Serie Disney's DuckTales 2017

c2ZDQ28.jpg
 
Ich werde die Serie in der tatsächlichen chronologischen Reihenfolge anschauen, so wie es von den Machern gedacht war. Ich halt euch am Laufenden wie der Eindruck auf mich dann ist.
 
ÄHHHH okkkkeeyyy

oh man ich weiß nicht, was ich davon halten soll der Typ hat sooo lange gebraucht um eine eigene Version daraus zu machen und dann sowas. Hätte man genausogut die alte Remastern können mit der damaligen oder neueren Sängerin. Ich verstehe auch von der letzten Strofe so gut wie kein Wort: Ducktales Wohooo, Löwen, Schaben, teuer wie die bunten Larven großen neuen DUCKTALES Wohooo?!?

Der Typ hat nur versucht das ganze aus dem Englischen 1:1 zu übernehmen ich weiß noch nichtmal ob es mir gefällt.
 
Der Songtext steht in der Videobeschreibung. Kann den am Handy mit der YT aber leider irgendwie nicht copy-pasten.

Jedenfalls, ich finde den Song per se ja nicht komplett schlecht. Aber irgendwie wirkt halt alles ein bissel unharmonisch. Und das Woo-hoo wirkt einfach nur schlecht. Anscheinend war das ein Wettbewerb, wo Kinder ihr „Woo-ooo“ einsenden durften. Sowas kann man ja mal aus Spaß machen. Aber doch nicht, um das in einem eigentlich professionell produziertem Lied offiziell im Titelsong zu verwursten.

Das Intro zu „remastern“ war auch meine Idee. Aber In den Comments auf YT meint einer von wegen, das hätte _angeblich_ Lizenzgründe.

Oder man hätte einfach das englische Original von Felicia Barton lassen sollen. Aber aus irgendeinem mir unbekannten und völlig unverständlichen Grund werden Titelsongs bei Kinderserien oft zwanghaft eingedeutscht.
 
Der Songtext steht in der Videobeschreibung. Kann den am Handy mit der YT aber leider irgendwie nicht copy-pasten.

Jedenfalls, ich finde den Song per se ja nicht komplett schlecht. Aber irgendwie wirkt halt alles ein bissel unharmonisch. Und das Woo-hoo wirkt einfach nur schlecht. Anscheinend war das ein Wettbewerb, wo Kinder ihr „Woo-ooo“ einsenden durften. Sowas kann man ja mal aus Spaß machen. Aber doch nicht, um das in einem eigentlich professionell produziertem Lied offiziell im Titelsong zu verwursten.

Das Intro zu „remastern“ war auch meine Idee. Aber In den Comments auf YT meint einer von wegen, das hätte _angeblich_ Lizenzgründe.

Oder man hätte einfach das englische Original von Felicia Barton lassen sollen. Aber aus irgendeinem mir unbekannten und völlig unverständlichen Grund werden Titelsongs bei Kinderserien oft zwanghaft eingedeutscht.

Das eindeutschen ist zwar per se nichts schlechtes nur wenn ich an die erste Staffel Dragon Ball denke dann wird mir das ein Grauß.


Ganz anders in der angeblichen DVD-Version wurde die orginal Melodie beibehalten nur der Text eingedeutscht was ich persöhnlich super gelungen fand.


Da hat man echt lust selber mitzuwippen.


Das kommt nahe an eins "meiner" schlimmsten deutschen Cartoon-Intros ran: Das von der X-Men Serie aus den 90ern mit den rappenden Kindern. :ugly:

Meinst wohl das hier sry:

 
Wobei das dt. Dragonball Intro - genau wie bei Sailor Moon und den "Super Moonies" - einen gewissen, trashigen Kultfaktor hat.
Das andere kenn ich gar ncht, nachher bei Gelegenheit mal ansehen


Ein anderes gutes Beispiel, wo die eindeutschung sehr nah am englischen Original ist, ist das hier



Okay, besonders viel komplizierten Text hat es jetzt natürlich nicht. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt dieses furchtbare X-Men Intro hab ich gemeint. :lol: Vor allem, wenn man heute das saucoole Original kennt.

Diese ganze RTL II Anime Welle habe ich vollkommen verpasst, weil ich mich nie so für Anime interessiert habe und Ende der 90er auch schon hart auf die 18 zugegangen bin. Das Dragonball Intro ist auf jeden Fall 90er pur. :D
 
staffelfinale hat sich gelohnt :awesome:

tumblr_pdo0wwxKyN1w9hve2o3_500.gif


don cheadle donald war mir fast schon ein wenig zu kompetent. xD

und die letzten sekunden haben noch mal für den gewünschten fanservice gesort:

 
Zurück
Top Bottom