• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Disney+

Dann mach 2000 oder so draus. daran dass diese goldene Zeichentrickära nicht mehr existiert, ändert es nix.
Zeichentrick ist vielleicht auch einfach aus der Zeit gefallen und du projizierst eine Nostalgie entstanden aus deinen kindlichen Eindrücken auf die heutige Generation? Statt Zeichentrick haben die KInder heutzutage Animationsfilme und auch Realverfilmungen von Disney, die sie lieben und schauen und dann als Erwachsene als "Klassiker" bezeichnen werden und sagen, dass alles andere dann "Gülle" ist.

Zeichentrick ist vielleicht auch einfach aus der Zeit gefallen und du projizierst eine Nostalgie entstanden aus deinen kindlichen Eindrücken auf die heutige Generation? Statt Zeichentrick haben die KInder heutzutage Animationsfilme und auch Realverfilmungen von Disney, die sie lieben und schauen und dann als Erwachsene als "Klassiker" bezeichnen werden und sagen, dass alles andere dann "Gülle" ist.

Ich bin kein Feind von Animation aber Zeichentrick soll aus der Zeit gefallen sein?

Sind Anime, Manga und Co nicht total populär bei der Jugend?

das witzige ist ja, ich finde all diese trickfilme aus den 50ern und 60ern, wie z.b. tom & jerry, looney tunes oder sogar die max fleischer cartoons aus den 30ern haben mehr seele, liebe, detailverspieltheit, charme und humor, als all das ganze neumodische zeugs, das eigentlich einfacher und optisch beeindruckender zu produzieren sein müsste.

und das motto muss ja nicht immer nur anarchostyle "voll auf die fresse!" sein wie bei tom & jerry & co., damit die trickfilme unterhalten. auch die alten, kuschellieben disneys haben diesen charme. das neue zeugs kommt aber irgendwie wie aus dem reagenzglas und wirkt auf mich wie unterkühlt. :ugly:

Da wird auch immer zu viel mit der Nostalgiebrille gesehen. Das für die Kinder von Heute das Zeug von Heute die Klassiker von Morgen sind muss man halt aber auch mal nüchtern betrachten und anerkennen. Auch wenn es einem nicht gefällt. Das Zeug was wir damals gesehen haben und jetzt als Klassiker betrachten war größtenteils auch immer nur Produkt der Periode, in dem es entstand :nix:

Da wird auch immer zu viel mit der Nostalgiebrille gesehen. Das für die Kinder von Heute das Zeug von Heute die Klassiker von Morgen sind muss man halt aber auch mal nüchtern betrachten und anerkennen. Auch wenn es einem nicht gefällt. Das Zeug was wir damals gesehen haben und jetzt als Klassiker betrachten war größtenteils auch immer nur Produkt der Periode, in dem es entstand :nix:

so werden die kinder von heute aber niemals lernen wieso es wichtig ist, dass die maus der katze aufs maul haut.

Der neue Kram wird dennoch (bisher jedenfalls) nie den Status eines Dschungelbuches erlangen, ähnliches vergleichbar in der Musik. Da wird ein Mark Forster auch nie die Substanz eines Grönemeyers haben.

Der neue Kram wird dennoch (bisher jedenfalls) nie den Status eines Dschungelbuches erlangen, ähnliches vergleichbar in der Musik. Da wird ein Mark Forster auch nie die Substanz eines Grönemeyers haben.
Welchen "Status" siehst du beim Dschungelbuch den z.B. Frozen nicht hat? Und welche "Substanz" hat Grönemeyer?

Disney hat doch einfach nach der klassischen Trickfilmzeit umgeschwenkt. Es gab da glaube ich eine kleine Lücke, aber alles ab den Pixarfilmen wie Toy Story 1 ist nix anderes als Disneys "neuer" heißer Scheiß gewesen und das Pixar Lineup ist bis zum Anschlag voll mit Filmen die schon heute als Klassiker betrachtet werden. Und als Pixar die letzten Jahre abbaute, begannen Disneys eigene Animationstudios mit ihren eigenen Filmen durchzustarten. Obs einem gefällt oder nicht, aber Frozen hat schon lange eine Generation geprägt, wahrscheinlich sogar stärker als selbst die größten Klassiker aus den 90ern.

Wer das nicht sieht hat wohl keine Kinder in seiner Umgebung.

Übrigens ist auch im Cartoon Bereich und abseits von Disney ne Menge guter Zeug mit Charme, Witz und Message, wie zb Bluey. Gibt nicht nur so Schrott wie Paw Patrol. Wovon es früher auch eine Menge gab.

Ich bin ja auch überhaupt nicht so bei Casting Geschichten, aber bei Snow White muss ich auch sagen, dass das Casting und die Umstrukturierung des Films einfach quatsch ist. Während man es bei die kleine Mheerjungfrau noch erklären konnte, weiß ich nciht wie man auf diese Idee hier kam. Und man muss schon durch mehrere Ringe springen um das ganze zu erklären-

Denke halt auch, dass man mit Snow White ebenfalls nen Flop wird.

Edit: Problem ist halt auch, dass du hier den Schauspielerinnen absolut keinen gefallen mit tust. Ich kann halt verstehen, dass sich Zeigler auf diese Rolle freut, aber sie ist nun einmal leider die falsche Schauspielerin dafür.

Ich bin offen für alles und mir gefiel Arielle sehr gut im Kino. Aber das ist dann wirklich Quatsch. Dann lässt man den Film einfach sein wenn man denkt damit zu vielen Leuten auf die Füße zu treten.
Das ist dann dem Märchen nicht gerecht.

Ich bin kein Feind von Animation aber Zeichentrick soll aus der Zeit gefallen sein?

Sind Anime, Manga und Co nicht total populär bei der Jugend?
Hat außerdem schon einen Grund, warum in Amerika der Animemarkt den Comicmarkt um ein vielfaches überholt hat.

Da ist nichts aus der Zeit gefallen. Selbst die Zeichentrickserien von Disney sind x mal besser und auch besser gealtert als die aktuellen CGI Serien von Disney. Heute gibt es von denen nichts was z.B. mit Gargoyles vergleichbar war und selbst die Arielle und Aladdin Serien sollte man den CGI Serien von heute vorziehen. Von den Filmen ganz zu schweigen. Ein Arielle Zeichentrickfilm ist um ein hundertfaches besser als die Realverfilmung und das zieht sich bei so ziemlich allen Realverfilmungen durch, teilweise sind die Zeichentrickfilme auch tausendmal besser, siehe Pinocchio

Quelle gelesen? Die größten Verluste kommen aus Indien, da dort die Rechte für Cricket verloren gegangen sind und mal eben 8 Millionen Subscriber abgesprungen sind. Disney will halt auch wenn nur Disney TV Verkaufen, also ABC, National Geographic oder FX halt.
Verluste werden sie natürlich trotzdem einige eingefahren haben.

maybe die alten Zeichentrickklassiker von 1930-1995 mit jeder Menge Charme und Seele? Ab und an mit Sujets angereichert, die heutzutage vielleicht nicht mehr politisch 100% korrekt sind, aber die Filme auch nicht schlechter machen, weil jeder halbwegs intelligente, denkende Mensch diese auch ihrem Entstehungszeitpunkt entsprechend einordnen und ausblenden kann ganz ohne depperte Warnhinweise des neuen Disney?
Ich würde behaupten, dass das kein Disney-spezifisches Problem ist. Ob heute ein Animationsfilm von Disney, Pixar, Illumination oder Dreamworks kommt, lässt sich doch visuell kaum von einander unterscheiden, weil die Dinger so absolut generisch sind.
Klar, es gibt auch positive Ausnahmen wie Pixars Soul, aber sowas wie die unsäglichen Minions ist einfach nur laut, bunt, schrill und hektisch. Dagegen ist z.B. König der Löwen fast philosophisches Arthauskino mit Themen wie Schuld und Sühne, Verantwortung, Verlust und Vergangenheitsbewältigung.

Zurück
Top Bottom