Diskussionsrunde, Teil 2: CW Verbesserungen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo das Thema scheint ja wohl ausdiskutiert zu sein, wie ist der derzeitige Stand tkx? ^^

Wurde nun 2 - fach bewertet, aber bei mir stehen immer noch null Punkte und ich bin immer noch ein "unbeschriebendes Blatt". Kann mir jemand erklären warum das so ist?

Wurde nun 2 - fach bewertet, aber bei mir stehen immer noch null Punkte und ich bin immer noch ein "unbeschriebendes Blatt". Kann mir jemand erklären warum das so ist?
Aus einem anderen Forum kenne ich es so, dass nur die Bewertungen von Mitgliedern mit einer bestimmten Beitragszahl oder positivem Renomee die Punktezahl erhöhen. Kann mir vorstellen, dass es hier ähnlich ist.

Das jeder mal genervt und jeder auch mal nervig ist, das ist völlig normal, aber was mich noch ärgert sind Leute wie Zocker die es einfach nicht verstehen wollen welche Threads für was da waren. Im Xbox 360 - Forum hat er gestern wieder im NXE-Thread rumgetrollt, obwohl es bereits den Home vs. NXE-Thread im Warforum gibt. Mit solchen Posts hier:
http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=2528020&postcount=4497
hat er den "Next Gen Konsolen und die Technik dahinter" wieder zum Grafikvergleichsthread ausarten lassen. Ich will hier bestimmt nicht gegen irgendwelche User hetzen, das sollte ja nur als Beispiel dienen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wieder etwas länger gebraucht, aber bin wieder hier, bin im Moment sehr mit den Gewinnspielen beschäftigt und den Auktionen, die im Moment ein paar Fehlfunktionen hatten ;) Aber egal, hier mal wieder Feedback von mir zu dem, was Ihr so gesagt habt:

Endgültig wäre es nur dann, wenn sich diese Leute nicht neu Anmelden könnten...

Was glaubst du wieso Permbans abgeschafft wurden? Bestimmt weil das CW-Team gute Erfahrungen damit gemacht hat... hm? tkx sagte bereits, die leute haben sich sooft neu angemeldet, das es ein regelrechtes flooding an Spammaccounts gab, die Arbeit der Mods ist in ein hohes Niveau gestiegen, für Privatleute die hier Mod als Hobby betreiben ist es sehr ätzend wenn du dich den ganzen Abend damit rumschlagen musst ein und die selbe Person 10 mal zu bannen + Posts löschen + Leute verwarnen die sich provozieren lassen haben. Du kansnt dich sooft wiederholen wie du willst, die Tatsachen von damals lassen sich dadurch keineswegs verdrehen, Fakt ist Fakt. Was glaubst du wieso tkx überhaupt noch diskutiert mit uns? Wenn Permban DIE Lösung wäre, hätte man es erstens: nicht abgeschafft und zweitens: würden wir garnicht darüber diskutieren, es würde einfach wieder eingebaut werden, aber das wird es nicht, denn das Team hat die Hoffnung das hier Vorschläge kommen die weitaus produktiver und sinnvoller für Community UND CW-Team sind!

Das bringt es eigentlich ganz gut rüber. Wir haben damals intern sehr lang diskutiert über den Sinn und Unsinn der Permbans.. und im Endeffekt ist es eine Tiger ohne Zähne, sprich, man bannt jemanden und dieser meldet sich einfach neu an.
Ich meine ganz ehrlich was bringt das? Die meisten von Euch haben sich ja für die Wiedereinführung von Permbans ausgesprochen und wenn es eine "greifende" Geschichte wäre, würde ich sie auch ohne Bedenken wieder einführen lassen.
Das Problem ist aber, dass es im Endeffekt nichts bringt. Die Kommunikation mit Euch hier zeigt mir auch, dass Ihr es selbst differenziert genug seht, dass diese Methoden nichts bringen.

Ui, meldet sich wieder neu an. Und ab wann geht bei dir Mist los? Wenn ich jemanden als Edelgamer, Nontendo-Spieler oder Flopbox360 Gamer bezeichne? Ja, dann müssen wir alle in zukunft aufpassen was wir sagen, denn das Beleidigen einer Konsole könnte ja schon als "Mist" abgestempelt werden, oder ein evtl falsch geschriebener Satz missinterpretiert werden, daraus resultieren massig Banns... Gleicht ja dann einer hexenverfolgung, dann rennt jeder rum und schwärzt jeden wegen jedem Mist an. Das heisst mehr "Papier"Krieg für das CW Team weil sie die sinnlosen Meldungen von Beiträgen rausfiltern müssen um die sinnvollen zu erwischen...

Und das nächste Problem gut beschrieben.. Die Anzahl der Mods ist begrenzt und wenn sie sich dauernd mit den Neuanmeldungen beschäftigen müssen, leidet die Qualität des Boards noch weiter drunter.. der "Papierkrieg" wird unermesslich.

Die erste Konsequenz aus der Diskussion mit Euch ist, und das habt ihr selbst gesehen, dass wir eine Rekrutierungsaktion gefahren haben und nun intern die Bewerbungen sichten, sind einige vielversprechende Anwärter dabei und wenn wir ein paar Mods mehr haben, könnte sich die Situation durchaus verbessern.

