Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also der 2 Spieler Modus von DKCTF ist spassig und nett, kommt aber wirklich lange nicht am Einzelspieler dran!
Ich zocks ja gerade zum ersten Mal im Einzelspieler und hab bei weitem mehr spass, da mehr Übersicht und so!

Das einzige spiel bei dem ich echt sagen muss: hut ab nintendo, das ist so gut wie die vorgänger.

Leider aber auch die einzige nintendo serie die nicht weichgespült wurde.

Also der 2 Spieler Modus von DKCTF ist spassig und nett, kommt aber wirklich lange nicht am Einzelspieler dran!
Ich zocks ja gerade zum ersten Mal im Einzelspieler und hab bei weitem mehr spass, da mehr Übersicht und so!

Stimmt, das kommt noch hinzu. Zu zweit ist das Spiel gerade für Spieler 1 viel schwerer, da man ausschließlich mit DK spielen kann, der nicht einen Vorteil gegenüber den andern Kongs hat, wie fliegen z.B. UND man verliert viel mehr leben, da man nur zwei statt vier Herzen maximal pro Spieler hat.

Ich find man hätte vom Coop einfach mehr erwarten können bei einem direkten Nachfolger.

Stimmt, das kommt noch hinzu. Zu zweit ist das Spiel gerade für Spieler 1 viel schwerer, da man ausschließlich mit DK spielen kann, der nicht einen Vorteil gegenüber den andern Kongs hat, wie fliegen z.B. UND man verliert viel mehr leben, da man nur zwei statt vier Herzen maximal pro Spieler hat.

Ich find man hätte vom Coop einfach mehr erwarten können bei einem direkten Nachfolger.

Bzw. die Raketenfässer und Loren-Abschnitte kosten beim Tod gleich 2 Leben und man stirbt oft, wenn der Mitspieler sich nicht duckt usw. xD
Egal, ist als Beiwerk aufjedenfall klasse, aber DKCTF ist wie jedes 2D-Donkey kong primär nen Single-Player-Spiel

Ich wiederum finde den coop total genial und macht mir fast mehr spass wie der singleplayer.

Du hast recht es ist dann nicht so gut spielbar, aber es macht einfach spass mit nem kumpel zu zocken.

@Devil: Sich über Donkey Kong zu beschweren, weil er keine Vorteile hat? Gerade meinen 200% Run spiele ich ausschließlich mit Donkey Kong, weil es viiiieeeel zu einfach ist sich da mit Dixie oder so durchzucheaten. Und auch wo ich das Spiel mit meiner Freundin durchgespielt hab, hab ich DK genommen, weil es klar für mich etwas schwerer ist und an den Timing-Stellen, hat sich meine Freundin auf DK gesetzt, ich hab ihr den Controller gegeben (schließlich soll sie sich nicht nur von mir durch die Level schleifen lassen :D) und dann gings weiter. Sicher ist der Coop was Übersicht betrifft und allgemeiner Spielbarkeit angeht nicht optimal, aber ich kann nicht abstreiten, dass ich nicht trotzdem ne Menge Spaß damit hatte ^^

Btw: Ich müsste echt mal wieder weiter spielen. Höre ja auch nebenbei den OST immer wieder und das macht schon Lust drauf :-)

Komische Beiträge. Dass man trotzdem Spaß mit etwas haben kann, wo eindeutige Mängel im Design existieren, hat niemand bestritten, aber genauso entschuldigt dies das umgekehrt nicht. Und natürlich ist es auch ein normaler Kritikpunkt, dass das Spiel nicht nur wegen der Unübersichtlichkeit, sondern wegen grober Designentscheidungen schwieriger wird, wenn man es zu zweit spielt. Warum also nicht beschweren? Klar hatte ich Spaß, sonst hätten wir es nicht zwei mal durchgespielt. Dennoch wäre vieles noch besser zu lösen gewesen im Coop und hätte dadurch noch mehr Spaß bzw seltener Frust bereitet. Sich nicht darüber zu beschweren führt nur dazu, dass es auch niemals verbessert werden wird :nix:

Aber ich bin hier fertig. Hatte nie vor das beste 2D JNR der letzten Jahre schlecht zu reden. Von Kritik befreit ist es deshalb jedenfalls dennoch nicht.

Soo.. habs durch :banderas:
Jetzt nur noch in den meisten Level ab Welt 4 die restlichen Puzzleteile suchen und die K-Levels machen..
Achja, 6-A und 6-B hab ich auch noch nicht gemacht, wollte aber erstmal dem Endgegner in den Hintern treten! Ist ja im Prinzip recht einfach gewesen, nur in seiner 3ten Phase bin ich 2 Mal durch die Lava verbrutzelt...

Komische Beiträge. Dass man trotzdem Spaß mit etwas haben kann, wo eindeutige Mängel im Design existieren, hat niemand bestritten, aber genauso entschuldigt dies das umgekehrt nicht. Sich nicht darüber zu beschweren führt nur dazu, dass es auch niemals verbessert werden wird :nix:

Jetzt weißt du wie mir es mit 3D World geht, sobald man etwas an einem Spiel kritisiert, hasst man es plötzlich :v:

So k-2 und k-3 gemacht! K-2 ist an Epicness garnicht zu überbieten, hat richtig spass gemacht, auch wenn ich bestimmt 100 Tode gestorben bin!
K-3 war hingegen brutal einfach....

Noch die restlichen 3 K-Level und ich bin durch :-D

Dat Sound in dem Spiel
[video=youtube;kEId-ERa0M0]https://www.youtube.com/watch?v=kEId-ERa0M0&list=PLCAKOz0OX3_PMfgFMdz3M_2r0dY7zth7x&index=21[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal K-4 und K-5 gemacht!
K-4 war zumindest wieder etwas schwerer als K-3 aber immernoch zu einfach!
K-5 hingegen war sogar schwerer als K-2 aber hat richtig bock gemacht ^^

Die Dioramen sind alle ziemlich geil gemacht :o

Edit:
K-6 noch beendet, war ziemlich einfach
Krass, das mit der 7ten Welt, scheinen ja schwierigkeitstechnisch nochmals richtig abzugehen :o

Edit:
Die 7te Welt toppt nochmal die K-Levels in Sachen Schwierigkeit!
Vor allem 7-3 war ziemlich hart, vorallem der Raketenplattformpart am ende xD
Bei 7-1 war das puzzleteil wo man die 2 bananenreihen sammeln muss nervig!
7-2 war dafür angenehm leicht :)

Auf den Hard-Modus hab ich jetzt erstmal kein Bock, bin aber zufrieden, dass ich dieses herrliche Spiel soweit komplett durch habe :-D

Zuletzt bearbeitet:
Bringt mir das KONG sammeln was? bisher nicht wirklich. Hab die ersten 2 Welten komplett KONG, aber nix bekommen
diese Bonuswelten habe ich allerdings nicht freigespielt. Finde die geheimen Wege dazu nicht und mit Lösung spielen ist mir zu blöd

Man braucht sie für eine zusätzliche Welt, wenn ich mich recht entsinne. Und für 100% braucht man sie auch, wofür es 'nen neuen Modus gibt :awesome:.

Bringt mir das KONG sammeln was? bisher nicht wirklich. Hab die ersten 2 Welten komplett KONG, aber nix bekommen
diese Bonuswelten habe ich allerdings nicht freigespielt. Finde die geheimen Wege dazu nicht und mit Lösung spielen ist mir zu blöd

Du musst in jedem Level einer Welt (also auch in den Bonuslevel) die Kong-Buchstaben sammeln! Dann bekommst du halt noch nen K-Level ;)

Die Geheimen Ausgänge finden ist eigentlich nicht wirklich schwer, wenn man die Augen offen hält, was man ja tut, wenn man auch die Puzzle-Teile sucht ...
J

also welt 4 ist ja mal ein richtiges j´n´r highlight in allen bereichen. und normal achte ich selten auf einen soundtrack. aber hier fällt mir bei jedem level auf wie gut der ist. :)

Welt vier ist genial in allen Bereichen. Welt 5 und 2 haben mir dennoch besser gefallen. In Welt 5 hat einfach alles gepasst. Der Schwierigkeitsgrad, die Musik, die Level, die echt genial aneinandegereiht sind imo :).
Welt 4 ist auch deswegen so geil, weil es den gemeinsten geheimen Ausgang und das gemeinste Puzzleteil darin gibt. Hast du alles im ersten Level der Welt :razz2:?

Zurück
Top Bottom