Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja ist wohl echt Geschmackssache. Das Spiel an sich ist echt eine Offenbarung, aber die Bosse fand ich leider ultra-schwach. Ich hab da lieber so Klassiker wie in DKC3 (Spinne, Fass, Wasserfall, etc). Die sind zuerst nicht einfach, aber man weiß, was man zu tun hat und wenn man gut ist, sind die ruck-zuck erledigt. Anders als in Returns oder TP, wo es ständig elendig lange Phasen gibt, in denen man nix machen kann ausser Ausweichen. Da ddnk ich mir immer: Muss das sein? Ich weiss, wie man ihn besiegt...also lasst mich doch endlich und zieht es nicht in die Länge! :-P

Und dass man bei einem J&R nur ausweichen und hüpfen kann, ist auch nichts neues.
DK Jungle Beat hatte PunchOut-ähnliche Passagen und auch sonst ziemlich kreative Bosse.
Mir gefallen die Bosse in Returns und Tropical Freeze aber auch. Übrigens waren die Intros auch ganz nett, v.a. die Opferung/Verschwendung der Banane und die Gesichtsausdrücke der Kongs. :lol:

Ich mag Boss-Kämpfe in 2D Jump n Runs sowieso nicht, da sie meistens zu nem sehr großen Teil nur aus Ausweichen bestehen. Das ist ok, wenn man sie recht schnell schafft, aber wenn man immer und immer wieder deselben Kampf wiederholen muss, dabei aber fast die ganze Zeit nur ausweichen muss, dann ist das imo nicht so spaßig.
Allerdings sind die Bosse in TF trotzdem gute Bosse, da sie echt abwechslungsreich und auch aufregend sind - halt nur etwas zu lang, wenn man immer kurz vorm neunten Treffer stirbt.

Und ich hätte echt nie gedacht, dass ich das sagen würd, weil ich sogar bei Tropical Freeze schon echt pissig war, aber mir würds auch nichts mehr ausmachen, wenn Retro vor nem neuen Metroid erst noch die DKC-Trilogie vervollständigen würden :D
(Auch wenn ein neues Metroid natürlich immer noch wesentlich cooler wär :scan:)

9 Treffer sind voll okay! So hat der Entwickler Zeit die Angriffsmuster während des Kampfes zu ändern! Ich war kürzlicvh erst erschrocken, wie einfach und schnell z.B. die Bosskämpfe in den galaxys gehen ...
Bei Extra schwer werden die Bosskämpfe in Tropical freeze sowieso noch ne Ecke knackiger, weil man nach 6-8 Treffern Angst hat doch noch zu versagen! Bei 3 Treffern (wie z.B. wieder in den galaxys, auch bei den 1 treffer Kometen) fehlt hingegen der Thrill ...

Vielleicht habens sies ja endlich geschafft ein zweites team zu eröffnen. Stellt euch mal vor auf der wird das neue DKC angekündigt und ganz am Ende mit dem letzten Trailer kommt dann noch was zu Metroid Prime.
"But before you leave.."

Vielleicht habens sies ja endlich geschafft ein zweites team zu eröffnen. Stellt euch mal vor auf der wird das neue DKC angekündigt und ganz am Ende mit dem letzten Trailer kommt dann noch was zu Metroid Prime.
"But before you leave.."
Edit: Sorry das hats zweimal abgeschickt.

Gleich beim ersten Mal seit längerem 5-K auf Anhieb 2 Mal geschafft (Timetrial Silber und Extraschwer) :win:
Dann wollte ich Zigs bestzeit in 7-3 schlagen aber nach 4 Mal in Folge beim raketenabschnitt am Ende versagen hab ichs vorerst aufgegeben :v:

Gleich beim ersten Mal seit längerem 5-K auf Anhieb 2 Mal geschafft (Timetrial Silber und Extraschwer) :win:
Dann wollte ich Zigs bestzeit in 7-3 schlagen aber nach 4 Mal in Folge beim raketenabschnitt am Ende versagen hab ichs vorerst aufgegeben :v:

Und ich dachte ich kann dk tf weglegen. ;)
Die Time trails reizen mich schon iwie. Zumindest bei allen k Level in die top 500 hätte was. :)

Sollte das geschehen, wird das endgültig der Tag sein, an dem ich mir "Retro Studios" auf den Arsch tattoowieren lasse :v:

:lol:

Selbst wenn, würde ich da aber ehrlich gesagt auf ein 3D-DK oder ne neue IP hoffen, so sehr ich die Reihe und TF auch liebe, 2D-JnRs hat die WiiU wirklich genug, da will ich von Retro eher was anderes sehen und momentan hat hoffentlich mal Samus wieder Vorrang :)

Bossfights finde ich in TF eigentlich sehr gut und ne ziemliche Steigerung zu Returns, wo die einfach und unspektakulär waren. Ein Bosskampf soll ja nicht nur dazu da sein, die Schwachstelle rauszufinden und ihn dann in 5 Sekunden zu verprügeln, sondern man soll halt konzentriert bleiben, den Angriffen ausweichen und dann zuschlagen und über 3 Phasen war das herausfordernd und abwechslungsreich. Gerade die erste Phase war ja nach 1,2 mal schnell erledigt und man konnte oft auch so zusätzlicher Treffer landen, zb beim Kugelfisch konnte man schon die Projektile zurückwerfen und ihn dann am Ende trotzdem noch mal angreifen. Fand ich für ein 2D-JnR ziemlich ideal gelöst.

Und ich dachte ich kann dk tf weglegen. ;)
Die Time trails reizen mich schon iwie. Zumindest bei allen k Level in die top 500 hätte was. :)

Bei 5-K bin ich Platz 878! 500 ist machbar, wenn man an diversen Stellen mutiger springt, so musste ich nach dem ersten Stachelabschnitt, wo die fette Eule wartejn, weil die Plattform weggedüst ist! Nächstes mal händel ich das mit nem rollsprung, dann bin ich mit sicherheit zumindest da in den Top 500 xD

7-3 mach ich aber auch noch :-P

:lol:

Selbst wenn, würde ich da aber ehrlich gesagt auf ein 3D-DK oder ne neue IP hoffen, so sehr ich die Reihe und TF auch liebe, 2D-JnRs hat die WiiU wirklich genug, da will ich von Retro eher was anderes sehen und momentan hat hoffentlich mal Samus wieder Vorrang :)

Bossfights finde ich in TF eigentlich sehr gut und ne ziemliche Steigerung zu Returns, wo die einfach und unspektakulär waren. Ein Bosskampf soll ja nicht nur dazu da sein, die Schwachstelle rauszufinden und ihn dann in 5 Sekunden zu verprügeln, sondern man soll halt konzentriert bleiben, den Angriffen ausweichen und dann zuschlagen und über 3 Phasen war das herausfordernd und abwechslungsreich. Gerade die erste Phase war ja nach 1,2 mal schnell erledigt und man konnte oft auch so zusätzlicher Treffer landen, zb beim Kugelfisch konnte man schon die Projektile zurückwerfen und ihn dann am Ende trotzdem noch mal angreifen. Fand ich für ein 2D-JnR ziemlich ideal gelöst.

Wobei Returns auch 2-3 klasse Bosskämpfe hatte ;)
Was ich in TF etwas vermisst habe sind die vertikalen Raketenlevels!

Auf der WiiU möchte ich neben nem waschechten Retroid auf jedenfall noch nen 2D-DKC haben! Nen 3D-Ableger kann von mir aus aber auch vorher noch kommen... Wäre halt nen ersatz für die Adventurelastigen 3D-Marios, die ja mittlerweile Vergangenheit sind...

Bin jetzt endlich mal in der Welt 6 angekommen und was soll ich sagen das ist das erste mal das mir ne Eiswelt in einen Spiel gefällt.6-6 ist mal so richtig geil und Schweineschwer wird es langsam, mich würde ja interessieren wie der Prozentsatz der Leute ist die das Spiel überhaupt bis zum Ende gezockt haben.

Ach das Schattenlevel? Das war extrem genial und hau saumäßig viel Spaß gemacht. Ich hatte da zum Glück keine Probleme, auch wenn es mal knapp wurde mit den Plattformen^^.

So, hab jetzt immerhin drei der sechs K-Level beendet :scan:
Drei ging wieder einigermaßen, aber puuuh... das zweite war schon echt hart - vor allem am Ende xD

4-K hab ich jetzt grad freigeschaltet, das kommt dann demnächst dran :D

Zurück
Top Bottom