Disney+

wobei Season 3 bis auf wenige Ausnahmen deutlich Actionlastiger ist als die beiden Staffeln davor und Katee Sackhoff spielt als Bo-Katan absolut cool und überzeugend!
 
Die Tage habe ich mal "Free Guy" gesehen. An für sich eine nette Idee, aber es verliert sich eben irgendwann in recht billigen Witzen und inhaltlich landet das Script in der zweiten Hälfte auf dem Boden. Ich meine jetzt nicht einmal so seltsame Ideen wie den Code hinter dem Horizont verstecken oder Datenbankaspekte beim Zurücksetzen. Es fängt schon damit an, dass der Besitzer der Firma am Schluss keine bessere Idee hat, alsmit der Axt auf die Server zu hauen. Netzwerk oder Strom liegen doch selbst für den Ottonormalverbraucher viel näher.
 
Also nachdem ich Season 3 von Mando nun durch habe und etwas in "Bad Batch" reingeschaut habe, kann ich für mich sagen, dass sicher nicht alles "Disney Star Wars" Schrott ist. Auch wenn sie es mit dem Content echt übertreiben, zugegeben. Mando Season 1&2 sowie "Andor" finde ich uneingeschränkt großartig. Season 3 ist zwar schwächer, aber immer noch größtenteils sehr gut.
Die ersten zwei Seasons von Mandalorian waren wirklich sehr stark. Ich fand dann allerdings blöd, dass ich eigentlich hätte "Book of Boba Fett" vor der dritten Staffel hätte sehen müssen. Die dritte Staffel hat wohl einige Zuschauer am Andang mit der Story von dem Wissenschaftler etwas genervt, weil sich das - aus dem Nichts kommend - sehr lange in einer Folge zog und ein unbefriedigendes Ende hatte. Insgesamt fand ich aber auch die dritte Staffel gut und würde sie auf keinen Fall als "schrott" bezeichnen.

"Rogue One" hätte ich zwar gerne in der ursprünglich düstereren Version gesehen, aber der war auch klasse.

Fand den Film auch gut und vor allem war der inhaltlich wirklich berechtigt.

wobei Season 3 bis auf wenige Ausnahmen deutlich Actionlastiger ist als die beiden Staffeln davor und Katee Sackhoff spielt als Bo-Katan absolut cool und überzeugend!

Bo-Katan war toll dargestellt und erzählt . Blöd war in der Staffel vielleicht, dass mit Cara Dune eine mit viel Sendezeit etablierte Figur schon vor der Staffel rausfiel. Es war ein bisschen ungewohnt, dass Grogu zwar noch ein Hauptcharakter war, aber nicht mehr der inhaltliche Mittelpunkt.
 
Der meiste Kram bei Filmen und Serien wäre dann "dummer Schrott" um Geld zu machen, denn im Grunde genommen ist alles erzählt und das wird eben immer weiter gestreckt. Gilt für jedes Franchise by the way.

Bei seinen Zeichentrickserien hält Disney es idR eigentlich immer relativ kompakt (~ 40 - 80 Episoden). Das große Zeug wie Marvel wird halt extrem ausgepresst, aber da kommt unweigerlich die selbe Müdigkeit auf das Genre wie schon bei Wild West-Filmen. :nix: Umso mehr ist es schade, dass Disney ausgerechnet bei den Zeichentrickserien unglaublich pennt was D+ angeht. :pcat: :nyanwins:
 
"Rogue One" hätte ich zwar gerne in der ursprünglich düstereren Version gesehen, aber der war auch klasse.
Fand den eher belanglos.
Was Disney macht (ständig neues Material raushauen) kann man machen, wenn man vor Kreativität nur so strotzt und gar nicht weiß wohin mit seinen tollen Ideen, aber einfach um des Geldverdienens willen schadet das leider der Marke und der Lore.

Dass das nichts mit dem Älterwerden zu tun haben kann weiß ich seit Ready Player One. Hatte beim Anschauen mit Ende 30 ein ähnliches Gefühl wie mit 14 bei der alten SW-Trilogie. Es geht also, aber nicht wenn das Material einfach nur fade ist wie bei Disney-SW.
 
Gerade Ready Player One war ein reiner Fanservice Film und ein ganz mieser Cash Grab
Sorry, aber das ist Unsinn. Der Film hat mich innerhalb von 10-15 Minuten in seinen Bann gezogen, so dass ich ähnlich wie in spannenden Büchern angefangen habe, zusammen mit Charakteren in deren Welt zu leben und auf diese Weise auch die Story ganz anders zu erleben. Bei Disney-Star-Wars warte ich noch heute auf so einen Effekt und habe mich deswegen auch bereits von der IP verabschiedet. Die Sequel-Trilogie zu fixen ist halt kaum machbar.
 
Gerade Ready Player One war ein reiner Fanservice Film und ein ganz mieser Cash Grab

dafür verzeihe ich dem Film alles :awesome:

Sorry, aber das ist Unsinn. Der Film hat mich innerhalb von 10-15 Minuten in seinen Bann gezogen, so dass ich ähnlich wie in spannenden Büchern angefangen habe, zusammen mit Charakteren in deren Welt zu leben und auf diese Weise auch die Story ganz anders zu erleben. Bei Disney-Star-Wars warte ich noch heute auf so einen Effekt und habe mich deswegen auch bereits von der IP verabschiedet. Die Sequel-Trilogie zu fixen ist halt kaum machbar.
Disney ist deutlich mehr bemüht ein großes Universum aufzubauen als es Lucas nach den Prequels je war. Imho macht Disney damit auch einen sehr guten Job. Dazu haben sie auch noch die allerbeste Clone Wars Staffel mit Disney+ umgesetzt, mit Andor und Mandalorian auch noch sehr gute Serien (generell sehr gute Serien, wenn es auch hin und wieder Patzer gibt), dazu noch bessere Comics und einen ziemlich guten Spieleoutput im Vergleich zu den mittleren 2000 bis Disney Kauf. Selbst wann man die Filme nicht mag, so muss man das doch schon zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

dafür verzeihe ich den Film alles :awesome:


Disney ist deutlich mehr bemüht ein großes Universum aufzubauen als es Lucas nach den Prequels je war. Imho macht Disney damit auch einen sehr guten Job. Dazu haben sie auch noch die allerbeste Clone Wars Staffel mit Disney+ umgesetzt, mit Andor und Mandalorian auch noch sehr gute Serien (generell sehr gute Serien, wenn es auch hin und wieder Patzer gibt), dazu noch bessere Comics und einen ziemlich guten Spieleoutput im Vergleich zu den mittleren 2000 bis Disney Kauf. Selbst wann man die Filme nicht mag, so muss man das doch schon zugeben.
Ich habe die Serien noch nicht gesehen, da Disney von mir keinen Cent mehr bekommt ehe sie nicht erst ein paar Sachen bringen, die mich begeistern. Werde die Serien also wohl oder über bei jemand anders anschauen müssen, um dieses Henne-Ei-Problem zu lösen.
 
Sorry, aber das ist Unsinn. Der Film hat mich innerhalb von 10-15 Minuten in seinen Bann gezogen, so dass ich ähnlich wie in spannenden Büchern angefangen habe, zusammen mit Charakteren in deren Welt zu leben und auf diese Weise auch die Story ganz anders zu erleben. Bei Disney-Star-Wars warte ich noch heute auf so einen Effekt und habe mich deswegen auch bereits von der IP verabschiedet. Die Sequel-Trilogie zu fixen ist halt kaum machbar.
Bekannter lehnt nach dem Film inzwischen auch das Buch ab, dabei mochte er den Roman.

RPO ist einfach nur ne Aneinanderreihung von Marken, mehr nicht. Fand den Film unfassbar langweilig. Außerdem versagt es als Romanverfilmung.

Die Review fasst es ganz gut zusammen.
 
Fand den eher belanglos.
Was Disney macht (ständig neues Material raushauen) kann man machen, wenn man vor Kreativität nur so strotzt und gar nicht weiß wohin mit seinen tollen Ideen, aber einfach um des Geldverdienens willen schadet das leider der Marke und der Lore.
Wir reden hier aber immer noch von der Unterhaltungsindustrie? Disney treibt die Marke mit viel Geld voran und ist das erst einmal positiv zu sehen. Dass da nicht jedem alles gefällt, passiert eben.

Dass das nichts mit dem Älterwerden zu tun haben kann weiß ich seit Ready Player One. Hatte beim Anschauen mit Ende 30 ein ähnliches Gefühl wie mit 14 bei der alten SW-Trilogie. Es geht also, aber nicht wenn das Material einfach nur fade ist wie bei Disney-SW.
Du machst den gleichen Fehler, wie viele andere Leute beim Thema Unterhaltung. Da wird der persönliche Geschmack und die eigene Offenheit als Grundlage für absolute Bewertungen genommen, aber das funktioniert eben nicht. Du siehst ja z.B., dass @seasnake der gleiche Film (RPO) gelangweilt hat. Das mit dem Älterwerden ist übrigens nur ein Faktor, der gewisse Gegebenheiten wahrscheinlicher macht, aber selbstverständlich auch keine Absolutaussagen zulässt. Umgekehrt ist deine Absolutaussage (Zitat) "nichts mit dem Älterwerden zu tun" dann aber auch wieder ein bisschen übertrieben. Es kommt darauf an, was man bisher gesehen bzw. gelesen bzw. gehört hat und was für ein Persönlichkeitstyp man ist.

Ich habe die Serien noch nicht gesehen, da Disney von mir keinen Cent mehr bekommt ehe sie nicht erst ein paar Sachen bringen, die mich begeistern. Werde die Serien also wohl oder über bei jemand anders anschauen müssen, um dieses Henne-Ei-Problem zu lösen.
Das ist jetzt aber schon eher so eine Art politischer Ansatz und wir reden hier - wie gesagt - nur von Unterhaltungsprodukten. Wenn man eine Serie schauen möchte, dann ist ein Monatsabo dafür nicht wirklich teuer. Das "wohl oder übel" ist in dem Zusammenhang eher seltsam und mit der Denkweise verliert man zwangsläufig auch ein wenig Objektivität, wobei wir hier - wie gesagt - von der Unterhaltungsindustrie für den Mainstream reden. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob es da noch viel Sinn macht mit dir über Filme auf Disney+ zu reden, weil du ja quasi auf einer Mission bist. :zweifel:
 
Wir reden hier aber immer noch von der Unterhaltungsindustrie? Disney treibt die Marke mit viel Geld voran und ist das erst einmal positiv zu sehen. Dass da nicht jedem alles gefällt, passiert eben.
Ich behaupte, dass sie die Marke eben nicht "vorantreiben". Man kann auch viel Geld irgendwo reinpumpen, und dann kommen immer schlechtere Produkte dabei heraus, wodurch eine Marke langfristig immer mehr abwertet.
Das ist jetzt aber schon eher so eine Art politischer Ansatz und wir reden hier - wie gesagt - nur von Unterhaltungsprodukten. Wenn man eine Serie schauen möchte, dann ist ein Monatsabo dafür nicht wirklich teuer. Das "wohl oder übel" ist in dem Zusammenhang eher seltsam und mit der Denkweise verliert man zwangsläufig auch ein wenig Objektivität, wobei wir hier - wie gesagt - von der Unterhaltungsindustrie für den Mainstream reden. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob es da noch viel Sinn macht mit dir über Filme auf Disney+ zu reden, weil du ja quasi auf einer Mission bist. :zweifel:
Auf einer "Mission" kann ich mit zwei bis drei Beiträgen in einem 130-Seiten-Thread eigentlich eher nicht sein. Werde mich hier auch tatsächlich wieder ausklinken, weil ein längerer "Streit" in diesem Thread kaum die Realität verändern wird.
 
Auf einer "Mission" kann ich mit zwei bis drei Beiträgen in einem 130-Seiten-Thread eigentlich eher nicht sein. Werde mich hier auch tatsächlich wieder ausklinken, weil ein längerer "Streit" in diesem Thread kaum die Realität verändern wird.
Von der Beitragszahl hat hier aber niemand gesprochen, sondern es geht um deine Posts und ich habe die entsprechenden Stelle zitiert:

Ich habe die Serien noch nicht gesehen, da Disney von mir keinen Cent mehr bekommt ehe sie nicht erst ein paar Sachen bringen, die mich begeistern. Werde die Serien also wohl oder über bei jemand anders anschauen müssen, um dieses Henne-Ei-Problem zu lösen.

Du willst also eine Serie sehen, aber holst dir quasi "aus Prinzip" kein Disney+. Also schaust du bei jemand anderem, der das bezahlt hat. Ja, da bist du auf einer Mission oder wie auch immer du diese "Einstellung" nennen möchtest. :)
 
Ich behaupte, dass sie die Marke eben nicht "vorantreiben". Man kann auch viel Geld irgendwo reinpumpen, und dann kommen immer schlechtere Produkte dabei heraus, wodurch eine Marke langfristig immer mehr abwertet.
Um solche Aussagen tätigen zu können, müssen aber auch immer schlechtere Produkte rauskommen, das ist dort nicht der Fall, auch wenn einem der Inhalt manchmal nicht passt. :nix:
 
Fand den eher belanglos.
Was Disney macht (ständig neues Material raushauen) kann man machen, wenn man vor Kreativität nur so strotzt und gar nicht weiß wohin mit seinen tollen Ideen, aber einfach um des Geldverdienens willen schadet das leider der Marke und der Lore.

Dass das nichts mit dem Älterwerden zu tun haben kann weiß ich seit Ready Player One. Hatte beim Anschauen mit Ende 30 ein ähnliches Gefühl wie mit 14 bei der alten SW-Trilogie. Es geht also, aber nicht wenn das Material einfach nur fade ist wie bei Disney-SW.

lol

RogueOne als seelenlosen Content darstellen, nur um die Kuh zu melken und dann Ready Player One als positives Gegenbeispiel bringen. Und das nicht als Satire, sondern völlig ernsthaft.

Made my Day
 
Zuletzt bearbeitet:
Um solche Aussagen tätigen zu können, müssen aber auch immer schlechtere Produkte rauskommen, das ist dort nicht der Fall, auch wenn einem der Inhalt manchmal nicht passt. :nix:

Eben. Disney hat z.B. gesehen, dass vielen Leuten das Eingehen auf die Sandleute in Mandalorian gut gefiel, also haben sie das in Boba Fett nochmal deutlich ausgebaut. Ich dagegen fand Boba Fett die ersten beiden Folgen deswegen langweilig, weil mich das nicht so sehr interessiert und ich in den Actionszenen nicht entsprechend mitfieberte.
 
Zurück
Top Bottom