Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat halt keinen 08/15 hollywood score. Klassische Videospielmusik wird halt nicht mehr genug gewürdigt

So.. bin nun in der Eiswelt und habe auch alle KONG-Buchstaben und Puzzleteile bis dahin geholt! Nur die K-Levels hab ich abgesehen von der ersten erstmal liegengelassen, weil zuviel respekt vor :angst2:

Bisher bemühte sich jedes Level Designtechnisch und vom Thema her anders zu sein! Gibt sehr viele Highlights, leider wiederholen sich manche Musikstücke...

Wobei ich eigentlich beeindruckt war, wie viele verschiedene Musikstücke es gab. Hat ja fast jeder Level ein eigenes, das ist schon ziemlich vorbildlich. Zu den K-Leveln: Wenn du die bei Returns gepackt hast, sollten die bei TF kein Problem sein, sind herausfordernd, aber gibt keinen einzigen, der an die schlimmsten von Returns rankommt imo.

Und das ist natürlich der beste Track :banderas:

[video=youtube;JFP4wn0dejc]http://www.youtube.com/watch?v=JFP4wn0dejc[/video]

Vor allem, wenn man das Level dazu im Kopf hat, passt perfekt. Ansonsten jede Musik aus der Eiswelt und Funky Waters/Amiss Abyss (die Version unter Wasser).

Auch ned schlecht. Gehört nur leider in die schwächste Welt das Spiels :angst:. Das war, so fand ich, das einzig wirklich gute Level in der Welt. Alleine das Szenario ist so traurig, aber dennoch so schön, wie das alles brennt. Und das blöde Ziel hat mich mehrmals vom letzten Puzzleteil abgehalten :x^^.

Pffffffff.............die Savanne ist genial :sorry:

Allein der erste Level mit dem König der Löwen-Feeling oder das Tornado-Level mit Rambi war auch richtig toll und natürlich das eh schon genannte ;-)

Aber schwache Welt gibts eh nicht, die "schwächste" war für mich wohl der Dschungel, war halt ne Einleitungswelt, aber für das war die auch schon ziemlich gut. Da sind erste Welten in Marios im Vergleich ziemlich unspektakulär imo^^

GESCHAFFT!!! zu gut einfach. ich liebe diese lernkurve in solchen spielen. es geht wirklich nur um das eigene können. keine lags, ki fehler oder sonstige einflüsse bzw. ausreden.
wenn man dann endlich ein zuvor für unschaffbar gehaltenes level schafft wird man mit purer euphorie belohnt... :)

Ich empfand keine einzige Welt oder Level als Schwach oder unnötig! Ist ja immer irgendwie nen neues Thema, ausser wenns ins Fass oder in die Lore geht, aber selbst da gibts mal Perspektivwechsel oder nen Pinguinroboter der am Ende von ner fleischfressenden Pflanze verschluckt wird :D
Alleine wegen dem Spiel hat sich mMn die WiiU schon gelohnt ...

Wie kann man sich in diesem Spiel über den OST streiten, da ist einfach alles supreme!! :banderas:

Ein paar Favoriten hab ich dann aber doch:
Amiss Abyss ist absolut klasse und total schön gemacht. Dazu Sawmill Thrill mit dem absolut auf den Frame abgestimmten Sound :awesome:

Homecoming Hijinx, genauso klasse gemacht. und und und. Da kann man nirgendwo meckern xD, so nen Luxus muss man auch erstmal haben.

Ist das nicht sogar ein Vieh aus der Final Fantasy-Serie? Diese Marlboro? Sehen auf jeden Fall so aus^^.
@zig :goodwork:.
@Enigma Man teilt nur sein Lieblingsstück mit :awesome:^^.

Dürfte für mich wohl das beste 2D JNR seit DKC2 sein und das will bei der Konkurrenz schon was heissen. :goodwork:

ich finde es wirklich gleich gut mit den neuen rayman teilen. beides spiele an denen man eigentlich nichts kritisieren kann... :)

Wat...? Ich liebe Tropical Freeze, aber da kann man vor allem den Coop stark kritisieren. Ich habe sowohl Returns als auch TF komplett im Coop durchgespielt. Es gibt viele Dinge, die einfach schlecht auf zwei Spieler ausgelegt sind.
Wenn man alleine spielt, hat man die Möglichkeit in einem Level sich den zweiten Kong frei zu wählen, den man für bestimmte Geheimnisse benötigt. Zu zweit ist das so blöd gemacht, dass man das nicht kann. Wenn man Cranky braucht, aber Diddy hat, muss man das Level beenden, kann nicht einfach den Chara wechseln, sondern muss den zweiten Spieler entfernen, dann wieder hinzufügen, den richtigen Chara wählen und dann das komplette Level von Anfang an spielen...
Ebenso nervig sind alle Stellen, an denen man schnell sein muss und beispielsweise über einen Gegner einen Abgrund überqueren muss, da man das exakt gleiche Timing braucht damit der zweite Spieler nicht stirbt, da der Gegner schließlich nach dem ersten Treffer verschwindet.
Genauso kacke ist es, dass Nintendo/Retro unbedingt auf den kleinsten gemeinsamen Nenner in Sachen Controllern, der Steuerung mit Wiimote only, Rücksicht nehmen musste, wodurch die Vielzahl an Knöpfen auf Gamepad und Procontroller nicht genutzt werden. Dadurch passiert es beispielsweise STÄNDIG wenn man zu zweit an eine Liane oder ähnlichem sich festhalten möchte, dass Spieler 1 dann Spieler 2 auf den Rücken nimmt, da das dieselben Tasten sind, sodass Spieler 2 sich nicht mehr bewegen kann.
Achja, jedes Level mit Raketenfass oder Lore heißt für Spieler 2 übrigens komplett zuschauen und nichts machen können, auch sehr toll gelöst :kruemel:

Wie gesagt, ich finde TF genial in vielen Dingen, noch besser als das schon gute Returns und es ist imo eins der besten Spiele des Jahres. Aber nichts zu kritisieren? Wir wollen mal nicht übertreiben. Gerade der Coop wirkt alles andere als durchdacht. Nintendo hat in letzter Zeit scheinbar häufig den Drang, in jedes Spiel Coop zwangsweise einzubauen, ohne über die negativen Folgen nachzudenken oder diese besser zu beseitigen. Bei NSMB und 3D World ist der Multi auch nicht ganz unproblematisch.

Und an den Rayman Spielen hätte ich auch einiges zu kritisieren, da ich die für heftig überbewertet halte, was vor allem an der allgemeinen Spielbarkeit liegt. Aber das ist ein anderes Thema was ich hier nicht breittreten möchte ;)

Zurück
Top Bottom