Diskussionsrunde, Teil 2: CW Verbesserungen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Red: Das ist ja mal ne interessante Idee

;-)

Ach ja wegen den Bewertungen der Beiträge kannste es nicht so machen das wenn man auf den grünen Punkt unter dem Avatar klickt die Bewertungen angezeigt werden?

Finde es ehrlich gesagt so einfacher.

Aber ist ja nur ne Idee.:blushed:

@Taromisaki: Ich hab keine Ahnung was Du genau meinst.. welche Forenübersicht

Die Übersicht mit dem kleinen C:

2hz5rba.png

Das aufdringliche Klappmenü :P:

2qscu9f.png

Zu den Kommentaren und derren Bewertung:

Wie wäre es mit einer Art öhm.. sagen wir Punktesystem. Man kann den Kommentar von -3 bis +3 bewerten und dementsprechend bekommt der Benutzer Punkte (/abgezogen). Entsprechend seiner Gesamtpunktezahl darf der Benutzer andere Benutzer Bewerten. Also wenn er beispielsweise unter 100 Punkte hat, darf er 5 mal am Tag je ein Kommentar bewerten. Hat ein Benutzer keine Punkte oder ist Minusbereich darf er auch keine anderen Kommentare bewerten.

Wenn der Benutzer nun im Minusbereich ist, darf er noch 1 Kommentar am Tag abgeben, um eine Chance zu haben noch Punkte zu bekommen, usw. ...

Ob das bei der CW Community auch funktionieren würde ist wieder eine andere Frage aber wenn man das System entsprechend verfeindert könnte es durchaus effektiv sein.

Ansonsten wäre ich noch für ein Archivment-system wie bei area...äähh wie bei der Konkurenz ;).

s09.jpg

Winner of a Disscussion 100 Bling Bling

Jemanden in einer Diskussion besiegt
:ugly:

hätte aber was vor allem da das wieder ein Belohnungssystem für bestimme Sachen wäre wie zum Beispiel gute Beiträge das es wirklich viel rausreisst und jetzt alle Hater auf einmal nur noch Top Beiträge schreiben glaub ich zwar nicht aber ein psychologischer Effekt wäre schon da. :)

aunlocked.png

s1.jpg

Erstes Grinsen 5 Bling Bling

Einen Smiley in einem Beitrag benutzt
:ugly: :blushed: hehehe sorry konnts mir nicht verkneifen.

Ein härteres Vorgehen gegen Leute, die komplett diskussionsresistent und unfähig sind, über mehrere Posts eine kohärente Meinung zu vertreten. Damit meine ich nicht, dass ein jeder Post von Objektivität und platonischer Weisheit geschmückt sein soll, aber wenn sich Leute jeglichen, mitunter auch wirklich schlagkräfigen, Argumenten verweigern, nur um ihren Kreuzzug dem Konsolenkrieg wegen fortzuführen und damit ganze Threads regelmässig zur Schliessung bringen, ist das imo einfach nicht akzeptabel.

Paradebeispiel "Zocker": Taucht jeden abend in den gleichen 2 Threads auf, schreibt ohne Rücksicht auf andere Meinungen oder die allgemeine Diskussion etwas komplett unhaltbares und möglichst provozierendes in den Thread (von dem er auch weiss, dass es Blödsinn ist), nur damit irgendjemand darauf anspringt und er diesem dann eine Mischung aus persönlich beleidigenden und abgeschmacktem Bash-Wahnsinn, den er auch schon gestern und vor einem Jahr verzapft hat, an den Kopf schmeissen kann - und täglich grüsst das Murmeltier.

Ob er sich dabei komplett selber widerspricht, irgendetwas zur Diskussion beiträgt oder in irgendeiner Form etwas schreibt, was mit dem Thema zu tun hat, ist komplett egal. Hauptsache bashen, des Bashens willen. Ich verstehe bis heute nicht, warum solche User geduldet werden. Ich bin beileibe kein Unschuldslamm und habe vor auch vor allem Darji schon recht deftig angegriffen (was mir mittlerweile auch leid tut, weil sowas im Internet eigentlich ziemlich idiotisch ist), aber bei solchen Usern hört für mich der Spass auf, da sie der Anfang vom Ende für jede Diskussionsplattform sind und in keinster Weise geduldet werden sollten.

Nicht umsonst wird Zocker regelmässig nach 3 Posts im Gamepro- und Maniac-Forum gebanned, wo er es etwa schon gefühlte 100x versucht hat.

