Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

unglaublich wie gut das spiel i st, schon die ersten paar levels... wow... dabei mag ich gar keine sidescroller. fand sogar galaxy 2 doof im vergleich zu 1, weil mehr sidescroller segmente.

wow. einfach nur wow. zum glück habe ich es mir doch noch gekauft neulich einfach aus langeweile. liebe die wii u inzwischen.

pc/wii u. ^^
 
Jau das Spiel ist praktisch perfekt (zu 95%, Bosskämpfe sind ätzend).

diese Aussage kann ich so nicht annehmen, ein gewisser Eisbär hat da noch mitzureden ;)

gut ich fand den Final Boss enttäuschend und der von W4 nicht so toll, waren aber im grossen und ganzen klar die besten der DKC Reihe, die nie sonderlich gute hatte.
 
Das Problem war nicht der Schwierigkeitsgrad der Bosse...die Kämpfen dauerten einfach viiiieeeeeel zu lang und waren zudem auch noch langweilig. Wenn sie es so gemacht hätten wie Nintendo es selbst handhabt (3x treffen und tot)....ach...von mir aus auch 5x mal treffen und tot....
Aber 9x .......NEUN MAL? Und dann auch noch elendig lange Phasen, in denen man nur ausweichen kann? Das war einfach öde. Und vor allem deshalb ärgerlich, weil DKC Returns schon genau denselben Fehler gemacht hat. Bis auf diese Ausnahme ist Tropical Freeze wahrscheinlich einer der besten 2D Platformer ever.
 
Gerade das Bosse 9 Treffer brauchten ist viel angenehmer. Teils sind andere J&R's Bosse so langweilig, weil sie viel zu einfach sind und nach 3 Treffern tot sind. Ich will nicht durch alles durchrushen können, ohne etwas Übung. Gibt auch so viel zu viele Spiele wo Bosse (das eigentliche Highlight in Spielen, weil sie ne große Hürde darstellen sollen) in einem Augenwink ausgeschaltet werden können (übertrieben gesagt). Und dadurch, dass jeder Boss 3 Phasen hat ist auch für einiges an Abwechslung da. Und dass man bei einem J&R nur ausweichen und hüpfen kann, ist auch nichts neues. Alles andere fällt in die Action/Adventure und Co. Kategorie. An sich waren lediglich ein paar Bosse (imo der 3. und bedingt der 5.) nicht ganz so gut.
 
Finde ich auch. Und so wird auch deutlich, dass man keinen allmächtigen Affen spielt und es auch Gegner gibt, die normalerweise deutlich stärker sind als unser Donkey. Ich glaube niemand wäre glücklich, wenn der Eisbär schon nach drei Treffern weg gewesen wäre oder so ein riesiger Kugelfisch.
So muss man immerhin mal etwas für einen Sieg machen und den Gegner nicht in einem Wink plattmachen. Und ich finde hier wurde eine sehr gute Mischung gefunden, weil jeder Boss unterschied sich deutlich von den anderen und jeder hatte Ideen, welche ich größtenteils sehr gut umgesetzt fand :).
 
Mir war das einfach zu viel..Bosse müssen eine Belohnung sein...der Höhepunkt eines Levels, der mich zu Höchstleistungen fordert, aber mich dennoch unterhält. So wie in DKC 3 z. B. In Returns und Tropical Freeze hab ich mir bei den Bossen nur gedacht: Och neee, jetzt schon wieder ein langer Kampf, den ich durchstehen muss, um zur nächsten Welt zu gelangen. Für mich war das Anti-Pacing par excellence. Es soll mich motivieren, aber es hat mich mehr gelangweilt....und noch schlimmmer: genervt. Die Bosse waren mir im Weg. Sie waren kein krönender Abschluss, sondern mehr ein nervendes Hindernis. Kein Vergleich zu den perfekt designten Levels.
 
Ich finde, dass Bosse schon ein nerviges Hindernis darstellen sollen. Wenn du das negativ fandest, dann schade, aber da kam man nix machen.
Aber man hat den Affen schon gemerkt, dass sie genervt von der Szenerie, die sieh in den Bossräumen vorfanden oder geschockt oder wie auch immer und diesen Mißstand beseitigen wollten. Und ich war immer motiviert, das zu machen und den Kampf durchweg konzentriert zu gestalten
Schade, dass es dir nicht gefallen. Ich fand ich die Bosse echt genial :).
 
Zurück
Top Bottom