mermaidman
L20: Enlightened
- Seit
- 31 Dez 2009
ist nicht um sonst mein goty letztes jahr. das spiel ist der absolute wahnsinn! findet aber leider, gerade auf cw, im verhältnis dazu wie gut das game wirklich ist, zu wenig beachtung. und wenn man spiele will, die einem nicht an die hand nehmen, ja dann, divnity 2 fuckers
Ich bin noch nicht so weit drin um mit ein richtiges Urteil zu erlauben. Rein vom der Atmosphäre, den Mechaniken und vor allem der enormen Freiheit ist es jedenfalls schon mal super.
Was mir bisher nicht so gefällt sind die Kämpfe. Nicht weil die nicht taktisch und spielerisch gut wären sondern einfach weil man sehr selten aber dafür sehr lange kämpft. Das sind ja quasi fast alles handgemachte Begegnungen an festen Stellen. Macht ja auch Sinn wegen dem Ausnutzung der Umgebung und so. Ich mag da den etwas flussigern Ansatz von Baldur's Gate 2 bisher lieber, wo man auch mal bissl Dungeon crawlen und einfach durchmetzeln kann und nicht nur große taktische Kämpfe hat. Ist eben einfach trotz der Komplexität etwas kurzweiler und spaßiger. Aber wie gesagt, hab ja auch erst paar Stunden bis durch die Freudenfeste gespielt.