Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

Ich würde sogar sagen, das ist vermutlich das beste J&R aller Zeiten. Habe es nur ausgeliehen und nicht lang genug, dass ich mich in die Speedrun vertiefen konnte (außer das allerletzte Level mit ner recht guten Platzierung). Die Motivation dank Level-Design und Online Ranking ist gewaltig.

Ist Twitch eigentlich nur Live? Oder kann man Verpasstes on Demand anschauen?
 
[video=youtube;oQfdWOUa4jI]https://www.youtube.com/watch?v=oQfdWOUa4jI[/video]

Kann Banjo-Kazooie das?
 
Nope, das ist DKC2 und DKC:TF kommt dicht dahinter.:sorry:

DKC2 hat die bessere Atmosphäre, das bessere Setting, vllt auch bessere Musik. Aber wenn ich heute zurückgehe zu der DKC1-3, fehlt mir dieser Schub, den die Rollattacke auslöst. Deswegen würde ich sagen, Tropical Freeze ist etwas besser. Aber egal.
 
Eigentlich find die Stelle mit den fliegenden Pinguinen und den fetten Walross kniffliger. Habs bei den Millionen Versuchen nie weiter geschafft. Ist aber jetzt auch egal. Habs jetzt endlich bis zum Ende geschafft. Ganze 5 Stunden hab ich gebraucht für ein einziges, beschissenes Bonuslevel :lol:

Ohh ich hoffe die anderen K-Level sind nicht so schrecklich wie 2-K. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich je so ne Schwierigkeiten bei nem anderen DKC-Spiel hatte! Immerhin hab ich jetzt 99 Luftballons und 999 Münzen. Juhuu.....
Also 5K fand ich am schwersten... ^^


DKTFC ist mein persönliches GotY, grund ist wohl, dass ich seit SMB3 nicht mehr so nen spass mit nen 2D-JnR hatte!
Das Spiel ist auch weit über den Rare-DKCs! MMn sind die Teile heute eher aufgrund der Nostalgie so hoch angesehen! Natürlich sind aber die alten DKCs auch klasse JnRs...
 
Also 5K fand ich am schwersten... ^^


DKTFC ist mein persönliches GotY, grund ist wohl, dass ich seit SMB3 nicht mehr so nen spass mit nen 2D-JnR hatte!
Das Spiel ist auch weit über den Rare-DKCs! MMn sind die Teile heute eher aufgrund der Nostalgie so hoch angesehen! Natürlich sind aber die alten DKCs auch klasse JnRs...

Ne die alten Teile sind auch heute noch göttlich, hab die 3 erst 2014 wieder durchgespielt und DKC2 bleibt für mich wohl das beste JnR aller Zeiten, da stimmt für mich einfach alles. Was Content nach dem Hauptspiel, Bonuslevel oder die Einbindung der tierischen Helfer angeht, da kommt TF nicht mit. Und so gut der Soundtrack in TF auch ist, an DKC2 kommt da auch nix ran, allgemein nur sehr wenige Spiele imo.

Ein tolles Spiel ist es trotzdem, auch für mich das beste des Jahres und wäre wohl auch in ner Top10 der besten JnRs überhaupt drin.
 
ich bin gerade mal wieder einfach nur begeistert. evtl muss ich mich bei der goty wahl nochmal umentscheiden. ;)
ich kenne kein anderes j´n´r das den schwierigkeitsgrad so perfekt setzt. jedes level zu schaffen ist schon motivation an sich. dabei bleibt das spiel immer fair. ich finde ein j´n´r muss schon eine herausforderung sein. das ist die essenz des gameplays. bei mario fehlt mir die mittlerweile. drum finde ich mario spiele leider oft nichtmehr allzu mitreißend... :/
 
ich dreh durch mit dem spiel. ich probier bestimmt seit 2 stunden das 4-k level und scheitere so gnadenlos. das fiese ist ich könnte nichtmal sagen dass es zu schwer ist. das spiel gibt mir ständig genau so einen kleinen hoffnungsschimmer dass ich mir denke das schaff ich noch. mittlerweile komme ich im schlaf fast bis zum vermuteten ende. nur meine nerven liegen echt blank. ich bin bestimmt schon 150 tode gestorben... :mad:

-edit-

geschafft... ich träme heute bestimmt von affen. gesund war das gerade nicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade mal wieder einfach nur begeistert. evtl muss ich mich bei der goty wahl nochmal umentscheiden. ;)
ich kenne kein anderes j´n´r das den schwierigkeitsgrad so perfekt setzt. jedes level zu schaffen ist schon motivation an sich. dabei bleibt das spiel immer fair. ich finde ein j´n´r muss schon eine herausforderung sein. das ist die essenz des gameplays. bei mario fehlt mir die mittlerweile. drum finde ich mario spiele leider oft nichtmehr allzu mitreißend... :/

Das ist eben der Punkt den ich gerade bei dem Spiel auch sehe!
Der Schwierigkeitsgrad und das Leveldesign sind Perfektion!
Man stirbt hunderte Male und denoch weiss man jedes mal, dass man selber dran schuld war ^^
Dazu die Lernkurve in dem Spiel ...
Freu dich auf 5-K
 
ich dreh durch mit dem spiel. ich probier bestimmt seit 2 stunden das 4-k level und scheitere so gnadenlos. das fiese ist ich könnte nichtmal sagen dass es zu schwer ist. das spiel gibt mir ständig genau so einen kleinen hoffnungsschimmer dass ich mir denke das schaff ich noch. mittlerweile komme ich im schlaf fast bis zum vermuteten ende. nur meine nerven liegen echt blank. ich bin bestimmt schon 150 tode gestorben... :mad:

-edit-

geschafft... ich träme heute bestimmt von affen. gesund war das gerade nicht... ;)
4-K war das mit den Pendeln, oder? Zweitschwerster Level des Spiels :brit:.
 
Das krasse an 2-K ist, dass ich es die letzten drei mal ohne lebenverlust geschafft habe! Im Prinzip ist es nur schwer bis zum ersten mal ziel erreichen! Da bietet das Spiel ganz andere Kaliber :)
Für dich vielleicht. Ich bin auf jeden Fall in den beiden Level am meisten ins Loch gefallen :p. Soll natürlich nicht heißen, dass das Spiel leicht ist, aber die beiden Level sind mir in der Hinsicht am meisten hängengeblieben ;).

Reden wir eigtl. vom selben Level? Kann sein, dass es auch 3-K war mit den Pendeln^^'. Bin mir da nimmer so ganz sicher :v:.
Ja, ok, ich verwechsel gerade was. Ich meine eigtl. 3-K^^'.
 
Für dich vielleicht. Ich bin auf jeden Fall in den beiden Level am meisten ins Loch gefallen :p. Soll natürlich nicht heißen, dass das Spiel leicht ist, aber die beiden Level sind mir in der Hinsicht am meisten hängengeblieben ;).

Reden wir eigtl. vom selben Level? Kann sein, dass es auch 3-K war mit den Pendeln^^'. Bin mir da nimmer so ganz sicher :v:.
Ja, ok, ich verwechsel gerade was. Ich meine eigtl. 3-K^^'.

So genau weiss ich es garnicht mehr ^^
Das mit den pendeln war doch das mit den Plattformen welche unter Strom standen, wenn man zu lange drauf war und mit der fiesen zieh rotationsplattforn ganz am ende...
Aber ist auch egal, selbst das Walzenlevel war schwerer :p
 
Zurück
Top Bottom