Diskussionsrunde, Teil 2: CW Verbesserungen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok, noch ein letzter Post:

1. Zocker kann man nicht ignorieren. Wenn der da ist, ist das War-Forum komplett unbrauchbar. Punkt. So einen gibts nicht in allen Lagern, das stimmt einfach nicht. Zocker ist die absolute Krönung allen Troll-Wahnsinns und ein absolutes Unikat, unfähig, auch nur einen einzigen normalen Post zu verfassen.

2. Du sprichst hier von härteren Strafen und Permbanns etc. Wen, wenn nicht Zocker sollte man denn dann bannen?

Aber nun gut, wie immer, lässt sich mit dir nicht diskutieren, da dein Horizont bei Sony anfängt und bei Sony aufhört und alles was das Sony-Label trägt per se gut ist und alles andere schlecht. Ich habe versucht, dir meine Meinung plausibel und verständlich darzulegen, die in der Form auch jeder halbwegs nüchterne und objektive Mensch unterschreiben würde.

Gäbe es einen Zocker im Wii- oder 360-Lager, würde der genauso gebanned gehören. Wenn du das nicht zugeben magst, hast du halt ein Problem und solltest dich vielleicht mal ernsthaft fragen, ob du mittlerweile nicht eine etwas verzerrte Wahrnehmung hast. ;)

Aber ne nette Doppelmoral die du an den Tag legst. Auf der einen Seite verlangst du Permbans für User, die dir nicht passen, auf der anderen Seite soll man Zocker "einfach auf Ignore" setzen. Hast ihn sicher auch auf Ignore, was? ;) Aber wahrscheinlich findest du ihn voll objektiv und überaus liebenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, noch ein letzter Post:

1. Zocker kann man nicht ignorieren. Wenn der da ist, ist das War-Forum komplett unbrauchbar. Punkt. So einen gibts nicht in allen Lagern, das stimmt einfach nicht. Zocker ist die absolute Krönung allen Troll-Wahnsinns und ein absolutes Unikat, unfähig, auch nur einen einzigen normalen Post zu verfassen.

2. Du sprichst hier von härteren Strafen und Permbanns etc. Wen, wenn nicht Zocker sollte man denn dann bannen?

Aber nun gut, wie immer, lässt sich mit dir nicht diskutieren, da deine Horizont bei Sony anfängt und bei Sony aufhört und alles was das Sony-Label trägt per se gut ist und alles andere schlecht. Ich habe versucht, dir meine Meinung plausibel und verständlich darzulegen, die in der Form auch jeder halbwegs nüchterne und objektive Mensch unterschreiben würde.

Gäbe es einen Zocker im Wii- oder 360-Lager, würde der genauso gebanned gehören. Wenn du das nicht zugeben magst, hast du halt ein Problem und solltest dich vielleicht mal ernsthaft fragen, ob du mittlerweile nicht eine etwas verzerrte Wahrnehmung hast. ;)
Nr 1 du kannst es nciht lassen oder?

Nr 2. Zocker gehört bestraft, wenn er andere persönlich angreift im Warbereich hingegen darf er so oft schrieben, dass die PS3/360 oder der Wii schieße ist, wie er will. Das darfst du übrigens auch solange es nicht in Spam ausartet. Desweiteren gibt es viele Leute wie Zocker, nur fallen sie dir nicht so auf, da sie entweder die gleiche Meinung wie du vertreten oder du sie nicht kennst^^

N3. Ich würde die Leute bannen, die andere persönlich beleidigen attackieren, mobben und blosstellen. Diese gehören meines erachtens für immer gebannt und da spielt es keine Rolle welcher Fraktion sie angehören. Und von deinen momentanen Posts ausgehend, gehörst du auch dazu.

Im richtigen Leben gibt es auch leute, die man nicht mag aber dann ignoriert man sie für gewöhnlich anstatt sie zu beleidigen oder anders zu verletzten. Jedenfalls tuen das gebildete Menschen und ich hoffe mal, dass du auch zu diesen gehörst und andere nicht mobbst oder andersweitig verletzt.

So lange hier nicht wenige User annehmen, daß User wie Zocker oder Darji das Problem sind - so lange wird sich auch das Klima nicht wesentlich verbessern.

Gerade die, die immer wieder gegen diese User wettern, sind auch oft in der ersten Reihe, wenn es darum geht, diese bis zur Weißglut zu provozieren.

Und es entspricht oft (nicht immer) den Tatsachen, daß Zocker einziges "Vergehen" war, daß er hartnäckig der XBox-Fraktion widersprochen hat - und teilweise den Fehler begangen hat, auf dem ihm gegenüber angeschlagenen Ton einzugehen.

Also unterlaßt bitte diese peinlichen Rufe nach rollenden Köpfen (, denn da müßte man ganz woanders anfangen).

