Diskussionsrunde, Teil 2: CW Verbesserungen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tkx, was hälst du von den Bestrafungen für die bösen Jungs hier im Forum die ich vorgeschlagen habe? Ich denke ein paar davon wären sehr wirkungsvoll, vorallem wirkungsvoller als Time/Permbans! ;)

edit: Muss Darji auch zustimmen das man nicht auf die objektivität der User hier zählen sollte... Selbst wenn ein Anti-System gibt was es verhindert das man schlechte Votings spammen kann, aber unbeliebte User werden auf Dauer immer mehr negative Wertungen haben als beliebte, das ist klar...

Zuletzt bearbeitet:
Nein Darji, dieses System ist ein wenig ausgefeilter, da es gespamme von Ratings nicht erlaubt, das kann ich zumindest von den Einstellmöglichkeiten des Systems ableiten; z.B. erlaubt es auch nicht neuangemeldeten andere zu bewerten, sondern erst ab einer recht hohen Postzahl..
Ich weiss, dass Du befürchtest, man könnte Dich mit negativen Wertungen abstrafen durch Bewertungen von immer denselben Usern.. aber cih glaube das funktioniert nicht.
Da das System keine direkten Auswirkungen hat (ist nichts verknüpft und auch keine Funktionalität hängt im Moment damit zusammen), sollten wir das ganze mal wirklich einen Monat ausprobieren.
Sorry das ich ein 3. mal poste, aber dazu wollte ich nur Stellung nehmen^^

Es wäre mir persönlich realtiv egal ob ich gut oder schlecht bewertet würde, solange es keine Einschränkungen für mich zur Folge hätte. Es geht halt nur darum, dass ich diese Funktion für absolut sinnlos halte, da viele Leute hier sicherlich nicht reif dafür wären. Siehe die Userwertungen bei Spielen.

Das was diesem Forum helfen würde, wre eine "viel" härtere Gangart^^

@Rolyet:

Ja da sind schon ein paar gute Ideen bei, besonders per BlingBling Abzüge die Leute zu bestrafen ist eine sehr interessante Idee. Mit den demnächst hinzukommenden Spielen für die BlingBling könnte das eine echte Option werden. ^^
Aber ich muss mir halt alles durch den Kopf gehen lassen.

@Darji:
Und noch einmal,die Userbewertungen bei Reviews sind nicht mit so vielen Bedingungen geknüpft wie die Renomme-Wertungen im Forum. WIe gesagt, ich möchte glaube ich das System einfach mal ausprobieren und mir anschauen was sich dabei ergibt. Wenn es total kacke ist, kann man es immer noch abschalten, nach der Probezeit.
Wenn es sich aber hingegen bewährt, kann man es als ausgangspunkt für Renommee-basierte Beschränkungen benutzen, z.B. dass Leute mit gutem Renomme automatisch in abgetrennte Foren kommen usw..

Ach ja, da ich gerade ein Diskussion erwünsche, könnt ihr ruhig mehrfach posten wenn ihr auf meine Posts eingehen möchtet - ich mein ich red ja gerade mit Euch ;)

@Darji:
Und noch einmal,die Userbewertungen bei Reviews sind nicht mit so vielen Bedingungen geknüpft wie die Renomme-Wertungen im Forum. WIe gesagt, ich möchte glaube ich das System einfach mal ausprobieren und mir anschauen was sich dabei ergibt. Wenn es total kacke ist, kann man es immer noch abschalten, nach der Probezeit.
Wenn es sich aber hingegen bewährt, kann man es als ausgangspunkt für Renommee-basierte Beschränkungen benutzen, z.B. dass Leute mit gutem Renomme automatisch in abgetrennte Foren kommen usw..

Ach ja, da ich gerade ein Diskussion erwünsche, könnt ihr ruhig mehrfach posten wenn ihr auf meine Posts eingehen möchtet - ich mein ich red ja gerade mit Euch ;)

Dann ist ja gut :P

@Idee
Dann hast du aber wieder einschränkungen und ich glaube irgendwie nicht, dass sowas hier funktionieren würde. Aber testen kann man alles mal :P

@Roylets idee.
Ansich eine gute Idee, allerdings sollte man auf jedenfall individuell bestrafen. Des gibt z.B. Leute, die sich ncihts aus Bling Bling machen oder auch sehr wenig am Tag posten und ihnen diese strafe dann nicht wirklich viel ausmachen würde. Wäre das gleiche, wie mit dem Counter auf 0 setzten. Aber eine individuelle Bestrafung wäre bei so vielen Usern sicherlich sehr aufwendig.

Danke für Eure bisherigen Beiträge und was ich bisher rauslese, ist, dass die meisten sich wieder dahingehend einig sind, dass Permbans zwar den Verlust der Identität nach sich ziehen (und die reduzierung des e-peens) aber im Endeffekt den Hardcore-Spammer und Troll nicht davon abhalten, sich neu anzmelden.
haja ist doch super, sowie auch lyrie erkannt hat.

genau das zerstören sollte (in krassen ausnahmen) das ziel sein

Das Identifikationsverfahren ist dafür gedacht, einen seperaten Bereich zu schaffen. Es ist mir vollkommen gleich, wie sich derjenige Identifizieren möchte, Perso ist immer noch am einfachsten, wenn jemand jünger ist und keinen hat, kann er oder sie sich per Telefon authentifizieren. Also da gibt's schon Möglichkeiten.
ist doch schlecht wenn man unter user noch mehr differenzieren kann,

CYraX schrieb:
nicht jeder ist bereit seine anonymität aufzugeben, was ihm in dem falle wohl früher oder später zum nachteil wird...

Das Messageboard hier bietet ein Ratingsystem für einzelne User an, was wir aber seit Anfang deaktivert haben. Wie wäre es, wenn wir dieses Ratingsystem für eine Testphase von einem Monat aktivieren und mal schauen was dabei herauskommt?
Vielleicht kann man auf Basis dieser Ratings arbeiten...

Das "Benutzer-Renommee" - vielleicht sollten wir das mal als erstes probieren.
Ohje, wäre ne super sache, wird aber nichts.

siehe blog top 10 (damit meine ich nicht alle top10 besetzer)

Das Messageboard hier bietet ein Ratingsystem für einzelne User an, was wir aber seit Anfang deaktivert haben. Wie wäre es, wenn wir dieses Ratingsystem für eine Testphase von einem Monat aktivieren und mal schauen was dabei herauskommt?
Vielleicht kann man auf Basis dieser Ratings arbeiten...

Das "Benutzer-Renommee" - vielleicht sollten wir das mal als erstes probieren.

Klingt jetz blöd - aber ich kann wetten das ein User wie ich z.B. binnen den ersten 20minuten ein haufen an negativen Ratings bekommen würde, ob zurecht oder nicht ist egal, aber extrem viele wären davon reine Willkür. Ich merke das ja schon bei den Blogs. Eine gewisse Gruppe klickt nur auf Blogs um diese mit 1 Stern zu werten o:
Daher glaube ich nicht, dass ein solches System auf CW funzt.

coke sagt: Der wichtigste "Vorschlag" ist wohl, das Team zu vergrößern. Wenn damit eine Freischaltung von Neulingen einher geht, umso besser.

alle 0 posts accs löschen

und die kommentar funktion erst ab einer bestimmten FORUMPOSTZAHL freischalten^^

@Rolyet:

Ja da sind schon ein paar gute Ideen bei, besonders per BlingBling Abzüge die Leute zu bestrafen ist eine sehr interessante Idee. Mit den demnächst hinzukommenden Spielen für die BlingBling könnte das eine echte Option werden. ^^
Aber ich muss mir halt alles durch den Kopf gehen lassen.

Ja, aber man muss halt auch darauf schauen das sich nicht jeder für die Bling Bling Punkte interessiert und wenn jemand durch die Bestrafungen immer auf 0 Bling Bling bleibt, sind ihm die Konsequenten auch egal irgendwann und jemand der 0 Bling Bling hat kann auch nichts verlieren (höchstens ins Minus, das sit aber keine Bestrafung).

Ich denke die Postanzahl begrenzung ist auf dauer ne viel effektivere und härtere Bestrafung. Jemand der nur 10 Posts am tag machen darf muss sich genau überlegen wofür er seine Posts benutzt, dadurch könnte bei dem ein oder anderen auch ein gewisser Lern-Effekt entstehen weil er mehr Inhalt in seine posts stecken muss um auch wirklich noch mitdiskutieren zu können. Solche Bestrafungen mindern Spamm und erhöhen das Niveau der Posts.

Die "Post ist für alle nicht sichbar" Bestrafung ist für Leute die es auf dauer einfach nicht kapieren wollen, man schließt sie aus der Community für eine Weile aus ohne das sie es wirklich wissen/merken. Ich würde sogar soweit gehen das man ihn nur aus einem bestimmten Bereich im Board ausschließt und man nur dort seine Postings lesen kann.

Aber Fakt ist: Ein längerer Ausschluß aus dem Board als 5 Tage reicht für viele schon aus sich einen neuen Account zu machen bei manchen sogar noch weniger, deshalb sagte ich ja, man muss Dinge finden die den User wirklich interessieren und die er im Board nicht missen will, z.b. unbegrenzt posten zu können, das jeder seine Posts lesen kann, das er seine Bling Bling Punkte behalten darf. Vorallem ist es auch wichtig das der User nicht weiss was er für eine Bestrafung bekommt, da sheisst wenn er scheiße baut muss er damit rechnen mehrere bestrafungen zu bekommen.

Permban und Ideen
Beim Permban bin ich hin und hergerissen, deshalb zu dieser Sache kein Urteil von mir. Die Aktivierung von Accounts ist aber definitiv notwendig und richtig.

Kreative Banarten und hässliche Avatare zur Bestrafung
Was soll das bitte bringen? Wie in deinem Text angedeutet sind das bestenfalls Trophäen und nichts weiter.

Communitybasierter Regulierungen
Nix da, gibt ja nicht umsonst Mods. Auch von direkten Demokratien hat man schon länger nix mehr gehört ;-) - da kommt imo nix bei rum.

Gemeinderat v2.0
Ein wenig Sarkasmus: Ich geb meine persönlichen Daten doch nicht an irgend so ne dahergelaufene Internetseite. Sorry, aber das könnt ihr echt knicken!

Newskommentare und Spam/Gebashe
Generell halte ich ein Bewertungssystem schon für sinnvoll, aber bitte dann nur mit positiven Bewertungen. Posts mit besonders vielen davon könnten ja besonders hervorgehoben werden (glänzen etc.). Wenn man die Möglichkeit zur Vergabe von Bewertungen einschränkt (z.B. 1 am Tag) dann reicht es für die Basher in den News und im Forum nicht sich gegenseitig hoch zu pushen. Zusätzlich dazu könnte man einen dann User allgemein kennzeichnen die viele "empfohlene" Posts verfasst haben. Aus der Anzahl dieser und dem Postcount allgemein kann sich dann jeder zusammenreimen was man von diesem User halten kann/will. - Ach ja, viel Spaß beim Coden :P

Fraktion wählen lassen
Halt ich garnix von. man hat doch schon die Wii/PSN/Live Tags am Rand, User dann noch zusätzlich in ne Ecke zu stecken ist überflüssig und Diskussionen nicht unbedingt zuträglich.

Permban
Sollte definitiv eingeführt werden. auch wenn sich einige user wieder anmelden werden: wenns sie sich daneben benehmen, werden sie halt wieder gebannt, bis sie es sein lassen (oder sich bessern).

Kreative Banarten und hässliche Avatare zur Bestrafung
Viel zu viel aufwand für die trolle :hmm:

Gemeinderat v2.0
grenzt zu sehr aus und einige user würden "aufeinander losgehen"

Finde ich persönlich nicht richtig, da auch hier wieder Leute eingeteilt werden. Das Beispiel ist zwar etwas weit hergehoplt, aber ich würde das mit sowas wie dem Judenstern der zur Identifizierung galt vergleichen. Ebenso hat es sicherlich den Nachteil, dass "gesunde" Diskussionen noch weniger stattfinden, da man ja von Anfang an weiß, was man von dieser Person zu halten hat. Sprich PS3ler mögen keine 360er und andersrum^^
Das mi dem Judenstern ist übertrieben ich sehe es eher so das man sich zu einer "Partei" bekennt. Das ist man nicht von Geburt an sondern durch seine Meinung. Beim Judentum ist das nicht ganz so arg. Und bei den meisten weiss man ja auch nach ein paar Tagen seine Konsolen eh schon.

- Blingbling Sperre/Abzug: Ja, viele User mögen die Bling Bling Punkte. Bei Fehlverhalten kann man ja einrichten das die zu bestrafende Person die nächsten Wochen keine Blingbling Punkte mehr bekommt oder man zieht der Person mal eben so 100 Punkte ab, was ja relativ viel ist. Bei vielen Usern hiesse das in recht kurzer Zeit 0 Blingbling Punkte.
Bei Leuten denen Bling-Bling egal ist oder sich einen Zweit-account machen greift das nicht.

