Serie Doctor Who - Irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn

Mittlerweile glaube ich sogar, dass man eine Weeping Angels Folge versauen kann :mad:

Sieht der Doctor Rose wieder,und ist das jetzt wirklich seine neue partnerin die schwarze ?
Jo das ist die neue Partnerin. Zu Rose:
Ja sie kommt wieder vor, aber nur für 2-3 Episoden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es mittlerweile auch fast, dass die versaut wird. Das Tempo ist einfach viel zu schnell, und die Charaktere sind nur noch wie alte Abziehbildchen von sich selbst.
 
Habe Doctor Who jetzt auch angefangen zu gucken. Bin gerade bei der 3. Staffel, gucke die englischen Folgen, die den deutschen imho weit überlegen sind, da der bitische Akzent einfach besser rüberkommt.

Was soll ich sagen? Die Figuren sind einfallsreich, die Geschichten abgedreht, höchst dramatisch und sehr durchdacht. Habe bei einigen Folgen schon eine Gänsehaut bekommen, weil die erzählten Schicksale und die Handlung so übelst genial waren :D

Bin gerade bei Folge 5 der 3. Staffek, "Evolution of the Daleks". Die Dalek-Thematik wirkt (noch) nicht ausgelutscht, das New York der 30er Jahre wurde gut getroffen und die neue Reisebegleiterin des Doktors, Martha, macht sich auch gut :D
 
Habe Doctor Who jetzt auch angefangen zu gucken. Bin gerade bei der 3. Staffel, gucke die englischen Folgen, die den deutschen imho weit überlegen sind, da der bitische Akzent einfach besser rüberkommt.

Was soll ich sagen? Die Figuren sind einfallsreich, die Geschichten abgedreht, höchst dramatisch und sehr durchdacht. Habe bei einigen Folgen schon eine Gänsehaut bekommen, weil die erzählten Schicksale und die Handlung so übelst genial waren :D

Bin gerade bei Folge 5 der 3. Staffek, "Evolution of the Daleks". Die Dalek-Thematik wirkt (noch) nicht ausgelutscht, das New York der 30er Jahre wurde gut getroffen und die neue Reisebegleiterin des Doktors, Martha, macht sich auch gut :D

Gratulation zur Entdeckung der besten Serie der Welt :goodwork:
Wenn du dachtest, dass wäre schon alles, dann warte mal auf S03E10 und die geniale vierte Staffel (besonders e8+9)
S03E10 hab ich glaub ich schon 10 mal gesehen xD
Viel Spaß dabei :)
 
Gratulation zur Entdeckung der besten Serie der Welt :goodwork:
Wenn du dachtest, dass wäre schon alles, dann warte mal auf S03E10 und die geniale vierte Staffel (besonders e8+9)
S03E10 hab ich glaub ich schon 10 mal gesehen xD
Viel Sß dabei :)

Danke :)

Derzeit schaue ich etwa eine Folge pro Tag. Am Anfang der Serie war ich noch nicht drauf gefasst, dass sie so tiefgreifend erzählen kann. Ich wurde eines Besseren belehrt und habe die dramaturgisch beste, kreativste und schauspielerisch interessanteste Serie der letzten 10 Jahre kennengelernt.

Die Serie sprüht nur so vor Wortwitz und Charme. Der Doktor ist ein toller CharakterDarsteller und kann naive Faszination, ehrliches Interesse sowie tiefste Trauer glaubwürdig verkörpern.

Zudem ist Doctor Who wohl die brillanteste SciFi-Serie auf diesem Planeten :-D

Außerdem kenne ich Martha Jones als Ärztin aus Torchwood, dessen erste drei Staffeln ich mir gleich nach der ersten Staffel Doctor Who reingezogen habe.
 
kann mit der serie leider nichts anfang.
habe am donnerstag (?) auf fox eine folge 15 minuten lang geschaut.
der doc war in new york in den 30iger jahren und da wurde gerade das empire state buidling gebaut, während die bevölkerung hunger litt.
als plötzlich im empire state der lift hochkam und ein roboter mit zwei männern,die schweineköpfe hattn ausstiegen, war es für mich aus xD
 
kann mit der serie leider nichts anfang.
habe am donnerstag (?) auf fox eine folge 15 minuten lang geschaut.
der doc war in new york in den 30iger jahren und da wurde gerade das empire state buidling gebaut, während die bevölkerung hunger litt.
als plötzlich im empire state der lift hochkam und ein roboter mit zwei männern,die schweineköpfe hattn ausstiegen, war es für mich aus xD

Na ja, das ist nur die bisweilen komische Fassade. Wenn du die Geschichte, welche die Serie erzählt, auf dich einwirken lässt und die merkwürdigen Szenarien akzeptierst, erwartet dich eine tolle Serie.