Bewertungssysteme durch die Userschaft halte ich für den falschen Weg, da dass bei CW nur zu Grabenkämpfen zwischen den einzelnen Lagern führt. Der Pranger wäre damit wohl das Dümmste was man tun könnte, braucht sich ja nur eine kleine Fanboy-Streitmacht zusammenzurotten und kann jemanden, der an sich zu wirklich guten Usern gehört, wegen seiner Konsolenpräferenz aus dem Forum kicken. Demokratie ja, aber keine Tyrannei der Dummen.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde übrigens auch, dass Strafpunkte zu schnell verfallen. Wenn ich schon von Usern wie 'Red' lese "Muss mich zurückhalten bis Punkte weg sind" :shakehead:

Ernsthaft - warum nicht die Punkte 6 Monate aktiv lassen und wenn jemand halt zum 3ten mal in der Zeit gebannt wird permbann und fertig o:

Sorry aber Zocker bleibt da kannste so viel rumheulen wie du willst. Denkst du nur weil er die 360 Fraktion jedes mal mit seinem Fachwissen pwned und ihr deswegen rumheult wird er jetzt wegen dir gebannt? Setz ihn doch auf Ignore und gut is.

Zum Thema ich würde die Banns deutlich verlängern mit Banns von bis zu 360 Tagen.:-)

@ Lyrically

Pass du mal auf deine Punkte von deinem Rempi Hetzkonto auf. Die Zeiten als du keine Punkte hattest sind bekanntlich auch vorüber.

Wie war das nochmal mit harrigen Eiern usw? Sorry aber bei solchen Disskussionen solltest du dich raushalten Unschuldslamm :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema ich würde die Banns deutlich verlängern mit Banns von bis zu 360 Tagen.:-)

Und dir damit ins eigene Bein schießen?
Nicht, dass ich nicht auch dafür wäre, aber wenn sowas von dir kommt, liest sich das schon ganz schön seltsam.

@tkx:

Wie kommt es eigentlich, dass wenn ich einen kleinen unwichtigen Vorschlag mache oder auf einen unwesentlichen Fehler hinweise, mir sofort jemand antwortet, aber wenn ich mich richtig über irgendwelche schwerwiegenderen Sachen beschwere oder Verbesserungsvorschläge mache, die das Forenklima verbessern sollen, meine Posts ignoriert werden?

Wollt ihr jetzt wirklich, dass es hier angenehmer wird, oder nicht?

Wollt ihr jetzt wirklich, dass es hier angenehmer wird, oder nicht?

Die Frage ist doch, ob Consolewars so populär geworden wäre, wenn hier ein anständiges Diskussionsklima gefördert würde. Gerade durch die Akzeptanz von Usern wie Zocker grenzt sich dieses Forum doch von den restlichen Web-Präsenzen ab und wurde zur berühmt-berüchtigsten Gamer-Seite im deutschsprachigen Raum.

Da stecken wohl auch knallharte kommerzielle Interessen dahinter bei den Betreibern. ;) Aber da man inzwischen eine riesige Community etabliert hat, die wirklich aus mehrheitlich tollen Usern besteht, die von ein paar wenigen Störenfrieden zersetzt ist, wäre ein härteres Durchgreifen doch wirklich langsam angebracht und würde mittelfristig dem Image der Seite als auch dem Forenklima zu Gute kommen. Diese Chance sollte CW imo wahrnehmen und damit seine einzigartige Community und wirklich tolle und moderne Infrastruktur für die gute Seite der Macht nutzen. ;) CW hat's ja inzwischen wirklich nicht mehr nötig mit dem Appell an die niederen Instinkte im Menschen User zu locken.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst keinen einzigen Post schreiben ohne wieder bestimmte Personen anzugreifen oder?

Du kannst keinen einzigen Post schreiben ohne wieder bestimmte Personen anzugreifen oder?

Hier im Thread gehts darum, wie man das Forenklima verbessern will. Und dass das Forenklima von gewissen Usern verpestet wird, ist kein Geheimnis und jeder weiss auch, wer damit gemeint ist. Sonst gäbe es den Thread auch nicht.

Wenn du Zocker verteidigen willst, nur weil er auf "deiner Seite" ist, finde ich das schon ganz schön arm. Mir ist durchaus klar, dass ich auch keine ruhmreiche Vergangenheit habe, jedoch versuche ich mich mittlerweile etwas zu zügeln, weil persönliche Angriffe - zumindest solange sich die Diskussionen um Videospiele drehen - komplett daneben sind.

Und grundsätzlich denke ich, dass du mit meinem Post doch durchaus einverstanden wärst, oder? Kannst ja "Zocker" mit dem von dir meistgehassten "360er" ersetzen (bin dann wohl ich^^), wenn du diesen Kunstgriff bemühen musst, um dich mit meiner Meinung inhaltlich auseinanderzusetzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Thread gehts darum, wie man das Forenklima verbessern will. Und dass das Forenklima von gewissen Usern verpestet wird, ist kein Geheimnis und jeder weiss auch, wer damit gemeint ist. Sonst gäbe es den Thread auch nicht.

