Wii Disaster: Day of Crisis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:rofl3:

Kauf ihre Produkte aber tu eins nie: Nintendo vertrauen!!!!
Dahinter steckt ein tieferer Sinn!!!
Wenn ich recht verstehe, soll ich mein Vertrauen lieber irgendwelchen Forenusern schenken, die am Rummäkeln sind und meinen, sich in der Branche besser als Nintendo auszukennen.

Hmmmmmm... nein, danke.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo bei Disaster die VKZ eher egal sind. Es wird ja immer wieder betont, dass es auch Hardcore-Gamer gibt, die dementsprechende Spiele wollen und Nintendo ist wohl nicht so extrem gewinnorientiert, dass sie "uns" außer Acht lassen. Große Hoffnungen hab ich zwar keine, aber ich bin mir relativ sicher, dass es zumindest ein relativ gutes Spiel wird, mit ~80% kann man bei den Wertungen sicher rechnen :)

Kurz OT:
Wie schon so oft gesagt, von der Idee her find ich Geist genial. Durch das Konzept gibt es extrem viele Möglichkeiten, welche leider nicht ausgereizt wurden. Also ein Geist 2, entwickelt von einem fähigen Team oder von n-Space mit sehr viel Nintendo-Unterstützung und es wäre wohl auch an der Konkurrenz gemessen ein geiler Shooter :)

Naja, Nintendo wird kurz vor der Veröffentlichung in Japan wohl etwas Werbung machen, aber ich denke, dass sie in Japan eh nicht mit einem Erfolg rechnen, das Game ist imo mehr auf den Westen ausgerichtet und wann es hier erscheint wissen wir nicht, kann erst im Oktober oder November kommen, wer weiß, denke dass das Game gerade auf dem US Markt einschlagen könnte :)

so stimmts, die mit abstand schlechteste N-Konsole...

OK, das kann man auch so stehen lassen. Auf dem Cube gabs immerhin noch Ankündigungen von Ns Blockbustern...
Jetzt kommt mir nicht wieder mit Mario, Zelda, Metroid, Smash Bros sind schon draussen...
Es fehlen F-Zero, Wave Race, Mario- Tennis und Golf etc. ... Und ma n paar neue IPs für uns Coregamer... Ausser halt Disaster.

Der Wii ist bis jetzt eine absolute Enttäuschung, aber ich bin schon wieder offtopic...

OK, das kann man auch so stehen lassen. Auf dem Cube gabs immerhin noch Ankündigungen von Ns Blockbustern...
Jetzt kommt mir nicht wieder mit Mario, Zelda, Metroid, Smash Bros sind schon draussen...
Es fehlen F-Zero, Wave Race, Mario- Tennis und Golf etc. ... Und ma n paar neue IPs für uns Coregamer... Ausser halt Disaster.

Der Wii ist bis jetzt eine absolute Enttäuschung, aber ich bin schon wieder offtopic...
Du kannst dir wohl denken das sie kommen. ;-)

Ausschlachtungsmaschinerie lässt grüßen.

so stimmts, die mit abstand schlechteste N-Konsole...

einspruch :-P

gemessen an der zeit die sie erhälltlich ist würde ich sie auf platz 2 stellen (nach dem snes). der cube und das n64 hatten 1 1/2 jahre nach ihrer veröffentlichung deutlich weniger zu bieten als die wii.....

das ist aber ot und deshalb btt.

Du kannst dir wohl denken das sie kommen. ;-)

Ausschlachtungsmaschinerie lässt grüßen.

Das weis man leider nie so recht imo bei N.
Evtl reicht ihnen Wii Sports Golf und Tennis.
Und F-Zero und Wave Race haben sich leider nie so super verkauft...
Neue Titel wie Eternal Darkness oder Geist waren der Schritt in die richtige Richtung und was is draus geworden? Keine nachfolger in Sicht...
Ein Arcade-Fußballspiel von Nintendo im World Cup Stil mit riesigem Spieler und Trikoteditor und Onlinemodus wären mal was feines... Oder nen Basketballspiel wie NBA Courtside...

Naja back to the disaster ;)

Das weis man leider nie so recht imo bei N.
Evtl reicht ihnen Wii Sports Golf und Tennis.
Und F-Zero und Wave Race haben sich leider nie so super verkauft...

Neue Titel wie Eternal Darkness oder Geist waren der Schritt in die richtige Richtung und was is draus geworden? Keine nachfolger in Sicht...
Ein Arcade-Fußballspiel von Nintendo im World Cup Stil mit riesigem Spieler und Trikoteditor und Onlinemodus wären mal was feines... Oder nen Basketballspiel wie NBA Courtside...

Naja back to the disaster ;)
Oh Leute kommt, dieser Schwachsinn, dass sie IP´s einstampfen weil andere besser laufen ist doch Käse.

Advance Wars, Fire Emblem und Co. verkaufen sich seit gut 20 Jahren nicht gut, hat das Nintendo daran gehindert die Spiele zu releasen? Ein neues Fire Emblem ist schon in Sicht für den DS.

Ihr geht die Sache wirklich so an, als würden sie jetzt nur noch Wii Sports und Co. produzieren, aber die Tatsachen überseht ihr.

Wii Sports und Wii Play haben erst einmal gar keine Gewichtung, die Spiele sind gebundelt, außerdem sind sie bei EAD in Entwicklung, die nehmen keinen Einfluss auf Intelligent Systems oder irgendein anderes Studio von Nintendo und innerhalb EAD´s gibt es auch nur 2 Studios die zuständig sind für die Wii XYZ - Reihe [und andere Franchises], die anderen Studios kümmern sich um ihr Ding.

Oh Leute kommt, dieser Schwachsinn, dass sie IP´s einstampfen weil andere besser laufen ist doch Käse.

Advance Wars, Fire Emblem und Co. verkaufen sich seit gut 20 Jahren nicht gut, hat das Nintendo daran gehindert die Spiele zu releasen? Ein neues Fire Emblem ist schon in Sicht für den DS.

Ihr geht die Sache wirklich so an, als würden sie jetzt nur noch Wii Sports und Co. produzieren, aber die Tatsachen überseht ihr.

Wii Sports und Wii Play haben erst einmal gar keine Gewichtung, die Spiele sind gebundelt, außerdem sind sie bei EAD in Entwicklung, die nehmen keinen Einfluss auf Intelligent Systems oder irgendein anderes Studio von Nintendo und innerhalb EAD´s gibt es auch nur 2 Studios die zuständig sind für die Wii XYZ - Reihe, die anderen Studios kümmern sich um ihr Ding.

Naja warten wir ma die E³ ab ne^^
Evtl. wird Disaster nochma verschoben und dann auf der E³ präsentiert.

Nein, mal ehrlich, hier wird immer zu viel Panik gemacht bzgl. Nintendo und ihren Spielen. :P

Sehen wir uns mal die Fakten an:

Einzige Spiele die die Leute als "Non-Games" bezeichnen sind die Trainer und die Wii XYZ - Reihe, diese Spiele entstehen nur bei EAD, auf Brownie Brown, Intelligent Systems, Monolith Soft, NST, Retro, SPD, AlphaDream, Ambrella, Camelot, Game Freak, Genius Sonority, HAL und Noise hat das alles keine Gewichtung, die Studios sind für ihre eigenen Sachen zuständig, wie die Spiele von EAD laufen kann ihnen egal sein.

Und innerhalb EADs sind auch nur zwei Studios für die genannten Spiele von Gewichtung:

EAD 1 hat z.B. Nintendogs gemacht, ihre Spiele danach waren nicht Nintendogs 2 sondern Mario Kart DS und Wii, was jetzt kommt weiß man nicht.

EAD 2 ist für Wii Sports und Wii Play verantwortlich [auch für Animal Crossing], aber beide Spiele sind gebundelt, die haben sowieso keine Gewichtung.

EAD 3 ist für Zelda.

EAD 4 hat Big Brain Acadamy gemacht und die ganzen 2D Jump´n´Runs fürn DS/GBA usw., NSMB, Yoshi´s Island DS usw.

EAD 5 hat bis jetzt nur Wii Fit gemacht.

EAD Tokio hat bis jetzt Jungle Beat und Galaxy gemacht.

Somit wären eure Sorgen nur für 2 Studios begründet, für EAD 2 und EAD 5, denn Mario Kart [EAD 1] wird sicher nicht verschwinden und die N - Jump´n´Runs [EAD 4] ebenfalls nicht.

Nicht zu vergessen die ganzen anderen IP´s die bei EAD entstehen, F-Zero, Starfox, Pikmin, Wave Race, Yoshi, Pokémon usw. usf.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute.....wer glaubt,dass kein Mario Golf,Wave Race,F-Zero kommt,der ist echt leichtgläubig...und ihr seid wohl alle echt verwöhnt....für die Zeit,wo der Wii draußen ist,hats ungklaublich viele geile Games,nur eben auch viel Crap,der überwiegt und täuscht das Gesamtbild...

