es ist eine schnelle und endgültige lösung.
Endgültig wäre es nur dann, wenn sich diese Leute nicht neu Anmelden könnten...
ich muss es wiederholen. über wieviele leute sprechen wir hier? 10 oder 100? ich kenne hier keine 100dert leute die nur mist schreiben.
wenn die Community wirklich kleiner dadurch werden würde käme es sicherlich dem niveau zugute.
ich unterhalte mich lieber mit 10 guten gut. als mit 100 leuten: "mimimi","du opfer"...
Was glaubst du wieso Permbans abgeschafft wurden? Bestimmt weil das CW-Team gute Erfahrungen damit gemacht hat... hm? tkx sagte bereits, die leute haben sich sooft neu angemeldet, das es ein regelrechtes flooding an Spammaccounts gab, die Arbeit der Mods ist in ein hohes Niveau gestiegen, für Privatleute die hier Mod als Hobby betreiben ist es sehr ätzend wenn du dich den ganzen Abend damit rumschlagen musst ein und die selbe Person 10 mal zu bannen + Posts löschen + Leute verwarnen die sich provozieren lassen haben. Du kansnt dich sooft wiederholen wie du willst, die Tatsachen von damals lassen sich dadurch keineswegs verdrehen, Fakt ist Fakt. Was glaubst du wieso tkx überhaupt noch diskutiert mit uns? Wenn Permban DIE Lösung wäre, hätte man es erstens: nicht abgeschafft und zweitens: würden wir garnicht darüber diskutieren, es würde einfach wieder eingebaut werden, aber das wird es nicht, denn das Team hat die Hoffnung das hier Vorschläge kommen die weitaus produktiver und sinnvoller für Community UND CW-Team sind!
Lieber diskutier ich mit 10 Leuten die vorher schon ein hohes Niveau haben und mit 90 weiteren dies erst später gelernt haben, also nur mit 10... Was bringen mir 10 Leute in einer solchen Community? Da entstehen garkeine richtigen Diskussion, das wäre einfach zu langweilig...
ich denke aber eher das die community dadurch größer wird.
wieviele haben sich hier schon verabschiedet deswegen? ich habe einige blogs darüber gelesen.
Ja, ich habe mich verabschiedet zu einem Zeitpunkt wo es noch Permbans gab, war eine lange Zeit inaktiv, kam wieder hierher als es nurnoch Timebans gab und musste feststellen das das Niveau von damals stetig gesunken ist, unabhängig vom Timeban oder Permban. Man muss ein Bestrafungssystem einführen das die Leute wirklich zum nachdenken bewegt. Wenn du im echten Leben mit dem Auto fährst kümmert dich ein Punkt in irgendeiner Region weniger als 200 Strafe. Den Einzug der Fahrerlaubnis ist vielen ebenfalls egal, viele fahren trotzdem weiter, andere bekommen ihn nach nem kleinen Test wieder und sind wieder eine Gefahr für andere, also lieber etwas benutzen was die Leute abschreckt, über 40 ärgern sich viele mehr als nen Punkt, glaubs mir. Und hier würden sich auch viele mehr über den Verlust von BlingBling Punkten oder dem Recht mehr als 10 Postings machen zu dürfen am Tag ärgern, als nen Permban/Timeban zu kassieren, man meldet sich einfach Neu an und das schönste ist das man dann auchnoch anonym ist, man kann dich schließlich nciht für etwas bestrafen was du evtl. garnicht gemacht hast, denn hier kann sich ja auf gut deutsch jeder Vollidiot anmelden, also kann dir auch niemand nachweisen das wenn du gebannt wurdest, du dich auch unter neuem Namen angemeldet hast (außer über die IP evtl.).
was denn für eine narrenfreiheit?
für mich ist die derzeitige regelung eine narrenfreiheit sondergleichen!
