Disney+

Glaube mir, das Aufschrei wäre gigantisch wenn ein schwarzer Charakter plötzlich von weißen gespielt werden würde.

Mittlerweile dürfen die weißen nicht mal mehr die gleiche Frisur oder den Schmuck der schwarzen tragen, da es angeblich kulturelle Aneignung wäre lol
Auf jeden Fall. Einmal Pocahontas mit einer Weißen und Disney könnte einpacken, so groß wäre der shitstorm. Ich glaube auch nicht die Mär das sich schwarze Mädchen nicht mit der Original Arielle identifizieren könnten. Wenn dem so wäre, sagt das mehr über Schwarze aus, als über weiße.
Anderes Beispiel, habe als Kind/jugendlicher gerne die Cosby(schwieriges Thema) Family oder Prinz von Bel Air geschaut. Kein einziges Mal habe ich mich gefragt warum da fast keine weißen mitmachen. Einem halbwegs normalen Menschen ist doch die Hautfarbe egal, da braucht es keine Eingriffe von oben oder den Machern.

Auf jeden Fall. Einmal Pocahontas mit einer Weißen und Disney könnte einpacken, so groß wäre der shitstorm.

Bei dir laufen die indigenen Völker Amerikas in einer Kategorie mit Fantasywesen? Das Pocahontas nicht weiß ist, ist wesentlicher Bestandteil der Geschichte. Netflix erfährt doch grade, dass es nicht immer gut ist die Grundlage realer Personen einfach zu ignorieren.

Einem halbwegs normalen Menschen ist doch die Hautfarbe egal, da braucht es keine Eingriffe von oben oder den Machern.

Dann sollte eine dunkelhäutige Arielle ja kein Problem darstellen, offenbar ist dem aber so.

Bei dir laufen die indigenen Völker Amerikas in einer Kategorie mit Fantasywesen? Das Pocahontas nicht weiß ist, ist wesentlicher Bestandteil der Geschichte. Netflix erfährt doch grade, dass es nicht immer gut ist die Grundlage realer Personen einfach zu ignorieren.

Dann sollte eine dunkelhäutige Arielle ja kein Problem darstellen, offenbar ist dem aber so.
Pocahontas ist keine historische Figur sondern genauso erfunden wie Arielle.
Wo ist den euer Aufschrei bei der schwarzen Cleopatra oder dieser den ganzen neuen Serien wo selbst die Königin von England schwarz ist?

Ich sagst ja, woke ist nur geil wenn es nur in eine richtung geht.
Hautfarbe spielt nur keine Rolle, wenn weiße Charaktere von Schwarzen gespielt werden, aber wehe denen, wenn es mal anders herum läuft

Pocahontas ist keine historische Figur sondern genauso erfunden wie Arielle.
Wo ist den euer Aufschrei bei der schwarzen Cleopatra oder dieser den ganzen neuen Serien wo selbst die Königin von England schwarz ist?

Ich sagst ja, woke ist nur geil wenn es nur in eine richtung geht.
Hautfarbe spielt nur keine Rolle, wenn weiße Charaktere von Schwarzen gespielt werden, aber wehe denen, wenn es mal anders herum läuft

Pocahontas ist Disneys erster Film auf einer realen Person basierend. Natürlich Disneyfiziert, aber die Grundlage ist dennoch eine Frau der indigenen Völker, ansonsten ergibt die ganze Story keinen Sinn.

Daher ist es auch unsinnig Cleopatra als dunkelhäutige darzustellen und der Aufschrei ist doch da :nix:

Zuletzt bearbeitet:

Pocahontas ist Disneys erster Film auf einer „realen“ Person basierend. Natürlich Disneyfiziert, aber die Grundlage ist dennoch eine Frau der indigenen Völker, ansonsten ergibt die ganze Story keinen Sinn.

Daher ist es auch unsinnig Cleopatra als dunkelhäutige darzustellen und der Aufschrei ist doch da :nix:
Nur ein unnötiger aufschrei.Weil die Hautfarbe 0 Relevanz hat

Es ist schlicht unbekannt welche Hautfarbe Sie hatte.

Es gab's mal ein Cleopatra Film mit einer Weißen.Da gab's ein Aufstand weil Sie zu Weiß war :fp:

Zuletzt bearbeitet:
In den USA sind nur 12% afroamerikanisch. in Europa dürfte das noch viel weniger sein. Ist es dann nicht eine Überrepresentation dieser Gruppe bei einer 50:50 Besetzung? Oder besser gesagt eine Unterrepräsentation von weißen?

Ihre Darstellung wird von der Kritik auch gelobt, der Film hat halt andere Probleme.

Fast X schmiert übrigens gerade am Boxoffice ab, wohl auch zu woke.

Außerdem ist Arielle nicht „schwarz“ im Film.
Und auch nicht „weiß“.
Ich finde sie super und mir hat auch der Film gefallen.
Ja sie hat es gut gemacht. Allerdings hat die Chemie zwischen ihr und dem Prinzen gerade in ikonischen Szenen wie am Strand nicht so richtig gepasst. Und CGI war stellenweise richtig "billig" bzw. wurde da viel gespart (Ursula Umwandlung z.B.). Die Szene wo sie ihre Stimme wieder bekommt wirkt total emotionslos im Vergleich zum Original.

Nur ein unnötiger aufschrei.Weil die Hautfarbe 0 Relevanz hat

Es ist schlicht unbekannt welche Hautfarbe Sie hatte.

Es gab's mal ein Cleopatra Film mit einer Weißen.Da gab's ein Aufstand weil Sie zu Weiß war :fp:
Ihre vorfahren waren Griechen also war sie weiß und weil die Pharaonen sich hauptsächlich mit den Leuten aus der Verwandschaft vermählt haben.

Farbe ist sehr wohl relevant wenn es um kulturelle Aneignung geht und darum geht uns zu erziehen :kruemel:

Ihre vorfahren waren Griechen also war sie weiß und weil die Pharaonen sich hauptsächlich mit den Leuten aus der Verwandschaft vermählt haben.

Farbe ist sehr wohl relevant wenn es um kulturelle Aneignung geht und darum geht uns zu erziehen :kruemel:
Niemand weiß wer die Mutter ist.Sie könnte Schwarz gewesen sein.
Die Hautfarbe ist sowas von belanglos.
Die Geschichte bleibt immer die selbe

Niemand weiß wer die Mutter ist.Sie könnte Schwarz gewesen sein.
Die Hautfarbe ist sowas von belanglos.
Die Geschichte bleibt immer die selbe
Und deshalb lasst uns aus ihr eine Afrikanerin machen, weil es gerade so schön passt? :kruemel:

Fakt ist, sie war Griechin und selbst orginale Ägypter sind nicht schwarz afrikaner.

@TheSeaSnake kann man gerne machen, fand schon immer seltsam das Jesus wie ein Germane ausgesehen hat.

Einem halbwegs normalen Menschen ist doch die Hautfarbe egal, da braucht es keine Eingriffe von oben oder den Machern.

Eben nicht, die Normalität ist, ohne Eingriffe durch Propaganda und Gehirnwäsche, dass Menschen sich mit ihrer Hautfarbe identifizieren... deswegen identifizieren sich Schwarze mehr mit ihrer Hautfarbe als Weiße in den USA (oder in Afrika... oder Asiaten in Asien gelten auch nicht umsonst als "rassistischer" im Westen, genauer gesagt, in der westlichen Blase liberaler Großstädter...), weil denen keine Scham, "Schuld" und auch "die Hautfarbe ist egal" Mentalität eingeimpft/eigeredet wurde.

Hollywood/Disney "Moral" (und auch andere einseitig und manipulierende Meinungsmache) hat nichts mit Normalität oder Realität zu tun.

Dabei sind gerade rein weiße Filme wie z.B. Harry Potter 1 reine Propaganda, da viel zu wenige PoC Figuren rumliefen für eine britische Schule.

Und deshalb lasst uns aus ihr eine Afrikanerin machen, weil es gerade so schön passt? :kruemel:

Fakt ist, sie war Griechin und selbst orginale Ägypter sind nicht schwarz afrikaner.

@TheSeaSnake kann man gerne machen, fand schon immer seltsam das Jesus wie ein Germane ausgesehen hat.

Fakt ist, daß du von Geschichte keine Ahnung hast.
Ihre Vorfahren waren Makedonier, keine Griechen. Der Überbegriff ist Helenen.
Und natürlich ist es völlig egal, welche Hautfarbe Clepatra in eine Spuelfilm hat.

Ist ja keine Dokumentation

Dabei sind gerade rein weiße Filme wie z.B. Harry Potter 1 reine Propaganda, da viel zu wenige PoC Figuren rumliefen für eine britische Schule.
Allein das wieder, sitzt du mit Strichliste vor einem Film und zählst ob genügend, schwarze, Asiaten, Araber oder sonstige Gruppen vertreten sind ?
Ich kenne keinen einzigen Farbigen der sich darüber beschwert in Harry Potter Filmen unterrepräsentiert zu sein. Lasst die Filmemacher doch so casten wie wollen und nicht nach der aufgezwungen Prämisse ja alle Gruppen abbilden zu müssen .
Ist ja ähnlich wie damals bei der Kingdom come deliverance Diskussion.

Fakt ist, daß du von Geschichte keine Ahnung hast.
Ihre Vorfahren waren Makedonier, keine Griechen. Der Überbegriff ist Helenen.
Und natürlich ist es völlig egal, welche Hautfarbe Clepatra in eine Spuelfilm hat.

Ist ja keine Dokumentation
Fakt ist ich habe mehr Ahnung als du und deine linken Woken Freunde.
Fakt ist, die Geschichte und Kultur von Makedonien ist ein Teil von griechenland und den Griechen.
Was glaubst du weshalb dann die Griechen und Ägypter mit anzeigen etc gedroht haben?

Und es ist ein Fakt das momentan ein richtig dreckiges Spiel gespielt wird.
Kannst du mir dann sagen weshalb schwarze Charaktere nie durch weiße ersetzt werden, aber andersherum ist es kein Problem?
Wenn Hautfarbe doch so egal ist, wieso wird dann so viel Wert darauf gelegt das auf biegen und brechen alles verändert wird?

Fakt ist ich habe mehr Ahnung als du und deine linken Woken Freunde.
Fakt ist, die Geschichte und Kultur von Makedonien ist ein Teil von griechenland und den Griechen.
Was glaubst du weshalb dann die Griechen und Ägypter mit anzeigen etc gedroht haben?

Und es ist ein Fakt das momentan ein richtig dreckiges Spiel gespielt wird.
Kannst du mir dann sagen weshalb schwarze Charaktere nie durch weiße ersetzt werden, aber andersherum ist es kein Problem?
Wenn Hautfarbe doch so egal ist, wieso wird dann so viel Wert darauf gelegt das auf biegen und brechen alles verändert wird?

Sowohl Grichen als auch Makedonen würden dir für deine Worte den Arsch wund prügeln.

Zurück
Top Bottom