Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Vogel zeigt dir den Ort von jedem Puzzelteil an. Suchen musst du an der Stelle aber schon selber. Bei schon gefundenen Teilen kräht der Papagei nicht mehr - praktisch und vielleicht der Grund für deine Zweifel am Vogelvieh.

Nein, ich hab den Vogel schon verstanden. Es gibt trotzdem ein paar Puzzleteile, bei denen er manchmal nicht kräft, weil die wohl außerhalb seines Erkennungsradius liegen, bzw man ohne eigenes Entdecken nicht nah genug an die Stelle kommt, ab der er dann kräht.

Zu den anderen: Buchstaben "finden" ist ja keine Kunst. Finds ganz cool gemacht, dass Puzzleteile meißtens irgendwie versteckt sind, wogegen die Buchstaben eben vollkommen offensichtlich liegen, aber gewisses Können gebraucht wird um sie zu bekommen.

Mal noch was allgemein zum Spiel:
Ich finds toll und glaub ich mindestens gleichwertig mit Returns oder sogar besser. ABER der Coop ist imo immer noch total schlecht implementiert. Es gab in Returns schon einen ganzen Haufen an Levels, die einfach nur für einen Spieler ausgelegt sind. Vor allem die Fahrzeug- und Rambilevel, aber auch einige K-Level sind zu zweit nur bei komplett synchronem Spiel machbar. Das Spiel wird durch den zweiten Spieler einfach deutlich nerviger. Auch, dass Spieler 1 immer noch gezwungen ist nur mit DK rum zu laufen macht keinen Sinn. DK hat keinen einzigen Vorteil alleine gegenüber den anderen, ich hätte auch gerne die Möglichkeit gehabt zu fliegen.

Außerdem ist es absolut nervig, wenn man durch das halbe Level schon durch ist und dann an eine Stelle kommt, wo man einen Geheimgang nur mit einem bestimmten Kong gehen kann. Im SP hätte man dann eine Kiste mit dem passenden Kong gefunden, im MP muss man sich den zum Spielstart aussuchen. Dann muss man das Level verlassen, mühselig den zweiten Spieler entfernen, wieder hinzufügen, richtigen Kong wählen und das Level nochmal bis dahin spielen. Mega unpraktisch. Hätte man mit einfachen Mitteln VIEL besser lösen können.

Der Coop macht Spaß. Genauso finde ich die Level geil, die man eigtl nur alleine spielen kann. Aber beides zusammen verträgt sich oft einfach nicht gut. Entweder Coop rauslassen, oder direkt gute Alternativen und Mechaniken implementieren.

Gerade bei dem Kong-Wechsel im Coop kann ich Devil nur zustimmen. Der ist im Endeffekt wirklich nur suboptimal gelöst. Da meine Freundin immer das Tablet nimmt mit DK setz ich mich dann auch mal an schwierigen Stellen auf ihren Rücken, damit sie Dixie-Power etc. nutzen kann. Ich will ja auch nicht alles für sie spielen, kann gefälligst selbst was machen ;-).

Ansonsten bzgl. der Bosse gefiel mir der letzte weit aus besser als der 5. . Fand den jetzt auch nicht so berauschend, vielleicht auch weil er zuvor schonmal in nem frühen Trailer zu sehen war. Wenn ich Lust hab wird mal noch alles auf schwer gemacht und bei ein paar Level die mir gefallen, noch der Time Run nachgeholt. Da kann man echt ne Menge perfektionieren :-)

Vor Welt 6 99 Leben, kurz vor dem Endboss 99 Leben. Hatte kurz mal 96 Leben, aber das geht ja extrem schnell wieder voll. :ugly:

Gestern am Endboss gescheitert und bevor Freund + Ich uns in die Haare kriegen aufgehoert :ugly: Heute werde ichs dann hoffentlich zu Ende bringen...

Wollte mal so ne generelle Frage zum Hard Mode stellen:

Wie spielt ihr den eigentlich? Hab den vorhin gestartet und festgestellt, dass man am Anfang sogar den Kong wählen kann, wodurch ich mir dachte "So ist ja selbst Hard Mode noch einfach", daher einfach die Frage. Hab jetzt die erste Insel komplett durch und bis auf das erste Lv alles mit Donkey Kong gespielt, sonst kann man ja cheaten xD.

