Wii Disaster: Day of Crisis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist schon strange, dass überhaupt keine Infos kommen, bald ist Japan Release und man sieht absolut nichts. Nintendo kauft das Studio für teueres Geld, und lässt das Spiel dann komplett ohne Marketing untergehen? versteh ich nicht.

Also ich erwarte von dem Spiel noch immer überhaupt nichts ... also ich kann eigentlich nur positiv überrascht werden ;)

dito!

ich befürchte sogar schlimmeres und kann mir gut vorstellen das disaster seinem namen alle ehre macht :neutral: wobei ich mich natürlich gerne vom gegenteil überzeugen lasse....die idee hinter dem spiel gefällt mir nämlich sehr gut :-)

Mich hingegen erinnert die Informationsflaute an die Geheimniskrämerei Nintendos, auf der E³ platzt dann die Bombe, war vor Jahren doch mit den großen Titeln ähnlich :-? Von Metroid Prime 2 bekam man 2,3 Bilder vorher, einen sehr kurzen Trailerausschnitt auf Videospielmessen, kurz vor Release anschließend Gameplayvideos von Spielemagazinen. Das wars. Birgt der Titel "Bahnbrechendes" (nach Nintendos Meinung), gibts das ganze eh nur hinter verschlossenen Türen zu sehen.

Alternative: Der Titel wird qualitativ wie "Geist". ->Enttäuschung

Zuletzt bearbeitet:
Mich hingegen erinnert die Informationsflaute an die Geheimniskrämerei Nintendos, auf der E³ platzt dann die Bombe, war vor Jahren doch mit den großen Titeln ähnlich :-? Von Metroid Prime 2 bekam man 2,3 Bilder vorher, einen sehr kurzen Trailerausschnitt auf Videospielmessen, kurz vor Release anschließend Gameplayvideos von Spielemagazinen. Das wars. Birgt der Titel "Bahnbrechendes" (nach Nintendos Meinung), gibts das ganze eh nur hinter verschlossenen Türen zu sehen.

Alternative: Der Titel wird qualitativ wie "Geist". ->Enttäuschung

Auch wenn Geist kein Meisterwerk war, ich fand's gut :P

Abgesehn davon steckt hinter Disaster wohl ein etwas besserer Entwickler :)

Geist war gut. Teil 2 kann nur besser werden. Leider wirds keinen zweiten Teil geben.
Darum sollte Nintendo die Lizenz an Ms oder Sony weitergeben. Dann bekomm ich meinen 2. Teil :D

Was Disaster angeht kann ich nicht viel sagen. Es ist mehr als seltsam dass es so gut
wie nichts zum Spiel gibt. Nintendo übertreibs mal wieder mit der Zurückhaltung.
Man sollte mehr Werbung dafür machen. Sonst seh ich das so: Spiel wird gut, aber verkauft sich schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja, the Nintendo Difference. ;) Passt immer wieder. Nur habe ich das Gefühl, dass die Herren Damen bei Ninty langsam immer verschwiegener werden. Man ich weiß ja mehr über Adam Weißhaupt und die Illuminati als über Disaster. :ugly:
"Bald" ist ja E3, dann sollten mal nen paar Karten aufgedeckt werden.
Was ist den nochmal das angepeilte Veröffentlichungsdatum für Disaster? Nicht das es noch vor der E3 kommt. ;)

Ja, ja, the Nintendo Difference. ;) Passt immer wieder. Nur habe ich das Gefühl, dass die Herren Damen bei Ninty langsam immer verschwiegener werden. Man ich weiß ja mehr über Adam Weißhaupt und die Illuminati als über Disaster. :ugly:
"Bald" ist ja E3, dann sollten mal nen paar Karten aufgedeckt werden.
Was ist den nochmal das angepeilte Veröffentlichungsdatum für Disaster? Nicht das es noch vor der E3 kommt. ;)

In Japan erscheint's am 3. Juli ;)

Leute, hab das ganze nochmal überdacht: Das wird der GTAIV Killer ;-) /Nintendo-Only-Verzweiflungsmodus-off

Nagut, wenn die den Termin wirklich einhalten, dann ist die E³-Hammervorstellungs-Theorie für'n Eimer...:x

oder es wird ein Erste Hilfe-Kurs Minispielsammlung :D Herzmassage auf dem Balanceboard :D

Nee, da gibt's ein Dummii dazu, bei dem du Herzmassage machst. Außerdem musst du den dann auf die Schulter nehmen, wenn du vor dem Vulkanausbruch davon rennst und die Sensoren messen natürlich, dass du es richtig machst. Oder aus dem Fenster schmeissen und hochziehen, wenn du jemand im Spiel bei einer Klippe hochziehen sollst etc. :-P

In Europa laut Amazon UK wohl schon am 30. Mai. Wobei die sicher nur irgendein Datum als Platzhalter reingesetzt haben. :scan:

Immerhin ein Freitag. Will es vor Japan.

Abgesehn davon steckt hinter Disaster wohl ein etwas besserer Entwickler :)

Würde ich so nicht unterschreiben.
Das Problem ist: In dem Genre der Ego-Shooter war nSpace kein Neuling und erfahren. Monolith hat in Sachen Action Adventure allerdings absolut gar keine Kenntnisse. Sie entwickeln gute RPGs. Ob sie aber gute Action Adventure entwickeln können, ist skeptisch zu betrachten.

Würde ich so nicht unterschreiben.
Das Problem ist: In dem Genre der Ego-Shooter war nSpace kein Neuling und erfahren. Monolith hat in Sachen Action Adventure allerdings absolut gar keine Kenntnisse. Sie entwickeln gute RPGs. Ob sie aber gute Action Adventure entwickeln können, ist skeptisch zu betrachten.

Mit Duke Nukem: Land of the Babes und Die Hard Trilogy 2 haben sie 60% Shooter entwickelt ;)
Erfahrung muss nichts bedeuten, auch die ganzen Lizenz-Studios haben Erfahrung, trotzdem sind die Spiele nicht gerade gut. Von daher ist Talent imo wertvoller als Erfahrung und ganz abgesehn davon, greift ihnen Nintendo unter die Arme :)

Mit Duke Nukem: Land of the Babes und Die Hard Trilogy 2 haben sie 60% Shooter entwickelt ;)
Erfahrung muss nichts bedeuten, auch die ganzen Lizenz-Studios haben Erfahrung, trotzdem sind die Spiele nicht gerade gut. Von daher ist Talent imo wertvoller als Erfahrung und ganz abgesehn davon, greift ihnen Nintendo unter die Arme :)
Naja, wer sagt, dass Lizenzschleudern schlecht sind? Gibt man ihnen Geld und Zeit, können die meisten Studios wohl etwas großartiges entwickeln.
Bei Nintendo scheint es wohl so zu sein, selbst wenn das Spiel für ein Jahr auf Eis lag.

Naja, wer sagt, dass Lizenzschleudern schlecht sind? Gibt man ihnen Geld und Zeit, können die meisten Studios wohl etwas großartiges entwickeln.

Das wage ich zu bezweifeln, aber das wird zu sehr OT. ;)

Ok, 3.7. in Japan und außer den paar alten Bildern gibt es nix zu sehen. Ist schon schräg das Nintendo Öffentlichkeitsarbeit unter Ausschluß der Öffentlichkeit betreibt. The Nintendo Difference...:ugly:

Jetzt lasst die Kerle doch mal ihren Job machen, die werden schon wissen, was sie tun und wann sie mit welchem Material rausrücken. Ich glaube, Nintendo versteht ein bisschen mehr von der Vermarktung seiner Produkte als ihr. :oops:

Jetzt lasst die Kerle doch mal ihren Job machen, die werden schon wissen, was sie tun und wann sie mit welchem Material rausrücken. Ich glaube, Nintendo versteht ein bisschen mehr von der Vermarktung seiner Produkte als ihr. :oops:
Das glaube ich nicht, siehe MP3 :-D

Mal ernsthaft. Selbst wenn Disaster richtig gut wird, wird es kein Erfolg, denke ich. Ohne Hype ist es leider nur sehr schwer möglich. Aber andererseits wird es Nintendo wahrscheinlich nicht besonders stören. Solange WiiFit alle Rekorde bricht und die Charts für Jahre besetzt, ist bei Nintendo alles im grünen Bereich :)

Da stimm ich zu. Und mir gefällt es so auch besser. Gerade bei so einem ungewöhnlichen Setting wie Disaster es hat. Dadurch, dass ich so gut wie gar nichts weiß kann ich viel unvoreingenommener und überraschter bei Release da ran gehen, als wenn ich wie sonst Jahre lang mit tausenden Infos zugeschüttet werde. Bleibt dadurch viel frischer.

Bei SMG hat sich die ganze Galaxie-Geschichte z.B. schon total schal angefühlt.

Zuletzt bearbeitet:

:rofl3:

Kauf ihre Produkte aber tu eins nie: Nintendo vertrauen!!!!
Dahinter steckt ein tieferer Sinn!!!

Zurück
Top Bottom