Gleichzeitig bin ich aber auch kein Control-Freak oder ein Freund des Überregulierens. Ich würde viel lieber weniger Regeln haben als mehr, würde die Sache auch einfacher machen, aber es funktioniert nicht wie es scheint.

Permbans.. Nun ja, Viele von Euch wollen es, aber es ist halt nichts was wirklich greifen wird. Nur bei einigen wenigen, die halt wirklich an ihrem Account hängen, der Rest interessiert sich doch nicht wirklich für den Nicknamen, die melden sich unter einem neuen an und die Geschichte geht weiter.

@LinkOfTime: Das geht wieder in die Richtung der kreativen Banarten. Diese Sachen werden missbraucht - man macht aus der Bestrafung eine Art Tag.. So wie die Gangster-Rapper mit ihren Einschusslöchern rumprahlen.. ja, nicht lachen, hatten wir schon alles hier mit den No-Ranks von damals.

Ein anderer Aspekt ist unser Regelwerk. Im Moment scheint dort auch eine Konfusion zu geben (und nicht nur bei den Usern, sondern auch bei den Mods), was eigentlich erlaubt ist, und was nicht.

Ich glaube darauf komm ich nochmal zurück.

Aber zu dem Bewertungssystem: Das System ist nicht spambar, wir müssen es wirklich ein paar Wochen laufen lassen, der erste Start war fehlerhaft, da nicht jeder bewerten konnte und manche einfach schon zu wenig Renomeepunkte hatten. Probieren wir es aus, schauen wir wie es geht.. Und ob es geht. Es könnte, aber wirklich nur könnte eine Basis für eine Selbstregulierung der Community werden mit Entzug von Rechten durch Verlust von Renomeepunkten. (Z.b: erst kann man keine Kommentare mehr posten, dann verliert man das Bloggingrecht usw..)

Permbans.. Nun ja, Viele von Euch wollen es, aber es ist halt nichts was wirklich greifen wird. Nur bei einigen wenigen, die halt wirklich an ihrem Account hängen, der Rest interessiert sich doch nicht wirklich für den Nicknamen, die melden sich unter einem neuen an und die Geschichte geht weiter.

Aber es sind doch gerade auch einige Leute dabei mit über 1000 Beiträgen die dauernd Unruhe stiften, diesen leuten würde das definitiv wehtun, bzw sie abschrecken. Das sind momentan vll 20-30 Kandidaten auf CW die mit ihren 500+ Posts Accs regelmäßig Mist ablassen. Zumindest die könnte man durch Androhung und Durchführung von permbans zum großen Teil ruhig stellen, davon bin ich überzeugt.
Auch wenn Permbans keine endgültige Lösung darstellen würden, etwas mehr Ruhe im forum wäre defintiv drin.

mal ne frage: wie schaffen es manche user, bling blings in höhe von ein paar tausend zu haben?
man kann doch nur bling blings mit chartsgame und dem ratespiel da bekommen oder?

Und dem Bundesliga Tippspiel

Wir sammeln halt von Anfang an und als Mod sind meine Ausgaben auch ziemlich beschränkt, da sammelt sich mit der Zeit was an, wie Thyrill sich aber einen 2.000 Punkte vorsprung erarbeiten konnte weiß ich auch nicht, der ist ja genauso schlimm wie Oldsnake vor einigen Wochen noch war, bis er alle seine Bling-Blings ausgegeben hat ;)

Ich Schnitt kommen pro Chartwoche 100-150 Bling-Blings dazu, pro BuLi-Spieltag nochmal so 50-100
Und dann noch die gewinne aus dem Nummernspiel, wenn ich denn mal gewinne

Also sind pro Woche leicht mehr als 200 Bling-Bling drinne, in guten Wochen sogar noch mehr, wenn man viel Glück beim Ratespiel hat

Das bringt es eigentlich ganz gut rüber. Wir haben damals intern sehr lang diskutiert über den Sinn und Unsinn der Permbans.. und im Endeffekt ist es eine Tiger ohne Zähne, sprich, man bannt jemanden und dieser meldet sich einfach neu an.
Ich meine ganz ehrlich was bringt das? Die meisten von Euch haben sich ja für die Wiedereinführung von Permbans ausgesprochen und wenn es eine "greifende" Geschichte wäre, würde ich sie auch ohne Bedenken wieder einführen lassen.
Das Problem ist aber, dass es im Endeffekt nichts bringt. Die Kommunikation mit Euch hier zeigt mir auch, dass Ihr es selbst differenziert genug seht, dass diese Methoden nichts bringen.

Genau deswegen, sollte man so wie im Gaf verfahren. Schnellanmeldemailadressen werden gesperrt, und jeder, der sich regestriert muss halt auf eine Freischaltung warten, die dann alle 3 monate oder so vollzogen wird. Diese neulinge sind dann auf einer Probezeit (kA vielleicht einen Monat) in dem sie für jede kleine Beleidigung oder anfeindungen wieder sofort gesperrt werden. Inaktive Accounts also die, die sich 3 oder mehr monaten unter 10 Posts haben undsich nie zu wort gemeldet haben, werden dann natürlich auch wieder gesperrt.

@Anarazel: Ich glaube kaum, dass eine zurückstellung etwas bringt. Ich wäre sogar dafür disen ounter ganz auszuschalten. Es soll hier ja auch nciht darum gehen, wer die meisten posts hat oder nicht.

Puh Darji, diese Art von Freischaltungswellen würden alleine auf mich zurückfallen, da ich glaube keiner ausser dem Admin oder leuten mit Adminrechten User freischalten lassen können. Wüsste auch nicht wie förderlich diese Sache für das Board wäre. Aber ich muss zugeben ich habe mit dem Gedanken schon gespielt..

Puh Darji, diese Art von Freischaltungswellen würden alleine auf mich zurückfallen, da ich glaube keiner ausser dem Admin oder leuten mit Adminrechten User freischalten lassen können. Wüsste auch nicht wie förderlich diese Sache für das Board wäre. Aber ich muss zugeben ich habe mit dem Gedanken schon gespielt..
Naja man könnte ja ein oder 2 Leute mit den Freistellungen etc beauftragen. Immerhin wäre dass dann ja auch nur alle 3 monate oder so der Fall.

Ansonsten denke ich, dass es hier extrem viel bringen würde. Gerade was 2 accounts und Unruhestifter betrift. Bots würde es auch ausschließen, da man per mal am besten noch einen Aktivierungscode bekommt.

Am Anfang wäre das sicherlich etwas mehr arbeit das alles in die Tat umzusetzen aber im nach hinein sollte es ein Zeitersparnis bringen, da man sich nciht mehr mit Bots etc beschäftigen müsste^^

Genau deswegen, sollte man so wie im Gaf verfahren. Schnellanmeldemailadressen werden gesperrt, und jeder, der sich regestriert muss halt auf eine Freischaltung warten, die dann alle 3 monate oder so vollzogen wird. Diese neulinge sind dann auf einer Probezeit (kA vielleicht einen Monat) in dem sie für jede kleine Beleidigung oder anfeindungen wieder sofort gesperrt werden. Inaktive Accounts also die, die sich 3 oder mehr monaten unter 10 Posts haben undsich nie zu wort gemeldet haben, werden dann natürlich auch wieder gesperrt.
Wenn ich 3 Monate warte hab ich aber dann auch irgendwann keine Lust mehr auf das Forum. Ich fände es ziemlich blöd 3 Monate zu warten.

Wenn ich 3 Monate warte hab ich aber dann auch irgendwann keine Lust mehr auf das Forum. Ich fände es ziemlich blöd 3 Monate zu warten.
Klar wäre das für Neulinge scheiße, aber es würde eben enorm die Unruhestifter und 2 accounts einschränken. desweiteren wäre ein weiterer vorteil für den Permbann, denn dann kann man nicht sofort wieder einen anderen Account erstellen.

Lesen kannst du ja weiterhin nur eben nicht posten.

Ja, das habe ich selbst erlebt... Habe mich im GAF angemeldet, konnte aber nicht posten... 3 Monate später (Oder war das noch länger?) kam die Freischaltung, dann war es mir aber schon wieder egal.

Grade bei Mengen an Spambots und DAs wurde hier auf CW die Registry auch mal abgestellt, aber sie die ganze Zeit über auszuschalten und nur 4-6-mal im Jahr einzuschalten halte ich auch nicht für eine gute Idee, weil dann halt wirklich eine Flut an Neuanmeldungen kommen würde... Und viele legen DAs im Voraus an.

DAs und Trolle zu erkennen ist in vielen Fällen eh leicht... :lol:

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es mal.

Der Bildbetrachter in den News ist absolut scheiße. Kann man da nicht einen machen der besser funktioniert andauernd suche ich den kleinen Kasten mit den steuerelementen der nur angezeigt wird wen man mit der maus drüber rollt das ist so nervig. Da müsste ganz dringend nachgebessert werden.

Ich finde es schonmal sehr gelungen, dass der Linktext der Forenübersicht etwas gekürzt wurde, aber könnte man nicht die Buttons darüber so einstellen, dass sie erst aufklappen, wenn man draufklickt?
Immer, wenn ich oben auf die Forenübersicht klicken will und nur ein kleines Stück mit der Maus zu hoch komme ploppt so ein Menü auf und verdeckt den Großteil der Links darunter.

EDIT:

Achja, das "C" von Consolewars in der Übersicht und im Link, ist kleingeschrieben, ich denke mal, dass das ungewollt ist.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es irgendwie möglich die Ignorierliste mit dem Blog zu kombinieren?
So etwas wie du kannst im Blog nicht posten weil du auf der Ignore Liste des USer stehst?

SOnst muss ich extra alle User die ich auf Ignore habe nochmal extra im Blog sperren. Man sieht ja immer noch die Comments am Seitenrand.

@Red: Das ist ja mal ne interessante Idee

@Taromisaki: Ich hab keine Ahnung was Du genau meinst.. welche Forenübersicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom