Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

Bin mittlerweile auch in der sechsten Welt. War die ganze Woche bis jetzt krank und hatte dementsprechend viel Zeit, mich mal vor das Spiel zu setzen und hatte sogar am Ende von Welt 5 nen Lauf, in dem ich zwei Level beendet habe ohne auch nur ein einziges Mal zu sterben :banderas:

Ich hab bisher nur DKC1 und DK64 gespielt, sonst konnte ich mit der DK-Reihe nie sooo viel anfangen, aber Tropical Freeze überzeugt mich mit der Zeit immer mehr. Nicht zuletzt, weil dort gerade wegen des Soundtracks wirklich die gewohnte Nintendo-Magic rüberkommt :)
Kranke sollen sich auskurieren. Aber wue du als Vorwand nimmst. gemeldet :typer: :v:.
 
Der Welt 6 Boss ist ja mal so ein richtiger Scumbag :mad:
Ich hasse solche Bosse, bei denen man die meiste Zeit nur passiv ausweichen muss, nur um dann nach fast 10 Minuten am Ende doch noch mit irgendnem miesen Move gefistet zu werden :(
 
Dixie gab es in Returns nicht und in Tropical Freeze liebt er den Charakter offenbar.
 
Er nahm an, dass er bei "Returns" über das Spiel hier (Tropical Freeze) spricht. :kruemel:
 
War in Returns doch auch schon so. Darum passe ich auch diesmal bei den puzzleteilen in TF

Die Puzzelteile sind doch mit dem Vogel ( im Funky shop erhältlich) total einfach zu finden. Ich bin gerade am Anfang von Welt 3. Dauert bei mir etwas länger, da ich immer erst alle Goldmedaillien hole, bevor ich weiterspiele. Das Spiel ist einfach super! Kann man auch super neben einem Story-Game zocken. Habe schon über 20 std. in das Spiel investiert.
 
Im Funky Shop habe ich bislang immer nur Leben und Extras gekauft. Das ganze andere Zeug dort habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Im Funky Shop habe ich bislang immer nur Leben und Extras gekauft. Das ganze andere Zeug dort habe ich noch nicht ausprobiert.

Da sind aber ein paar sehr nützliche Sachen dabei, die einige knifflige Passagen deutlich leichter machen. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich durch die Inventargegenstände zum Teil echt gut senken. Kommt mir vor, als hätte so mancher Reviewer der "zu schwer" geschrien hat, nicht daran gedacht, vielleicht mal das Inventar zu benutzen.
 
Da sind aber ein paar sehr nützliche Sachen dabei, die einige knifflige Passagen deutlich leichter machen. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich durch die Inventargegenstände zum Teil echt gut senken. Kommt mir vor, als hätte so mancher Reviewer der "zu schwer" geschrien hat, nicht daran gedacht, vielleicht mal das Inventar zu benutzen.

Ja stimmt schon, aber ist für mich auch etwas "cheaten". Ich will die Level ohne die Hilfsmittel schaffen. :shaded:
 
Danke für die Antworten. Hab mich nicht mehr erinnert wie das in Returns war, da hatte ich auch alle.

Ist zwar ärgerlich, aber Spaß gemacht hat es trotzdem die zu sammeln. In dem Fall war wohl der Weg das Ziel. Finds schade, dass ich jetzt komplett durch bin. Die Zeitrennen reizen mich nicht so wie ich gedacht hatte und Extraschwer ist wenn dann irgendwann mal was für mich. Habe das Spiel nämlich komplett im Coop mit der Freundin durchgespielt und der Modus geht zu zweit ja nicht (und wär auch eh nix für sie).


@MeanMrMustard:
Fand ehrlich gesagt keinen der bosse wirklich schlimm. Den Welt 5 Boss fand ich aber schwerer (und cooler!) als den letzten. Von dem war ich auch optisch ziemlich enttäuscht. Hatte damit gerechnet, vllt gegen diesen Eisdrachen aus dem Intro selbst zu kämpfen, auch wenn der quasi dann auch an dem Kampf "beteiligt" ist. Das ist so jetzt jedenfalls wieder ein Endboss ohne Wiedererkennungswert.

@Kriegshand:
Nicht jedes Puzzleteil wird dir mit dem Vogel eindeutig gezeigt. Aber ja, viele schon.


Btw, hattet ihr diesemal auch vieeel zu viele Münzen und Leben? Im ersten Teil den ich auch im Coop durchgespielt habe (wodurch man ja schon viel mehr Leben verliert, vor allem wenn man das so wie ich mit einer unerfahrenen Spielerin zockt) hatten wir viel weniger Leben und gingen öfter Game Over und mussten Leben und Münzen sammeln gehen. Das war hier NIE der Fall.
 
Das stimmt, wenn man etwas ankreiden kann ist das es es (meiner Meinung nach) keinen wirklich relevanten Obermotz gibt. King K.Rool war eine "Ikone".. An die neuen Gegner habe ich mich gewöhnt, aber an die Anführer ohne Format leider nicht so..


@devil
da ich auch alle Teile coop spiele, ja ^^ wobei ich aber froh war.. Wenn man alleine Spielt sind die Münzen aber noch viel mehr , da man im Coop in manchen Levels ja teilweise 30 Leben verliert (was für 15x scheitern steht)
 
Musste da nie was kaufen, bis auf die Figuren. Man hat doch eh immer 99 Ballons?
 
@Kriegshand:
Nicht jedes Puzzleteil wird dir mit dem Vogel eindeutig gezeigt. Aber ja, viele schon..

Der Vogel zeigt dir den Ort von jedem Puzzelteil an. Suchen musst du an der Stelle aber schon selber. Bei schon gefundenen Teilen kräht der Papagei nicht mehr - praktisch und vielleicht der Grund für deine Zweifel am Vogelvieh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht immer. Hatte 2x die Situation, dass er nichts gemacht hat.
 
3-1. Da, wo dieser Griff unter dem Gras versteckt war, hat der Vogel nichts gemacht.
 
Die Puzzelteile sind doch mit dem Vogel ( im Funky shop erhältlich) total einfach zu finden. Ich bin gerade am Anfang von Welt 3. Dauert bei mir etwas länger, da ich immer erst alle Goldmedaillien hole, bevor ich weiterspiele. Das Spiel ist einfach super! Kann man auch super neben einem Story-Game zocken. Habe schon über 20 std. in das Spiel investiert.

Ich sammle sie nicht, nicht weil ichs schwierig finde, sondern weil ichs einfach sinnlos finde :nix:

Fühl mich dabei auch überhaupt nicht so, als würde ich was verpassen.
 
Ich sammle sie nicht, nicht weil ichs schwierig finde, sondern weil ichs einfach sinnlos finde :nix:

Fühl mich dabei auch überhaupt nicht so, als würde ich was verpassen.

Sehe ich auch so, aber ich versuche immer wenn möglich KONG zu finden.

Wie schaltet man eigentlich nochmal Welt 7 frei...?
 
Zurück
Top Bottom