DKS3713 SEs schockierender Event (FFVII Remake? auf welcher Konsole?)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

FFVII Remake? Wenn ja, auf welchen System

• Stimmen insgesamt
    274
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber wenn ein FFXIII es nicht schafft, wovon ich nun mal ausgehe, dann bringt ein "einzelnes" FFVII auch nicht das erwartete Wunder, meiner Meinung nach jedenfalls. Diese Gen kann sowohl MS und auch Sony Japan meiner Meinung nach abhaken. MS weil sie einfach MS sind und Sony, weil sie einfach zu träge, lahm, dämlich und unkreativ sind. Außerdem sollen einfach beide auf diesen Markt scheissen, ehrlich, wer die Meere so leer fischt hat nichts besseres verdient als ein WiiSports...:-)

Deswegenauch ein FFVII. FFVII könnte die PS3 in Japan so gut wie kaum ein anderes Game pushen. Davon bin ich 100% überzeugt. Die Reaktionen nach dem FFVII Trailer waren so heftig. Ich denke selbst Sony hat dies mitbekommen. Wie gesagt, mich würde es echt wundern, wenn Sony extra auf FFXIII verzichtet, damit man FFVII bekommt. ZUm Rest kann ich dir eh nur zustimmen.

@Sasuke

Okay, net über, aber mind. auf der selben Stufe wie ein DQ9.

Sony hat einige der kreativsten Titel auf ihrer Konsole. Egal ob sowas wie LBP, Eden oder Flower^^

Und wie ich schon sagte, der Markt für den Wii ist wesentlich größer. FFXIII allein wird schon viele PS3 konsolen in Japan verkaufen keine Angst. Dazu noch eine FFVII Ankündigung würde diese Zahlen noch weiter erhöhen^^

PS: Ich hoffe das LBP in Japan auch die Anerkennung bekommt, die es verdient. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Deswegenauch ein FFVII. FFVII könnte die PS3 in Japan so gut wie kaum ein anderes Game pushen. Davon bin ich 100% überzeugt. Die Reaktionen nach dem FFVII Trailer waren so heftig. Ich denke selbst Sony hat dies mitbekommen. Wie gesagt, mich würde es echt wundern, wenn Sony extra auf FFXIII verzichtet, damit man FFVII bekommt. ZUm Rest kann ich dir eh nur zustimmen.

Alleine für mich als Gamer wäre es natürlich genial ein Remake zu erhalten, egal ob 360 oder PS3 (bin ja kein Idiot), aber für den Erfolg der PS3 in Japan ist das meiner Meinung nach der falsche Weg. Denn der Japan Markt ist aus meiner Sicht nicht mehr das was es zu PS1 oder PS2 Zeiten war. Dort scheint jetzt dieser Nintendo-Way-Of-Life zu herrschen, dieser "neumodische" Apple-Ipod-Style...schwer zu beschreiben. Halt alles easy, nicht zu überladen und schön einfach. Zwischendurch mal einen Ausflus ins Hardcore-Lager und dann schwupsdiwups wieder aufs BalanceBoard....

@D.Palmer

Deswegen dominiert die PSP zur Zeit in Japan auch richtig ? Sony hätte vll. mal dafür Sorgen sollen das Spiele wie MH3,FF13, MGS4 und GT5 2007 am Start für die Konsole sind. Anstatt eine IP nach der anderen zu verlieren.

Jup, FF XIII + FF VII Remake würden der PS 3 auf jeden Fall nen sehr schönen Schub in Japan geben. Würde zwar nich viel gegen Wii bringen, aber es würde sie nen "Stück" näher an die 360 bringen.

Naja, würd mich aber eh wundern, wenns nen FF VII-Remake wird und dann auch noch PS 3-exclusiv? Würd mir zwar kaum was mehr wünschen (FF VII in HD => :love3: ), aber man sollte realistisch bleiben ;)

@D.Palmer

Deswegen dominiert die PSP zur Zeit in Japan auch richtig ? Sony hätte vll. mal dafür Sorgen sollen das Spiele wie MH3,FF13, MGS4 und GT5 2007 am Start für die Konsole sind. Anstatt eine IP nach der anderen zu verlieren.
Das bedeutet ja, dass die PS3 genauso wie die PSP abgehen wird :P

Beides sind halt spätzünder :P

@D.Palmer

Und welche Games werden für die PSP verkauft? Ich würde dir jederzeit Recht geben, wenn es Nintendo nicht geben würde in Japan.

FFVII halte ich für extrem unwahrscheinlich auf der ps3, würde fast mein ganzes erspartes darauf verwetten...

ich meine man muss sich dochmal alleine die tatsache vor augen halten dass FF13 multi wurde. und das lag wie immer am geld (bsp resi gc/ps2) die userbasis bzw die erwarteten vkz wären vermutlich zu gering gewesen, daher hat man sich ( sony wollte vlt nix zahlen für exclusivität) entscheiden multi zu gehen.

mit einer exclusiven FF7 ankündigung schauffelt man sich doch genauso ein grab wie mit ff13, bzw man ist genau in der situation wie mit ff13, sprich sie haben ein super teures projekt mit sehr kleiner hardwarebasis. die einzige möglichkeit wäre doch, dass sony was dafür zahlt, allerdings wäre das doch auch total schwachsinnig, warum sollten sie aufeinmal was für ff7 zahlen aber nicht für ff13 :-?

zumal ff13 viel wichtiger ist, denn eins ist doch klar, selbst wenn eine ff7 ankündigung kommt, ist es noch viel weiter weg als ff13. sprich sony bräuchte JETZT bald einen großen systemseller (was ff13 exclusiv gewesen wäre), nicht dann vlt 2010 mit ff7...

aus diesen gründen würde ich meinen arsch darauf verwetten das ff7 nicht exclusiv für die ps3 kommt

mit einem ff VII remake in nächster zeit würde ich gar nicht mit rechnen.
vllt nur als eine ankündigung wie FF XIII vor 3 oder 4 jahren .

New Final Fantasy Exclusive For PS3?

The latest 1UP E3 wrap-up podcast (which runs for a more-than-lengthy 3 hours) has divulged some information on the possibility of a new PlayStation 3 exclusive from Square Enix. Towards the end of the podcast, Shane states that he has been speaking to representatives from Square Enix, who have told him that "Final Fantasy XIII on 360 announcement swung the ball towards Microsoft. At Square Enix's Japan event in 2 weeks, they will swing the ball back towards Sony".

The reason Shane was questioning the event, was due to plans for large announcements regarding the Blu-ray release of Final Fantasy VII: Advent Children. Square could possibly be announcing a remake of Final Fantasy VII for PS3, a Final Fantasy VII: Advent Children game for PS3, Final Fantasy Versus XIII on PS3, or another brand new title.

http://www.n4g.com/events_e32008/NewsCom-172631.aspx?CT=1

Aha und was soll dieses neue FF fürn Game sein ? Sehr unglaubwürdig. SE hat schon soviele FFs in der Pipeline., glaub kaum das sie jetzt noch en dickes ankündigen werden.

ff13, ffversus, the last remnant, star ocean4.

dann noch die überraschung eines neuen titel und ff7.

SE sind ja richtige workaholics xD

edit: wobei Star Ocean 4 von Tri ace kommt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom