Habe es nun auch auf der Switch und bin etwas überfordert, was ich eigentlich machen muss.
Ich wollte mich auf Großschwerter spezialisieren, aber laufe immer noch nur mit einem Speer rum und mein Inventar ist ebenfalls immer am Limit.
Übersehe ich irgendwas? Gibt es Tipps für Anfänger? Einen Laden, wo ich ein Großschwert finde, habe ich leider sich nicht gefunden in Freudenfest.
Die Skillmöglichkeiten überfordern mich auch komplett. Keine Ahnung, in was ich meine Fähigkeitenpunkte stecken soll.
Jap... das typische Problem bei dem Spiel... meinen ersten Run hab ich total unbefleckt und uninformiert begonnen. Ging iwie, aber mehr schlecht als recht. Danach hab ich mich tatsächlich erst mal belesen über Skillungen und so.
Das gute ist erst mal, dass du (ab Akt 2) jeder Zeit alle Charaktere mit allem drum und dran kostenlos neu skillen kannst. Aber dafür musst du eben erst mal raus aus dem Startgebiet. ODER du nutzt die "cheats" die es seit Switchversion gibt, dann kannst du dir so einen Spiegel fürs Respecen auch in Akt 1 schon spawnen lassen innerhalb der Arena unterhalb von Fort Joy.
Mein Tipp wäre auch, dass du mit den "cheats" das Feature aktivierst, bei dem du Plfanzen züchten kannst. Da gibts dann irgendwo einen Blumentopf, den kombinierst du mit ner Pflanze, die bissl was wert ist, erntest das, packst wieder was rein, erntest etc. um dir quasi nen endlosen Geldvorrat anzuschaffen. Gerade zu Beginn ist es mit Ausrüstung nämlich schwierig, weil man kaum was hat und eben kein Geld für etwas. Man hat vielleicht lediglich etwas das Gefühl von "nicht selbst geschafft" - weshalb ich verstehen kann, wenn mans nicht macht. Habs in meinem Hauptspiel auch nicht benutzt, sondern nur auf der Switch, um das ganze etwas zu beschleuningen.
Der einzige Nachteil beim Nutzen dieser Tricks ist, dass man bei dem Spielstand keine Erfolge mehr freischalten kann - was auf der Switch eh nicht vorhanden ist.
Ansonsten: Händler wechseln etwa jede Stunde ihr Angebot und auch bei jedem Level Up deiner Party. Es lohnt sich also, immer mal wieder reinzuschauen.
Btw. nimmt es sich per se nichts, wenn du einen Speer anstelle eines Großschwertes trägst. Es gibt da überschaubare Kategorien: Einhand, Zweihand, Beidhändig und Distanz. D.h. letztendlich ist es nur ne optische Sache, wenn aber der Schaden eines 2H Speeres (und/oder die Attributboni) dem des 2H Schwertes überlegen sind, spricht alles dafür diese Waffe auszutauschen. Den Zusatzschaden wirst du gut brauchen können.
Ansonsten kann ich dir diese Seite (mitsamt den Charakterbuildvideos) sehr empfehlen:
Fextralife
Inventarplatz bekommst du, wenn du Punkte in Stärke investierst. Mein Hauptchar war ein Death Knight, der halt primär auf Stärke geht, entsprechend konnte ich am Ende ne ganze Menge Zeug schleppen. Da er der Char war, mit dem ich meist rumlief und der auch alles abfarmte, war das ne sinnige Sache.
Generell gilt aber - wie fast überall - lieber spezialisieren, als auf All-Round gehen, wenn du nen wirklich starken Char haben willst. Gibt zwar auch die Kampfmagiervariante oder so, aber uff... mir ist das iwie nix ^^ auch wenn ich anfangs so einen haben wollte