Disney+

Peter Pan ist eine Romanverfilmung, daher kann die neue Verfilmung durchaus anders ausfallen.
Absolut. Ggfs. lese ich die Geschichte noch.
Zudem ist Peter Pan (Zeichentrick) ein Produkt seiner Zeit. Sehe keinen Grund warum Disney die rassistischen Sterotypen behalten sollte.
Prey hat Indianer als Hauptpersonen und schaffte dies ohne Klischees. Oder guckst du Filme nur um Stereotypen zu sehen?
Nein. Ich kann es aber nicht gut haben, wenn ich das Gefühl habe, "umerzogen" werden zu sollen.
 
Vor allem ist Prey in den ersten 25 auch extrem woke. Die armen Frauen, die vom Patriarchat zurückgehalten werden.
Aber sonst ein guter Film
 
hab das abo jetzt auch mal auslaufen lassen und werde es wahrscheinlich erst wieder zu ahsoka reaktivieren. bis dahin wird sich wohl noch der eine oder andere film, wie antman 3 oder avatar 2, angesammelt haben.

finde schon, dass disney zu den schwächsten streaming anbietern gehört, wenn man keine kinder hat. ein mal pro jahr ne nette star wars serie wie mando oder andor, und sonst bietet das ding eigentlich nix, was schon tausendfach im free tv lief, mal von den "neuen", bestenfalls mittelmässigen mcu filmen seit endgame abgesehen.

Klar, so hat halt jeder seine eigenen Schwerpunkte.
Ich als Vater von 2 Kleinkinder und SW sowie Marvel Fanboi ist D+ der beste Streamingdienst .... mit weitem Abstand.
Da sind es eher Apple+ und andere die nur bei Bedarf mal temporäre abonniert werden. Und wens so weitergeht, gehört auch Netflix bald dazu.
 
Die Liste ist ja endlos. Wahnsinn.
ich werde nur noch auf Disc kaufen.

So wie ich dich kenne kaufst du überhaupt nix

Absolut. Ggfs. lese ich die Geschichte noch.

Nein. Ich kann es aber nicht gut haben, wenn ich das Gefühl habe, "umerzogen" werden zu sollen.

Inwiefern wirst du umerzogen? Wird auch nur in irgendeinerweise das Thema direkt angesprochen oder behandelt außer das die problematischen parts einfach weggelassen werden und der Mantel des Schweigens drüber gelegt wird?

Nein.

Wen man was kritisieren will dann gerade das hier NICHT umgezogen wird und der Rassismus thematisiert wird. Aber da bin ich bei dir, muss ich in dem Kontext auch nicht haben.
Aber gerne ausführlich in einem optionalen Making off oder begleitenden Doku.
 
Die Tage schnell Pistols nachgeholt bevor es rausfliegt. Verdammt haben die gut gecastet. Richtig schön schmuddelig und den Spirit det Pistols gut getroffen.
Und jetzt alle: I am a Antichrist, I am an a
Anarchist. Hab seit Tagen Ohrwürmer
 
Prey hat Indianer als Hauptpersonen und schaffte dies ohne Klischees.

Prey hat College Studenten die als Indianerkrieger larpen.

Und bei der Hauptdarstellerin sind ihre Bewegungen nicht schnell und kraftvoll genug um die Rolle einer Kriegerin glaubhaft zu verkörpern.

Oder guckst du Filme nur um Stereotypen zu sehen?

Gibt ja nen neuen Peter und Wendy Film von Disney aber den brauch ich gar nicht sehen weil ich mir schon denken kann wie der sein wird.

Wahrscheinlich ist Wendy nicht mehr feminin und mütterlich. Es wird nen Haufen Gender und/oder Race Swaps geben.

Die Frauen werden zu Kämpferinnen und die Männer und Jungs im Kampf besiegen.

Peter Pan wird auch inkompetenter/schwächer dargestellt, damit die Frauen dann im Kontrast dazu kompetenter und stärker wirken.

Und ich schätze Mal da die Feministinnen es sofort als sexistisch beschimpfen, wenn ein Mann in einer Szene einer Frau in nur irgend einer Sache als überlegen dargestellt wird bzw. die Frau von einer männlichen Person in irgendeiner Weise als abhängig, werden sie alle Szenen wo ein Mädel von einem Jungen gerettet werden muss, rausschneiden, stark reduzieren oder es vielleicht auch so darstellen, dass die Jungs von den Mädels gerettet werden müssen.

Weil im Endeffekt macht bei Disney die selbe Art Leute die alle das selbe denken im Prinzip immer die selbe Art Film mit immer der selben Message. Und die alten IPs und frühere Epochen sind dann lediglich Set pieces bzw. Vehikel für ihre Message.

Ja gut, vielleicht sind das ja auch meine Vorurteile und der neue Peter und Wendyfilm ist gar nicht so woke und wenn jemand der den Film gesehen hat mich korrigieren kann, dann überdenke ich gerne noch Mal meinen Standpunkt

Rassistische Darstellung ist viel mehr "umerzogen" werden als wenn Indianer realistisch dargestellt werden.

In Peter Pan werden alle Figuren als bewusst überzeichnete Abziehbilder dargestellt, nicht nur die Indianer

Dass du die Darstellung der Indianer in Prey als "realistisch" betrachtest ist eher bedenklich.

Eine"realistische" Darstellung davon wie Indianer tatsächlich waren, wird uns Hollywood niemals geben, weil die damals real existierenden Indianer in ihren Ansichten und Werten von Linkswoke niemals akzeptiert werden würden.

Nach den Standards der heutigen woken Bevölkerung, ist der Großteil der heute lebenden westlichen Bevölkerung Rassistisch und Sexistisch.

Und in der Vergangenheit sowieso alle, weshalb auch alle Neuverfilmungen umgeschrieben werden.

Aber letzten Endes trifft das im Prinzip auf alle Kulturen der Welt zu, weshalb an Ende auch alle anderen Kulturen uminterpretiert und so umgeschrieben werden, dass sie am Ende auch Progressiv genug sind.

Und so ist es am Ende die immer gleiche kleingeistige Monokultur die alles kolonialisieren will und Geschichte und Kultur zu Kostümen, Hautfarben und Hintergrundkulissen reduziert
 
Gibt ja nen neuen Peter und Wendy Film von Disney aber den brauch ich gar nicht sehen weil ich mir schon denken kann wie der sein wird.

Wahrscheinlich ist Wendy nicht mehr feminin und mütterlich. Es wird nen Haufen Gender und/oder Race Swaps geben.

Die Frauen werden zu Kämpferinnen und die Männer und Jungs im Kampf besiegen.

Peter Pan wird auch inkompetenter/schwächer dargestellt, damit die Frauen dann im Kontrast dazu kompetenter und stärker wirken.

Und ich schätze Mal da die Feministinnen es sofort als sexistisch beschimpfen, wenn ein Mann in einer Szene einer Frau in nur irgend einer Sache als überlegen dargestellt wird bzw. die Frau von einer männlichen Person in irgendeiner Weise als abhängig, werden sie alle Szenen wo ein Mädel von einem Jungen gerettet werden muss, rausschneiden, stark reduzieren oder es vielleicht auch so darstellen, dass die Jungs von den Mädels gerettet werden müssen.

Weil im Endeffekt macht bei Disney die selbe Art Leute die alle das selbe denken im Prinzip immer die selbe Art Film mit immer der selben Message. Und die alten IPs und frühere Epochen sind dann lediglich Set pieces bzw. Vehikel für ihre Message.

Ja gut, vielleicht sind das ja auch meine Vorurteile und der neue Peter und Wendyfilm ist gar nicht so woke und wenn jemand der den Film gesehen hat mich korrigieren kann, dann überdenke ich gerne noch Mal meinen Standpunkt

Hab ca. Eine Stunde von Wendy und Peter Pan gesehen und kann dir bestätigen, dass du mit all deinen Mutmaßungen goldrichtig liegst.
 
Darf ich hier wenigstens schreiben das Arielle
(eigentlich hat der Film bis auf den Namen nichts mit dem original am Hut) zu Recht gefloppt ist? :banderas:
 
Das tun doch alle Disney Realverfilmungen. Das ist das Geschäftsmodell. Problem war für mich dass es häufig sehr dunkel war und man spürbar am CGI gespart hat. Dazu kamen manche ikonische Szenen sehr unemotional und lieblos rüber. Dabei fand ich die Tiere durchaus gelungen. Durch die Wokeness verliert die Geschichte irgendwie an strahlkraft. Ursula wirkte nicht so bedrohlich wie im Original. Der Film ist kein Totalausfall aber es fehlt irgendwie die Magie die das Original hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag Mal so ob Arielle ne weiße oder jetzt ne schwarze ist oder ne Asiatin, ist mir prinzipiell egal. Ich mache da keine Unterschiede, solange der Film gut ist. Ich habe ihn selbst noch nicht gesehen kann das daher nicht beurteilen.
Was mich etwas stört, ist die vermutliche Idee dahinter. Dieses plakative, so nach dem Motto, hey schaut alle her wir trauen uns was und machen Arielle jetzt schwarz. Wir sind doch voll hip und haben ne Menge schwarze Freunde. Leider stand diese Prämisse im Vordergrund und nicht wir suchen die beste Schauspielerin dafür, egal ob sie schwarz oder weiß ist. Leider häuft sich das gerade bei Disney. Es wäre ja wirklich ehrenhaft wenn wirklich der Gedanke "wir wollen farbige mehr inkludieren" dahinterstecken würde. Nur hier stecken leider nur politische Gründe, wie wir zeigen wie aufgeschlossen und hipp wir sind dahinter.

Was hätten wir für einen Aufschrei wen in einem Martin Luther King Film dieser von einem weißen gespielt würde, oder Indianer wie Pocahontas von weißen, oder noch schlimmer Blackfacing.
 
Ich sag Mal so ob Arielle ne weiße oder jetzt ne schwarze ist oder ne Asiatin, ist mir prinzipiell egal. Ich mache da keine Unterschiede, solange der Film gut ist. Ich habe ihn selbst noch nicht gesehen kann das daher nicht beurteilen.
Was mich etwas stört, ist die vermutliche Idee dahinter. Dieses plakative, so nach dem Motto, hey schaut alle her wir trauen uns was und machen Arielle jetzt schwarz. Wir sind doch voll hip und haben ne Menge schwarze Freunde. Leider stand diese Prämisse im Vordergrund und nicht wir suchen die beste Schauspielerin dafür, egal ob sie schwarz oder weiß ist. Leider häuft sich das gerade bei Disney. Es wäre ja wirklich ehrenhaft wenn wirklich der Gedanke "wir wollen farbige mehr inkludieren" dahinterstecken würde. Nur hier stecken leider nur politische Gründe, wie wir zeigen wie aufgeschlossen und hipp wir sind dahinter.

Was hätten wir für einen Aufschrei wen in einem Martin Luther King Film dieser von einem weißen gespielt würde, oder Indianer wie Pocahontas von weißen, oder noch schlimmer Blackfacing.
Glaube mir, das Aufschrei wäre gigantisch wenn ein schwarzer Charakter plötzlich von weißen gespielt werden würde.

Mittlerweile dürfen die weißen nicht mal mehr die gleiche Frisur oder den Schmuck der schwarzen tragen, da es angeblich kulturelle Aneignung wäre lol
 
Zurück
Top Bottom