Wenn dir aber schon diese Szene zu unglaubwürdig erscheint, hast du bei den anderen Folgen und Staffeln auch keinen Spaß xD
 
kann mit der serie leider nichts anfang.
habe am donnerstag (?) auf fox eine folge 15 minuten lang geschaut.
der doc war in new york in den 30iger jahren und da wurde gerade das empire state buidling gebaut, während die bevölkerung hunger litt.
als plötzlich im empire state der lift hochkam und ein roboter mit zwei männern,die schweineköpfe hattn ausstiegen, war es für mich aus xD

Dann schau dir bitte mal besagte Folge 10 aus Staffel 3 an. Bei der muss man so gut wie GAR NICHTS über den gesamten Doctor Who Kontext wissen.
Der Doctor Who Charme und Humor, den du da in der Folge mit dem Holzhammer reingedrückt bekommen hast, ist eher gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten den netten Zweiteiler Staffel 2 8+9, oder die zwei besten Folgen der Serie, Staffeel 4 8+9. Bei Staffel 4 Folge 8 reichen die ersten 5 Minuten meistens, um einen zu überzeugen, direkt weiterzugucken.

Aber das ist eben das gut bei Doctor Who, wie vielfältig das ist. Es gibt Horrorfolgen, Comedyfolgen, richtige Scifi Folgen, und die besten sind die, bei denen alle drei Genres GLEICHZEITIG stattfinden. Horror UND Comedy auf einmal, in der gleichen Szene. Hat bisher sonst keine Serie geschafft, die ich kenne.
 
Aktuelle Folge noch nicht gesehen, aber gestern mal in die deutsche Staffel 3 reingeschaut. Nie wieder. Ansich gar nicht übel, aber Tennants Stimme im vergleich zum Original ist ... nunja... schlimm ;)

Und die Daleks wirken auf deutsch irgendwie niedlich :ugly:






Edit: Aktuelle Folge gesehen, ging so....


Großer Spoiler, erst öffnen, wenn ihr die aktuelle Folge der Staffel 7 gesehen habt.
...hab mir vom Ende der Ponds etwas mehr erhofft. Und Schade, dass es scheinbar ein entgültiges Ende ist, wenn Moffat da nicht noch was an der Story rum trickst

Jetzt warten bis Weihnachten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mit der serie leider nichts anfang.
habe am donnerstag (?) auf fox eine folge 15 minuten lang geschaut.
der doc war in new york in den 30iger jahren und da wurde gerade das empire state buidling gebaut, während die bevölkerung hunger litt.
als plötzlich im empire state der lift hochkam und ein roboter mit zwei männern,die schweineköpfe hattn ausstiegen, war es für mich aus xD

Grad die langweiligste suchst du dir aus.
Fand die 2 Folgen über langweilig.
Aber ansonsten ist die serie cool
 
Die Langweiligiste ist Love & Monster. Wenn das die erste Folge gewesen wäre, die ich vom Doktor gesehen hätte, wäre ich warscheinlich schreiend weggelaufen :p
 
Staffel 1 ist nicht viel besser, aber da muss man durch xD
 
Staffel 1 ist nicht viel besser, aber da muss man durch xD

Staffel 1 war doch gut. Insbesondere die Folge, in welcher der Doktor und Rose in die Hände dieses verrückten Sammlers gelangen und man das erste Mal den Darleks begegnet :)

Staffel 2 ist bisher mein Favorit, Staffel 3 ist imho mittelmäßig - bis jetzt. Wer weiß, was am Ende kommt :D
 
Aber die Cheesiness, die ihn gestört hat, ist in der ersten Staffel größer wie nie. Und seinen Schweinekopf Aliens begegnet er auch noch einmal. Aber vielleicht versteht er dann, auch warum die nochmal vorgekommen sind xD
 
Kleiner Tipp für Sky / Kabelnutzer, am Mittwoch (21:10 Uhr) ist Fox bei Staffel 3, Folge 10 angelagt.

Wer dem Doctor also nochmal ne Chance geben oder sich eine der besten aller Folgen nochmal ansehen möchte sollte einschalten. Und nicht blinzeln :awesome:

Fox sendet übrigens im Zweikanalton (zumindest auf Kabel, Sky weiß denk ich aber auch), also keine Umstellung für die die sonst die englische Version schauen.
 
Kleiner Tipp für Sky / Kabelnutzer, am Mittwoch (21:10 Uhr) ist Fox bei Staffel 3, Folge 10 angelagt.

Wer dem Doctor also nochmal ne Chance geben oder sich eine der besten aller Folgen nochmal ansehen möchte sollte einschalten. Und nicht blinzeln :awesome:

Das ist eine sehr gute Folge, stimmt.

Aus Staffel 3 ist meine Lieblingsfolge aber "42", die mit der Sonne. Gänsehautfaktor pur! :eek:

burn with me :angst2:
 
Leider nicht so gut wie die meisten bisherigen, aber der zweite Doktor hatte eine gutes Mundwerk :)

[video=youtube;xDj7gvc_dsA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=xDj7gvc_dsA[/video]
 
Zurück
Top Bottom