeln als die Returns Teile...den ersten sowieso, der hat mich auf sehr hohem Niveau enttäuscht, da ist TF schon wesentlich besser, aber es gibt einfach nen paar sachen, die ich nicht verstehe, z.b. warum man im Singleplayer immer nur Donkey Kong spielen muss, das ist doch blöd, oder, warum es wieder nur Rambi zu geben scheint, oder auch, warum man zum Teufel nicht endlich die Kremlings zurückbringt, gut da kann ich mir noch vorstellen, dass die vielleicht Rare gehören oder so...

gut da kann ich mir noch vorstellen, dass die vielleicht Rare gehören oder so...

noja...

mario-strikers-charged.jpg

Zurück
Top Bottom