3DS Donkey Kong Country Returns 3D

Soll kein Bash sein, aber Flauten gibt es auf Nintendo-Konsolen immer mal wieder. War bei der Wii und dem DS zumindest für mich nicht anders. Wobei ich aber auch jemand bin, der pro Konsole versucht nur relativ wenige Spiele zu spielen und ordentlich aussiebt. Lieber vorhandene Spiele länger auskosten. ;)

Also ich hatte beim DS ab 06/07 kaum mehr wirklichen Flauten - interessantes gab es da immer früher oder später. Natürlich erscheint nicht jede Woche ein 90er - aber ne Flaute sind für 3-4 Monate wo nichts interessantes kommt, das kann ich mir beim 3DS nicht mehr vorstellen. Schon alleine weil der eShop Content auch mit jedem Jahr stärker wird/wurde.

Aber abgesehen davon - als Multigamer wird man sowieso immer genug zu Spielen haben, da kann man sich dann auch schön die Rosinen herauspicken :-)

Jo. Der 3DS kriegt jetzt spät aber doch endlich konstanten Nachschub an Qualitätsgames. Das wird sich auch auf die Verkäufe niederschlagen. Nachdem er 2012 ohne Blockbusterspielen 15 Mio. abgesetzt hat, sollten mit Pokémon, Monster Hunter 4 in Japan und Animal crossing 20 Millionen verkaufte Hardwareeinheiten zum Ende des Geschäftsjahres 2013 schaffbar sein.

Für Nintendo war vor allem NSMB2 sicherlich ein Blockbustergame. Nur für viele Kunden nicht mehr.

Ich bin mir sicher, dass man mit Animal Crossing und Pokemon X+Y zwei Spiele hat, die Ihre Wirkung nicht verfehlen werden. Die Zahlen im Westen sind momentan aber auch überraschend schlecht. Auf dem Niveau wird man sich nach 2013 wohl nicht mehr bewegen.

Edit: @Sasuke: Zu den DS - Zeiten war mein Kaufverhalten ein ganz anderes. Viele Spiele würde ich mir heute nicht nochmal kaufen.. Gehirnjogging, Nintendogs, Augentraining.. den ganzen Quatsch hab ich mitgemacht. Und auch so noch ein paar Spiele, die ich neulich erst verkauft habe. Heute kaufe ich gerade weil ich viele Plattformen (und weniger Zeit) habe, viel bewusster.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, dass man mit Animal Crossing und Pokemon X+Y zwei Spiele hat, die Ihre Wirkung nicht verfehlen werden. Die Zahlen im Westen sind momentan aber auch überraschend schlecht. Auf dem Niveau wird man sich nach 2013 wohl nicht mehr bewegen.

Geht so. Die rund 170.000 Stück an 3DS die im Februar in den USA verkauft wurden, sind nicht Weltklasse, aber ganz ok gemessen am Spieleoutput. Ab März sollten die Absätze aber langsam steigen, denn dann gibt's keine Entschuldigung mehr, dass die Auswahl an guten 3DS Games zu gering wäre.

In der englischen Pressemitteilung wird "brand new content" erwähnt. Habe zwar das Spiel auf der Wii bereits durchgespielt, aber noch nicht alle Bonusinhalte gemeistert. Dies werde ich dann auf dem 3DS in Angriff nehmen. :)

In der englischen Pressemitteilung wird "brand new content" erwähnt.
Ich hab's auf der Wii nicht gespielt, daher kann ich das genau beurteilen... aber damit ist vermutlich auch nur der Easy-Mode gemeint und eventuell:
"Deine schwer verdienten Bananenmünzen kannst du in nützliche Gegenstände aus Cranky Kongs Laden eintauschen. Manche Items bewahren dich vorm Scheitern, andere wiederum sorgen dafür, dass die Lore oder das Raketenfass einen zweiten Treffer einstecken können oder geben dir die Möglichkeit, jederzeit ein DK-Fass einzusetzen."
Weiß jetzt nicht, ob das im Original auch schon möglich war oder sich auch nur auf den Easy-Mode bezieht.

"Brandneuer Inhalt" steht zwar auch hier, aber im Text les ich eben nix davon, außer natürlich der Easy-Mode ;-)

Ich hab's auf der Wii nicht gespielt, daher kann ich das genau beurteilen... aber damit ist vermutlich auch nur der Easy-Mode gemeint und eventuell:
"Deine schwer verdienten Bananenmünzen kannst du in nützliche Gegenstände aus Cranky Kongs Laden eintauschen. Manche Items bewahren dich vorm Scheitern, andere wiederum sorgen dafür, dass die Lore oder das Raketenfass einen zweiten Treffer einstecken können oder geben dir die Möglichkeit, jederzeit ein DK-Fass einzusetzen."
Weiß jetzt nicht, ob das im Original auch schon möglich war oder sich auch nur auf den Easy-Mode bezieht.

"Brandneuer Inhalt" steht zwar auch hier, aber im Text les ich eben nix davon, außer natürlich der Easy-Mode ;-)

Soweit ich das im Kopf habe, gab es diese Loren - und Fassitems im Original noch nicht.

Ernsthaft, gerade der schwere Schwierigektigrad, der zu jedem Zeitpunkt perfekt und nie unfair ist, machen einen Hauptteil des Spielspaßes aus. Ich kann verstehen, dass Nintendo den Titel für mehr Leute "spielbar" machen möchte, aber gab es dafür nicht eh diesen golden Donkey Kong, wenn man nicht weiter kam?

Unter Zusatzcontent habe ich mir ein paar neue Level oder einen neuen Charakter etc. vorgestellt..

Soweit ich das im Kopf habe, gab es diese Loren - und Fassitems im Original noch nicht.

Ernsthaft, gerade der schwere Schwierigektigrad, der zu jedem Zeitpunkt perfekt und nie unfair ist, machen einen Hauptteil des Spielspaßes aus. Ich kann verstehen, dass Nintendo den Titel für mehr Leute "spielbar" machen möchte, aber gab es dafür nicht eh diesen golden Donkey Kong, wenn man nicht weiter kam?

Unter Zusatzcontent habe ich mir ein paar neue Level oder einen neuen Charakter etc. vorgestellt..
Mh, na das wär ja immerhin ein wenig was... aber allzugroße Hoffnungen mach ich mir nicht, wobei ich eben - glaub auf gamefront - noch gelesen hab, das Nintendo für die Gamer, die alle schweren Level freischalten (und schaffen?) noch eine Überraschung verspricht.
Ich wär auf jeden Fall sehr vorsichtig, was diesen "brandneuen Content" angeht ;-)

Bin nur froh, dass Nintendo einen "Easy-Mode" anbietet und den Originalschwierigkeitsgrad nicht ganz rauslässt :-)

Hoffe aber trotzdem natürlich noch auf neue Level. Ich erwarte sie nur nicht :D

Nicht vergessen: Das 3D-Feature ist auch "ein Zusatzcontent". ;-)

Mir auch. Wieso muss man denn heutzutage alles porten? Selbst auf Kosten der Grafik, die definitiv abgespeckt wird bei der 3DS Version. Das ist sowas von Unnötig. Die Entwickler sind einfach zu faul mal was neues zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir auch. Wieso muss man denn heutzutage alle porten? Selbst auf Kosten der Grafik, die definitiv abgespeckt wird bei der 3DS Version. Das ist sowas von Unnötig. Die Entwickler sind einfach zu faul mal was neues zu machen.

Kaufe es doch jetzt für billiges Geld und verkaufe es später für über 200 Euro! ;-)

Werds mir auch nicht holen.
Da könnte Monster Games auch ruhig Zusatz-Content einbauen, würde mich auch nicht zum Kauf bewegen, da ich ihnen in diesem Gebiet nichts zutraue. :nix:

Zurück
Top Bottom