Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hoffe, dass Nin das Spiel noch auf den New3DS portiert. Würde es gerne noch für unterwegs haben. ^^

So jetzt auch Welt 5 beendet, ist auf alle Fälle auch großartig. Aber meine Lieblingswelt ist es wohl nicht, dazu waren für mich 3 und 4 einfach zu perfekt. Aber mochte das durchgeknallte Design trotzdem, vor allem dann der Übergang zum Eis, wieder mal sehr abwechslungsreich gestaltet. Aber bin immer noch erstaunt, wie gut die Welten eigentlich alle sind, 2 war ja auch der Hammer und selbst 1 war für ne Einleitungswelt richtig gut. Und bei der 6.Welt kann eigentlich nichts mehr schief gehen, das Setting liebe ich sowieso immer und wenns so knackig wie Welt 8 in Returns wird, dann her damit ;)
Bossfight war auch geil, hätte aber nicht Dixie nehmen sollen, für die ist der Kampf ja wie gemacht und dementsprechend hab ich den auch gleich beim 1.Versuch gekillt, mit allen anderen ist er denke ich doch ne Herausforderung. Das Raketenfasslevel ist richtig gut. 5-K war ganz in Ordnung, die K-Level scheinen wohl wirklich nicht mehr extrem zu werden, nur das letzte Stück war recht schwer, wie ich das ohne Diddy machen soll hab ich da auch nicht ganz gerafft :-P

Welt 6 :banderas:

Was für ne tolle Finalwelt, hab jetzt nur noch den Boss und 6-K vor mir, das werde ich dann die nächsten Tage erledigen. Vor allem die Musik ist großartig, ich liebe ja das Snowland-Theme und auch das aus 6-3, beide erinnern mich stark an das Castle-Theme aus DKC2, erzeugen ebenfalls so ne geniale Finalstimmung. Das aus 6-7 ist auch top, erinnert an diese Schachtlevel ebenfalls aus DKC2. 6-6 ist glaube ich insgesamt mein Lieblingslevel, da passt alles, auch optisch genial. Oder der Schneeballpart, was ne tolle Idee :lol:

Finds auch genial, dass jede Welt aus DKCR auf der Insel ein Level in Welt 6 spendiert bekommt, die Idee hatte ich auch, als ich die Insel sah, echt klasse und sorgt so für ne abwechslungsreiche Welt :)

Zuletzt bearbeitet:
So durch. Großartiges Game und in allen Belangen besser als Returns. 6-K war finde ich leider auch wieder zu einfach, kam da schon beim 1.Versuch sehr weit und beim 2. habe ich den schon geknackt, die hätten allgemein ruhig etwas fieser sein können, zumindest der ein oder andere Level. Beim Finalboss habe ich dann doch mehrere Versuche gebraucht, die letzte Phase ist mit der Kollisionsabfrage doch sehr nervig, aber war ganz nett. Die letzten Level sind schon ne klare Steigerung zum grottigen Tempel in Returns, aber trotzdem immer noch nicht so toll. Mag dieses seltsame Design nicht, wirkt einfach wie einzelne Bauteile in nen Level geschmissen und Hauptsache es ist schwer. Hätte lieber ne richtige Lost World wie in DKC2 und 3 mit 1 durchgehenden Thema gesehen, passt auch viel besser ins Spiel und 1 Welt mehr wäre ruhig drin gewesen. Waren aber zumindest ne Herausforderung.

Das Weltendesign ist halt einfach genial, da schlägt es Returns schon um Längen, alle 6 Welten imo konstant top. Ansonsten spielt es vor allem in den Bereichen Bossfights und Musik ne ganze Liga höher. Mir hat Returns schon besser als DKC3 gefallen, TF würde ich jetzt sogar noch vor DKC1 einordnen, bleibt nur hinter DKC2 und DK64, aber gut das sind für mich auch jeweils das beste 2D/3D-JnR ever ;-)
Gibt für mich kaum Kritikpunkte, aber genau wie bei Rare nach DKC2 glaube ich aber nun auch bei Retro, dass sie das jetzt sehr schwer toppen können und es eventuell auch schwer wird für neue Welten, Ideen. Heißt nicht, dass DK jetzt wieder in der Versenkung verschwinden muss, aber hoffe da eher auf ein 3D-JnR für die Zukunft und keinen dritten Country-Teil als nächstes.

Alles klar. Dann habe ich ja was nachzuholen ^^

@Provence: Das würde auch den zwischenzeitlichen Avatar-Wechsel erklären ;-)

Es ist zwar im Grunde ein direkter Nachfolger zu Returns, aber ist was Soundtrack, Setting, Atmosphäre und Charme angeht (Returns war in diesen Punkten imo schwach) das einzig wahre DKC4

Es ist zwar im Grunde ein direkter Nachfolger zu Returns, aber ist was Soundtrack, Setting, Atmosphäre und Charme angeht (Returns war in diesen Punkten imo schwach) das einzig wahre DKC4

Ihr beruhigt mich ^^

Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, weil mir DKCR nicht so dolle zugesagt hat :awesome:

:puppy:

Ok, ich geh's ja kaufen! :lol:

Mach es, wenn du mit DK und JnRs was anfangen kannst sicherlich kein Fehlkauf ;)

Es macht einfach alles so viel besser als Returns, vor allem in Punkten, wo Returns arg geschwächelt hat (Musik, Bossfights zb). Das Leveldesign ist einfach genial und bringt so viel Abwechslung, für mich bis jetzt auch das beste Spiel des Jahres und der beste Titel für die U.

Ich bin sogar riesiger Fan der Reihe und habe die Originale alle noch zu Hause :-D
Momentan bin ich an DKL dran. Hatte es damals nicht gespielt und wollte das DKC-feeling auf HH genießen. Das Spiel ist aber so schlecht...
Meiner Meinung nach zumindest :lol:

edit: gerade durchgespielt. Gott sei Dank! :lol:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Verstehe gerade nicht, warum DKCRFB so viel besser sein soll als DKCR? Das wurde hier doch damals auch total abgefeiert, jetzt bekommt man den Eindruck als ob es eher schlecht gewesen wäre..? :neutral:

Finde beide Spiele sehr gut, empfand DKCR als bestes 2D - JnR der Gen.
Natürlich ein ganz anderes Feeling als die früherer Trilogie, aber das ist bei FB meiner Meinung nach auch so.

Zurück
Top Bottom