DKS3713 SEs schockierender Event (FFVII Remake? auf welcher Konsole?)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

FFVII Remake? Wenn ja, auf welchen System

• Stimmen insgesamt
    274
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt, die DQ Fanbasis ist immer noch auf den Sonykonsolen zu finden. DQ9 wird en Flop - Darji hat gesprochen - Nooooooooo :scan:

Natürlich :-)
Die sind total loyal zu Sony und würden sich niemals nen DS kaufen! Denn ganz klar: Wichtig sind nicht die Spiele, sondern wichtig ist Sony!

Und die lächerlichen 2 DQ-Mio. Seller auf dem DS waren nur Zufall. :-P

Naja es kommt drauf an, wie diese Weltkarten gestaltet sind. Wenn es wieder solche wie bei der Tales reihe oder DQVIII sind, dann find eich die langsam auch etwas altmodisch. Aber wenn diese Weltkarten trotzdem noch mit viel details berreichert würden, wären sie klasse. Am besten eine Weltkarte, in die man rein und rauszoomen kann^^

Oder gleich weglassen und detailreiche "übergangswege" als ersatz. ;-)

Aber wie lange würde das denn dauern, angenommen es wird tatsächlich so etwas wie ein FF7 Remake angekündigt - 2012 auf der PS4?

Andererseits könnte Square auch wirklich ein PS3-exklusives Games ankündigen, was wie bei den vorigen Ankündigungen bei den 360-Games halt schon etwas länger in der Mache ist und demnächst erscheinen wird.

Aber wie lange würde das denn dauern, angenommen es wird tatsächlich so etwas wie ein FF7 Remake angekündigt - 2012 auf der PS4?

Andererseits könnte Square auch wirklich ein PS3-exklusives Games ankündigen, was wie bei den vorigen Ankündigungen bei den 360-Games halt schon etwas länger in der Mache ist und demnächst erscheinen wird.

Engine steht, story steht, solange wirds vermutlich nicht dauern. ;-)

keine frage es wäre eine große hilfe, aber mittlerweile sollte man doch mitbekommen haben , das ein spiel gar nichts ändert. selbst wenn ff13 und ff7 innerhalb eines quartals kommen wird das die allgemeine situation nicht ändern. vielmehr kommte aus zig faktoren an, sprich image(ps3 ist absolut out, und da hilft auch kein ff), preis, lineup (also nicht nur ein spiel) usw...

und die Öffentlichkeit interesiert FF7 soviel als ob ein sack reis in china umfällt, lediglich wir fanboys gehen dann in den foren ab. ff7 würde sich auf jeder konsole blendent also ein paar mio mal verkaufen aber der wende wird es auf keiner konsole bringen...

imo ist ff7 nichts anderes als futter für foren-(fanboy)-trolle!

haben ich irgendwo von wende oder der gleichen gesagt?

hier gehts nur darum, was SE ankündigen könnte/muss, um "den ball wieder zu sony zurück zu schieben"!

FFVII Remake könnte mit nem DQ9 HD als PS3 Bundle kommen und trotzdem würde die PS3 nach zwei Wochen wieder auf 15000 fallen.

und?

dafür würden sie(also SE) in der wochen mega vkz haben!

und das spiel (ff 13/ff 7) würde sich exclusiv auf beiden hd konsolen wahrscheinlich sowieso ungefähr gleiche vkz!

Zuletzt bearbeitet:
Oder gleich weglassen und detailreiche "übergangswege" als ersatz. ;-)
aber nicht so wie bei FFX da hast du dann nämlcih viel zu viel liniaretät. Wie sie es in FFXI und FFXII gemacht haben fand ich ganz ok. Wobei FFXI natürlich um längen besser war was die Spielewelt angeht^^

Ich könnte mir FF7 exklusiv für Wii vorstellen. Warum? Naja, das hat mehrere Gründe!

1. Square Enix ist ja seid längerem daran interessiert ihre Topgames auf Plattformen zu veröffentlichen die die meiste Userbase hat. Für FF13 wurde somit entschieden das es für XBox360 kommt, die Wii hat nicht genug Leistungsstärke für solch ein Game. DQ Reihe erscheint ja komplett auf Wii und DS, die Grafik ist nicht so anspruchsvoll und Wii bietet eine perfekte Userbase für solche Games. Deswegen kann ich mir FF7 auf der Wii vorstellen, die Userbase stimmt da einfach, vorallem in Japan!

2. Um ein Konkurenzfähiges Spiel auf PS3/XBox360 rausbringen zu können bedarf es ein Spiel, welches grafisch mit anderen, vergleichbaren Titeln mithalten kann. Also müsste man FF7 in einer Grafik wie FF13 rausbringen, das kostet wieder viel Geld, die Entwicklungskosten wären einfach zu hoch und die Entwicklungszeit würde bei einem solchen Spielumfang auch sehr hoch sein! Auf der Wii lässt sich ein solches Spiel in einer Grafik veröffentlichen die in der heutigen Zeit leicht und schnell umzusetzen sind und die Entwicklungskosten wären minimal, gleichzeitig hätte man mit FF7 auf der Wii fast schon ein RPG Monopol, denn es gibt kein vergleichbares Spiel auf der Wii mit welchem sich ein FF7 Remake konkurieren müsste.

3. PS3 und XBox360 bekommen ja schon ihre FF Teile, PS3 FF13 und Versus, XBox360 FF13 Multi und da sich SE jetzt wieder so gut mit Nintendo versteht und Nintendo derzeit keinen FF Titel besitzt (also keinen aus der offiziellen Serie), ist ein FF7 Remake sehr wahrscheinlich für die Wii!

Als zweite "schockierende" Nachricht könnte ich mir auch das nächste Kingdom Hearts für die Wii vorstellen. Wieso? Kingdom Hearts ist bunt, ist weltweit in allen Ländern beliebt, genau wie die Wii und die Nintendofiguren passen gut in diese bunte Welt rein, sie haben auch das ein oder andere gemeinsam. Nunja, ich fände es nicht wirklich schockierend, ich erwarte es sogar da sich SE immer mehr von Sony entfernt. DQ Reihe ist komplett bei Nintendo, die FF Hauptserie wird Multi, Spinoffs von FF sind bei Nintendo, viel blieb für Sony jetzt nichtmehr übrig. Star Ocean 4 kommt ja auch für XBox360 und ist ja ein SE Titel. Also wieso sollte Kingdom Hearts dann nicht auchnoch zu MS oder Nintendo wechseln? :)

Es ist einfach Sachen ausm Zusammenhang zu ziehen...

Er sagte "im Vergleich zu den vorherigen teilen".
Glaub ich zwar nich, aber hoffen würd ichs :P Solche Games sollen nich auf diese scheiß HHs kommen -,-
Würden DS Games (Und ich meine richtige Spiele, kein Dr. Kawashimas Gehirn Jogging oder so) auf richtige Konsolen kommen (PS 3 oder 360), wären es wenigstens ordentliche Games. :<
HHs sucken :sorry:

Aber naja, HHs sind ja hier nich das Thema :P

Röchtög!
Sie hätten dann eine bessere Grafik und kein Touchscreen aber es wären dann zumindest ordentliche Spiele. :ugly: :lol2:

Roylet ist back und dann direkt mit so nem Edelpost der vor Wahrheit/Erkenntnis nur so strotzt :-) Wo warste die ganze Zeit ? :-D

1. Der Wii bekommt doch seine Zielgruppengerechten Spiele für den Wii und die nennen sich Chocobo tales.

2. Eine FFVIIR Wii Ankündigung würde sicherlich schocken aber viel mehr im negativen Sinn. Denn wer will nach dem E305 Trailer noch ein FFVII in PSX grafik?^^

3. Könnte ihre Ankündigung auch nur eine spielbare FFXIII Demo auf der Disc sein. Das wäre auch sehr schockierend, wenn man bedenkt, wann diese Disc erscheint und wir bisher noch kein gameplay gesehen haben^^

Roylet ist back und dann direkt mit so nem Edelpost der vor Wahrheit/Erkenntnis nur so strotzt :-) Wo warste die ganze Zeit
Naja skully wird ja gleich gebannt also brauch er schonmal seinen alten account :P;-)

@Star Ocean 4.
Das wäre ja nicht schockierend sondern das war von Anfang an klar^^

Zuletzt bearbeitet:
Roylet ist back und dann direkt mit so nem Edelpost der vor Wahrheit/Erkenntnis nur so strotzt :-) Wo warste die ganze Zeit ? :-D

Danke für die Lorbeeren
Och naja, Ausbildung, Freundin und Freunde haben viel Zeit in Anspruch genommen, werd wohl ab und an mal wieder hier vorbeischneienm, aber die Auszeit hat sich gelohnt, Notendurchschnitt 1,5 und Abschlussprüfung Teil 1 mit einem Ergebnis von 89% kann sich bisher sehen lassen :)

Freu mich das man mich hier noch kennt. Meinen Prinzipien bin ich treu geblieben: Darj bashen (nur Spass ;) )

Nein, bin natürlich immernochv on der Wii überzeugt, spiele derzeit Smash Bros Brawl, Online leide rnicht so überzeugend, finde oftmals kein Spieler und die Steuerung ist auch stark verzögert im Onlinemodus, spiele deshalb fast nur offline, Mario Kart hingegen hat mich stark beeindruckt, vorallem der Onlinemode ist sehr genial geworden! :)

1. Der Wii bekommt doch seine Zielgruppengerechten Spiele für den Wii und die nennen sich Chocobo tales.

2. Eine FFVIIR Wii Ankündigung würde sicherlich schocken aber viel mehr im negativen Sinn. Denn wer will nach dem E305 Trailer noch ein FFVII in PSX grafik?^^

3. Könnte ihre Ankündigung auch nur eine spielbare FFXIII Demo auf der Disc sein. Das wäre auch sehr schockierend, wenn man bedenkt, wann diese Disc erscheint und wir bisher noch kein gameplay gesehen haben^^

Naja skully wird ja gleich gebannt also brauch er schonmal seinen alten account :P;-)

1. Lol.
2. PSX Grafik ? Lol
3. Könnte möglich sein.

@Hoffnungen
SO4 kommt frühstens Ende 09 mal für die PS3. Wird aber sicher nicht auf dem Event wo es nur um Square-internen Stuff geht angekündigt.

mad-world-1-wii_008.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom