PS4/XOne/PC Divinity: Original Sin 2

@MultiXero jo. War ne fiese stelle. Hab das damals iwie so gelöst beim ersten run, aber dann ist mir klar geworden... du kannst einfach mit jedem char einzelnd per schnellreise abhauen und dann gesammelt wieder hin xD

Ich bin noch relativ am Anfang, trotzdem mal ne Frage:

Wofür sind eigentlich die Katze und das Eichhörnchen gut, die einem folgen?

Ich bin noch relativ am Anfang, trotzdem mal ne Frage:

Wofür sind eigentlich die Katze und das Eichhörnchen gut, die einem folgen?

die katze kannst du irgendwann mal "behalten" (weiss nicht mehr welche bedingungen erfüllt sind). Sie ist dann ein eigener Skill, und dieser ist sehr nützlich. also versuch sie zu behalten ;) (will ja ned spoilern). und das eichhörnechen weiss ich leider nicht mehr

die katze kannst du irgendwann mal "behalten" (weiss nicht mehr welche bedingungen erfüllt sind). Sie ist dann ein eigener Skill, und dieser ist sehr nützlich. also versuch sie zu behalten ;) (will ja ned spoilern). und das eichhörnechen weiss ich leider nicht mehr

Gut dann bin ich ja froh, dass ich neu geladen hab, nachdem eine Wache das Viech erschossen hat :coolface:

Jo... die Katze gibt deinem Haupthelden einen Katzenbeschwörungsskill nachdem du es geschafft hast Fort Joy zu verlasen UND die Katze überlebt hat.
Ist vor allem für nen Nahkämpfer ganz praktisch, denn diese Beschwörung hat den Skill Sprung, um weite Distanzen zu überwinden und kann dann mit dem Beschwörer den Platz tauschen.

Sir Lohra hat keinen tiefern Zweck xD der ist nur lustig. Kam auch erst durch die Definitive Edition dazu. (Lustig ist er natürlich nur, wenn dein Char mit Tieren sprechen kann)

Btw. in meinem ersten Durchgang hatte ein Hund der Wachen meine Katze gekillt :x

Ach, wirklich? Bei mir ist die Katze ja getötet wurden, dass habe ich aber erst später mitgekriegt als ich sie da lagen sah :(

Ach, wirklich? Bei mir ist die Katze ja getötet wurden, dass habe ich aber erst später mitgekriegt als ich sie da lagen sah :(

kannst es bei @DeathSephiroth nachlesen was die katze genau ermöglicht. er pfeifft hier auf spoiler :coolface: ich wollte niemandem die freude nehmen den skill selbst zu erfahren und zu erlernen, weil er verdammt nützlich ist

Zuletzt bearbeitet:
Wie gefällt es dir auf der Switch?

Ich spiels ja auf der Lite und es läuft ganz gut und sieht mit abgeschalteten Antialiasing auch gut genug und nicht zu verwaschen aus. Es gibt viele kleine Details und ich hab nicht den Eindruck, dass hier abseits der Bildqualität viel gestrichen wurde. Die Schriftgröße und Menüs sind auch auf dem kleinen Screen noch ausreichend gut zu erkennen und die Ladezeiten sind für Switchverhältnisse auch okay. Wenn das so wie bei The Outer Worlds wäre, wäre das unspielbar... Man muss ja doch ab und zu neu laden, wenn man es verbockt hat oder lieber eine andere Dialogoption probieren will.

Steuerung klappt nach kurzer Eingewöhnung sehr gut und der Sound kommt auch ordentlich rüber, ist nur leider etwas zu leise wenn man nicht mit Kopfhörern spielt.

Mich stört bisher etwas die fehlende Übersicht und hätte gern die Möglichkeit noch weiter raus zu zoomen, aber das scheint kein Problem der Switch-Version zu sein und man gewöhnt sich dran.

Alles in allem gut spielbar auf der Switch Lite, Atmosphäre kommt gut rüber und macht Spaß zu zocken. Denke für den Angebotspreis von 35€ eine klare Empfehlung wert.

@Flugelch spiel ist hammer auf switch. In späteren gebieten und bei vollem inventar bissl längere ladezeiten und paar texturen, die langsam nachladen. Sonst top port.

Hab den pc nich wirklich vermisst im spiel. Außer beim justieren der kamera in den kämpfen oder dem fahren über die karte. Da ist die maus doch angenehmer gewesen.

@RamsayBolton naaajaa... wenn man weiß WIE man spielt, ist es relativ leicht. Aber die schwersten kämpfe kommen definitiv später.

Gerade am ende der ersten insel (also die mit fort joy) kommt ein harter bosskampf, den ich beim ersten run nur mit nem trick knapp gewinnen konnte.
Danach kann man seine chars aber auch jederzeit umskillen, was natürlich ermöglicht fehler auszubügeln.

Ka welchen schwierigkeitsgrad dein kumpel hatte und ob es sein erster run war, oder ob er nach guideskillungen gespielt hat. Aber blind, ohne guide und ahnung von der materie und auf mittlerem schwierigkeitsgrad, bleibt das spiel eigentllich konstant relativ fordernd.

Einfacher von den Kämpfen. Kumpel meinte neulich, nach der Freudenfeste wäre das Spiel super easy.

naja. wenn man geübt ist geht das schon. aber es kommen ganz schön harte brocken zum verzweifeln. da war die freudenfeste imo eher easy, bis auf den letzten kampf, der war schon hart. aber man kann halt viele kämpfe die schwer sind halt auch umgehen mit anderen skills, überreden etc. kommt drauf an wie du spielst. aber als leicht würde ich das ned bezeichnen

naja. wenn man geübt ist geht das schon.

Das ist eben kein jrpg wo der Kampf erst losgeht, wenn einem die Gegner gegenüber stehen. Hier muss man schon vorbereitet rein gehen, die Umgebung anschauen und vor dem Kampf seine Charaktere günstig positionieren.

Das Spiel bietet da sooo viele Möglichkeiten. Man kann zum Beispiel einfach Türen schließen und mit Kisten verbarrikadieren damit Gegner draußen bleiben und man sich einzeln um die kümmern kann oder man teleportiert die einfach außer Reichweite. Man kann sich auch Nägel an die Schuhe nageln und den Boden vereisen. Während die Gegner ausrutschen und blöd rumliegen, lassen die sich auch gut abmetzeln :coolface:

Das ist eben kein jrpg wo der Kampf erst losgeht, wenn einem die Gegner gegenüber stehen. Hier muss man schon vorbereitet rein gehen, die Umgebung anschauen und vor dem Kampf seine Charaktere günstig positionieren.

Das Spiel bietet da sooo viele Möglichkeiten. Man kann zum Beispiel einfach Türen schließen und mit Kisten verbarrikadieren damit Gegner draußen bleiben und man sich einzeln um die kümmern kann oder man teleportiert die einfach außer Reichweite. Man kann sich auch Nägel an die Schuhe nageln und den Boden vereisen. Während die Gegner ausrutschen und blöd rumliegen, lassen die sich auch gut abmetzeln :coolface:

ist nicht um sonst mein goty letztes jahr. das spiel ist der absolute wahnsinn! findet aber leider, gerade auf cw, im verhältnis dazu wie gut das game wirklich ist, zu wenig beachtung. und wenn man spiele will, die einem nicht an die hand nehmen, ja dann, divnity 2 fuckers :shaded:

Zurück
Top Bottom