• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Divinity: Original Sin 2

Bessere Ausrüstung ist gut... nur wo? Habe ja nicht mal Schuhe.

Auch eine Frage dazu: Ich habe ja schon bisher drei Verbündete, die ich auf Standard gelassen habe. Wie kann ich die nun umbauen? Hätte noch einen Zwerg am Strand, der wohl Kampfmagier ist. Wenn ich den aber nehme, habe ich keinen Schurken mehr für Truhen und Co.

Anscheinend ist bei mir auch die Hauptquest verbugged.

Ich habe den Elfen aus dem Gefängnis befreit und bin wieder in die Höhle und habe mit beiden gesprochen. Die Map zeigt als Ziel immer noch die Elfin an, aber die hat mir nichts mehr zu sagen und im Tagebuch sehe ich auch gar nichts dazu?
Lootglück, oder eben bei den händlern erstehen (oder diese beklauen). Wie gesagt.. etwa jede stunde wechselt das angebot oder bei lvl up. Leider ist das totale glückssache. Aber gerade zu beginn fälkt das kaum ins gewicht, weil fast alles einfach hilft.
Ansonsten naja.. wenn ein kampf zu schwer ist, dann erst mal skippen. Bei den meisten kämpfen kannst du deine party auch splitten und strategisch gut aufstellen für nen vorteil (fernkämpfer z.b. weit oben positionieren für extra schaden).

Ansonsten bleibt es dabei... ohne die spielhilfen kannst du erst nach verlassen der insel alle chars komplett neu skillen. Aber sooo schlimm ist das nicht, denn die haben im dümmsten fall nur 1, 2 punkte nich so verteilt, wie man es gern hätte. Das kann man noch kompensieren.

Das mit der quest klingt in der tat verbuggt. Hatte so was auch manchmal. Dürfte aber nicht gamebreaking sein. Bzw. Quest ist fertig, nur die anzeige wurde nicht rausgenommen.

• Lob
Reaktionen: Ark
Ach, ist dann gar nicht die Hauptquest? :vv:

Dachte, der Typ wollte mir helfen bzw. er hat noch was gebraucht. Sehe davon aber nichts mehr.

So hätte ich ihn auch drin lassen können.

Glaube nicht, dass das ne hauptquest war... aber es gibt ohnehin meist viele wege zum erfolg. Allein, um fort joy zu entkommen gibt es gefühlt 10+ verschiedene möglichkeiten xD

Aber quests geben halt immer wichtige xp und ggf. Nette itembelohnungen.

wie läuft das eigentlich mit dem koop spiel? kann man die ganze story komplett im koop spielen und kann ein freund dann seinen gespeicherten charakter auch in seiner eigenen story spielen oder sind die charaktere dann an den spielstand gebunden?

ich hoffe ihr versteht was ich meine... kann das gerade nicht so klar ausdrücken... ;)

Das Spiel ist komplett rundenbasiert, oder? Mein rechter Daumen ist aktuell leicht verletzt und daher suche ich "langsame" Spiele.

Hoffe ich doch, aktuelle Games sind mir aktuell immer ein wenig zu einfach.
Dann wird das DEIN Spiel sein... kein anderes Game hat in den letzten Jahren bei mir solche Schweißhände verursacht, wie DOS 2 :bang: ... und ich hab sie alle (durch)gezockt, die Souls Reihe, Sekiro, Doom Eternal etc ....

Manche Kämpfe verliefen bei mir, wie bei einem Schachspiel, man ist ne ganze Zeit lang en pari, mehr noch- gefühlt auf einem guten Weg, aber wehe man macht einen Fehler!?! Das war zuweilen das schlimmste, gerade bei größeren Kämpfen, nach und nach seine Fälle davon schwimmen zu sehen ? . Das Spiel ist aber zu keinem Zeitpunkt unfair oder gar willkürlich, es bestraft nur eigene "Dummheit" absolut gnadenlos!

Unterm Strich eines DER besten Games aller Zeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt genug leute da draußen, die sich beschweren, dass das spiel selbst auf höhstem schwierigkeitsgrad zu leicht ist... :coolface:

Wirklich schwer ist es ohnehin nur, wenn man anfangs wenig ahnung von den mechaniken hat und/oder schlechte skillungen oder partyzsammenstellungen hat. Gibt aber natürlich paar knackigere kämpfe. Endkampf z.b. kann extrem schwer werden... bin so stolz, dass ich die schwerste option da geschafft hab ^^

Also es gibt genug leute da draußen, die sich beschweren, dass das spiel selbst auf höhstem schwierigkeitsgrad zu leicht ist... :coolface:

Wirklich schwer ist es ohnehin nur, wenn man anfangs wenig ahnung von den mechaniken hat und/oder schlechte skillungen oder partyzsammenstellungen hat. Gibt aber natürlich paar knackigere kämpfe. Endkampf z.b. kann extrem schwer werden... bin so stolz, dass ich die schwerste option da geschafft hab ^^
Ich gestehe ein, dass strategische, rundenbasierte Kämpfe nicht gerade meine Kernkompetenz sind :p, vielleicht tat ich mich deshalb manchmal so schwer. Ich war gefühlt immer ne Spur zu unterpowert im jeweiligen Kampf und das bis zum Schluss, sodass nach den ersten 2,3 Spielstunden bis zu letzt kein Kampf wirklich "entspannt" war ?

Ich gestehe ein, dass strategische, rundenbasierte Kämpfe nicht gerade meine Kernkompetenz sind :p, vielleicht tat ich mich deshalb manchmal so schwer. Ich war gefühlt immer ne Spur zu unterpowert im jeweiligen Kampf und das bis zum Schluss, sodass nach den ersten 2,3 Spielstunden bis zu letzt kein Kampf wirklich "entspannt" war ?
Und ich muss dazu sagen, dass ich mich recht intensiv mit der materie auseinander gesetzt hab. Wusste in etwa, was meine chars werden sollten, hab mir überlegt, ob das im zusammenspiel gut funzt und hab mir dann aber guides für die jeweiligen builds gesucht, um das maximum rauszuholen.
Hab das spiel auch jetzt schon 2 mal durch und hab meinen 3. Run mit nur 2 chars - also lonewolf - begonnen und bin da bisher in kapitel 2.

Ein knackpunkt im spiel sind auch einfach die items. Ich hätte im enskampf theoretisch noch viel stärker sein können, wären alle items auf charlevel gewesen. Wars halt teilweise gar nich, weil ich ziemliches pech in den letzten spielstunden hatte, was die händlerangebote angeht.

Und ich muss dazu sagen, dass ich mich recht intensiv mit der materie auseinander gesetzt hab. Wusste in etwa, was meine chars werden sollten, hab mir überlegt, ob das im zusammenspiel gut funzt und hab mir dann aber guides für die jeweiligen builds gesucht, um das maximum rauszuholen.
Hab das spiel auch jetzt schon 2 mal durch und hab meinen 3. Run mit nur 2 chars - also lonewolf - begonnen und bin da bisher in kapitel 2.

Ein knackpunkt im spiel sind auch einfach die items. Ich hätte im enskampf theoretisch noch viel stärker sein können, wären alle items auf charlevel gewesen. Wars halt teilweise gar nich, weil ich ziemliches pech in den letzten spielstunden hatte, was die händlerangebote angeht.
Dafür bin ich bei Spielen, wie Ori, Sekiro, Dark Souls oder Doom Eternal gut :kruemel: .

Musst mir mal zeigen, wie du das machst. Bei mir ist meistens die einfach Draufhauen-Technik Programm ?

Dafür bin ich bei Spielen, wie Ori, Sekiro, Dark Souls oder Doom Eternal gut :kruemel: .

Musst mir mal zeigen, wie du das machst. Bei mir ist meistens die einfach Draufhauen-Technik Programm ?
Draufhauen bringts echt nich soo xD

Im prinzip muss man drauf hinspielen immer iwie rüstung aktiv zu haben und gegner mit niederschlägen, schockieren, versteinern etc. Daran hindern, groß ins geschehen einzugreifen.

Im prinzip muss man drauf hinspielen immer iwie rüstung aktiv zu haben und gegner mit niederschlägen, schockieren, versteinern etc. Daran hindern, groß ins geschehen einzugreifen.
Ja stimmt ^^. Hast du auch die Pillars (gerade Teil 2 würde mich reizen!) gezockt?

Ich warte da immer noch auf die Controller-Implementierung auf dem PC (ja ja ich weiß, Banause ?), hat bei DOS 2 auch super geklappt.

Ja stimmt ^^. Hast du auch die Pillars (gerade Teil 2 würde mich reizen!) gezockt?

Ich warte da immer noch auf die Controller-Implementierung auf dem PC (ja ja ich weiß, Banause ?), hat bei DOS 2 auch super geklappt.
Nee... pillars steht zwar auf der liste, aber einfach keine zeit gefunden... + auch nich so bock gehabt, mich direkt mit den nächsten tiefen mechaniken zu befassen xD

Also ich finds auf switch zwar super machbar, aber wenn man dann wieder zum pc kommt, ist es doch angenehmer mit maus und tasta. Gefühlt hat man auch ne bessere, da leichter auszuführende übersich. Vor allem im kampf.

Ich habs mal gekauft aber leider nur so ne halbe Stunde gezockt, es hört sich evtl. jetzt lächerlich an, aber das Spiel wirkt mir auf den ersten Blick nicht ernst genug.

Weiss nicht obs am Grafikstil oder am Writing liegt aber mir war das ernstere Setting von Pillars lieber.

Tach,

hätte gerne Hilfe von euch, und zwar geht es um Leerenerwachter:

Ich wurde von paar Leerenerwachter in ihre Höhle entführt, und ich bin getrennt von meinen Partnern und ich komme irgendwie ned weiter. Überall lauern feinde, und natürlich haben ich als einzelner keine Chance gegen Leerenwachter. Und auch das schleichen hilft nicht viel, weil ich, vor allem mit meinen Main-Character scehint es da kein weg hinaus zu geben. Muss man da was beachten?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

hätte gerne Hilfe von euch, und zwar geht es um Leerenerwachter:

Ich wurde von paar Leerenerwachter in ihre Hölle entführt, und ich bin getrennt von meinen Partnern und ich komme irgendwie ned weiter. Überall lauern feinde, und natürlich haben ich als einzelner keine Chance gegen Leerenwachter. Und auch das schleichen hilft nicht viel, weil ich, vor allem mit meinen Main-Character scehint es da kein weg hinaus zu geben. Muss man da was beachten?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße.

Ich hab das Spiel nun dreimal durch kann mich aber nicht an so eine Situation erinnern :o . In welchem Kapitel ist das ? Gehört das vll zu den recht frischem DLC mit den Rüstungen ?

Ich hab das Spiel nun dreimal durch kann mich aber nicht an so eine Situation erinnern :o . In welchem Kapitel ist das ? Gehört das vll zu den recht frischem DLC mit den Rüstungen ?

Vielleicht hilft die karte ja etwas.

5415d9-1597583274.jpg

Meine Gruppe wurde in der Höhle verteilt und weiß ned, wie ich alle weg kriege. Mit manchen kann ich fliehen aber bei andren nützt das nix, weil überall Gegner sind.

Edit:

Hat sich erledigt, ich kann mich ja Teleportieren, wenn ich wegpunkt im ESC auswähle xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom