Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

Hab mich gerade gefragt warum bislang kein DK64 auf VC (auch nicht auf der Wii) erschienen ist!
Anscheinend liegt das an dem Minispiel "Jet Pac", dessen rechte ja bei rare liegen und was ja nen Nachfolger im XBox Live Arcade hat ...
Echt ärgerlich! Ist ja nen Spiel, was man auch nicht vernünftig illegal emulieren kann... brauch wieder nen N64 :mad:
 
Ich glaub, es war echt ein Fehler, Tropical Freeze, mit Analog-Stick-Steuerung zu spielen... Returns fühlt sich trotz der crappy Wiimote einfach so viel direkter und besser an, so wie ich es grad spiele... :lol:

Ich werd definitiv TF nach Returns auch nochmal ne Chance geben und versuchen, dort zumindest mal in einigen Welten alle Buchstaben zu sammeln :)

Was ich aber generell an der Steuerung gut finde, ist dass es sich wirklich anfühlt, als würd man nen Gorilla steuern, statt nem Menschen, wie in Mario. Nicht nur wegen des guten Rumble-Einsatzes, sondern auch so wegen der Dynamik des Charakters.

Und was ich ganz furchtbar finde (was mir aber auch vorher klar war), ist die Bewegungssteuerung in Returns...
Wieso nicht einfach die Rolle auf 1 legen und dann dieses Trommeln auf den A-Knopf der Wii-FB, der doch eh nicht benutzt wird? :ugly:
 
Hmm, mit Analog-Stick fand ich das beim Pro-Controller extrem genau. Also darüber kann ich mich nun beim besten Willen nicht beschweren :o.
 
Zockt ihr Returns leicht alle mit waagrechter Wiimote? Hab eigentlich immer die Variante mit Nunchuk bevorzugt, fühlt sich das Schütteln irgendwie nicht so seltsam an, fand ich aber auch immer nervig, auch wenn man such daran gewöhnt. Hatte jetzt aber auch bei beiden Teilen keine Probleme mit Analog-Stick :p
 
Hab mich gerade gefragt warum bislang kein DK64 auf VC (auch nicht auf der Wii) erschienen ist!
Anscheinend liegt das an dem Minispiel "Jet Pac", dessen rechte ja bei rare liegen und was ja nen Nachfolger im XBox Live Arcade hat ...
Echt ärgerlich! Ist ja nen Spiel, was man auch nicht vernünftig illegal emulieren kann... brauch wieder nen N64 :mad:

Wobei es auf der WiiU noch gar keine N64-Titel gibt. Das Jetpack-Spiel könnte man durch ein NES-Klassiker von Nintendo ersetzen (falls es wirklich rechtl. Probleme gibt). Warum soll der Titel nicht gut emulierbar sein?
 
wie sind eigentlich die alten dk teile auf der wii u? ich habe iwann mal gelesen dass die teilweise schlecht spielbar sind (pal version?) und auch so technisch einige macken haben.
gilt das für alle teile?
 
wie sind eigentlich die alten dk teile auf der wii u? ich habe iwann mal gelesen dass die teilweise schlecht spielbar sind (pal version?) und auch so technisch einige macken haben.
gilt das für alle teile?

Gilt wenn dann nur für den 2.Teil, das ist der einzige in 50Hz. Von unspielbar oder technischen Macken würde ich aber nicht reden. Einige merken gar keinen Unterschied, vor allem wenn man es jetzt nicht 1:1 mit dem Original daneben vergleicht
 
Wobei es auf der WiiU noch gar keine N64-Titel gibt. Das Jetpack-Spiel könnte man durch ein NES-Klassiker von Nintendo ersetzen (falls es wirklich rechtl. Probleme gibt). Warum soll der Titel nicht gut emulierbar sein?

Finde auch dass man genügend Auswahl hätte, was man da anstatt Jet Pac einbauen könnte!
Ich bin mir übrigens sicher, dass ne N64-VC für die WiiU kommen wird ;)

Bzgl.: Donkey Kong 64 auf Project 64 hab ich es nur gehört, dass das Spiel nicht vernünftig emuliert wird, schon öfters sogar...

@Zig:
Ich hab die ersten beiden alten DKCs auf der WiiU runtergeladen und die spielen sich beide klasse! Teil 1 ist halt die NTSC-Version, Teil 2 die Pal-Version!
Teil 2 wurde aber seinerzeit gut angepasst, so dass der geschwindigkeitsverlust nicht ganz so tragisch ist!
Da ich die Spiele auf dem fernseher getestet habe fiel mir das Microruckler-Problem nicht auf! Anscheinend, so hab ich gelesen, soll Teil 2 auf dem Gamepad jeden 5ten Frame doppelt darstellen, um so 60 Hz zu emulieren, da das Gamepad 50Hz nicht kann! Ob das stimmt kann ich gerade nicht sagen ^^
 
Die WiiU kann ja allgemein kein 50Hz, deshalb gibts wohl kleine Macken, aber wie gesagt fällt teilweise ja nicht mal auf. Ist halt wie bei der 720p/1080p oder 30fps/60fps-Diskussion, für manche ist das gleich unspielbar, andere störts nicht, manche merken es gar nicht, je nachdem wie empfindlich man bei solchen Dingen ist.
Im GAF gabs ja ne lange Diskussion darüber, im ersten Post werden da auch die technischen Sachen erwähnt:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=913969

Jet Pac bei Donkey Kong 64 kann jetzt eigentlich auch nicht so das Problem sein, wie gesagt könnte man das ja durch etwas ersetzen oder halt die Rare-Münze und das Minispiel ganz streichen, das Logo von Rare allein macht ja glaube ich eh keine Schwierigkeiten (ist in den DKC-Spielen am Anfang ja auch da)?
 
Hab mich gerade gefragt warum bislang kein DK64 auf VC (auch nicht auf der Wii) erschienen ist!
Anscheinend liegt das an dem Minispiel "Jet Pac", dessen rechte ja bei rare liegen und was ja nen Nachfolger im XBox Live Arcade hat ...

Ich glaube dass das Problem etwas tiefer begraben ist. Vielleicht kann oder darf N nicht am Code rumschrauben, deswegen gibt es ja gar kein N64 Spiel von Rare auf der VC. Leider irgend welche dummen Sachen bei der MS nicht nachgibt.

Ich glaube übrigens dass N was ganz anderes mit den N64 Titel vor hat. Also gar keine Absicht N64 auf Wii U zu bringen. Man hat wohl auf der Wii gemerkt dass die Spiele gar nicht so ziehen. Dann kam Mario 64 und vielleicht hat sich das deutlich besser verkauft, deswegen die ganzen N64 Spiele auf 3DS. Dazu kommt dass der Aufwand zu groß wäre N64 Titel deutlich aufzubohren dass es auf Wii U einigermaßen gut aussieht. Leider ein Dilemma...

Ich würde mir wünschen dass N alle 6 Monate ein N64 Spiel deutlich verbessert und für Wii U bringt, das wäre ein Traum.
 
Ich glaube dass das Problem etwas tiefer begraben ist. Vielleicht kann oder darf N nicht am Code rumschrauben, deswegen gibt es ja gar kein N64 Spiel von Rare auf der VC. Leider irgend welche dummen Sachen bei der MS nicht nachgibt.

Ich glaube übrigens dass N was ganz anderes mit den N64 Titel vor hat. Also gar keine Absicht N64 auf Wii U zu bringen. Man hat wohl auf der Wii gemerkt dass die Spiele gar nicht so ziehen. Dann kam Mario 64 und vielleicht hat sich das deutlich besser verkauft, deswegen die ganzen N64 Spiele auf 3DS. Dazu kommt dass der Aufwand zu groß wäre N64 Titel deutlich aufzubohren dass es auf Wii U einigermaßen gut aussieht. Leider ein Dilemma...

Ich würde mir wünschen dass N alle 6 Monate ein N64 Spiel deutlich verbessert und für Wii U bringt, das wäre ein Traum.

