Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab jetzt alles gemacht bis auf den Endboss, der derartig bekloppt zum Bekämpfen ist :oops:.
Und zu den K-Level sag ich mal nicht wirklich positives. Der von Welt 4 war ja ein absoluter Totalausfall. Der hätte als normaler Level in Welt 1 gepasst :ugly:. Der von Welt 6 eigentlich auch.
Hingegen war das Pendelspiel in Welt 3 echt toll^^. Aber der Rest war schlichtweg zu einfach :hmm:. Bis auf Billigtods (Nicht Springen, obwohl man drückt) war das echt wenig :hmm:.

Zuletzt bearbeitet:
Habs bald mit nem Kumpel durch, Spiel ist auf jedenfall brutal anstrengend, aber das liegt zum Teil auch am Bier!

Werde es aber auch mal im Singleplayer-Modus durchzocken, da aber komplett! Das Spiel ist mal richtig klasse...

Bin jetzt durch. Keine Ahnung, warum ich vor ein paar Tagen gegen den Boss solche Probleme hatte. Heute ohne Probleme geplättet.
Naja, bin jetzt in Welt 7 und die ersten zwei level enttäuschten bislang höchsgradig für eine geheime Welt. Lediglich Level 7-3 scheint dem gerecht zu werden. Aber das wird auch noch geschafft ;).

Hab jetzt mal die erste Welt durch, macht auf alle Fälle wieder Laune, für die erste Welt imo gar nicht mal so leicht im Vergleich zur 1. Welt von DKCR. Bossfight fand ich auch sehr cool, schön lange und wieder mal ein herrliches Silhouetten-Level inklusive Metroid-Easter-Egg :)

Technisch wäre denke ich mehr drin gewesen, vor allem die Ladezeiten hätten nicht sein müssen, aber gut, ansonsten bin ich froh, dass man endlich wieder ins Wasser kann, Leveldesign ist großartig, finds toll, dass die Level schön lange sind und Cranky und Dixie fügen sich auch gut ins Gameplay von Retro ein. Für die erste Welt auf alle Fälle top, Musik ganz gut, auch wenn jetzt noch kein Kracher-Track dabei war (der von 1-B war recht nice), da erwarte ich ja auch ne klare Steigerung zu DKCR. Erstes K-Level war nicht so schwer, aber gut war 1-K bei Returns auch nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
habe nun die zweite welt beendet. das gameplay und vorallem der flow der beim spielen ensteht ist wirklich aussergewöhnlich geil! ich hatte noch nie ein DK gespielt und bereue es jetzt, da es um einiges besser als ein mario (scroller) ist.

habe nun die zweite welt beendet. das gameplay und vorallem der flow der beim spielen ensteht ist wirklich aussergewöhnlich geil! ich hatte noch nie ein DK gespielt und bereue es jetzt, da es um einiges besser als ein mario (scroller) ist.

Falls die Original-Trilogie auf der Virtual Console noch einmal auftauchen sollte, kann ich dir die auch nur wärmstens weiterempfehlen. ;)

Welt 2 ist ja mal episch, finde ich richtig gut gemacht, Musik auch richtig schön, den Bossfight fand ich auch richtig klasse, da steckt das Spiel Returns schon jetzt in die Tasche. 2-K macht auch Laune und zeigt wieder (wenn mans nur mit DK macht), was für nen tollen Flow die DK-Spiele haben, mit Diddy ist es halt etwas leicht ;)
Welt 3 sieht ja auch sehr vielversprechend aus, bin gespannt wie es weitergeht.

wie ich gerade lust auf das spiel hab. hier merkt man was in einem j´n´r das wichtigste ist und was mario leider fehlt. herausforderung. man freut sich bei jedem level wenn man es schaft. grafik und musik finde ich auch viel besser als bei nsmbu...
rayman finde ich auf einer augenhöhe. das ist - stand jetzt - etwas kreaiver aber weniger fordernd. beides auf jedenfall beeindruckende hüpfspiele... :)

Am kreativsten fand ich ja Welt 5. Es ist eigentlich sehr einfach, dass es einen Herstellungsvorgang daratellt, aber die Ideen, die darin sind, sind genial und dann kommt man zu einem Eis-Level, davor war es Gelee und dann Fruchtwasser und am Anfang, als die Früchte gepflückt werden. Das läuft so toll Hand in Hand :D.

ich bin gerade erst in welt 3 angekommen. ich hab das spiel zwar seit release war damals aber gerade etwas 2d j´n´r gesättigt. es macht aber gerade riesig spass sich jetzt schon in den level konzentrieren zu müssen... :)

ich bin gerade erst in welt 3 angekommen. ich hab das spiel zwar seit release war damals aber gerade etwas 2d j´n´r gesättigt. es macht aber gerade riesig spass sich jetzt schon in den level konzentrieren zu müssen... :)

Ach du hast es noch gar nicht gespielt. Dann entschuldige für den Welten-Spoiler :angst::(.

