Serie Doctor Who - Irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn

Doctor Who auf Deutsch zu gucken is wie Ente in China Restaurant zu bestellen, und dann Hela Ketchup drüberzuschütten.
 
Ehrlich gesagt fand ich, dass es die beste Folge der Staffel war. Endlich ein bisschen Ruhe zwischendurch, und der Doctor hat nicht andauernd versucht, den Zuschauer zu beeindrucken. Aber Clara ist weiterhin die mit Abstand schlechteste Companion die es in der 2005er Serie gegeben hat.
 
Hey Leute ich möchte mir Doctor Who jetzt auch mal antun und frage daher ab wann ist das Reboot gestartet? Finde nämlich 33 Staffeln oder so im Internet.
 
2005 fing die Fortsetzung (kein Reboot) an. Wurde ab da wieder als S01 bezeichnet. Weihnachtsspecials nicht vergessen zwischen den Staffeln!
 
Versteht man alles, Alles wichtige wird auch nochmal erklärt.
 
Versteht man denn alles wenn man ab da mit der Serie anfängt? Oder baut die auf alles davor auf?
Die Fortsetzung ist komplett für Neueinsteiger konzipiert. Ich bin auch erst mit dem neunten Doktor eingestiegen. War gar kein Problem. Ich empfehle im Übrigen die DVDs bzw. so vorhanden die Blu-rays zu kaufen. ;)
 
Vorhin die aktuelle Episode gesehen... Mir hat gefallen, dass man mal mehr von der TARDIS gesehen hat, allerdings finde ich, dass man recht wenig aus der Folge rausgeholt hat. Wäre ich der Autor, hätte ich mehr eine Mystery-Episode daraus gemacht, als eine "von Monstern durch Flure gehetzt werde" Episode. Man hätte so viele Anspielungen auf die Vergangenheit des Doctors zeigen können (von denen es ja durchaus ein paar gab). Aber seit Moffat das Ruder übernommen hat, scheint die Tiefgründigkeit der Charaktere eh immer mehr abzuflachen. :neutral:
 
Fand die Folge auch wieder super

"Don't get into a Spaceship with a mad man, didn't anyone ever teach you that" :goodwork:
 
Hab jetzt die neuen folgen gefunden.
Aber eine fehlt noch.

Die mit der W-Lan folge fand ich ganz okay.
Die U-Boot folge war sehr langweilig.
Und die geister folge war so lala.

Keine hat mich umgehauen.So wie die früheren folgen.
Die folgen jetzt sind so belanglos.
So ohne ziel,ohne ein richtigen Gegner.
Das einzige ist ziel was er wissen will,wer das wirklich ist.
Naja,
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwache Folge, wtf sollte der

Super Cyberman...


Pro Folge ein oder zwei Sätze zum "impossible Girl" machen den großen Story Arc jetzt auch nicht grade interessanter, dabei fand ich Klaras start sehr gut.

Immerin verspricht die Vorschau auf nächste Woche besseres
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die letzten drei Folgen immer noch nicht gesehen. Guck ich mir mal am Stück mit nem Kumpel an, wenn die Staffel zu Ende is.
 
Schwache Folge, wtf sollte der

Super Cyberman...


Pro Folge ein oder zwei Sätze zum "impossible Girl" machen den großen Story Arc jetzt auch nicht grade interessanter, dabei fand ich Klaras start sehr gut.

Immerin verspricht die Vorschau auf nächste Woche besseres

Fand es ziemlich nervig, dass die Cybermen sich jetzt jeder Situation sofort anpassen können. Hoffe, die kommen nicht noch mal vor. Auch wenn das Ende der Episode ja anderes vermuten lässt. Hab mir von der Gaiman-Episode mehr versprochen.

Ich wünsche mir sowieso mal wieder ein bisserl mehr Mainplot und weniger Doctor-herumgeblödel. Die Sache mit Clara zu lösen ist für mich keine angemessene Geschichte, da wird ja sowieso viiiiiieeeel zu wenig drauf eingegangen. Ich setze meine Hoffnungen auf das 50th Anniversary Special, wobei mir von da ja auch nur seltsames zu Ohren kommt.
 
Wieder eine verdammt miese Folge, die man sich eigentlich schenken kann. Gibt echt extrem wenige Folgen, auf die man zu 100% verzichten kann.

Überhaupt die schlechteste Staffel überhaupt. Schade, die 1. Folge war doch so gut.
 
Bis jetzt kann man sich die 7.staffel schenken.
Da fehlt ne ordentliche geschichte dahinter und alles ist irgendwie dahin geschlusst.
Keine spannung bisher,keine Emotionen,
 
Zurück
Top Bottom