Wenn du Zocker verteidigen willst, nur weil er auf "deiner Seite" ist, finde ich das schon ganz schön arm. Mir ist durchaus klar, dass ich auch keine ruhmreiche Vergangenheit habe, jedoch versuche ich mich mittlerweile etwas zu zügeln, weil persönliche Angriffe - zumindest solange sich die Diskussionen um Videospiele drehen - komplett daneben sind.

Und grundsätzlich denke ich, dass du mit meinem Post doch durchaus einverstanden wärst, oder? Kannst ja "Zocker" mit dem von dir meistgehassten "360er" ersetzen (bin dann wohl ich^^), wenn du diesen Kunstgriff bemühen musst, um dich mit meiner Meinung inhaltlich auseinanderzusetzen. ;)

Nr 1. Gerade jemand wie du sollte sich sowas nicht erlauben dürfen denn auch du gehörst zu den Leuten, die du damit meintest.

Nr. 2. Wenn die leute eh schon wissen, wen du meinst, warum musst du dann trotzdem Namen nennen?

Nr 3. Ich verteidge hier gar keinen. Mir geht nur dieses ständige persönliche angreifen total auf den Geist. Und da spielt es keine Rolle, wer was sagt. Wer sowas macht, der wird von mir ab sofort negativ bewertet. (siehe NXE vs Home thread gestern)

An diesem Klima ist nicht nur einer oder eine gewisse Fraktion dran schuld, sondern fast alle. Die, die es machen, die, die sich darüber lustig machen und auch die, die es dulden.

Nr 1. Gerade jemand wie du sollte sich sowas nicht erlauben dürfen denn auch du gehörst zu den Leuten, die du damit meintest.

Ich mag in der Vergangenheit desöftern User beleidigt haben und bin dafür gebanned worden - zurecht.

Dennoch bemühe ich mich im Allgemeinen um eine anständige Diskussionskultur und vertrete nachvollziehbare und sogar mehrheitsfähige Meinungen und treibe mich nicht nur im War rum, wie gewisse andere User, die nur 1-2 Threads besuchen, weil sie da am besten Blödsinn verzapfen und streiten können. Objektiv bin ich natürlich nicht, wüsste aber auch nicht warum, bin ja hier kein Mod oder sonst was, sondern vertrete meine persönliche Meinung.

Aber hier geht's ja auch nicht um mich und dass ausgerechnet du dich hier zum Wächter des Forenklimas aufspielst, ist ja nun auch nicht gerade ganz ohne Ironie. Du warst auch schon etliche Male gebanned, sogar ohne Beleidigungen, was imo noch schlimmer ist, denn dich hat man rausgeschmissen wegen deiner fanatischen Art. ;)

Aber nun gut, das Ganze liegt weder in meiner noch in deiner Verantwortlichkeit und möchte nur einmal klarstellen, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass CW solche User duldet, werden nämlich sonst wo auch nicht geduldet.

PS: Ich hoffe du drückst den PS3-Usern die sich daneben benehmen auch so fleissig schlechte Bewertungen rein. ;-) Ich hab dir übrigens ne positive gegeben, auch wenn ich deine Ansichten nicht teile und deine Diskussionskultur nicht schätze, ich aber finde, dass du trotz allem eine Bereicherung für das Forum bist und zur Unterhaltung beiträgst. :-)

Zuletzt bearbeitet:

Also selbst du musst doch eingestehen, dass zwischen Thumbsucker´s und Zocker´s Diskussionsniveau Welten liegen, oder nicht?

Und wo soll man bitte anfangen, wenn nicht bei Leuten wie Zocker?
Dann kann man auch gleich die Moderation abstellen und CW den Bach runter gehen lassen.

Also selbst du musst doch eingestehen, dass zwischen Thumbsucker´s und Zocker´s Diskussionsniveau Welten liegen, oder nicht?

Und wo soll man bitte anfangen, wenn nicht bei Leuten wie Zocker?
Dann kann man auch gleich die Moderation abstellen und CW den Bach runter gehen lassen.
Leute wie Zocker werden sehr gerne provziert. Das wurde und werde ich wahrscheinlich auch noch oft, aber ich reagiere jetzt eben anders darauf und packe die Leute einfach auf meine Ignoreliste.

Wie schon gesagt mir geht das bashen gar nichtmal auf die nerven, solange es eben im Warbereich ist und solange es nicht persönlich auf eine einzelne Person gerichtet wird, an der sich dann etllcihe auch noch beteiligen.

Und da ist es mir scheißegal, von welcher Fraktion dieser Typ kommt wer sowas macht, bekommt ab sofort eine negative Bewertung. Ich würde ja gerne bannen, aber diese Mittel stehen mir ja leider nicht zur Verfügung.

@Thumbsucker: Keine Angst das tue ich. Gestern in NXE Thread habe ich das mit einigen leuten getan. Und da war es mir eegal, welches Symbol er unter seinem Avatar hatte.

Leute wie Zocker werden sehr gerne provziert.

Sorry, aber das kann jetzt nicht dein ernst sein, oder? :lol: Nichts anderes will doch Zocker erreichen, als dass gewisse User die Haltung verlieren. Er weiss doch selbst, was er da für nen Schwachsinn erzählt und seine Posts zielen ausschliesslich darauf ab, User zu provozieren und diese in einen Strudel von Bashes und persönlichen Angriffen hineinzuziehen. Als ob der Typ auch nur das geringste Interesse daran hätte, sich in irgendeiner Form über Videospiele zu unterhalten...

Ist dir mal aufgefallen, dass er jeden morgen vor der Arbeit etwa so zwischen 6:30 - 7:30 in den War-Thread spaziert wo gerade am meisten los ist, dort nen geistigen Haufen setzt, nur damit am abend wenn er wieder zuhause ist genügend entrüstete Posts da sind, wo er gleich ansetzen kann? ;)

Sorry, aber wenn du den User auch noch verteidigst...

Und selbst wenn es so wäre, aber ist das ein Grund ihn oder auch jemand anderes persönlich zu beleidigen oder anzugreifen? Sind dir Videospiele so wichtig, dass du dich durch bashes so gekränkt fühlst, dass du darauf hin andere beleidigen musst?

Und selbst wenn es so wäre, aber ist das ein Grund ihn oder auch jemand anderes persönlich zu beleidigen oder anzugreifen? Sind dir Videospiele so wichtig, dass du dich durch bashes so gekränkt fühlst, dass du darauf hin andere beleidigen musst?

Was hat das denn damit zu tun? Wenn ich finde, dass ein Einzelner durch seine Unart ein ganzes Forum kaputtmacht, dann darf ich der betreffenden Person doch auch mitteilen, was ich von seinem Benehmen halte.

Es wäre im Interesse aller, wenn solche Leute, die nichts als Streit, Uneinigkeit und eine miese Stimmung säen, aus einem Forum ausgeschlossen werden, gerade weil es eben nur um Videospiele geht, die ein Unterhaltungsmedium sind und nicht so ernst genommen werden sollten, dass eine vergiftete und hässlliche Atmosphäre entsteht, wo die Diskussion über sein Hobby in den Hintergrund gerät und dafür nur Posts an der Tagesordnung sind, die an Schwachsinn und Provokation nicht zu überbieten sind.

Und wenn hier einer das Ganze zu ernst nimmt, ist das definitiv Zocker. Der in bester sozialdarwinistischer Art über seine reichen Eltern prahlt, andere aufgrund ihrer Konsolenwahl zu Menschen zweiter Klasse degradiert und ganz gezielt und nüchtern ein hasserfülltes Klima schürt, nur weil sich über dieses an sich so lapidare Thema so herrlich streiten lässt.

Wie gesagt, wenn du Zocker tatsächlich auch nur im Entferntesten verteidigen willst, gehörst auch du meines Erachtens gebanned, da du ein solches Verhalten in Kauf nimmst, so lange solch ein Subjekt deine Lieblingskonsole verteidigt. Du wärst nämlich der erste, der sich über Zocker aufregen würde, käme er aus einem anderen Lager. ;)

War mein letzter Post dazu, eigentlich darf man hier ja auch nur 2-mal. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Denn die Leute, die das Forum kaputt machen, sind die, die darauf noch reagieren und eingehen. Es gibt auf jeder Seite einen oder mehrere wie Zocker aber werden die nunmal nicht die bei jedem ihrer Pots angegriffen und beleidigt.

Wenn dich seine Ansichten stören, warum packst du ihn nicht einfach auf die Ignoreliste? Weil dadurch eine Disskusion zerstört wird? Das kann es ja nicht sein, denn Leute wie Zocker zerstören diese ja angeblich.

Ein Störfaktor ist nur so groß wie man ihn selbst macht. Wenn du oder auch andere diese Störfaktoren nicht ignorieren könnt, sondern sich nur damit wehren, dass man diese beleidigt, angreift oder bloß stellt, dann ist nicht der Störfaktor selbst das große Problem sondern dann bist das du bzw dann sind das die Personen, die darauf so reagieren.

eidt: Es sind nciht die 360/PS3 oder Wii ist scheiße posts, die das Forumklima zerstören sondern es sind solche hier

Ganz klar: Älter als Du wenn ich mir Deinen Beitrag anschaue!

@Mods, warum sperrt Ihr nicht die 12-14 jährigen hier wie JD?!

Das wäre der erste Schritt zur Besserung. Hoffentlich warten wir nicht zulange darauf. Aber ich hoffe noch immer auf Besserung

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom