Prey hat Indianer als Hauptpersonen und schaffte dies ohne Klischees.
Prey hat College Studenten die als Indianerkrieger larpen.
Und bei der Hauptdarstellerin sind ihre Bewegungen nicht schnell und kraftvoll genug um die Rolle einer Kriegerin glaubhaft zu verkörpern.
Oder guckst du Filme nur um Stereotypen zu sehen?
Gibt ja nen neuen Peter und Wendy Film von Disney aber den brauch ich gar nicht sehen weil ich mir schon denken kann wie der sein wird.
Wahrscheinlich ist Wendy nicht mehr feminin und mütterlich. Es wird nen Haufen Gender und/oder Race Swaps geben.
Die Frauen werden zu Kämpferinnen und die Männer und Jungs im Kampf besiegen.
Peter Pan wird auch inkompetenter/schwächer dargestellt, damit die Frauen dann im Kontrast dazu kompetenter und stärker wirken.
Und ich schätze Mal da die Feministinnen es sofort als sexistisch beschimpfen, wenn ein Mann in einer Szene einer Frau in nur irgend einer Sache als überlegen dargestellt wird bzw. die Frau von einer männlichen Person in irgendeiner Weise als abhängig, werden sie alle Szenen wo ein Mädel von einem Jungen gerettet werden muss, rausschneiden, stark reduzieren oder es vielleicht auch so darstellen, dass die Jungs von den Mädels gerettet werden müssen.
Weil im Endeffekt macht bei Disney die selbe Art Leute die alle das selbe denken im Prinzip immer die selbe Art Film mit immer der selben Message. Und die alten IPs und frühere Epochen sind dann lediglich Set pieces bzw. Vehikel für ihre Message.
Ja gut, vielleicht sind das ja auch meine Vorurteile und der neue Peter und Wendyfilm ist gar nicht so woke und wenn jemand der den Film gesehen hat mich korrigieren kann, dann überdenke ich gerne noch Mal meinen Standpunkt
Rassistische Darstellung ist viel mehr "umerzogen" werden als wenn Indianer realistisch dargestellt werden.
In Peter Pan werden alle Figuren als bewusst überzeichnete Abziehbilder dargestellt, nicht nur die Indianer
Dass du die Darstellung der Indianer in Prey als "realistisch" betrachtest ist eher bedenklich.
Eine"realistische" Darstellung davon wie Indianer tatsächlich waren, wird uns Hollywood niemals geben, weil die damals real existierenden Indianer in ihren Ansichten und Werten von Linkswoke niemals akzeptiert werden würden.
Nach den Standards der heutigen woken Bevölkerung, ist der Großteil der heute lebenden westlichen Bevölkerung Rassistisch und Sexistisch.
Und in der Vergangenheit sowieso alle, weshalb auch alle Neuverfilmungen umgeschrieben werden.
Aber letzten Endes trifft das im Prinzip auf alle Kulturen der Welt zu, weshalb an Ende auch alle anderen Kulturen uminterpretiert und so umgeschrieben werden, dass sie am Ende auch Progressiv genug sind.
Und so ist es am Ende die immer gleiche kleingeistige Monokultur die alles kolonialisieren will und Geschichte und Kultur zu Kostümen, Hautfarben und Hintergrundkulissen reduziert