Disney+

Meine Güte, was für dumme Vergleiche sind denn das bitte? xD xD xD
Was heißt dummer Vergleich...
Ist halt bewusst überspitzt.
Dann nimm halt black Panther und schau dir an was los sein wird wenn der im nächsten Film von einem weißen oder Asiaten gespielt würde.

Mir persönlich ist es wirklich wurscht ob Arielle schwarz, weiß oder was auch immer ist. Die Doppelmoral und das aufgezwungene nervt halt.

Was heißt dummer Vergleich...
Ist halt bewusst überspitzt.
Dann nimm halt black Panther und schau dir an was los sein wird wenn der im nächsten Film von einem weißen oder Asiaten gespielt würde.

Mir persönlich ist es wirklich wurscht ob Arielle schwarz, weiß oder was auch immer ist. Die Doppelmoral und das aufgezwungene nervt halt.
Das sind halt historische Figuren. Der eine ist Afroamerikaner, der sich für die Rechte von Afro-Amerikanern eingesetzt hat und dafür ermordet wurde. Die andere eine native american. Diesen Menschen eine europäische Herkunft anzudichten, wäre schlicht falsch und würde die historische Bedeutung dieser Menschen komplett ins Gegneteil verkehren. Man würde sich vollkommen korrekt darüber aufregen, wenn diese Menschen plötzlich weiß dargestellt würden. Arielle dagegen ist eine Kunstfigur, deren Hautfarbe absolut egal ist und völlig ohne Bedeutung für die Story. Dass du hier eine Doppelmoral siehst, zeigt dass es dir absolut nicht egal ist, welche Hautfarbe Arielle hat. :nix:

Das sind halt historische Figuren. Der eine ist Afroamerikaner, der sich für die Rechte von Afro-Amerikanern eingesetzt hat und dafür ermordet wurde. Die andere eine native american. Diesen Menschen eine europäische Herkunft anzudichten, wäre schlicht falsch und würde die historische Bedeutung dieser Menschen komplett ins Gegneteil verkehren. Man würde sich vollkommen korrekt darüber aufregen, wenn diese Menschen plötzlich weiß dargestellt würden. Arielle dagegen ist eine Kunstfigur, deren Hautfarbe absolut egal ist und völlig ohne Bedeutung für die Story. Dass du hier eine Doppelmoral siehst, zeigt dass es dir absolut nicht egal ist, welche Hautfarbe Arielle hat. :nix:
Wie gesagt es war ein bewusst übertriebener Vergleich. Schon klar das man echte historische Personen nicht mit einer Kunstfigur vergleichen kann.
Dann nimm halt zum Vergleich wie schon geschrieben Black Panther oder noch besser Küss den Frosch oder Encanto. Das passt besser und ist auf dem gleichen Level.

Wie gesagt es war ein bewusst übertriebener Vergleich. Schon klar das man echte historische Personen nicht mit einer Kunstfigur vergleichen kann.
Dann nimm halt zum Vergleich wie schon geschrieben Black Panther oder noch besser Küss den Frosch oder Encanto. Das passt besser und ist auf dem gleichen Level.
Der Vergleich ist nicht bewusst übertrieben, er ist einfach Quatsch. Wir haben auch kaum ein Problem damit, dass Weiße in Hollywood-Filmen unterrepräsentiert werden. Problem einfach nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch kaum ein Problem damit, dass weiße in Hollywood-Filmen unterrepräsentiert werden.
das wird viel und oft behauptet heute, aber ist halt nicht wirklich mit empirischen Fakten untermauert. Dazu müsste man ab einem bestimmten Zeitpunkt (idealerweise würde ich so ab 1980 sagen wegen des Aufkommens des modernen Blockbusterkinos und VHS) mit einer bestimmten Schnittmenge an Filmen und Serien analysieren, in welchem Ausmass farbige Darsteller darin repräsentiert sind und das dann mit ihrem prozentuellen Anteil an der US-Gesamtbevölkerung abgleichen.

bin mir nicht so sicher, dass das Ergebnis die These der Minderrepräsentanz untermauern würde.

Kommen ohnehin schon so wenig neue Inhalte monatlich auf Disney plus und sie streichen noch Content zusätzlich. :hmm:

aktuell ist mir paramount noch am liebsten.

muss mal schauen was die so bieten. die habe ich bisher noch gar nie angeschaut.

was das reine angebot an filmen und serien angeht finde ich seit einiger zeit sky am besten. da schneit es immer wieder mal nen relativ neuen film rein und serienmässig sind die sowieso top.

nur der schon der game of thrones rewatch allein, den ich letzten monat durchgezogen habe, hat sich für mich gelohnt.

was das reine angebot an filmen und serien angeht finde ich seit einiger zeit sky am besten. da schneit es immer wieder mal nen relativ neuen film rein und serienmässig sind die sowieso top.

nur der schon der game of thrones rewatch allein, den ich letzten monat durchgezogen habe, hat sich für mich gelohnt.
Dann doch eher HBO Max Niederlande. Günstiger und wesentlich bessere Qualität im Streaming.

Kommen ohnehin schon so wenig neue Inhalte monatlich auf Disney plus und sie streichen noch Content zusätzlich. :hmm:
Solange sie weiterhin solche Knaller wie Avatar 2 reinhauen werden die sich gut halten können. Für Netflix hingegen sehe ich allerdings schwarz. Da kommt ja gar nichts mehr und wegen dem Autoren Streik ist Stranger Things momentan auf Eis gelegt.

Gibt sogar zwei HBO Produktionen bei Paramount, Oz und Deadwood.
Direkt wieder mit Deadwood angefangen, ist einfach ne glatte 10/10.
Den abschließenden Film gibt's aber nur bei sky/wow.

Solange sie weiterhin solche Knaller wie Avatar 2 reinhauen werden die sich gut halten können. Für Netflix hingegen sehe ich allerdings schwarz. Da kommt ja gar nichts mehr und wegen dem Autoren Streik ist Stranger Things momentan auf Eis gelegt.
Auf Netflix kommt wenigstens jede Woche neues Content.
Bei Disney Plus reicht einmal im Jahr ein Abo für 1 Monat.
Große Filme und Serien kommen einfach zu selten.Nach Avatar kommt erstmal nichts mehr.
Da bin ich bei Netflix besser bedient

muss mal schauen was die so bieten. die habe ich bisher noch gar nie angeschaut.
hatte die eigentlich auch nie am Schirm und bin erst im Zuge des Testabos amgefixt geworden. Serien wie Yellowstone und Mayor of Kingstown unterhalten mich grade besser als alles auf netflix und disney plus.

Hatte sky ab 2013 so um die 8 Jahre lang. Zu beginn fand ichs auch noch geil, auch weil noch kaum streamingkonkurrenz am Markt war, aber da lief dann am Schluss ziemlich viel dubiose Scheisse mit nicht nachvollziehbaren Extra-Abbuchungen nach einem Paketwechsel und dazu ein Kundenservice den ich ewig nicht erreichte. War die beste entscheidung für mich zu kündigen. Lediglich um den Receiver war mir leid - der war super.

gäbe jetzt natürlich auch die möglichkeit zum streamen im Monatsabo, aber mit sky bin ich einfach durch.

Auf Netflix kommt wenigstens jede Woche neues Content.
Bei Disney Plus reicht einmal im Jahr ein Abo für 1 Monat.
Große Filme und Serien kommen einfach zu selten.Nach Avatar kommt erstmal nichts mehr.
Da bin ich bei Netflix besser bedient
Aber fast nur Schund. Für das lohnenswerte Programm reicht auch ein Monat im Jahr Netflix.
Dee Streaming War frisst halt seine eigenen Kinder.
Wenn man guckt wieviele Abonnenten diese Streaming Anbieter brauchen um halbwegs rentabel zu sein ist direkt klar, dass dieses Geschäftsmodell nicht nachhaltig zu betreiben ist.

Zurück
Top Bottom