Aber zum Thema:

Perma-Ban:

Ich bin nach wie vor dagegen, weil es keine Chance läßt und Neu-Accounts fördert. Eine Verlängerung des längstens Time-Bans auf ein Jahr wäre "pädagogisch wertvoller". ;)

Gemeiderat bzw. Ident-Verfahren:

Halte ich nichts von. Es führt imo entschieden zu weit, für ein Forum hier meine persönlichen Daten preiszugeben. Man wird im Internet schon genügend ausgespäht. Neee, das muß nun wirklich nicht sein!

Red schrieb:
@ Lyrically

Pass du mal auf deine Punkte von deinem Rempi Hetzkonto auf. Die Zeiten als du keine Punkte hattest sind bekanntlich auch vorüber.
Ich habe nach wie vor nie einen Punkt kassiert (; Mein Konto ist seit meinen ersten Tag auf 0 (:

Zuletzt bearbeitet:
Diese ganze "Der Xbot ist immer der WixXxer" Nummer geht mir langsam auf den Sack, Darji hat schon selbst genug Leute persönlich angegriffen und tut das immer noch indem er meistens alle Xbox360 Besitzter beleidigt. Da braucht er hier nicht den Unschuldigen zu spielen und auf die Anderen abzulenken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach wie vor nie einen Punkt kassiert (; Mein Konto ist seit meinen ersten Tag auf 0 (:

Erzähl das dem Weihnachtsmann der glaubt dir vielleicht noch deine Lügen. Modinterne Quellen sagen was anderes. Im Notfall schicke ich dir nen passendes Pic :lol:

Ich bin für härtere Strafen und Bannverlängerungen von bis zu 360 Tagen und dann würde ich Foren und News Banns begrüßen.

Ich halte wie Termi nix von Permbanns. Ausser bei extremen Ausnahmen. Habe meine Banns ja auch ohne das createn eines neuen Nicks überstanden.

Würde es auch begrüßen mehr gegen solche User wie Lyrically vorgegangen wird.

Leute die denken sie würden die Community mit ihrem CW 2.0 gelaber manipulieren sind hier auch fehl am Platze.

Erzähl das dem Weihnachtsmann der glaubt dir vielleicht noch deine Lügen. Modinterne Quellen sagen was anderes. Im Notfall schicke ich dir nen passendes Pic
Freund - ich weiß du erzählst gerne sowas und versucht dich aufzuspielen, aber ich habe nie einen Verwarnpunkt erhalten. Das wird dir jeder Mod bestätigen können und falls hier einer liest, kann er dir das auch gern bestätigen (;

Ich hatte mal mit Mods über Aktionen etc. Dialoge (z.B. über die III Sache) - aber bisher konnten die Mods immer mit mir reden und ich war einsichtig. Anders gesagt: Ich habe fehlverhalten eingesehen und meinungen der Mods akzeptiert, daher hat es wohl bei mir nie einen Strafpunkt benötigt.
Würdest du auf Kritik der Mods reagieren und diese auch akzeptieren, dann wärst du auch weniger gebannt. Strafpunkte werden meist nur verteilt wenn entweder der User eben nicht mehr mit sich reden lässt, oder eben wenn er direkt so harte Worte wählt, dass es eh nix nützt.

Ich sgas nochmal - ich habe bisher nie einen Strafpunkt erhalten und das wird dir jeder Mod bestätigen können, was übrigens nicht bedeutet, dass ich ein Unschuldslamm bin ;p

Zuletzt bearbeitet:
oh man. Ich hätte noch eine Idee.

Schließt das Warforum denn wie es da gerade läuft, hat es überhaupt keinen Sinn. Die User von CW sind einfach zu unreif für solch einen Bereich.......

1. Biste nicht mein Freund und wirst auch niemals sein.
2. Hattest du nur Glück. Hetzt doch ständig gegen Rempager laberst nen Scheiß von wegen du hättest nen Foto von ihm und verbreitest Lügen er wäre nen Fettsack/Übergewichtig und wäre nen Arbeitsloser.

Das du dich schon eingeschleimt hast und deshalb angeblich keine Punkte(ergo heist es nicht das du schon ermahnt wurdest) hat mit Glück zu tun. Bei dir ist es nunmal nicht so offensichtlich. Weil du die Sachen ja in der Shoutbox und nicht so offensichtlich postest.

Ach übrigens muss ich dich enttäuschen in nächster Zeit werde ich nicht mehr gebannt. Dafür werde ich schon sorgen. Ich finds echt die höhe das Leute wie du hier ständig labern und über andere herziehen wie zb über mich.

Dein Community 2.0 gelaber kannste stecken lassen. Junge das hier ist nicht dein Forum kapierste du das nicht?

Ach ja dein Meldebutton drücken wegen Volksverhetzung :rofl4:

1) Ich finds ja toll wie hier mit Informationen umgegangen wird :rolleyes:

Ich glaube in Zukunft überleg ich mir 2x ob ich bei Beschwerden noch großartig drauf eingehe oder sie einfach weiterleite bzw. bearbeite :shakehead:

2)
Ich sgas nochmal - ich habe bisher nie einen Strafpunkt erhalten und das wird dir jeder Mod bestätigen können, was übrigens nicht bedeutet, dass ich ein Unschuldslamm bin ;p

So kann mans ausdrücken, eine Verwarnung bedeutet nicht unbedingt das man mit Punkten zugeschüttet wird

Und warum musst du gleich wieder so ein giftigen Ton anschlagen Red?
Ich habe dich in diesem Thread kritisiert, aber das ist mein gutes Recht, die Kritik war weder böse noch irgendwas anderes (; Es war eher Kritik am Strafsystem, da dieses Lücken hat, die zu leicht ausgenutzt werden können.
Draygon hat mir ne Verwarnung damals gegeben (übrigens meine erste und bisher einzige...), mehr aber nicht und ich sage es nochmal:

Würdest du z.B. Kritik anerkennen und diese auch umsetzen, wärst du auch nicht so oft gebannt. Ich bin kein Unschuldslamm, sage ich auch nicht. Aber wenn tkx oder Draygon mich auf ein Fehlverhalten bzw auf eine Problematik anspricht, dann akzeptiere ich die und heul dann nicht rum. Vor allem - selbst wenn ich es nicht gerecht finde - dann rede ich per PM und nicht öffentlich per Blog.

Dennoch beleidige ich User nicht, vor allem nicht aufgrund ihrer Herkunft. Und ja, ich stehe nach wie vor zu der Aussage mit Rempager und dabei bleibe ich auch (; Ich vertrete sie nur nicht öffentlich, aber wenn ein User so mit Kritik umsich werfen muss, dann muss er auch damit rechnen, diese zurück zu bekommen.

Im übrigen bist du eigentlich auf meiner Ignore und tue dir doch selber ein gefallen und setz mich da genau drauf (; Ich habe auch User wie Mailenstein oder Rempager auf der Ignore, eben User mit welchen ich nicht klar komme. Ich habe nur zufällig gesehen, dass du hier irgend eine Lüge verbreiten willst, daher habe ich mich dazu mal gemeldet.

~mfg
Lyri

PS: Ich bin dein Freund ;p Ich hatte gestern ein Blog zu der Thematik geschrieben, lies und verstehe ihn... oder besser ignorier mich

So kann mans ausdrücken, eine Verwarnung bedeutet nicht unbedingt das man mit Punkten zugeschüttet wird
Richtig - ich deute eine Verwarnung als ein "härteres auf die Finger klopfen" - man möge mich verbessern, wenn ich da falsch liege. Ein Strafpunkt bzw Verwarnpunkt ist für mich eher ein "Schlag auf den Hitnerkopf" *g* (:

PS2: Red wieder auf ignore und Thema erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Schließt das Warforum denn wie es da gerade läuft, hat es überhaupt keinen Sinn. Die User von CW sind einfach zu unreif für solch einen Bereich.......
Für den War-Bereich gibt es doch extra eine Bannliste, diese ist aber derzeit extrem leer.... ob zu leer, dass müssen ander entscheiden. Bin da ja eh kaum (:

Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, wieso IHR MODS noch Leute hier posten laßt, die so offen schon zugegeben haben nur zu bashen, damit jemand drauf anspringt. Kann man darauf mal ne plausible Antwort bekommen?

Wenn ich von Zocker und Naco lesen muss, dass sie z.B. so lange die Leute nerven bis sie ausrasten und das mit voller Absicht, dann kann man die doch nicht weiter hier schreiben lassen. Oder auch Leetgamer ist so ein Kandidat.

Wenn ich von Zocker und Naco lesen muss, dass sie z.B. so lange die Leute nerven bis sie ausrasten und das mit voller Absicht, dann kann man die doch nicht weiter hier schreiben lassen. Oder auch Leetgamer ist so ein Kandidat.
Es ist die Problematik die ich auch angesprochen habe - sollten die User mal "zu viel" Punkte haben, dann sind sie kurz still. Eben bis diese wieder abgelaufen sind. Daher sollten Verwarnungen bzw Strafpunkte deutlich länger halten und ab einer gewissen Anzahl sollte halt gebannt werden. Die Leute mögen sich neu einschreiben, aber zumind ist das Image vorerst weg....

Erzähl mir nix von Lügen. Genauso gut könnte man sagen das du nen objektives PS3 Review schreiben könntest was totaler Schwachsinn ist.