Das Spiel selbst bleibt einfach über allen Zweifel erhaben. Man kann eigentlich gar nicht genug betonen, was für ein Meisterwerk hier von Retro produziert wurde :-)

Eine Frage. Ich bin gerade in Ozetanien. Wie nimmt man die andere Route? Die Abzweigung müsste eigentlich gleich im ersten Level sein, doch ich finde sie einfach nicht. Habe dieses Level schon mehrmsls durchgespielt, aber den geheimen Weg einfach nicht gefunden. Kann mir jemand einen Tip geben?

hier findest du alle geheimausgänge:

[video=youtube;HH5Uf3KItGA]https://www.youtube.com/watch?v=HH5Uf3KItGA[/video]

Habs jetzt zu 100% durch.
Fand DKCR insgesamt besser, obwohl mir nur der OST von TF mehr gefallen hat.

Die "letzten 3" Level waren zwar ganz lustig, aber nichts besonderes :hmm:

Also der geheime Ausgang in Welt 4-1 ist doch einfach nur :ugly:. Wer soll denn darauf kommen xD. Habe da mindestens mehrere Durchläufe gebraucht, um das Teil zu finden.
Zum Spiel selber: Einfach nur toll. Welt 2 und 5 sind, finde ich ja die besten und dadrin Level 2-1 und 5-1. Das kann man nicht besser machen und die Musik passt natürlich auch perfekt :). Schwierigkeitsgrad passt auch. Ist sehr fair und es gab selten Frustmomente, obwohl ich an manchen Stellen, vorzugsweise in Welt 5 mehrere Ballons platzen hab lassen.
Die Steuerung ist mit dem Pro Controller auch sehr gut, auch wenn es manchmal Probleme gibt mit Sprungtaste und trotzdem in den Abgrund fliegen :awesome:. Lediglich Unterwasser ist sie etwas schwammig, aber besser als in anderen Spielen, wo man im Wasser agieren muss.

Bin jetzt direkt vorm Endboss, aber ich frage mich, ob er den Eisbär und die Eule toppen wird. Boss Nummer 4 vergesse ich lieber ganz schnell :angst2:.

Also 1+2 waren doch episch, 64 (gut, kein DKC^^) sowieso. Ich fand ja nicht mal den in DKC3 schlecht, Obertiki in DKCR war jetzt nichts besonderes, aber gut Bosskämpfe waren in DKCR allgemein nicht so toll, da hat sich das Spiel leider (wie auch bei den Bonuslevel) an DKC1 orientiert.

Nachdem 3D World jetzt durch ist, kommt dann bei mir auch Tropical Freeze an der Reihe, hab zur Einstimmung auch noch mal DKC1-3 und Returns zu 100% gezockt :D
Sicherlich das Spiel, auf das ich mich am meisten freue, war schon immer mehr DK als Mario-Fan, auch wenn beide Reihen super sind, aber DKC2 und 64 sind bis heute meine Lieblingsgames in dem Genre bzw. auch allgemein.

Zuletzt bearbeitet:
Also 1+2 waren doch episch, 64 (gut, kein DKC^^) sowieso. Ich fand ja nicht mal den in DKC3 schlecht, Obertiki in DKCR war jetzt nichts besonderes, aber gut Bosskämpfe waren in DKCR allgemein nicht so toll, da hat sich das Spiel leider (wie auch bei den Bonuslevel) an DKC1 orientiert.

Nachdem 3D World jetzt durch ist, kommt dann bei mir auch Tropical Freeze an der Reihe, hab zur Einstimmung auch noch mal DKC1-3 und Returns zu 100% gezockt :D
Sicherlich das Spiel, auf das ich mich am meisten freue, war schon immer mehr DK als Mario-Fan, auch wenn beide Reihen super sind, aber DKC2 und 64 sind bis heute meine Lieblingsgames in dem Genre bzw. auch allgemein.

also die anderen Bosse von Tropical Freeze sind richtig gut insziniert, kannst dich also freuen, nur ein bestimmter Boss und eben der letzte sind etwas schwach.

Zurück
Top Bottom