Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

Da ich den alten Thread jetzt nicht extra rauskramen will, schreib ich jetzt mal hier rein, dass ich mir heut DKC Returns als Wii-Download gezogen und grad die erste Welt beendet hab :)

Und nach den ersten beiden noch recht simplen Levels macht das Spiel echt richtig Laune.
Ich glaube, ich sollte danach auch Tropical Freeze nochmal ne Chance geben. Ich fand TF zwar echt sehr gut, aber so RICHTIG geflasht wie andere hier hat es mich dann doch nicht.
Nachdem ich aber letztens die beiden ersten SNES-Teile auf der VC gespielt hab, bin ich mit der DKC-Reihe allgemein irgendwie mehr warm geworden.
Vielleicht profitiert TF auch davon, wenn ich die Steuerung auf digital umstelle - spiele die Wii-Version grad auch mitm Steuerkreuz und das ist trotz Renn-Button irgendwie angenehmer...
 
Mach das. Ich finde TF deutlich besser als Returns.
Vor allem ist die fünfte Welt in TF so göttlich meiner Meinung nach :awesome:.
Viel Spaß mit Returns :happy2:.
 
Welt 5 wird nur noch von Welt 6 übertroffen: Hauptthema (Musik) und es kracht überall (zB 6-6: alles Mögliche fällt einen riesigen Berg herunter, den man besteigt) und man ist ständig zum Handeln gezwungen. Welt 5 hat mich jedoch am meisten an DKC2 erinnert.:o
 
Bei meinem ersten Run fand ich auch schon Welt 5 und 6 mit Abstand am besten.
Mir ist gestern Abend eingefallen, dass ich in TF immer noch nicht den Final Boss besiegt hab... Der ist einfach so ne Bitch...
 
Einfach auf Timing und bewegungsabläufe achten! Die Pinguine versorgen einen mit Herzen!
Zur Not kann man ja noch nen Extraherz und den Cheater Honig aktivieren :)
 
Der Endboss war komisch xD. An einem Tag ging gar nichts und am nächsten Tag im ersten Versuch. Schwer ist er nicht, aber man muss extrem konzentriert bleiben xD.
 
Fand den Eisbären schwerer als den letzten Boss^^ Jedenfalls zu zweit, also so dass ich auch nicht fliegen oder so konnte und nur zwei Herzen hatte. Aber zu schwer fand ich gar keinen.
 
Ich find das Spiel voll schwer, ich habe es schon eine halbe ewigkeit aber ich bin Anfang von der Insel von Donkey Kong die so vereist worden ist, das ist die letzte Welt oder? Ich habe noch keine lust gehabt wieter zu spielen da ich es lieber zu zweit Spiele und lieber Dixi bin statt Donkey Kong. Ich mag Dixie mehr o//o
 
Fand den Eisbären schwerer als den letzten Boss^^ Jedenfalls zu zweit, also so dass ich auch nicht fliegen oder so konnte und nur zwei Herzen hatte. Aber zu schwer fand ich gar keinen.
Ich fand ihn auch ein wenig schwerer! Vorallem weil er mich öfters mal mit seinen Verzögerungen erwischt hat xD

@SerrahFarron:
Zu Zweit ist das ganze Spiel aber schwerer ;)
 
Dixie und Diddy sind auch am coolsten, auch einer der Gründe warum DKC2 so awesome ist :scan:

Bei meinem ersten Run fand ich auch schon Welt 5 und 6 mit Abstand am besten.
Mir ist gestern Abend eingefallen, dass ich in TF immer noch nicht den Final Boss besiegt hab... Der ist einfach so ne Bitch...

Das ist ja auch das tolle an dem Spiel, ich kann da gar keine Welt herausnehmen. 6 hat mich auch umgehauen, vor allem der Silhouetten-Lawinenlevel und die Musik allgemein, aber 5 war auch sehr gut, die Wasserwelt war wunderschön genau wie die Savanne und die Alpen waren auch herrlich durchgeknallt. Und selbst die erste Welt war für ne Einführungswelt auf nem sehr hohen Niveau, wenn man es zb mit Returns vergleicht^^

Eisbär ist halt mega easy, wenn man Diddy oder Dixie dabei hat^^
Endkampf geht eigentlich auch, die Kollisionsabfrage ist da finde ich nur echt fies, gerade gegen Ende wenn er so schnell hin und her rennt und du ihm gezielt auf den Rücken springen müsst bescheißt dich das Spiel da ab und zu.
 
Oh echt? Vielleicht finde ich es deswegen zu schwer. Wieso ist es schwerer? :blushed:

Wenn du alleine spielst, spielst du ja quasi nur einen Charakter mit einem zweiten Affen auf der Schulter. Du hast alleine also 4 Herzen, zu zweit hat jeder Spieler nur 2 Herzen. Zu zweit hat Spieler 1 außerdem nur Nachteile, weil er Donkey spielt, der nix zusätzliches kann, alleine könnte man durchgehend fliegen solange man selbst den zweiten Kong nicht verliert. Wenn man zu zweit spielt, verliert man doppelt so viele Leben, da man dann immer ein Leben verliert, wenn bloß ein Kong stirbt, alleine verliert man erst ein Leben wenn man eben selbst komplett stirbt, nicht bei jedem Kong. Besonders dumm gelöst ist das in Leveln mit Raketenfass oder in der Lore, da man mit einem einfachen Tod direkt zwei Leben verliert.

Das einzige was es zu zweit etwas einfach macht, ist, dass wenn einer in den Abgrund fällt das Level nicht direkt vorbei ist, sondern der noch lebende Spieler nur kurz aushalten muss bis der zweite sich selbst per Knopfdruck wiederbelebt (außer eben bei Loren und Raketenfässern). Sich wiederbeleben ist bei einigen Leveln (vor allem den meisten K-Leveln) aber beinahe unmöglich, wenn man ständig in Bewegung bleiben muss und nicht stehen bleiben kann.
 
Wenn du alleine spielst, spielst du ja quasi nur einen Charakter mit einem zweiten Affen auf der Schulter. Du hast alleine also 4 Herzen, zu zweit hat jeder Spieler nur 2 Herzen. Zu zweit hat Spieler 1 außerdem nur Nachteile, weil er Donkey spielt, der nix zusätzliches kann, alleine könnte man durchgehend fliegen solange man selbst den zweiten Kong nicht verliert. Wenn man zu zweit spielt, verliert man doppelt so viele Leben, da man dann immer ein Leben verliert, wenn bloß ein Kong stirbt, alleine verliert man erst ein Leben wenn man eben selbst komplett stirbt, nicht bei jedem Kong. Besonders dumm gelöst ist das in Leveln mit Raketenfass oder in der Lore, da man mit einem einfachen Tod direkt zwei Leben verliert.

Das einzige was es zu zweit etwas einfach macht, ist, dass wenn einer in den Abgrund fällt das Level nicht direkt vorbei ist, sondern der noch lebende Spieler nur kurz aushalten muss bis der zweite sich selbst per Knopfdruck wiederbelebt (außer eben bei Loren und Raketenfässern). Sich wiederbeleben ist bei einigen Leveln (vor allem den meisten K-Leveln) aber beinahe unmöglich, wenn man ständig in Bewegung bleiben muss und nicht stehen bleiben kann.
Oh ja wir haben uns schon öfters gegenseitig behindert im Spiel. Ich fange es wohl am besten wenn ich Zeit habe von vorne alleine nochmal an. Danke für die Erklärung. Voll peinlich.
 
Ich habs noch nicht probiert, aber ich glaube die K-Levels wären tatsächlich unmöglich zu zweit! Zu oft muss man auf irgendwelche Tiere springen, welche dem 2ten Kong dann fehlen ...
 
Oh ja wir haben uns schon öfters gegenseitig behindert im Spiel. Ich fange es wohl am besten wenn ich Zeit habe von vorne alleine nochmal an. Danke für die Erklärung. Voll peinlich.

Ja, von dem gegenseitigen behindern ganz zu schweigen, das kommt hinzu. Aber über die Coop-Schwöche des Spiels hab ich schon so oft geschrieben, dass man meinen könnte ich würde das Spiel nicht mögen, deswegen lass ichs langsam lieber^^ Und wieso denn peinlich, ist doch ne normale Frage.

Ich habs noch nicht probiert, aber ich glaube die K-Levels wären tatsächlich unmöglich zu zweit! Zu oft muss man auf irgendwelche Tiere springen, welche dem 2ten Kong dann fehlen ...

Jein. Das Spiel ist bei zwei Spielern immerhin so gütig eine kleine Verzögerung eingebaut zu haben. Wenn der erste Spieler auf einen Gegner hüpft als Trampolin, hat der zweite Spieler danach noch einen sehr kleinen Zeitraum auch auf denselben Gegner zu springen und auch von diesem abspringen zu können, auch wenns nicht mehr danach aussieht, dass das noch geht. Ist letztendlich aber trotzdem fast unmöglich in bestimmten K-Levels bzw macht das ganze NOCH schwerer, weil man das komplette Level dann beinahe durchgehend synchron spielen muss... Und das macht nicht nur keinen Spaß sondern ist ohnehin Unsinn, da man das Spiel gerade in den Levels ziemlich instinktiv spielt und überhaupt keine Zeit da ist um sich großartig abzusprechen.
 
MP ist auch nicht so toll gemacht, hat mir bei Returns schon nicht so gefallen, habs bei beiden auch nur kurz ausprobiert. In der Hinsicht ist man wohl mit den NSMB-Teilen oder wohl vor allem mit 3D World besser beraten. Aber gut, für mich nicht sonderlich wichtig, bei JnRs brauche ich eh keinen Multiplayer, da gibts andere Genres :)
 
Die Kritikpunkte stimmen zwar, aber verglichen mit der bisherigen Serie, ist der Coop eigentlich ganz gut, weil man gleichzeitig spielen kann. Wenn manche Stellen getrennt zu schwer sind, kann Spieler 2 ja "aufsatteln".
 
Zurück
Top Bottom