Die dritte Welt :banderas:

Das erste Level, das Tornado-Level, eigentlich alles so gut, Bossfight war bisher der schwächste, aber geht immer noch klar.

Aber warum sie die "Stickerbrush Symphony" im Raketen-Level bringen und nicht in 3-B wissen sie wohl selber nicht, war doch totale Verschwendung :(

Echt hammer, wie konstant gut das Spiel bleibt, jetzt auch die vierte Welt hinter mir und auch die war durch die Bank klasse. Die Krake, der Minecart-Level, das Labyrinth, jede Menge coole Ideen. Der Secret Exit in 4-1 war ja mal assozial, vor allem weil das Puzzleteil dort auch oben ist, dachte die ganze Zeit, ich habe 2 Sachen übersehen. Zum Glück ist mir die Stelle doch schon früh aufgefallen, sodass ich mal auf die Idee kam, zurück zu schwimmen, nachdem ich vorne den Eingang geöffnet habe :lol:

Bisher gibts wirklich fast nichts zu bemängeln, K-Level sind halt imo zu einfach, klar schon ne Herausforderung, aber halt mehr wie 1-K, 2-K in Returns. Hätte schon zumindest einen richtig fiesen Level ala 6-K in Returns oder zumindest die Härte der anderen K-Level erwartet. Ansonsten finde ichs schade, dass sie Enguarde nicht zurückgeholt haben, klar die Tiere spielen in Retro's Games keine Rolle, aber das taten sie in DK64 auch nicht und trotzdem hatten zumindest die 2 wichtigen mit Rambi und Enguarde Platz. In Returns gabs keine Wasserlevel, aber jetzt hätte er ruhig drin sein können und dafür bekommen die Kongs halt keine Unterwasserattacke, aber gut muss man wohl damit leben. Und wie schon bei Returns fände ich es besser, wenn sie sich bei den Bonuslevel an DKC2+3 und nicht dem 1.Teil orientieren, verschiedene Aufgaben und immer an den jeweiligen Level/Welt angepasst. Musik steigert sich in Welt 3 und 4 auch, die neue Wassermusik ist klasse und die Remixe aus DKC1+2 sind auch top :)

Echt hammer, wie konstant gut das Spiel bleibt, jetzt auch die vierte Welt hinter mir und auch die war durch die Bank klasse. Die Krake, der Minecart-Level, das Labyrinth, jede Menge coole Ideen. Der Secret Exit in 4-1 war ja mal assozial, vor allem weil das Puzzleteil dort auch oben ist, dachte die ganze Zeit, ich habe 2 Sachen übersehen. Zum Glück ist mir die Stelle doch schon früh aufgefallen, sodass ich mal auf die Idee kam, zurück zu schwimmen, nachdem ich vorne den Eingang geöffnet habe :lol:

Bisher gibts wirklich fast nichts zu bemängeln, K-Level sind halt imo zu einfach, klar schon ne Herausforderung, aber halt mehr wie 1-K, 2-K in Returns. Hätte schon zumindest einen richtig fiesen Level ala 6-K in Returns oder zumindest die Härte der anderen K-Level erwartet. Ansonsten finde ichs schade, dass sie Enguarde nicht zurückgeholt haben, klar die Tiere spielen in Retro's Games keine Rolle, aber das taten sie in DK64 auch nicht und trotzdem hatten zumindest die 2 wichtigen mit Rambi und Enguarde Platz. In Returns gabs keine Wasserlevel, aber jetzt hätte er ruhig drin sein können und dafür bekommen die Kongs halt keine Unterwasserattacke, aber gut muss man wohl damit leben. Und wie schon bei Returns fände ich es besser, wenn sie sich bei den Bonuslevel an DKC2+3 und nicht dem 1.Teil orientieren, verschiedene Aufgaben und immer an den jeweiligen Level/Welt angepasst. Musik steigert sich in Welt 3 und 4 auch, die neue Wassermusik ist klasse und die Remixe aus DKC1+2 sind auch top :)

dich erwartet völlige awesomness mit Welt 5, Höhepunkt des ganzen Spiels und imo einer der best designten Welten ever in Sachen 2D Jump and Runs 8-)

Von dem ganzen Geschreibsel hier krieg ich Lust es nochmal durchzuspielen.

Ich glaube ich fange morgen an :-D

Zurück
Top Bottom