Ist auch nicht möglich, da Microsoft jetzt sämtliche Marken von Rare gehören, Banjo-Kazooie und Tooie gibts ja auf Xbox Live. Das einzige Rare-Spiel das man bringen könnte ist Donkey Kong 64. Selbst Diddy Kong Racing ist wohl nicht möglich, da da neben Diddy Kong auch einige MS-Charas drin sind. Und das Spiel so weit zu verändern und Content von Rare zu entfernen, darauf wird man wohl einfach keinen Bock haben, selbst wenn man es dürfte.
 
durch...:) ein geiles spiel. der endgegner war sogar relativ gut machbar. jetzt fehlen mir nurnoch die bonuslevel. ich lade mir jetzt die snes dk´sund spiele nebenbei dcr 3d... :)

wie schwer sind denn die level in welt 7 verglichen mit den k level?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch nicht möglich, da Microsoft jetzt sämtliche Marken von Rare gehören, Banjo-Kazooie und Tooie gibts ja auf Xbox Live. Das einzige Rare-Spiel das man bringen könnte ist Donkey Kong 64. Selbst Diddy Kong Racing ist wohl nicht möglich, da da neben Diddy Kong auch einige MS-Charas drin sind. Und das Spiel so weit zu verändern und Content von Rare zu entfernen, darauf wird man wohl einfach keinen Bock haben, selbst wenn man es dürfte.

Diddy Kong Racing DS?
 
Banjo-Kazooie und Tooie gibts ja auf Xbox Live.
Dann war es gut von N, aus "Dinosaur Planet" "Starfox Adventures: Dinausr Planet" zu machen.

wie schwer sind denn die level in welt 7 verglichen mit den k level?
Etwas schwieriger als Welt 7, würde ich sagen. Ähnlich wie die K-Level im Wii-Teil: Fordernd, aber fair und machbar. Ist für mich zwar nicht grafik-mäßig, aber dafür bzgl Level-Design der Höhepunkt des Spiels.
 
Diddy Kong Racing DS?

Da wurden meines Wissens nach auch schon Charas wie Conker oder Banjo durch andere Kongs ersetzt. Außerdem ist bzw. war der Handheld eh ein Spezialfall. Nintendo und MS hatten lange Zeit ne Vereinbarung, dass Rare (bzw. potenzielle andere MS-Studios) für die Nintendo-Handhelds entwickeln dürfen, da MS dort kein Konkurrenzprodukt auf dem Markt hat. Es gab 2 Banjo-Spiele für den GBA (waren aber beide nicht gut^^) und es war ja sogar mal ein Halo für DS in Planung. Mittlerweile hat sich das Verhältnis zwischen den beiden aber deutlich verschlechtert und man kann nicht mehr davon ausgehen, dass sie sich in der Hinsicht noch irgendwie entgegen kommen.

durch...:) ein geiles spiel. der endgegner war sogar relativ gut machbar. jetzt fehlen mir nurnoch die bonuslevel. ich lade mir jetzt die snes dk´sund spiele nebenbei dcr 3d... :)

wie schwer sind denn die level in welt 7 verglichen mit den k level?

7-1 und 7-2 sind eigentlich sehr machbar, definitiv nicht schwerer als die K-Level finde ich und von der Länge her eigentlich recht angenehm. Klar schon herausfordernd, aber hat man mit Übung dann doch gut geschafft. 7-3 ist wie erwähnt fieser und imo der schwerste Level im Spiel, geht recht lange und ist sehr viel Trial and Error, weil man viele Dinge bei den ersten Versuchen gar nicht erahnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
7-1 und 7-2 sind eigentlich sehr machbar, definitiv nicht schwerer als die K-Level finde ich und von der Länge her eigentlich recht angenehm. Klar schon herausfordernd, aber hat man mit Übung dann doch gut geschafft. 7-3 ist wie erwähnt fieser und imo der schwerste Level im Spiel, geht recht lange und ist sehr viel Trial and Error, weil man viele Dinge bei den ersten Versuchen gar nicht erahnen kann.

7-1 und 7-2 sind geschafft... morgen wag ich mich dann mal an 7-3... :scan:
 
7-1 und 7-2 sind eigentlich sehr machbar, definitiv nicht schwerer als die K-Level finde ich und von der Länge her eigentlich recht angenehm. Klar schon herausfordernd, aber hat man mit Übung dann doch gut geschafft. 7-3 ist wie erwähnt fieser und imo der schwerste Level im Spiel, geht recht lange und ist sehr viel Trial and Error, weil man viele Dinge bei den ersten Versuchen gar nicht erahnen kann.

Ja, vorallem der letzte Abschnitt mit den Raketen xD

Bei 7-1 fand ich nur das Puzzleteil, wo man die beiden Bananenkreise einsammeln muss recht schwer ...
 
Zurück
Top Bottom