In DKCTF ist jeder cm bis in die Perfektion designt! Kritik diesbezüglich absolut unangebracht![]()
Dito
Leveldesign-technisch wischt es mit der Snes Trilogy den Boden auf und gehört zum besten, was das Genre zu bieten hat.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
In DKCTF ist jeder cm bis in die Perfektion designt! Kritik diesbezüglich absolut unangebracht![]()
Tropical Freeze sowie Returns habe ich einigermaßen gespielt Returns fühlt sich irgendwie etwas frischer und etwas kreativer an als Tropical Freeze trotzd schlechterer Wii Grafik.
[video=youtube;xoMgnJDXd3k]https://www.youtube.com/watch?v=xoMgnJDXd3k[/video]
Doch.
Finde DKC TF hat die SNES-Trilogie abgelöst. Was die SNES-Teile für viele noch besser macht, sind hauptsächlich nostalgische Gründe![]()
DKC2>DKCTF>>>DKC1>DKC3>>DKCR
![]()
Es ging doch gar nicht um die SNES-Trilogie, er meinte, dass Returns besser als TF ist.
Davon abgesehen:
DKC2>DKCTF>>>DKC1>DKC3>>DKCR
![]()
DKC2 ist für mich immer noch das beste JnR überhaupt, zocks jedes Jahr und das Spiel ist einfach perfekt und macht noch einiges besser, das mir bei TF fehlt.
Also mir gefallen die beiden neuen DKCs sogar deutlich besser als die alte Trilogy!
Klar mag ich auch die alten Teile, allen voran DKC2, sehr, aber ich bin auch der Meinung dass das wohl vorallem der Nostalgie verschuldet ist!
Leveldesigntechnisch sind die neuen Spiele weit besser ...
Ich finde das Gesamtpaket bei DKC2 einfach noch etwas runder, das Leveldesign finde ich nahezu gleichwertig, dafür hat DKC2 imo den besseren Soundtrack, mehr Abwechselung bei den Bonusleveln, mehrere tierische Begleiter, eine etwas bedrohlichere Gesamtatmosphäre und die dazu passenderen Gegner und durch die anderen Kongs die auf der Landkarte verteilt sind, noch eine zusätzliche Komponente abseits der normalen Level und dadurch noch einen imo besonderen Charme.
DKCTF hat dafür noch den Time Trial-Modus, durch Cranky und das Rollen auf dem Partner ein kleines Bisschen mehr Gameplay-Varianz und die K-Level.
Insgesamt fehlt mir bei DKC2 einfach weniger damit ich sage, das ist vollkommen "rund", imo ist DKC2 in jeder relevanten Wertungskategorie mindestens sehr gut, etwas was ich bei TF durch die fehlenden restlichen Tiere z.B. nicht sagen kann.
Aber gut, DKC2 ist auch mein absolutes Lieblings-Videospiel und kommt imo der Perfektion so nah, wie kein anderes Spiel und für mich wird es wahrscheinlich immer so bleiben.^^
gut da kann ich mir noch vorstellen, dass die vielleicht Rare gehören oder so...