Schade...und ach ja,Gamecube war N´s schlechteste Konsole,nur mal so ;)

P.s.:

Disaster DoC wird die absolute Ownage,ich nehme gerne wetten an^^

Warum hoffst du, dass das Spiel schlecht wird? Damit die bösen Pikas keinen Spass haben können?
Oder doch eher, damit du dich in deiner Entscheidung, die Wii aufgrund weniger interessanter Titel verkauft zu haben, bestätigt fühlst?
Ziemlich kleingeistig von dir. Denk mal drüber nach :scan:

Mit deiner Interpretation liegst du leider daneben :sad3: Ich hoffe nämlich, dass der Titel ein gutes Coregame für Wii Besitzer wird soo und jetzt kommst du :scan:

Wii ist jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren auf dem Markt. Die von dir aufgezählten Spiele gab es auch auf dem Cube nicht 1 1/2 Jahre nach Release der Konsole (abgesehen von Wave Race).
Btw. wieso überhaupt Mario Golf? Auf Wii gibt es bereits We Love Golf, was de facto mehr Mario Golf ist, als es ein echtes Mario Golf auf Wii jemals sein wird - kommts doch immerhin von Camelot, dem Entwickler der Mario Golf-Serie...

Stellen wir mal das First-Party Line Up der ersten eineinhalb Jahre von Wii und Cube gegeneinander:

Wii:
Smash Bros Brawl
Wii Chess
Mario Kart Wii
Wii Fit
Battalion Wars 2
Big Brain Academy
Donkey Kong Barrel Blast
Endless Ocean
Fire Emblem Radiant Dawn
Link's Crossbow Training
Mario & Sonic
Metroid Prime 3
Super Paper Mario
Super Mario Galaxy
Mario Party 8
Wario Ware
Zelda: Twilight Princess
Pokemon Battle Revolution
Excite Truck

GCN:
Cubivore
Disney's Magical Mirror Starring Mickey Mouse
Doshin the Giant
Eternal Darkness
Mario Party 4
Metroid Prime
NBA Courtside
Star Fox Adventures
Zelda: Wind Waker
Mario Sunshine
Luigi's Mansion
Pikmin
Wave Race: Blue Storm
Wario World
Smash Bros. Melee

Wer anhanddessen ernsthaft behaupten will, dass der Cube bessere Spiele hatte, der muss wirklich sehr verbittert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lasst die Kerle doch mal ihren Job machen, die werden schon wissen, was sie tun und wann sie mit welchem Material rausrücken. Ich glaube, Nintendo versteht ein bisschen mehr von der Vermarktung seiner Produkte als ihr. :oops:

Das jetzt im Westen nichts kommt kann ich verstehen, es würde eh alles im GTA IV Hype untergehen. Des Weiteren gibt es auch noch kein offzielles Releasedate für EU/USA. Somit gebe ich Dir Recht, dass BigN wohl weiß was sie tun.
Aber in Japan kommt das Spiel in gut 2 Monaten, da könnte nen bißchen Media blow out betrieben werden. Kein Übergehype, sondern ganz einfach ein paar winzige Infofetzen oder ne Hand voll neue Bilder.
Und mit Vermarktungen und Marketing kenne ich mich übrigens aus, gehört schließlich zu meinem Beruf. ;)

Da stimm ich zu. Und mir gefällt es so auch besser. Gerade bei so einem ungewöhnlichen Setting wie Disaster es hat. Dadurch, dass ich so gut wie gar nichts weiß kann ich viel unvoreingenommener und überraschter bei Release da ran gehen, als wenn ich wie sonst Jahre lang mit tausenden Infos zugeschüttet werde. Bleibt dadurch viel frischer.

Bei SMG hat sich die ganze Galaxie-Geschichte z.B. schon total schal angefühlt.

Da stimme ich dir absolut zu, zu lange vorher gehype macht die Spiele etwas schal. Aber das erwarte ich, wie schon gesagt, auch gar nicht.

Aber wahrscheinlich haben Harlock & Blackvirus Recht und BigN erwartet gar keinen großartigen Erfolg für DoC in Japan.

Wie dem auch sei, ist halt BigN, die waren schon immer anders als die Anderen...

Zurück
Top Bottom