- Unsichtbare Posts: Ja, eine lustige Bestrafung, das beste daran ist der der besraft wird merkt es anfangs nicht, aber die Community wird sich bedanken. Die Idee kam mir gerade beim schreiben dieses Posts. Bei fehlverhalten wird der besagte User sozusagen auf eine Art Liste gestellt die der Ignoreliste gleicht, nur das sie für alle User gilt, sprich wenn man dem User diese Art der Bestrafung gibt und das sagen wir 3 Tage lang, kann derjenige Posten wie er will, 3 Tage lang kann niemand seine Posts lesen, also kann auch niemand auf seine Bashs/Beleidigungen eingehen, das wird der User anfangs nicht merken da es ihm auch niemand sagen wird, es wird auch keinen Vermerk geben, aber nach ein paar Posts wird er merken das niemand auf sein rumgetrolle eingeht und ich denke das ist echt hart für den ein oder anderen.
Coole Idee :) unterstütze ich auf jeden Fall.

- Ausschluß aus den Bereichen: Auch sehr sinnvoll wäre einen Account für einen bestimmten Bereich im Forum zu blocken, das heisst er kann überall außer dort posten. Sagen wir jemand macht vorallem im WAR Bereich unsinn, daraus ergibt sich für den Mod eindeutig das dieser User diesen Bereich fokusiert in Angriff nimmt, sperrt man ihn in diesem Bereich, lässt ihm aber die Möglichkeit noch woanders psoten zu können, gleicht das in etwa meinem ersten Vorschlag mit der Postzahlbegrenzung, man ist zwar nicht zu 100% gebannt, aber es wird verhindert das bestimmte Bereiche unsicher gemacht werden und das sich der User die Mühe macht einen neuen Account zu erstellen...
Ist ja dfast meine Idee mit leichten Verbesserungen unterstütze ich auch :)

Das Identifikationsverfahren ist dafür gedacht, einen seperaten Bereich zu schaffen. Es ist mir vollkommen gleich, wie sich derjenige Identifizieren möchte, Perso ist immer noch am einfachsten, wenn jemand jünger ist und keinen hat, kann er oder sie sich per Telefon authentifizieren. Also da gibt's schon Möglichkeiten.
Finde ich immer noch falsch.

Das mit den Bewertungen wir d meiner Meinung anch aber voll nach hinten losgehen.

Härtere Strafen (auch PermBan), Bans in einzelnen Bereichen (auch News), Accounts erst nach >1 Monat freischalten, schlafende Accounts deaktivieren.

Bewertungen haben imo keine Chance. Auf Winfuture.de beispielsweise wurde eine Bewertungsmöglichkeit für Newskommentare eingeführt. Die Folge ist, dass ziemlich jeder Kommentar mindestens einmal negativ bewertet wird, viele harmlose oder sogar positive Kommentare werden ausgeblendet.
Da auf CW der Kiddie-/Trollanteil erheblich höher ist, würde es hier komplett ausufern.

Also es wird sehr kontrovers diskutiert, finde ich gut. Worauf wir uns alle aber einig sind, ist, dass wir ein paar Leute mehr brauchen in der Crew, und deshalb werden wir heute mal eine Rekrutierungswelle starten. Mods und Newspostler bzw Newsmods werden wir mal suchen ^^

@Lyrically: ich weiss ganz genau was du meinst. du bist ziemlich polarisierend und gerade an usern wie dir kann man sehen wie sehr sich dieses renommesystem missbrauchen lässt. deshalb denke ich mal werde ich es einschalten und mal für ein paar wochen laufen lassen um zu sehen was überhaupt dabei rauskommt.
wenn das system mit all seinen voting-einschränkung dennoch zur verzerrung führt, schalte ich es wieder ab... also das ding läuft nur unter probe und ich mein wir können es nicht vorher schon abschreiben bevor wir es noch nciht ausprobiert haben.

@Lyrically: ich weiss ganz genau was du meinst. du bist ziemlich polarisierend und gerade an usern wie dir kann man sehen wie sehr sich dieses renommesystem missbrauchen lässt. deshalb denke ich mal werde ich es einschalten und mal für ein paar wochen laufen lassen um zu sehen was überhaupt dabei rauskommt.
wenn das system mit all seinen voting-einschränkung dennoch zur verzerrung führt, schalte ich es wieder ab... also das ding läuft nur unter probe und ich mein wir können es nicht vorher schon abschreiben bevor wir es noch nciht ausprobiert haben.
ich muss da Lyrically zustimmen.
mir ist es zwar egal bei blogs, da ich sowieso nur einen pro monat schreibe, aber das wird nur ärger geben.
im war forum wird es auch nicht klappen. vieleicht im normalen forum.
(aber du willst es wohl mal ausprobieren.)

ich bleib dabei:

strengere bann regeln + längere bann zeiten.

FERTIG!

tkx warum ist bei dir ausgeschaltet?
traut sich sowieso keiner einen beitrag von dir schlecht zu bewerten.^^

Zuletzt bearbeitet:
@flowpow: Wenn ich diesen Vote hier mit der Politik vergleichen würde, vergleiche ich Permbans mit erhöhung der Mehrwertsteuer auf 19%... Am Anfang will jeder nur ne schnelle Lösung präsentiert bekommen, hört sich in der Theorie gut an, aber sobald es zur Praxis kommt, kann man das System vergessen und die die Gewählt haben sind letztendlich die gelackmeierten und beschweren sich.

Jetzt sagen wir noch "Ja, her mit den Permbans, längere Timebans" usw... Klingt toll, immerhin wären die "Trolle" sofort weg vom Fenster. Der ein oder andere denkt sich "is doch egal ob die sich neu anmelden, werden sie halt wieder und wieder bannt...". Aber das Konzept wird nicht aufgehen. Denkt doch mal nach, wenn hier wöchentlich 3-4 Leute gebannt werden führt das zu folgenden Aspekten:

1. Die Community wird kleiner
2. Gebannte melden sich wieder an, auf ihrem neuen Account haben sie auch nichts zu verlieren, das heisst 100% Narrenfreitheit für eben jene...
3. Es wird garkeinen WAR mehr geben, da jede Kleinigkeit sofort zu einem langen Timeban oder Permban führen kann, das Grundprinzip von CW könnte so aussterben
4. Es gab eine Zeit mit Permbans, hat es was gebracht? Nein...

Anstatt einfach drauf los zu posten, denkt vorher mal genau über die Konsequenzen nach die eure Diskussion hier aufbringen könnte. Permbans sind in der Praxis nochnie erfolgreich gewesen und gerade bei größeren Communitys ist sowas schwer überschaubar und der Anreiz sich anzumelden um einiges größer. Les dir mal meine Vorschläge durch die ich gemacht habe. So kann man Leute bestrafen ohne sie zu bannen, bei vielen könnte ein Lerneffekt entstehen und anstatt die Community zu schrumpfen mit Permbans, sollte man die Leute eher "erziehen" damit sie ein fester und vorallem gesunder Bestandteil dieser Community werden!

@flowpow: Wenn ich diesen Vote hier mit der Politik vergleichen würde, vergleiche ich Permbans mit erhöhung der Mehrwertsteuer auf 19%... Am Anfang will jeder nur ne schnelle Lösung präsentiert bekommen, hört sich in der Theorie gut an, aber sobald es zur Praxis kommt, kann man das System vergessen und die die Gewählt haben sind letztendlich die gelackmeierten und beschweren sich.
es ist eine schnelle und endgültige lösung.

1. Die Community wird kleiner
ich muss es wiederholen. über wieviele leute sprechen wir hier? 10 oder 100? ich kenne hier keine 100dert leute die nur mist schreiben.
wenn die Community wirklich kleiner dadurch werden würde käme es sicherlich dem niveau zugute.
ich unterhalte mich lieber mit 10 guten gut. als mit 100 leuten: "mimimi","du opfer"...

ich denke aber eher das die community dadurch größer wird.
wieviele haben sich hier schon verabschiedet deswegen? ich habe einige blogs darüber gelesen.
2. Gebannte melden sich wieder an, auf ihrem neuen Account haben sie auch nichts zu verlieren, das heisst 100% Narrenfreitheit für eben jene...
was denn für eine narrenfreiheit?
für mich ist die derzeitige regelung eine narrenfreiheit sondergleichen!

jemand der sich neu anmeldet und 2-3 mal mist schreibt wird sofort wieder gebannt.
3. Es wird garkeinen WAR mehr geben, da jede Kleinigkeit sofort zu einem langen Timeban oder Permban führen kann, das Grundprinzip von CW könnte so aussterben
wenn dies das grundprinzip ist, muss man eben ausnahmen setzen. wie z.B. fürs warforum.
die news oder das forum sind mmn nicht dafür da.
4. Es gab eine Zeit mit Permbans, hat es was gebracht? Nein...
ka. bei dem ein oder anderen hat es was gebracht bei anderen nicht.
ich selbst spreche auch nicht von permbans.
längere bannzeiten müssten wirksam genug sein.

Anstatt einfach drauf los zu posten,...
aha
...denkt vorher mal genau über die Konsequenzen nach die eure Diskussion hier aufbringen könnte. Permbans sind in der Praxis nochnie erfolgreich gewesen und gerade bei größeren Communitys ist sowas schwer überschaubar und der Anreiz sich anzumelden um einiges größer. Les dir mal meine Vorschläge durch die ich gemacht habe. So kann man Leute bestrafen ohne sie zu bannen, bei vielen könnte ein Lerneffekt entstehen und anstatt die Community zu schrumpfen mit Permbans, sollte man die Leute eher "erziehen" damit sie ein fester und vorallem gesunder Bestandteil dieser Community werden!
ich hab mir oben deine vorschläge nochmal durchgelesen.
ich halte von diesem "rumgeeier" (sorry für den ausdruck) nichts.
wer es nicht gelernt hat sich zu benehmen hat halt pech gehabt.
dafür sind nicht die mods von cw zuständig, ich gaub die haben auch ein rl.

hart durchgreifen ist das beste rezept.
das hat mir die schulzeit, lehre etc. bei anderen leuten gezeigt.

ohne geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
es ist eine schnelle und endgültige lösung.

Endgültig wäre es nur dann, wenn sich diese Leute nicht neu Anmelden könnten...

ich muss es wiederholen. über wieviele leute sprechen wir hier? 10 oder 100? ich kenne hier keine 100dert leute die nur mist schreiben.
wenn die Community wirklich kleiner dadurch werden würde käme es sicherlich dem niveau zugute.
ich unterhalte mich lieber mit 10 guten gut. als mit 100 leuten: "mimimi","du opfer"...

Was glaubst du wieso Permbans abgeschafft wurden? Bestimmt weil das CW-Team gute Erfahrungen damit gemacht hat... hm? tkx sagte bereits, die leute haben sich sooft neu angemeldet, das es ein regelrechtes flooding an Spammaccounts gab, die Arbeit der Mods ist in ein hohes Niveau gestiegen, für Privatleute die hier Mod als Hobby betreiben ist es sehr ätzend wenn du dich den ganzen Abend damit rumschlagen musst ein und die selbe Person 10 mal zu bannen + Posts löschen + Leute verwarnen die sich provozieren lassen haben. Du kansnt dich sooft wiederholen wie du willst, die Tatsachen von damals lassen sich dadurch keineswegs verdrehen, Fakt ist Fakt. Was glaubst du wieso tkx überhaupt noch diskutiert mit uns? Wenn Permban DIE Lösung wäre, hätte man es erstens: nicht abgeschafft und zweitens: würden wir garnicht darüber diskutieren, es würde einfach wieder eingebaut werden, aber das wird es nicht, denn das Team hat die Hoffnung das hier Vorschläge kommen die weitaus produktiver und sinnvoller für Community UND CW-Team sind!

Lieber diskutier ich mit 10 Leuten die vorher schon ein hohes Niveau haben und mit 90 weiteren dies erst später gelernt haben, also nur mit 10... Was bringen mir 10 Leute in einer solchen Community? Da entstehen garkeine richtigen Diskussion, das wäre einfach zu langweilig...

ich denke aber eher das die community dadurch größer wird.
wieviele haben sich hier schon verabschiedet deswegen? ich habe einige blogs darüber gelesen.

Ja, ich habe mich verabschiedet zu einem Zeitpunkt wo es noch Permbans gab, war eine lange Zeit inaktiv, kam wieder hierher als es nurnoch Timebans gab und musste feststellen das das Niveau von damals stetig gesunken ist, unabhängig vom Timeban oder Permban. Man muss ein Bestrafungssystem einführen das die Leute wirklich zum nachdenken bewegt. Wenn du im echten Leben mit dem Auto fährst kümmert dich ein Punkt in irgendeiner Region weniger als 200€ Strafe. Den Einzug der Fahrerlaubnis ist vielen ebenfalls egal, viele fahren trotzdem weiter, andere bekommen ihn nach nem kleinen Test wieder und sind wieder eine Gefahr für andere, also lieber etwas benutzen was die Leute abschreckt, über 40€ ärgern sich viele mehr als nen Punkt, glaubs mir. Und hier würden sich auch viele mehr über den Verlust von BlingBling Punkten oder dem Recht mehr als 10 Postings machen zu dürfen am Tag ärgern, als nen Permban/Timeban zu kassieren, man meldet sich einfach Neu an und das schönste ist das man dann auchnoch anonym ist, man kann dich schließlich nciht für etwas bestrafen was du evtl. garnicht gemacht hast, denn hier kann sich ja auf gut deutsch jeder Vollidiot anmelden, also kann dir auch niemand nachweisen das wenn du gebannt wurdest, du dich auch unter neuem Namen angemeldet hast (außer über die IP evtl.).

was denn für eine narrenfreiheit?
für mich ist die derzeitige regelung eine narrenfreiheit sondergleichen!

Naja, jemanden für 99 tage zu bannen ist praktisch ein Permban, was passiert = Der jenige meldet sich neu an, was passiert dann = er schreibt noch mehr Müll, spammt und beleidigt, sein Hauptaccount ist eh für 99 tage gebannt, was hat er noch zu verlieren? Nichts... Das heisst er kann vollgas geben, wird er gebannt, hat er schon großen Schaden angerichtet, zusätzlich kann er sich nochmals neu anmelden bis ihm langweilig wird und dann einfach normal weiter posten unter neuem Namen... Bringt also garnichts, wer in dieser Community bleiben will, kann dies, auch wenn er 5 mal gebannt wurde.

jemand der sich neu anmeldet und 2-3 mal mist schreibt wird sofort wieder gebannt.

Ui, meldet sich wieder neu an. Und ab wann geht bei dir Mist los? Wenn ich jemanden als Edelgamer, Nontendo-Spieler oder Flopbox360 Gamer bezeichne? Ja, dann müssen wir alle in zukunft aufpassen was wir sagen, denn das Beleidigen einer Konsole könnte ja schon als "Mist" abgestempelt werden, oder ein evtl falsch geschriebener Satz missinterpretiert werden, daraus resultieren massig Banns... Gleicht ja dann einer hexenverfolgung, dann rennt jeder rum und schwärzt jeden wegen jedem Mist an. Das heisst mehr "Papier"Krieg für das CW Team weil sie die sinnlosen Meldungen von Beiträgen rausfiltern müssen um die sinnvollen zu erwischen...

wenn dies das grundprinzip ist, muss man eben ausnahmen setzen. wie z.B. fürs warforum.
die news oder das forum sind mmn nicht dafür da.

Man möchte im WAR Forum einen War haben, das stimmt, aber halt auf einem höheren Niveau als jetzt. Ich weiss nicht wie lange du hier schon mitliest oder aktiv bist, aber zu meiner Zeit wurde hier noch stilvoll gebasht und man hat sich profesionel mit Argumenten fertig gemacht ohne den anderen wirklich oder direkt zu beleidigen. Dieses Niveau werdne wir sicherlich nicht nur Permbans odr 50000 verschiedene Regeln für jede Abteilung im Forum erreichen

ka. bei dem ein oder anderen hat es was gebracht bei anderen nicht.
ich selbst spreche auch nicht von permbans.
längere bannzeiten müssten wirksam genug sein.

Wie ich oben erwähnt habe, 5 Tage bann ist für viele zulang zum warten, Neuanmeldungen vorprogrammiert, die machen Msit bis sie wieder entblockt werden und bam, sie sind wieder da, haben großen Schaden angerichtet und können sich ins Fäustchen lachen weil es ihnen nicht wirklich jemand nachweisen kann, bzw. das zu umständlich wäre...

ich hab mir oben deine vorschläge nochmal durchgelesen.
ich halte von diesem "rumgeeier" (sorry für den ausdruck) nichts.
wer es nicht gelernt hat sich zu benehmen hat halt pech gehabt.
dafür sind nicht die mods von cw zuständig, ich gaub die haben auch ein rl.

Mit deiner Methode entsteht den Mods wesentlich mehr Arbeit als du im ersten Moment glaubst, deswgeen sage ich ja erstmal über die Konsequenzen nachdenken, die leichteste Lösung ist leider nicht immer die beste, das wissen auch die Mods, deshalb dieser Aufruf hier an die Community. Dies ist ja schließlich eine Art Brainstorming.

Und durch deine Methode haben die leute nichtmal die zeit zu "lernen". Sie sind ja schließlich sofort weg vom Fenster, du sagst sie bauen ein paar mal Mist (wo das anfängt weiss keiner, ist bei jedem anderst) und sind dann sofort weg, wie soll derjenige sein fehlverhalten überdenken wenn er nichtmal die Gelegenheit bekommt zu zeigen das er sich gebessert hat.

hart durchgreifen ist das beste rezept.
das hat mir die schulzeit, lehre etc. bei anderen leuten gezeigt.

hart durchgreifen ja, aber mir Bestrafungen wo jeder wirklich draus lernen kann.

Geht schon, man muss nur wissen wie...

• Lob
Reaktionen: tkx
zum Permban: Klar kann sich ein Gebannter immer wieder neu anmelden. trotzdem wird eine solche Regelung allgemein abschreckend wirken, vor allem auf Leute die Wert auf ihren jetzigen Account legen. Und jemanden zu bannen sollte doch keinen Aufwand darstellen oder? Ich stell mir das so vor, dass es mit 2 Klicks erledigt ist.

Kreative Banarten und hässliche Avatare zur Bestrafung:

Es gab einen Vorschlag, bei dem gesagt wurde, dass man Spammern und Trollen einen Zwangsavatar verpassen sollte. Dies ist zwar eine lustig gemeinte Idee, wird aber sehr schnell als "Gangster"-Tag umgedeutet und manche rühmen sich dann damit, dass sie "schwere Jungs" sind. Hatten wir mit den No-Ranks, was irgendwann als Sonderstatus und nicht mehr als Bestrafung angesehen wurde.

Kreative Banarten hatte Lyircally vorgeschlagen.. Nun gut, bei dem einen funktioniert es, bei dem anderen nicht. Ausserdem sind wir Mods, wir sind generell sehr unkreativ ;-) Weiss nicht wie sehr sich sowas umsetzen lassen könnte, da die Boardsoftware uns auch in die Schranken verweist.
Ich denke das ist nicht so. Kommt halt immer drauf an was für ein Avatar/Signaturbild man wählt (Welches ja Fraktionsabhängig sein könnte)
Ein Edelgamer würde sich wohl nicht darüber freuen über einen gewissen Zeitraum ein Wii Ava/Sigpic zu tragen. Ein 360 Gamer würde ein RoD Ava wohl auch nicht so lustig finden.

Diese Methode soll ja auch keine richtige Ernstzunehmende Bestrafung sein sondern viel mehr eine Verwarnung:
Pass auf LinkofTime. Das was du da gepostet hast verstößt gegen Regel XYZ. Zur Abmahnung läufst du jetzt 7 Tage mit dem diesem One Piece Avatar rum.

Ich weiss nicht ob sowas möglich ist, allerdings wäre eine kreative Bestrafung meiner meinung nach auch allen 5 wörtern ein automatisches *oink*oink* einzufügen. Die Schrift ist natürlich in ganz Rosa und am ende des posts wird ein kleines CW-Schweinchen als bild angehängt oder so ... irgendwas lustiges halt. Als Beispiel ;)

Fraktionierung der Community: Eine Idee die mir gefällt, ist, jeden eine Fraktion wählen zu lassen, zu der er angehört: Multi, Sony, Nintendo oder Microsoft. Diese Fraktionierung wird irgendwo abgefragt, lässt sich aber nur einmal pro Woche (pro Monat?) ändern. Dadurch könnte man wieder ein paar neue und nette Features einfügen in CW. Was haltet Ihr davon? Sichtbar wäre die Fraktionierung vielleicht in den Farben der Userkarten oder auf der Userpage ;-)
Ich mag die Idee, jedoch sollte man sie noch ausweiten .. Anime (Oder auch nur Naruto, mir egal :P), PCler, Movie-Freund und was es noch so an sachen gibt ;)
Halt das man eine größere Auswahl an Fraktionen hat, denn ich glaube trotz des Hauptfokuses auf die Konsolen hier sind Leute hier die sich eher wegen anderen Themen hier rumtreiben.
Im Grunde ist die Idee wirklich gut.

Desweiteren halte ich an dem Punkt fest ein Bloglimit einzuführen. Ein Blog am Tag ist durchaus genug und es würde die lästigen Newsblog unterbinden bzw. aufs minimalste minimieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom