Serie Doctor Who - Irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn

heute hab ich nur eins zusagen.
wenn das nicht die beste Gesellschaftskritik von Doc Who weiß ich auch nimma, Wirklich genial auf das Thema eingegangen

Und ich mag Clara jetzt endgültig mehr als den rest vom Reboot.

sry aber ich fand rose -amy echt kagge :D
 
Och ne...was ist nur aus Doctor Who geworden? Von Staffel 1 bis 6 einfach nur phänomenal, immer weiter gesteigert...und jetzt so viele schlechte Folgen am Stück? :blushed:
 
Ich fand die Folge ziemlich gut, vom Klienten hätte ich gerne mehr erfahren / gesehen, aber das kommt hoffentlich noch. Die Vorschau auf nächste Woche gefiel mir hingegen weniger, mal schauen was da kommt
 
Also mir hat die neue Folge auch sehr gut gefallen. Die Chemie zwischen Clara und dem Doctor scheint zu stimmen und die Geschichte ist typisch Moffat, der aus etwas Alltäglichen etwas Bedrohliches macht. Interessanterweise erinnert mich die Vorschau der neuen Folge ein wenig an "The Beast below", was ja auch die zweite Folge vom Doctor mit Amy Pond war.
 
Stimmt, an "The Beast Below" musste ich da auch denken. Ich fand die Episode auch ganz gut, bis auf das Anti-Grav Motorrad. Das hat mich ein bisserl an Hagrid erinnert ^^ Die Stelle mit dem Quadrocycle hat mir ganz gut gefallen xD
 
Ich fand die FOlge wieder besser als die bisherigen in Staffel 7, aber ich finds extrem schade, dass die immer noch für jede Folge ein Gimmick rauskramen müssen. Diesmal der Doctor auf nem Motorrad. "I don't take the Tardis into battle"
Bitte wat?
Ich weiß auch nicht, was da für Gesellschaftskritik drin sein soll. Es ging ja nicht darum, was wir mit Wifi und dem Internet machen, sondern nur, dass es da ist. Mit dem Doctor Who Technikmumbo jumbo hätte man da genausogut radiowellen für nehmen können.
In der Hinsicht fand die s02e01 von Black Mirror viel Eindrucksvoller. Hauptsächlich die erste Hälfte, bei der es noch halbwegs denkbar möglich war, und daher umso mehr Angst gemacht hat.
 
Moffat soll endlich mal abtreten. Neuer Showrunner, neuer Doktor bitte.
 
Aber kurz vor Ostern hat er gegenüber Entertainment Weekly geklagt, dass die Show für ihn "eine Schinderei" sei

So viel Hoffnungen hatte ich in Moffat, war immerhin für die besten Folgen unter Davis verantwortlich und auch jetzt find ich den Dr. besser als er hier im Forum gemacht wird. Aber bei solchen Aussagen kann man sich doch nur an den Kopf fassen.... soll er die Sendung doch bitte an jemanden übergeben der auch die Lzst dazu hst
 
Neue Folge war... meh.
Fühlt sich irgendwie nicht mehr so wirklich nach Doctor Who an.
 
Jop, und es wird zumindest in UK im Kino laufen. David Tennan und Billie Piper sind auch dabei :)
 
901824_637390729608291_746993706_o.jpg


http://www.bbc.co.uk/blogs/doctorwho/articles/The-Name-of-the-Finale

Tja, Ende dieser Staffel gibts den Namen dann doch zu hören xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe letztens die 6. Staffel gesehen. Sie war, trotz des etwas oft verwendeten Weltuntergangsthemas, doch besser als die 5. Bspw. die Doppelfolge „Gieriges Fleisch/Homo Sapiens“ war wirklich sehr unterhaltsam.
Ich habe nun die 1. Staffel geschaut und muss sagen, dass ich doch sehr positiv überrascht war. Die Produktion hatte den nötigen Aufwand, viele Folgen haben gut unterhalten und waren mit einer guten Prise Gesellschaftskritik (Profitgier/Meinungsmanipulation) gewürzt. Auch den Doktor fand ich recht sympathisch. Auch war der Plot bei weitem nicht so verworren wie in den aktuellen Staffeln und das Finale war durchaus emotional und spannend.
Habe gerade mit der 2. Staffel angefangen (2.Folge) und hoffe, dass sich der positive Eindruck bleibt. Denn „Doctor Who“ hat mich doch in seinen Bann gezogen :-D.
 
Du hast das beste noch vor dir :) Staffel 2-4

Du musst nur darauf achten, auch alle Weihnachtsspecials zwischen den Staffeln zu gucken, die gehören nämlich alle zur Hauptstory dazu.
 
Wan kommt endlich die 8.folge von der 7.staffel raus ?

Will endlich wissen wie es weiter geht.
Die neue Begleiterin scheint super zu werden
 
Zurück
Top Bottom