Naja, jemanden für 99 tage zu bannen ist praktisch ein Permban, was passiert = Der jenige meldet sich neu an, was passiert dann = er schreibt noch mehr Müll, spammt und beleidigt, sein Hauptaccount ist eh für 99 tage gebannt, was hat er noch zu verlieren? Nichts... Das heisst er kann vollgas geben, wird er gebannt, hat er schon großen Schaden angerichtet, zusätzlich kann er sich nochmals neu anmelden bis ihm langweilig wird und dann einfach normal weiter posten unter neuem Namen... Bringt also garnichts, wer in dieser Community bleiben will, kann dies, auch wenn er 5 mal gebannt wurde.
jemand der sich neu anmeldet und 2-3 mal mist schreibt wird sofort wieder gebannt.
Ui, meldet sich wieder neu an. Und ab wann geht bei dir Mist los? Wenn ich jemanden als Edelgamer, Nontendo-Spieler oder Flopbox360 Gamer bezeichne? Ja, dann müssen wir alle in zukunft aufpassen was wir sagen, denn das Beleidigen einer Konsole könnte ja schon als "Mist" abgestempelt werden, oder ein evtl falsch geschriebener Satz missinterpretiert werden, daraus resultieren massig Banns... Gleicht ja dann einer hexenverfolgung, dann rennt jeder rum und schwärzt jeden wegen jedem Mist an. Das heisst mehr "Papier"Krieg für das CW Team weil sie die sinnlosen Meldungen von Beiträgen rausfiltern müssen um die sinnvollen zu erwischen...
wenn dies das grundprinzip ist, muss man eben ausnahmen setzen. wie z.B. fürs warforum.
die news oder das forum sind mmn nicht dafür da.
Man möchte im WAR Forum einen War haben, das stimmt, aber halt auf einem höheren Niveau als jetzt. Ich weiss nicht wie lange du hier schon mitliest oder aktiv bist, aber zu meiner Zeit wurde hier noch stilvoll gebasht und man hat sich profesionel mit Argumenten fertig gemacht ohne den anderen wirklich oder direkt zu beleidigen. Dieses Niveau werdne wir sicherlich nicht nur Permbans odr 50000 verschiedene Regeln für jede Abteilung im Forum erreichen
ka. bei dem ein oder anderen hat es was gebracht bei anderen nicht.
ich selbst spreche auch nicht von permbans.
längere bannzeiten müssten wirksam genug sein.
Wie ich oben erwähnt habe, 5 Tage bann ist für viele zulang zum warten, Neuanmeldungen vorprogrammiert, die machen Msit bis sie wieder entblockt werden und bam, sie sind wieder da, haben großen Schaden angerichtet und können sich ins Fäustchen lachen weil es ihnen nicht wirklich jemand nachweisen kann, bzw. das zu umständlich wäre...
ich hab mir oben deine vorschläge nochmal durchgelesen.
ich halte von diesem "rumgeeier" (sorry für den ausdruck) nichts.
wer es nicht gelernt hat sich zu benehmen hat halt pech gehabt.
dafür sind nicht die mods von cw zuständig, ich gaub die haben auch ein rl.
Mit deiner Methode entsteht den Mods wesentlich mehr Arbeit als du im ersten Moment glaubst, deswgeen sage ich ja erstmal über die Konsequenzen nachdenken, die leichteste Lösung ist leider nicht immer die beste, das wissen auch die Mods, deshalb dieser Aufruf hier an die Community. Dies ist ja schließlich eine Art Brainstorming.
Und durch deine Methode haben die leute nichtmal die zeit zu "lernen". Sie sind ja schließlich sofort weg vom Fenster, du sagst sie bauen ein paar mal Mist (wo das anfängt weiss keiner, ist bei jedem anderst) und sind dann sofort weg, wie soll derjenige sein fehlverhalten überdenken wenn er nichtmal die Gelegenheit bekommt zu zeigen das er sich gebessert hat.
hart durchgreifen ist das beste rezept.
das hat mir die schulzeit, lehre etc. bei anderen leuten gezeigt.
hart durchgreifen ja, aber mir Bestrafungen wo jeder wirklich draus lernen kann.
Geht schon, man muss nur wissen wie...