Du peilst einfach nicht die Lage. Du manipulierst hier die Leute. Willst dich bei der Userschaft einschleimen, manipulierst die Community und machst einen auf Saubermann.
Willst deine Reviews als den heiligen Gral der Objektivität verkaufen. Wir wissen alle das du nen Nintendofanboy bist und das du PS3 Games nicht vernünftig bewerten kannst.

CW hat Lücken und das sieht man ja an dir. Das du noch nicht gebannt wurdest ist mir auch ein Rätsel. Brauchst auch nicht wieder auf mich zu lenken. Das ich gebannt werde ist ja nix neues.

Das Problem bei mir ist aber das ich mich zu leicht provzieren lasse und dann ausfallend werde aber das ist den Mods ja egal. Denn Red ist so schon so lange dabei unbelehrbar und den drücken wir wegen jeder Kleinigkeit ne Verwarnung rein. Das mit Nightelve war verdient und es tud mir auch Leid aber hör doch auf dich so aufzuspielen als ob das hier deine Community wäre. Du hast hier nix zu sagen und mit deinem Community 2.0 Gelaber weiß man ja eh was man von dir halten soll.:sorry:

Und hör endlich auf mit meinen Nick in deinem Blogtiteln zu posten nur damit du klicks ergaunern kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist die Problematik die ich auch angesprochen habe - sollten die User mal "zu viel" Punkte haben, dann sind sie kurz still. Eben bis diese wieder abgelaufen sind. Daher sollten Verwarnungen bzw Strafpunkte deutlich länger halten und ab einer gewissen Anzahl sollte halt gebannt werden. Die Leute mögen sich neu einschreiben, aber zumind ist das Image vorerst weg....

Für mich gibts da nur eine Lösung und zwar Permban und wenn diese dann wieder kommen, dann kann wird man das so schnell merken, dass die sich erneut angemeldet haben, da der Schreibstil bzw. die Diskussionskultur sich eh nicht ändert. Und wenn ja, dann hat der User ja "gelernt"...aber so ne 50 Tage Ban Geschichte ist doch ein Witz. Da können die sich doch auch direkt wieder anmelden.
Vor allem diese Verwarnerei ist doch Mist, denn so weiß jeder "ahhh ich darf ja noch ein paar mal bis ich fliege". Das muss viel konsequenter sein. Einmal verwarnen und dann tschüss. Je mehr diskutiert wird, desto mehr nehmen sich die entsprechenden User auch raus.
Genauso sollte man mit Leuten vorgehen, die nicht zum Diskutieren hier sind, sondern nur Einzeiler bringen, wie "Geh und spiel mit deiner Ramschbox/Lüfterstation/Delaystation". Sowas ist nicht Sinn eines Forums.

Aber was schreibe ich hier groß rum, die Mods interessiert es scheinbar sowieso nicht, hauptsache nen Verbesserungsthread aufgemacht, und gut ist :shakehead:

Für mich gibts da nur eine Lösung und zwar Permban und wenn diese dann wieder kommen, dann kann wird man das so schnell merken, dass die sich erneut angemeldet haben, da der Schreibstil bzw. die Diskussionskultur sich eh nicht ändert.

Jap da stimme ich ja auch mit dir überein (: Einfach die Strafpunkte erst nach 1 Jahr verfallen lassen und ab XY Punkte halt Permabann.
Ich finde man merkt z.B. schon sehr, wenn diverse User gebannt sind (selbst wenns nur 3 sind) das es teilweise deutlich bessere Diskussion gibt und vor allem auch deutlich weniger beleidigt wird. Klar - fast jeder ist hier ein Fan von irgendwas, aber einige haben halt ne Wortwahl drauf, die nur drauf ausgelegt ist, zu provozieren.

Aber was schreibe ich hier groß rum, die Mods interessiert es scheinbar sowieso nicht, hauptsache nen Verbesserungsthread aufgemacht, und gut ist
Mal abwarten.... ich denke die besprechen das derzeit intern und wollen halt keine übereilte Änderung bringen (:

Das ist doch genau die falsche Lösung, und so läuft es hier nämlich immer ab: Ein paar User (meist zwei) bashen den Thread mit sinnlosen Offtopic scheiss zu, provozieren die Leute, obwohl jeder genau erkennt, dass deren Argumente total gelogen sind und dann wird der Thread geschlossen, anstatt die User zu bannen?
Das kanns doch echt nicht sein!!!! :x:x:x:x:x:x:x

Und jetzt haben wieder das von mir angesprochene Problem. Der War-Forum (bzw. ein Thread dort) artet gerade gewaltig aus und kein einziger Mod ist anwesend, um was dagegen unternehmen zu können.

Naja, hoffentlich werden bald die neuen Mods eingestellt (wurde ja vor einiger Zeit die Bewerbungsaktion gestartet). So, wie es derzeit ist, ist es einfach traurig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom